PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB4 CMS Vorschau

Gespenst
28.10.2009, 23:51
Hallo,

gibt es schon ein paar Bilder vom CMS System? Ich würde es vor dem Kauf gerne sehen.

StGaensler
28.10.2009, 23:59
Hallo Gespenst,

ja, die ersten drei Bilder sind vom CMS: http://www.vbulletin-germany.com/index.php?do=screenshots

Freundliche Grüße

Stefan

Zaly
29.10.2009, 14:39
wann ist eine DEMO zu erwarten? ich denke da müsste es doch ach eine BETA geben? bzw ALPHA... nur 3 screens sind nicht wirklich aussagekräftig....

StGaensler
29.10.2009, 14:44
Hallo Zaly,

ja, eine Alpha- (und bald eine Beta-) Version gibt es, allerdings nicht zum öffentlichen Test.
Wann der stattfinden kann, weiß ich leider nicht.

Freundliche Grüße

Stefan

hollosch
30.10.2009, 14:45
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, denke der Titel hier passt ganz gut.

Scott meinte, dass das CMS zu keiner "Portallösung" wie z.B. mit Joomla wird. Ich versteh's nicht ganz (erleuchtet mich...)

Wenn ich mir die Features hier ansehe (http://www.vbulletin-germany.com/index.php?do=features#cms) dann würde ich sagen, alles was Inhalte betrifft geht tendenziell zu einer Portallösung (ähnlich vBCMS), verknüpft mit Blogs und Foren. Und das vB-Forum ist der Dreh-und Angelpunkt...
Meine Community hat die Möglichkeit auch "Inhalte" über das CMS zu erstellen, da alles ja über das Rechtesystem läuft, oder?

Heißt für mich: Eigentlich brauche ich kein weiteres CMS (Joomla, Typo3, Drupal, etc) bzw. Bridges um viele Inhalte zu strukturieren.

Im Endeffekt: Die Publishing Suite ist die Komplettlösung, wo ich keine weiteren "normalen" Systeme miteinander verknüpfen muss.

Und noch eine spitzfindige Frage: Wo liegt denn der Unterschied zwischen CMS und Portal-Lösung ? :rolleyes:

BRotondi
30.10.2009, 15:52
Salü Holger

Danke der Nachfrage, aber kann da glaub nicht wirklich etwas beisteuern... Eine Portallösung würde ich als abgespecktes CMS betrachten und umgekehrt kann ein CMS auch nur deshalb ein Portal darstellen, weil dies speziell vorgesehen wurde...

CMS (http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System) ist ja ein sehr schwammiger Begriff, da kann man eigentlich alles Mögliche als solches ausgeben...

Auch hier: Wie es aussieht, sagt begrenzt etwas darüber aus, was es schlussendlich kann. Lasse mich mal überraschen, habe ja wie Du mal auf gut Glück bzw. frohen Mutes das vB4-Presale Angebot genutzt :)

Beste Grüsse
Bruno

fade
30.10.2009, 23:57
Portallösung ist wohl wie vbadvanced, da werden Artikel aus Foreninhalten halt nochmal anders dargestellt, aber nicht seperat woanders gespeichert.

Für mich sieht die Suite da eher nach einem echten CMS aus und ich gehe mal davon aus dass man sich joomla und co sparen kann. ;)

franzis
31.10.2009, 00:35
Ich würde es auch begrüßen, wenn man da mal ausführlich Aufklärung betreibt - was man sich unter CMS vorstellen kann.

Ich zum Beispiel brauche werder Foreninformationen (Widgets) oder sonst was, muss aber eigene Seiten erstellen können, die eben den Forenkopf haben und dazu ein Forenübergreifendes Rechtesystem.

So verstehe ich ja die Ansage mit "statischen HTML", aber es wäre schön, wenn man wirklich auf deutsch mal was dazu sagt.

LG Franz

hollosch
31.10.2009, 02:48
... Ich zum Beispiel brauche werder Foreninformationen (Widgets) oder sonst was, muss aber eigene Seiten erstellen können, die eben den Forenkopf haben und dazu ein Forenübergreifendes Rechtesystem...

Über Widgets kann man diskutieren ob man's braucht oder nicht. Schön und toll finde ich, wenn die CMS - Inhalte (Seiten, Artikel oder wie auch immer..) nicht mit Kommentaren diskutiert werden, sondern mit einem durchdachten Forensystem, welches bei vB ja die Grundlage ist. Daher *Daumen hoch* für forenübergreifendes Rechtesystem !

Ich muss sagen, ich bin schon ganz schön gespannt...