PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User Grafiken

Ben-Galef
04.01.2003, 00:47
Ich schaffe es nicht Grafiken hochzuladen.

1) vBulletin System Mitteilung
Die hochgeladene Datei ist keine gültige GIF oder JPG Datei.
Bitte überprüfe die Datei und versuche es erneut.

wird angezeigt bei Benutzer Grafiken. 65 * 55 1,61 kb oder 34 * 50 bei 2,16 kb
Aber ich habe es mit .gif und .jpg versucht, es klappt aber nicht.

Ich habe auch hier ein kleines bild herauskopiert und es mit dem versucht, klappt auch nicht.

pogo
04.01.2003, 11:56
Lade bitte die phpinfo.php aus dem extras Verzeichnis auf Deinen Server und gib uns den Link zu der Datei.

Ben-Galef
04.01.2003, 12:04
http://www.bibelstun.de/extra/phpinfo.php3

Hier ist der Link

pogo
04.01.2003, 12:15
Geh in Dein CP->Options->Upload Options

Upload in Safe Mode -> yes

Safe Mode Temp Directory -> /home/www/web81/phptmp

Überprüfe mit einem FTP Programm, ob dieses Verzeichnis die Rechte 777 hat bzw. ob das FTP Programm sowas in der Art neben dem Verzeichnisnamen anzeigt: drwxrwxrwx

Wenn nicht, rechts draufklicken und Rechte ändern oder CHMOD ändern.

Ben-Galef
04.01.2003, 12:30
Wo finde ich das verzeichnis?

web81 ist kein verzeichnis .... sondern mein benutzername ....
Welches Verzeicnis meinst du?

Auf Yes habe ich den Upload In Safe Mode gestellt.

pogo
04.01.2003, 12:34
Wo das Verzeichnis ist, kann ich nicht sagen, denke aber, dass Du es direkt sehen müsstest, wenn Du eine FTP Verbindung zu Deinem Server herstellst. Wenn es nicht existiert, erstelle es.

Ich meine schon genau das Verzeichnis, denn Dein Host, hat dieses Verzeichnis angegeben, damit dort temporäre Uploads gespeichert werden.

Funktioniert denn der Upload, nachdem Du die beiden Änderungen im CP gemacht hast?

Du kannst mir auch Deine FTP Daten und einen Adminaccount schicken, dann guck ich mal rein.

Ben-Galef
04.01.2003, 14:41
Nein, der Upload funktioniert nicht.

Es wird nun nach dem versuch einmal kurz eine seite eingeblendet mit ich glaube zwei befehlszeilen, und dann geht es normal weiter, mit warten oder klicke hier .....

aber die grafik ist dann nicht im Forum da.

Lost Arrow
25.04.2003, 07:14
Hallo,

wurde dazu nun schon eine Lösung gefunden. Habe nämlich dasselbe Problem wie Ben-Galef!

Grüße

pogo
25.04.2003, 12:15
Kannst du bitte auch einen Link zu phpinfo.php zur Verfügung stellen?

martin
25.04.2003, 16:37
wäre möglich, dass ein getimagesize() fehler dafür verantwortlich ist.
das war schon immer eine ziemlich problembehaftete funktion, deshalb wurde der auf http://bugs.php.net auch eine eigene kategorie gewidmet.

ein debug-code, an der stelle wo die überprüfung stattfindet (member.php?), der die getimagesize() infos ausgibt, wäre ganz nützlich.