PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB4 Beta3 für die Öffentlichkeit zugänglich

Janmaat
13.11.2009, 05:47
Laut vb-com ist die Beta3 nun für vb4-Linzenzinhaber verfügbar :eek: :cool:

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?325115-vBulletin-Beta-3-Released-to-Customers-with-4-0-Licenses

pipin
13.11.2009, 07:29
Forum ist hier schon zum Download erhältlich, die Suite aber nicht.

Allerdings kommt beim Download des Forums:

"Ungültige Software angegeben!"

s.molinari
13.11.2009, 08:02
Moin!

Heute Abend werden wir unseren Downloadbereich mit vB4 "korrekt" erweitern.

Scott

TheIntruder
13.11.2009, 08:02
Na toll, wieso denn nur das Forum :mad:

Janmaat
13.11.2009, 08:05
Sei doch froh, dass du überhaupt schon die Beta des Forums ausprobieren darfst :rolleyes:

TheIntruder
13.11.2009, 08:07
Ne, bin ich nicht :mad:
Wenn dann möchte ich das gesamte Paket testen :(

Janmaat
13.11.2009, 08:12
Ich glaube nicht, dass es im Sinne von IB wäre, der breiten "Masse" die Suite zur Verfügung zu stellen, auch wenn es "nur" eine Beta ist :p

otto
13.11.2009, 10:01
... für Suite-Lizenznehmer wäre es allerdings schon "nett" gewesen. ;) :rolleyes:

Janmaat
13.11.2009, 10:03
Stimmt, und bei vb-com scheints auch zu gehen :eek: :o

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?325118-How-to-Download-the-vB4-Beta

J.Walter
13.11.2009, 10:17
Also ich habe auch die Suit hier runter geladen und auch schon installiert, geht alles und gefällt. :)

TheIntruder
13.11.2009, 10:30
AHHHHHHHHH, jetzt hab ich die Suite auch :D

Maddmewes
13.11.2009, 10:38
Bei uns gibt es ja noch keinen Download hab ihr die bei vb.com gezogen?

J.Walter
13.11.2009, 10:40
Nein hier im Kundenbereich.

Hatsu
13.11.2009, 10:40
Die Beta gibts nur für die, die eine vB4 Lizenz im Vorverkauf erworben haben, für die "nur" aktiven Lizenzen ist bisher keine Betateilnahme vorgesehen, nur die Goldversion. Die Ankündigung von Scott deckt sich nicht mit der auf vB.com (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?325115-vBulletin-Beta-3-Released-to-Customers-with-4-0-Licenses&p=1838067#post1838067).

Maddmewes
13.11.2009, 10:46
Die Beta gibts nur für die, die eine vB4 Lizenz im Vorverkauf erworben haben, für die "nur" aktiven Lizenzen ist bisher keine Betateilnahme vorgesehen, nur die Goldversion. Die Ankündigung von Scott deckt sich nicht mit der auf vB.com (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?325115-vBulletin-Beta-3-Released-to-Customers-with-4-0-Licenses&p=1838067#post1838067).

Was solll den der schwachsin das ist ja den anderen gegenüber eine frechheit.

Hatsu
13.11.2009, 10:52
Wieso? Für dich ändert sich doch nichts, geplant war, dass vB4 ohne Betatest für die Kunden erst zur Goldversion zur Verfügung stehen soll. Der Vorverkauf ist wohl nicht entsprechend gelaufen und man ist den potentiellen Käufern entgegen gekommen und lässt sie nun für den Betatest bezahlen, da wär man doch bescheuert, wenn man es den Verweigerern kostenlos zukommen lässt. Also beschwer dich nicht und geh kaufen.

AA_
13.11.2009, 11:10

eiei, das wird ja immer unverschämter. erst erfahre ich, dass von einem tag auf den anderen meine lizenz zwangsumgewandelt wird, wobei ich auch noch genötigt werde - um weiterhin updates zu bekommen - ein neues produkt zu kaufen, welches ich gar nicht gekauft habe und kaufen will (für die weiternutzung des blogs muss ich die suite kaufen). dann beschliesse ich, durchaus einen höheren preis für die software zu bezahlen, wenn sie denn mal fertiggestellt ist und verzichte auf das supersonderangebot der vorverkaufsphase. und jetzt erfahre ich, dass meine zwangsumgewandelte lizenz noch nichtmal dafür taugt, sich auf eine umstellung der software langfristig vorzubereiten und diese vor kauf ausgiebig zu testen?

hätte man dies nicht ankündigen sollen bei der vorverkaufsphase oder habe ich das überlesen?

Wieso? Für dich ändert sich doch nichts, geplant war, dass vB4 ohne Betatest für die Kunden erst zur Goldversion zur Verfügung stehen soll. Der Vorverkauf ist wohl nicht entsprechend gelaufen und man ist den potentiellen Käufern entgegen gekommen und lässt sie nun für den Betatest bezahlen, da wär man doch bescheuert, wenn man es den Verweigerern kostenlos zukommen lässt. Also beschwer dich nicht und geh kaufen.

aus deinem userprofil geht gar nicht hervor, dass du der sprecher des deutschen vertriebs bist. habe ich da etwas verpasst?

wenn es so ist, gibt es doch sicher höflichere formulierungen, solche botschaften zu vermitteln?

wenn denn der vorverkauf nicht so gelaufen ist, wie du annimmst, dann trägt die aktuelle situation nicht dazu bei, die zahlen aufzubessern. eher im gegenteil. es wird die entscheidung wesentlich erleichtern, sich nach einem anderen, seriösen und verlässlichen partner für internetprojekte umzusehen. denn das was hier abgeht, ist - zumindest in meinem konkreten fall - alles andere als akzeptabel.

Janmaat
13.11.2009, 11:17
Entspann dich doch mal :)

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, war es überhaupt nicht geplant die Beta-Versionen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Da dies für die Vorbesteller nun doch eintritt, ist doch eine super Sache!

Hatsu
13.11.2009, 11:20
@AA_
Keine Ahnung, ob hier das angekündigt wurde. Auf vB.com wurde es genau so am 31.10. kommuniziert: vB4 Publishing Suite Pre-sale Update and Beta News (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?323392-vB4-Publishing-Suite-Pre-sale-Update-and-Beta-News)

We are also very pleased to announce today that all customers who have honored us with their purchases of Forum 4.0 or Suite 4.0 will also be able to download Beta. Read this Blog for more!

Wie kommst du bitte darauf, dass ich hier irgendwas zu sagen hätte? Sarkasmus ist nicht für jeden und nett war ich noch nie. Du verlangst gar unmögliches. :(

rellek
13.11.2009, 11:53
@AA_
Keine Ahnung, ob hier das angekündigt wurde. Auf vB.com wurde es genau so am 31.10. kommuniziert: vB4 Publishing Suite Pre-sale Update and Beta News (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?323392-vB4-Publishing-Suite-Pre-sale-Update-and-Beta-News)
Dementiert wurde es jedenfalls nicht:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=272942#post272942

Aus dem Post bei vb.com kann man zwangsweise schliessen, dass es den DL nur für vB4-Kunden gibt. Zumal ja vorher angedroht wurde, dass alle mit aktiven Lizenzen vB4 bekommen werden (Upgrade FREE! *Active License)

s.molinari
13.11.2009, 12:51
Howdy,

Ich werde mit IB klären, was genau gewollt ist. Ray hat in seiner Anküdigung gesagt

the release of Beta 3 to all customers who have purchased (or upgraded to) the new vBulletin 4.0 Forum or Publishing Suite licenses

Und das schliesst die 3.x Kunden mit aktiven Lizenzen nicht aus, meiner Meinung nach.

Es ist im Moment so, dass Kunden mit aktiven Lizenzen vB4 Forum nicht herunterladen können.

Das werden wir prüfen und ggf. ändern, falls es ein Fehler ist.

Scott

eddi96
13.11.2009, 12:56
Ich find das (auf gut Deutsch gesagt) ne Frechheit, wie einige Andere auch. Denn jeder vBulletin 3.8.4-Lizenzinhaber sollte doch die Möglichkeit haben, vBulletin 4.0 als Beta ausgibig testen zu können, damit ich mich im Endeffekt entscheiden kann, ob ich nun ein Upgrade mache oder nich.
Andererseits würden warscheinlich jetzt ein paar vBulletin Mitarbeiter auf diesen Beitrag hier mit der Admin-Demo zurückfeuern. ;)
Gut, das ist natürlich auch eine gute Lösung, die sollte aber natürlich Deutsch sein. Aber es könnte für den Endandwender doch auch gut sein, die Beta runterladen zu dürfen, wenn man zB. den Quellcode untersuchen möchte...

matzeopi
13.11.2009, 13:35
Aber es könnte für den Endandwender doch auch gut sein, die Beta runterladen zu dürfen, wenn man zB. den Quellcode untersuchen möchte...

Nur woltlab hatte ne zeitlich befristet beta version für alle zugänglich gemacht, glaub nicht das IB das selbe vorhat.

Wer ne aktive lizenz hat, der sollte auch die beta bekommen. Wer keine aktive lizenz hat, der sieht eben in die röhre. Ob das Frechheit ist? Glaub nicht, aber jeder sieht das anders.

Tyran
13.11.2009, 14:11

Das ist jawohl mal eine riesensauerei! :mad:

Hab im September meine Lizenz Verlängert für 54 € ist doch klar das ich jetzt nicht nochmal über 100 € berappe !!!

Scott das ist nicht fair!!

matzeopi
13.11.2009, 14:26
Hab im September meine Lizenz Verlängert für 54 € ist doch klar das ich jetzt nicht nochmal über 100 € berappe !!!

Bleib doch mal locker. Scott ist dabei das zu klären, ob das ein missverständnis ist oder ob das wirklich stimmt.

Über das Vorverkaufsangebot würde ich evlt. doch mal nachdenken. Billiger wird das nächste Upgrade nicht, das du ab September 2010 benötigst, wenn du vB4 einsetzt und auch die nächsten Versionen haben willst. Nur bis September 2010 bekommst du alle updates für vB4. Für dich und für viele die erst vor kurzem für 34/54€ die Lizenz erneuert haben, ist es sicher mehr als unglücklich wie alles lief, trotzdem sollte man sich gut überlegen ob man das vorverkaufsanbot nicht doch nutzt. Musst dir halt dann auch sicher sein, das du auch vB4 einsetzen willst. Wenn du unsicher bist, ist abwarten die sichere alternative.

Tyran
13.11.2009, 14:29
Bleib doch mal locker. Scott ist dabei das zu klären, ob das ein missverständnis ist oder ob das wirklich stimmt.

Über das Vorverkaufsangebot würde ich evlt. doch mal nachdenken. Billiger wird das nächste Upgrade nicht, das du ab September 2010 benötigst, wenn du vB4 einsetzt und auch die nächsten Versionen haben willst. Nur bis September 2010 bekommst du alle updates für vB4. Für dich und für viele die erst vor kurzem für 34/54€ die Lizenz erneuert haben, ist es sicher mehr als unglücklich wie alles lief, trotzdem sollte man sich gut überlegen ob man das vorverkaufsanbot nicht doch nutzt. Musst dir halt dann auch sicher sein, das du auch vB4 einsetzen willst. Wenn du unsicher bist, ist abwarten die sichere alternative.

Hab das eben erst gelesen die Ankündigung von Scott.

Wie du schon schriebst ist es besser zuwarten wenn man sich nicht sicher ist.
Und ich bin mir ganz & garnicht sicher, vorallem sollten auch die Addons
wieder rein die drin sind ... das wird dauern bis Sie funktionieren.
Und da vB4 keine Neuerungen mit sichbringt aktuell werde ich momentan
nicht Updaten.
Nur für meine Addons & dem Style würd ich gern zu griff haben auf die Beta.

Baracudagirl
13.11.2009, 14:31
MAl ne Frage: Die Beta 4 Version der Suite ist bei mir beim Download als 3.8.4 bezeichnet !!!!

Ist das nun bereits die Betaversion von 4 oder nicht ?

adusei
13.11.2009, 14:34
Also ich habe auch die Suit hier runter geladen und auch schon installiert, geht alles und gefällt. :)

Hallo,

Hm, bei mir gibt es nur das Forum zum Download. Verstehe nur noch Bahnhof...
Brauch ich ein Support-Ticket oder kann das hier geklärt werden...?
Habe ich etwas übersehen?

Besten Gruß,

adusei

edit: Hat sich geklärt. Die Angaben im Kundenbereich sind etwas verwirrend, jetzt ist alles klar.

TheIntruder
13.11.2009, 14:38
Kundenbereich -> vBulletin 4.0 Publishing Suite herunterladen -> Weitere Download-Optionen -> Version Auswahl anklicken -> vB 4.0.0 Beta auswählen -> Downloaden ;)

captainslater
13.11.2009, 14:38
MAl ne Frage: Die Beta 4 Version der Suite ist bei mir beim Download als 3.8.4 bezeichnet !!!!

Ist das nun bereits die Betaversion von 4 oder nicht ?

Du musst "Weitere Downloadoptionen" auswählen.
Dann kannst du vBulletin 4.0 Publishing Suite oder Forum auswählen.

Cheertobi
13.11.2009, 16:23
Wie lange dauert es denn, wenn ich das Upgrade gekauft habe, bis ich es im Kundenbereich runterladen kann?

Mystics
13.11.2009, 16:43
Bei Überweisung bis zu 7 Werktage, bei Kreditkarte bis zu 1 Werktag, bei PayPal einige Minuten (außer bei Bezahlung via "eCheck", das dauert bei PayPal länger).

Cheertobi
13.11.2009, 16:55
Ah, ok, danke! Dann wird es wohl bis Montag noch dauern ;)

Mystics
13.11.2009, 19:10
Nicht ganz, 13 Minuten nach deinem Beitrag war es soweit :)

hjmaier
13.11.2009, 21:59
Das ist jawohl mal eine riesensauerei! :mad:

Sorry, aber ich halte das für fair. Es soll dafür gesorgt werden, dass nur Kunden Zugang zu VB4 haben, die zum Releasetag der Gold eine aktive Lizenz haben. Das ist nachvollziehbar und gerecht. Die Beta dient zum ausmerzen von Fehlern und nicht zum testen, ob sich ein Kauf lohnt. Dazu ist eine Beta wegen der zu erwartenden Fehlern nicht geeignet.

Forum
13.11.2009, 22:23
Du musst "Weitere Downloadoptionen" auswählen.
Dann kannst du vBulletin 4.0 Publishing Suite oder Forum auswählen.

Also ich kann nur vBulletin-4 Beta 3 auswählen.

NetRasta
13.11.2009, 23:06
Sehe ich total anders - man sollte die Möglichkeit haben, auch das Produkt zu testen was bekommt.... selbst bei Windows gibt es beta Version vorab.....

Sorry, aber ich halte das für fair. Es soll dafür gesorgt werden, dass nur Kunden Zugang zu VB4 haben, die zum Releasetag der Gold eine aktive Lizenz haben. Das ist nachvollziehbar und gerecht. Die Beta dient zum ausmerzen von Fehlern und nicht zum testen, ob sich ein Kauf lohnt. Dazu ist eine Beta wegen der zu erwartenden Fehlern nicht geeignet.

hjmaier
13.11.2009, 23:13
Sehe ich total anders - man sollte die Möglichkeit haben, auch das Produkt zu testen was bekommt.... selbst bei Windows gibt es beta Version vorab.....
Hier doch auch. Nur nicht für jeden.

NetRasta
13.11.2009, 23:33
@hjmaier vielleicht habe ich was verpennt.... aber wenn ich in meine Lizenzliste reinschaue, sehe ich das ich noch a bissserl länger mit vB zu tun habe.... aber hier keine beta ziehen kann.... das kann nicht sein!!!!!!!!!!!!

Hier doch auch. Nur nicht für jeden.

Tyran
13.11.2009, 23:48

Ähm sorry doch ich habe eine Aktive Lizenz & bekomme die vB4 so oder so!

NetRasta
13.11.2009, 23:53
@tyran es geht hier um die beta :cool:

Ähm sorry doch ich habe eine Aktive Lizenz & bekomme die vB4 so oder so!

Tyran
14.11.2009, 00:04
@tyran es geht hier um die beta :cool:

Das ist mir schon klar, was mir nicht klar ist das "Neu Kunden" Zugang zur Beta haben & Bestandskunden mit Aktiver Lizenz nicht!

Mystics
14.11.2009, 00:19
was mir nicht klar ist das "Neu Kunden" Zugang zur Beta haben & Bestandskunden mit Aktiver Lizenz nicht!
Weil "Neu-Kunden" genau diese Versionsreihe erworben haben (so der Gedankengang von IB).

AA_
14.11.2009, 00:27
Das ist mir schon klar, was mir nicht klar ist das "Neu Kunden" Zugang zur Beta haben & Bestandskunden mit Aktiver Lizenz nicht!

das geht mir ebenso. ich hatte ursprünglich vor, meine lizenz im mai 2010 zu verlängern, da ja zugesagt wurde, dass wir die classic automatisch erhalten. und nur aufgrund dieser ankündigung bin ich davon ausgegangen, dass ich meine veröffentlichten add-ons mit hilfe dieser versionen umstellen kann, so dass diese dann bei erscheinen der gold version allen nutzern sofort zur verfügung stehen.

ich habe bisher meine addons kostenlos zur verfügung gestellt und sehe keinerlei veranlassung, jetzt für die weiterentwicklung der addons eigens eine lizenz zu erwerben. beispielsweise ist das fussball-tippspiel derzeit in 130 foren international im einsatz und erfreut sich grosser beliebtheit bei den usern. ich sehe hier natürlich auch meine "verantwortung", allerdings finde ich es absurd, dass ich dafür auch noch geld bezahlen soll.

"fair" wäre es, wenn man keinen unterschied zwischen den aktuellen lizenznehmern machen würde. denn die, die eben noch warten wollen oder müssen, bezahlen ja dann im gegenzug einen wesentlich höheren preis. das ist doch schon genug. warum muss da jetzt nochmal einer drauf gesetzt werden, so dass man das beinahe schon als strafe empfinden muss, weil man das sonderangebot an bestandskunden aus verschiedenen gründen nicht wahrnehmen konnte?

Mystics
14.11.2009, 02:14
Anfang nächster Woche wird die Beta-Version laut den Planungen von IB (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?325210-Why-VB4-is-not-available-if-i-purchased-VB3-license-about-30-days-ago&p=1839646&viewfull=1#post1839646) für alle Kunden mit aktiven Lizenzen verfügbar sein, d.h. auch für Kunden, die noch keine vBulletin 4 Lizenz haben. Dies wird natürlich auch bei uns der Fall sein.

Tyran
14.11.2009, 02:32
Anfang nächster Woche wird die Beta-Version laut den Planungen von IB (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?325210-Why-VB4-is-not-available-if-i-purchased-VB3-license-about-30-days-ago&p=1839646&viewfull=1#post1839646) für alle Kunden mit aktiven Lizenzen verfügbar sein, d.h. auch für Kunden, die noch keine vBulletin 4 Lizenz haben. Dies wird natürlich auch bei uns der Fall sein.

Sorry doch irgendwie versteh ich garnichts mehr ...
im Kundenbereich stand vor einigen Tagen noch das ich die vB4 Lizenz habe!
Jetzt steht da nichts mehr von drin :confused:

Es wurde doch mitgeteilt das alle die eine Aktive Lizenz haben
auch die vB4 bekommen wenn die Lizenz noch Aktiv ist!
So nun ist die Beta draußen & alle mit einer Aktiven Lizenz (kein Neu Kunde)
haben keinen Zugriff auf vB4 Beta.

Meine Lizenz läuft ab im September 2010 heisst das jetzt das ich keine Lizenz für vB4 habe? Und diese somit auch nicht bekomme?

Wissen die bei IB eiegentlich selbst noch was Sie da erzählen ??

@Mike Ihr könnt dafür nichts, bei IB scheint wohl der eine nicht zu wissen was der andere macht ... kein wunder das man als Endkunde langsam nicht mehr durch blickt ... ich jedenfalls bin total verwirrt :confused:

Hab ich nun die vB4 Lizenz oder nicht?
Bekomm ich Zugang zu vB4 Beta (wie Angekündigt) oder nicht?

s.molinari
14.11.2009, 04:45
Ja, alle Kunden werden vB4 Beta Anfang nächste Woche bekommen können. Zuerst war es gedacht, nur die Neukunden oder Käufer der Suite oder Forum Upgrades vB4 Beta zu geben. Jetzt hat IB das revidiert. Vielleicht hat meine E-Mail an Ray geholfen und/oder auch das Thema auf vB.com, dass Mike in seinem Beitrag verlinkt hat.;)

Scott

Hajo T.
14.11.2009, 08:35
Offensichtlich sind die, die erst kürzlich Geld eingezahlt haben die Dummen. Sie werden offenbar für vB 4 nur geduldet. Zumindest fühlt sich der Kunde so. Wir, die eine aktive Lizenz haben, zahlen letztlich mehr, sofern wir später oder jetzt ein weiteres Upgrade kaufen und uns wird das Recht für eine aktuelle Version genommen. Wir dürfen die Beta nicht herunterladen und nicht testen. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Wenn auch später, aber wir dürfen nun doch. Wie wäre das wohl ausgegangen, wenn sich nicht so viele Kunden beschwert hätten?
Vielen treuen und langjährigen Kunden geht nun etwas Zeit verloren, die sie gut hätten in das Testen oder das Entwickeln von Modifikationen stecken können.

Was ist jetzt mit dem Lizenzupdate, welches viele erst vor kurzem gekauft haben? Ist es jetzt nichts mehr wert? Wir müssen so oder so auf vB 4 upgraden und Geld dafür zahlen. Das vorige Update hat somit keinen Sinn mehr. Welche Leistung erhalte ich dafür? Keine, jedenfalls nicht wenn ich noch mal zahlen muss.
Das ist so nicht hinnehmbar! Dieses Geld müsste bei einem derzeitigen Kauf erstattet werden! das ist nicht nur fair, sondern könnte verärgerte Kunden wieder zurück gewinnen.
Einige mögen vielleicht zwischendurch gedacht haben, dass sie durch die aktive Lizenz vB 4 kostenlos bekommen ohne eine zusätzliches Upgrade. Hinweise darauf finden sich im Forum. Dabei erinnere ich an den Hinweis auf der Startseite, wo das Upgrade als kostenlos beworben wurde und erst später der Hinweis bzw. die Einschränkung dazu kam. Doch das Upgrade ist nur solange gültig, wie die derzeitige Lizenz. Danach hat man wohl Pech gehabt. Es gibt also kein dauerhaftes kostenloses Upgrade, was man vielleicht denken könnte. Wer vB 4 haben will muss eben zahlen. Sehr verwirrend. Der Zweite Aspekt ist, das hier Berichte zu finden sind, die besagen, dass kurzzeitig mehrere Lizenzen als vB 4 gekennzeichnet gewesen sind ohne das explizit vB 4 gekauft wurde.

Ein paar Fehler zu viel, finde ich, die es durchaus rechtfertigen würden, wenn Kunden, mit aktiver Lizenz, kostenlos und insbesondere dauerhaft zu vB 4 kommen, also sich bis zum Ende alle Versionen herunterladen dürfen.

Die Geschehnisse der letzten Wochen vergraulen wirklich Stammkunden. Internet Brands sollte bekannt sein, dass es einfacher und effektiver ist Kunden zu halten oder zurückzugewinnen als Neukunden zu akquirieren.

Unter diesen Umständen, werde ich keine meiner Lizenz erneut upgraden. Es gibt andere Produkte, auf dem Markt, denen man sich anschließen kann.

Liebes Team, um vBulletin, bitte ändert etwas, sonst wird es noch vielen anderen Kunden genau so gehen.

s.molinari
14.11.2009, 09:00
Hi André,

Also ich wäre sogar dagegen Kunden mit aktiven Lizenzen kostenlos vB4 bis zum Lebensende zu geben. Das war vorher mit den alten Lizenzbedingungen nicht vorgesehen und wäre etwas übertrieben, um die Behandlungsweise der Stammkunden wieder gut zu machen. Sorry.

Ich werde aber dafür kämpfen, dass das Upgrade zu vB4 für Stammkunden mit aktiven Lizenzen etwas gerechter ist, sobald sie sich für ein Upgrade zu vB4 entschieden haben. Es wird aber definitiv nicht günstiger als das vergangene Angebot für 109,00 Euro und möglicherweise nicht besser als das Angebot jetzt für 129,00 Euro.

Scott

Hajo T.
14.11.2009, 09:10
Sorry, das war möglicherweise etwas falsch verständlich. Für immer kostenlos ist unrealsistisch. Ich meinte eigentlich nicht lebenslänglich, sondern für die Laufzeit von vB 4, also ungefähr 2,5 Jahre. Das sollte gerecht sein!

AA_
14.11.2009, 09:32
@scott
vielen dank für deine aufklärenden worte. ich hoffe, du bringst ein bisschen verständnis für die ein oder andere emotionale schwankung deiner kunden auf ;)

du selber solltest sehr gut wissen, was planungssicherheit ist. das ist etwas, was mit eurem laden derzeit nicht möglich ist. es wird jeden tag eine andere sau durchs dorf geprügelt. und wenn man nicht zufällig jeden tag auf dem dorfplatz stehen würde, würde man nichts von all dem erfahren.

und das ist das problem.

Sorry, das war möglicherweise etwas falsch verständlich. Für immer kostenlos ist unrealsistisch. Ich meinte eigentlich nicht lebenslänglich, sondern für die Laufzeit von vB 4, also ungefähr 2,5 Jahre. Das sollte gerecht sein!

*räusper* - das geht aber zu weit und ist vollkommen unlogisch. es ist doch ok wie es jetzt ist. wir bekommen für die laufzeit der alten regelung das upgrade kostenlos und können danach entscheiden, lebenslang die version 3.8 zu benutzen, oder eben zu upzugraden auf die 4.

s.molinari
14.11.2009, 09:44
@scott
vielen dank für deine aufklärenden worte. ich hoffe, du bringst ein bisschen verständnis für die ein oder andere emotionale schwankung deiner kunden auf ;)

du selber solltest sehr gut wissen, was planungssicherheit ist. das ist etwas, was mit eurem laden derzeit nicht möglich ist. es wird jeden tag eine andere sau durchs dorf geprügelt. und wenn man nicht zufällig jeden tag auf dem dorfplatz stehen würde, würde man nichts von all dem erfahren.

und das ist das problem.

:p LOL! Ich bin doch die Sau!:D

*räusper* - das geht aber zu weit und ist vollkommen unlogisch. es ist doch ok wie es jetzt ist. wir bekommen für die laufzeit der alten regelung das upgrade kostenlos und können danach entscheiden, lebenslang die version 3.8 zu benutzen, oder eben zu upzugraden auf die 4.

Und mehr aufklärende Worte *räusper*.;) Du könntest die vB4 Version, die aktuell zum Zeitpunkt des Ablaufdatums deiner Lizenz, lebenslänglich einsetzen und nicht nur 3.8.:)

Scott

Hajo T.
14.11.2009, 09:48

Das DIng ist, wir haben neulich für en Lizenzupdate bezahlt und sollen nun noch mal für vB 4 zahlen. Zwar bekommen wir mit beiden Varianten vB 4, aber zum einen zahlen wir dann mehr und haben über das Lizenzupdate nur bis Oktober 2009 Updatezugriff.

Hätten wir dagegen länger gewartet, hätten wir gleich auf die 4 updaten können und hätten somit bis Ende der Laufzeit Zugriff. Mehr für weniger Geld. Das ist das was mich im Grund am meisten stört.

s.molinari
14.11.2009, 09:50
Das DIng ist, wir haben neulich für en Lizenzupdate bezahlt und sollen nun noch mal für vB 4 zahlen. Zwar bekommen wir mit beiden Varianten vB 4, aber zum einen zahlen wir dann mehr und haben über das Lizenzupdate nur bis Oktober 2009 Updatezugriff.

Hätten wir dagegen länger gewartet, hätten wir gleich auf die 4 updaten können und hätten somit bis Ende der Laufzeit Zugriff. Mehr für weniger Geld. Das ist das was mich im Grund am meisten stört.

Auf Schlauch wieder stehe ich.:confused:

Sorry.:)

Scott

Hoffi
14.11.2009, 09:53
Das ist verständlich, aber solche Dinge können auftreten wenn sich Vereinbarungen ändern. Für einige wird es teurer, für andere günstiger. Als Firma muss man den Weg wählen, bei denen die meisten Vernünftig bei wegkommen.
Das Lizenzupdate wird dir aber doch beim Vorverkauf angerechnet, so groß ist der "Verlust" also gar nicht.

Ich habe wenige Monate vor der Abwrackprämie mir einen schönen Jahreswagen geholt. Schade, keine 2500 EUR Prämie für mich.

Boothby
14.11.2009, 10:06
Aber vielleicht wäre ja zum Zeitpunkt der Abwrackprämie der Jahreswagen nur für einen um 2.500 € höheren Preis zu haben gewesen. Man weiß es nicht. ;)

NetRasta
14.11.2009, 11:10
@Scott Erst einmal ein bigup für dein Engagement.
Ich denke nur das es einfach schade ist erst nächste Woche den Bestandskunden die vB zu dem gemacht haben, was es jetzt, zur Verfügung zu stellen. Zumal der Upgradepreis auf die Suite um 20 € gestiegen ist.

Mein Plan für gestern war, Forum Beta ziehen auf eine Testumgebung aufbauen und dann entscheiden, ob ich sie kaufe.

Wenn ich nächste Woche mienen Plan verwirkliche und wir uns für vB entscheiden, dann bedeutet es 20 € mehr.... das finde ich mehr als schade............

AA_
14.11.2009, 11:24
:p LOL! Ich bin doch die Sau!:D
(...)
Scott

vielleicht rennst du das nächste mal nicht so schnell, dann kann ich dich besser erkennen? :D

Forum
14.11.2009, 12:47
@Scott Erst einmal ein bigup für dein Engagement.
Ich denke nur das es einfach schade ist erst nächste Woche den Bestandskunden die vB zu dem gemacht haben, was es jetzt, zur Verfügung zu stellen. Zumal der Upgradepreis auf die Suite um 20 € gestiegen ist.

Mein Plan für gestern war, Forum Beta ziehen auf eine Testumgebung aufbauen und dann entscheiden, ob ich sie kaufe.

Wenn ich nächste Woche mienen Plan verwirkliche und wir uns für vB entscheiden, dann bedeutet es 20 € mehr.... das finde ich mehr als schade............

Jeder Kunde hatte die Möglichkeit für 109,00 Euro auf vBulletin-4 Suite upzudaten. Was gibt es da noch zu diskutieren?

tonik
14.11.2009, 13:01

Nicht wenige haben für 109,- EUR die Katze im Sack gekauft ohne vB4 testen zu können.
Wir sind ein Risiko eingegangen und im Gegenzug hat man uns mit 109,- ein fairen Preis gemacht.

Ich fände es unfair, wenn man denen, welche die Beta nun ausgiebig testen können den gleichen Preis macht.

Forum
14.11.2009, 13:03
Sehe ich genauso tonik.

Cybeth
14.11.2009, 13:17
Nicht wenige haben für 109,- EUR die Katze im Sack gekauft ohne vB4 testen zu können.
Wir sind ein Risiko eingegangen und im Gegenzug hat man uns mit 109,- ein fairen Preis gemacht.

Ich fände es unfair, wenn man denen, welche die Beta nun ausgiebig testen können den gleichen Preis macht.
Jetzt geht das Kindergartengeschreie los :D

Vielleicht sollte IB für die Treue und "Katze im Sack" kaufen den Kunden noch eine Rolex zu Weihnachten schenken, damit nachher kein Gejammere aufkommt,....der hat aber weniger bezahlt als ich usw. :cool:

Forum
14.11.2009, 13:20
Ich sehe den Beitrag von tonik in keiner Weise als Kindergartengeschreie.

tonik
14.11.2009, 14:04
Jetzt geht das Kindergartengeschreie los :D

Ich habe vor knapp 2 Monaten 149,- EUR für eine volle Lizenz ausgegeben, in der Hoffnung dass es billiger wird vB4 zu erhalten.
Dass eine Jahreslizenz gereicht hätte um den gleichen Rabat zu erhalten, war nicht abzusehen.
Hier habe ich mich verspekuliert, Pech gehabt und 70,- EUR aus dem Fenster geschmissen. Hier sehe ich den Fehler bei mir und nicht bei den anderen und ich habe deswegen nicht einmal "Kindergartengeschreie" von mir gegeben.

Jetzt ist es so, dass ihr euch verspekuliert habt...
...und das, obwohl schon länger bekannt ist dass bei Verlängerung der Rabattaktion die Preise steigen werden.

Tyran
14.11.2009, 14:06
Es ist doch vollkommen egal wer die Suite oder eine Neue Lizenz gekauft hat.

Fakt ist mal das ALLE die eine Aktive Lizenz oder eine Neue erworben haben vB4 bekommen.

Nun kam die Beta raus & nur "Neu Kunden" haben darauf Zugriff das ist schlichtweg eine sauerei!!! :mad:

Scott hat ja schon mitgeteilt das nun auch die Aktiven Lizenzen die Beta bekommen, somit ist es doch ok.

Allerdings sollte sich Jelsoft mal umsehen nach einem Neuen Investor oder sich eventuell selbständig machen.
Denn so geht vB vor die Hunde ...

TheIntruder
14.11.2009, 14:07
Allerdings sollte sich Jelsoft mal umsehen nach einem Neuen Investor oder sich eventuell selbständig machen.

Jelsoft hat doch gar nichts mehr mit vBulletin zu tun ;)

NetRasta
14.11.2009, 14:37
Egal ob Jelsoft oder IB Tyran hat auf alle Fälle recht. So jetzt freuen wir uns alle auf Mo oder auch nicht...................

Es ist doch vollkommen egal wer die Suite oder eine Neue Lizenz gekauft hat.

Fakt ist mal das ALLE die eine Aktive Lizenz oder eine Neue erworben haben vB4 bekommen.

Nun kam die Beta raus & nur "Neu Kunden" haben darauf Zugriff das ist schlichtweg eine sauerei!!! :mad:

Scott hat ja schon mitgeteilt das nun auch die Aktiven Lizenzen die Beta bekommen, somit ist es doch ok.

Hatsu
14.11.2009, 15:14
Und am Montag geht das Geschrei von vorne los, da das, was es da zum Runterladen gibt, noch nicht wirklich zu gebrauchen ist. Das ist wirklich ne Beta. Seid gewarnt.

Hajo T.
14.11.2009, 15:24
Es ist eine Menge falsch gelaufen. Ich finde es, nach dem ich die ein oder andere Diskussion verfolgt habe, sehr schwer zu sagen was jetzt fair wäre und was nicht. Viele sind unzufrieden und einige geben sich jetzt damit ab.

Es ging irgendwie zu schnell. Die Kunden konnten vorab nur schwer einschätzen was das Richtige ist. Es geht hier um ein sehr gutes Softwareprodukt, da erwartet keiner Schwankungen wie an der Börse.

Argumente werden einmal positiv gesehen und ein anderer bewertet selbiges wieder als negativ.

Was das jetzt für mich und mein Projekt bedeuten wird weiß ich noch nicht. Sollte man jetzt abwarten oder zugreifen? Ich fürchte es kann darauf keine eindeutige Antwort geben.

Vielleicht gibt es seitens Internet Brands noch eine andere Lösung mit der ein Großteil zufrieden gestellt werden kann, sodass sich so viele wie möglich fair behandelt fühlen können.

AA_
14.11.2009, 16:30
Es ist eine Menge falsch gelaufen. Ich finde es, nach dem ich die ein oder andere Diskussion verfolgt habe, sehr schwer zu sagen was jetzt fair wäre und was nicht. Viele sind unzufrieden und einige geben sich jetzt damit ab.

Es ging irgendwie zu schnell. Die Kunden konnten vorab nur schwer einschätzen was das Richtige ist. Es geht hier um ein sehr gutes Softwareprodukt, da erwartet keiner Schwankungen wie an der Börse.

Argumente werden einmal positiv gesehen und ein anderer bewertet selbiges wieder als negativ.

Was das jetzt für mich und mein Projekt bedeuten wird weiß ich noch nicht. Sollte man jetzt abwarten oder zugreifen? Ich fürchte es kann darauf keine eindeutige Antwort geben.

Vielleicht gibt es seitens Internet Brands noch eine andere Lösung mit der ein Großteil zufrieden gestellt werden kann, sodass sich so viele wie möglich fair behandelt fühlen können.

das hast du schön und sehr sachlich geschrieben :)

ich denke trotzdem, dass man die aus mancher perspektive falschen entscheidungen benennen muss, damit es auch erkannt wird um was es geht.

wir alle haben im letzten jahr gemeinsam durch abstimmungen und vorschläge mehr oder weniger erfolgreich dazu beigetragen, dass das vbulletin 4 auf den rechten weg kommt.

plötzlich wird das lizenzmodell ohne vorankündigung umgestellt, wobei es hier im einzelfall zu recht merkwürdigen konstellationen kam und in schlimmen fällen sogar zum vermuteten beinaheverlust der lizenz. hier hätte ein ruhiges agieren schon im vorfeld und unmittelbar danach viel ruhe rein gebracht.

der vorverkauf hätte besser und weniger aufgeregt vonstatten gehen müssen. er ist fair, da kann man nichts sagen (abgesehen von den oben genannten einzelfällen). es ist ja auch einfach zu verstehen: wer als lizenzinhaber sofort vorbestellt, bekommt einen satten erlass. wer dies nicht möchte oder gar nicht kann, bestellt es eben später zum regulären preis unter berücksichtigung bestehender lizenzen. es wurde auch niemand gezwungen zu kaufen, denn man erwirbt mit einer aktiven lizenz ganz ohne bezahlung automatisch eine lizenz für das einfache forum-paket. quasi als ersatz für das jähe beenden des alten lizenzmodells.

das ist ansich ebenfalls fair und korrekt. bis auf die tatsache, dass es bei den usern unmut hervorruft, weil es das blog und die projektverwaltung in dem standard-paket nicht mehr gibt und man so die suite erwerben muss, um das blog weiter nutzen zu können. wenn die vorhandene projektverwaltung lediglich als gimmick erworben wurde, kann man sicherlich auch ein paar tage drauf verzichten, weil es das teil dann kostenlos irgendwann als addon geben wird.

also eigentlich alles gut und die wogen hatten sich weitestgehend geglättet, bis plötzlich der vorverkauf dem ende zuging und die kasse sich nicht wie erwartet gefüllt haben muss, denn nicht nur der vorverkauf wurde verlängert (mit einem geringen aufschlag), sondern jetzt kam für die kaufunlust der masse die quittung: wenige stunden vor ablauf des ersten vorverkaufszeitraums die volks-beta als zusätzlicher anreiz zum schnellen kaufen. denn - wie wir alle wissen, hatte man einfach den tollen plan, die beta nur an all jene auszuliefern, die das produkt ohnhin schon zu einem knallerpreis erworben haben. das hat man aber erstmal für sich als joker behalten, falls was schief läuft.

das blöde an diesem verfahren ist aber, dass es auch hier wieder die falschen erwischt hat. nämlich die, die aus oben genannten gründen zb gesagt haben, dass sie ihre lizenz erstmal ausreizen und sich die classic version ansehen, weil die lizenz ja gerade erst verlängert wurde und vielleicht dafür grad kein geld vorhanden ist. da gibt es sicher viele gründe später lieber ein paar euro mehr zu bezahlen als jetzt schon wieder zu investieren.

die, die es sich leisten konnten oder es einfach aus ersparnis- oder vernunftsgründen gemacht haben, haben für einen guten preis eine lizenz erworben. jedoch keine beta oder irgendein verbrieftes recht darauf. das hat sich ja erst im nachhinein herausgestellt.

die lösung, die du ansprichst, ist die einfachste: das management muss sofort aufhören, unbewusst keile in die eigene community zu treiben. auch wenn sie noch so enttäuscht sind, dass das mit dem vorverkauf nicht so gelaufen ist wie geplant. das nämlich hatte andere ursachen, die nicht bei den usern lagen. sie dafür zu verhöhnen, zu ärgern oder zu bestrafen, indem man sie jetzt absichtlich zugucken lässt, wie die "feine" gesellschaft ihre betas in betrieb nehmen darf, ist ein schlimmer fehler. denn die andere gruppe - und dazu zähle ja auch ich - darf später einen wesentlich höheren betrag für die lizenz hinlegen. diese gruppe hat das ganz bewusst so entschieden und nicht, weil sie auf die beta-phase verzichten wollten.

diejenigen, die jetzt sagen "tja, irgendeinen vorteil müssen wir als vorbesteller ja haben", haben nicht zuende gedacht. der vorteil ist der geringere preis. und sie haben es genau deshalb getan und nicht weil sie angst hatten, die lizenzen könnten nicht für alle reichen!

wenn man ab montag die betaversion allen lizenzinhabern verfügbar macht oder sie wieder vom netz nimmt (gute idee!) und sich anschliessend um die einzelfälle der ungerechtigkeit beim umstieg widmet, kommt vielleicht wieder frieden und ruhe in die community und vor allem macht das forum hier wieder einen sinn.

mist, soviel text ;)

Baracudagirl
14.11.2009, 16:54
Meine Meinung zu der aktuellen Beta-Version ist die folgende:

Ein Benutzer hat kürzlich geschrieben, man habe nur einen "Haufen Schrott der nicht funktioniert" geliefert bekommen.

Das sehe ich nicht so. Das System als solches bzw. dessen Ideen und Visionen sind eine sehr tolle Sache. Man möge anbei vielleicht auch bedenken, dass der Preis dafür mit 159 Euro (für uns da im Ausland ohne Mwst) nun wirklich sehr günstig ist.

Man erhält für ein paar Hosenknöpfe eine tolle Arbeitsbasis um fette Communities aufzubauen. Dafür einmal ein Dankeschön an alle die, die sich damit sicherlich viel Mühe gehen.

Andererseits möchte ich auch bemerken, dass ich es als unprofessionell und unverschämt empfinde -auch wenn es eine Betaversion ist- zum Beispiel keine .htaccess datei mitzuliefern und derart viele essentielle Schwachstellen und Fehler offen zu lassen.

Während eine Beta-Version zum Testen da sein sollte, ist es momentan eher so, das ein reelles Testen gar nicht möglich ist, weil die Hälfte schon vom Grunde gar nicht läuft.

Dann kommen wir nämlich an den Punkt, wo die 159 Euro nicht mir günstig sind. Denn offenbar haben da ein paar Leute gemeint, sie müssten die Fehlersuche schon vom Grundsatz her auf den dummen Kunden abwälzen, der dafür nun ja nichts (bezahlt) bekommt.

Das heisst: Es wirkt so, als habe man bewusst gedacht: Lasst die Idioten doch mal die Fehler zusammensuchen und wir gehen in der Zeit von der Vorverkaufskohle einen trinken.

Es sei abschliessend gesagt: Niemand der auch nur ein bisschen etwas in der Birne hat, wird wohl meckern, weil in einer Beta-Version noch einiger Nachholbedarf ansteht. Wenn aber noch nicht einmal essentielle Dinge wie .htacces oder das Editieren des Stylsheet sowie die Installation vernünftig laufen, dann haben die "Jelsoft Leute" einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht, sprich, die Arbeit, für die sie VORAB bezahlt worden sind, nicht ordnungsgemäss ausgeführt.

Zeit ist Geld und somit auch die Zeit, dies es heirdurch bei großen Projekten zu Verzögerungen kommt.

Ab dann ist das ganze zwischen "Jelsoft" und dem Kunden keine Win/Win Situation mehr. Dies sollte aber jedes seriöse Geschäft sein !

Cybeth
14.11.2009, 17:27
Warum gibt man eine fehlerhafte Beta zum download für jederman frei? :confused:
Für mich hat IB auch hier mal wieder ganz klar falsch gehandelt!

Das Support-Forum hier wird nur noch mit vB4 Zeugs von oben bis unten zugemüllt!

Was man bisher über vB4 lesen muß lässt einem die Nackenhaare zu Berge stehen und dann will man bis Ende des Jahres eine Gold präsentieren :eek:

Heinz Becker würde sagen, im Lewe nitt ;)

tonik
14.11.2009, 17:47
und dann will man bis Ende des Jahres eine Gold präsentieren :eek:

Es hat ja niemand gesagt, dass es dieses Jahr Gold wird!
Es heißt ja immer, es soll noch dieses Jahr Gold werden.

Ich befürchte, dass 6 Wochen zu wenig Zeit sind um alle (IE6 mal außen vor) bis jetzt bekannten Fehler zu fixen.

Aber mal abwarten... IB war nun schon oft genug für eine Überraschung gut :D ;)

AA_
14.11.2009, 17:52
(...)
Ich befürchte, dass 6 Wochen zu wenig Zeit sind um alle (IE6 mal außen vor) bis jetzt bekannten Fehler zu fixen.

Aber mal abwarten... IB war nun schon oft genug für eine Überraschung gut :D ;)

glaub ich nicht. die haben die letzten alpha-/betaversionen schlag auf schlag gebracht mit jeweils grösseren änderungen und nicht nur paar kleine sachen. das ging alles so schnell, dass man kaum noch hinterherkam. dat wird schon :)

Hatsu
14.11.2009, 17:53
Warum gibt man eine fehlerhafte Beta zum download für jederman frei? :confused:
Für mich hat IB auch hier mal wieder ganz klar falsch gehandelt! [...]Das hätten sie sowieso, egal wie man's macht, irgendeiner findet's immer verkehrt.

Ich versteh die Aufregung nicht. Es zwingt einen doch keiner die Beta zu installieren und zum Testen schon zweimal nicht. Ich hab mir ne lokale Testumgebung eingerichtet, installiert, geguckt, zu viele Fehler zum Testen (ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wo ich mit meinen Bug-Meldungen anfangen sollte) und warte nun auf die nächste Version.

Sascha.
14.11.2009, 18:23
Jelsoft hat doch gar nichts mehr mit vBulletin zu tun ;)

Sicher?
vB4 - AdminCP -> Options -> General Settings -> Meta Keywords:

vbulletin,jelsoft,forum,bbs,discussion,bulletin board

:D:D ;)

Cybeth
14.11.2009, 19:41
Das hätten sie sowieso, egal wie man's macht, irgendeiner findet's immer verkehrt.
Aber Beta 5 hätte für die breite Masse gereicht :)

Dann wäre auch der Zirkus nicht so groß gewesen!

sisterhood
14.11.2009, 21:57
Das ist ja hier mittlerweile BILD Zeitung Niveau.

Das ganze jammern, "oh jetzt ist VB4 raus" aber nur für die, die Suite bezahlt haben".....bla...bla...bla.

Nicht mehr Auszuhalten. Kauft sie euch und gut, wenn nicht, geht zu wbb und zahlt weniger als die hälfte und gut.

Ich selber habe die Suite gekauft und sage euch, wenn die Gold da ist, wird VB.40 die Meßlatte für andere ganz weit nach oben legen.

ES GIBT NICHTS BESSERES, aber das ganze gejammere geht einen auf den Sack.

Forum
14.11.2009, 22:12
Aber Beta 5 hätte für die breite Masse gereicht :)

Dann wäre auch der Zirkus nicht so groß gewesen!

Was für ein Zirkus? Welche Gruppe meinst du? Die, die die Suite haben oder die, die die Suite nicht haben? Ich habe mir die Suite gekauft und die Beta installiert. Mache beispielweise ich hier einen Zirkus? Meckere ich das die Beta nicht richtig läuft?

Ich habe auch keinen Bock mehr in jeden zweiten Thread gemecker von anderen User zu lesen. Und übrigens finde ich die jetzige Beta garnicht mal so schlecht und ich weiss jetzt schon das ich die 109,00 Euro richtig investiert habe.

Tyran
14.11.2009, 23:58
Das ist ja hier mittlerweile BILD Zeitung Niveau.

Das ganze jammern, "oh jetzt ist VB4 raus" aber nur für die, die Suite bezahlt haben".....bla...bla...bla.

Nicht mehr Auszuhalten. Kauft sie euch und gut, wenn nicht, geht zu wbb und zahlt weniger als die hälfte und gut.

Ich selber habe die Suite gekauft und sage euch, wenn die Gold da ist, wird VB.40 die Meßlatte für andere ganz weit nach oben legen.

ES GIBT NICHTS BESSERES, aber das ganze gejammere geht einen auf den Sack.

Weißt du eigentlich was du für einen blödsinn da los lässt??

Es geht um Kunden die eine Aktive Lizenz haben, die Ihre Lizenz grade erst verlängert haben!
Diese Kunden sollten sehr wohl ein recht auf die Beta haben da Sie genauso wie "Neu Kunden" dafür Bezahlt haben!

Somit solltest du dich mal mit deiner Äußerung zurück halten!

s.molinari
15.11.2009, 10:26
Leute, bitte nicht persönlich werden.:(

Zwei Kommentare:

1. Die Beta Veröffentlichung war nicht mit "wir wollen mehr verkaufen" verbunden. Der Vorverkauf mit dem etwas erhöhten Preis endet am 16.11. auf vBulletin.com und die Verkaufszahlen hätte es nicht nötig gemacht, die Beta zu veröffentlichen. IB wollte eigentlich die Kunden, die gekauft haben, etwas gutes tun mit der Release. Leider wieder falsch gedacht. Das haben sie eingesehen und jetzt wird die Beta Anfang nächster Woche für alle aktiven Kunden zur Verfügung gestellt. Ob das gut oder schlecht ist? Ich sehe es als positiv.

2. Die Beta ist noch sehr fehlerhaft. Da will ich nicht drumherum reden. Ob es zu fehlerhaft ist, liegt im Ermessen der einzelnen Kunden. Aber bitte nicht verlangen, dass ihr jetzt schon euer Live-System umstellen wollen. Davon raten wir ausdrucklich davon ab!!!!

Hier darüber zu streiten über zu fehlerhaft oder ncht, hilft keiner. Was wichtig für uns (und mich persönlich) ist, dass ihr jetzt ziemlich genau die Entwicklung verfolgen. Das wird bald für alle aktiven Kunden möglich sein. Es wurde verkündet, dass IB eine Gold Version dieses Jahr veröffentlichen will. Das ist der Plan. Ich bitte euch, wenn es näher zu diesem Zeitpunkt kommt, uns dann zu sagen, ob die Software eurer Meinung nach soweit ist und ob es euch wichtig ist, mit dieser Software genau dann umsteigen zu wollen. Wie man von unserer Umfrage entnehmen kann, wollen ca. 70% der Kunden, also die Masse, warten bis 4.0 wirklich "reif" ist. Dieser Zustand müssen wir erreichen und das geht nur mit eurer gemeinsamen Hilfe und nur so wird es IB möglich sein, eine recht gute und kundenzufriedenstellende "Gold" Version zu veröffenltichen. Wenn euch immer gegenseitig an die Kragen gehen, gehen eure guten Meinungen etwas verloren. Das wollen wir alle nicht.

Wenn es Fragen oder auch Unmut wegen die Situation gibt, bitte ich euch ein neues Thema zu starten. Das ist einfacher für uns.:)

So back on topic, please!:D

vB Beta 3 wurde veröffentlicht. Eure Kommentare?

Scott

Tyran
17.11.2009, 00:20
@Scotti

würde gern was dazu sagen nur kann ich Sie noch nicht runterladen ...

Hab mal 2 Fragen an dich!

Warum wurde bei mir die vB4 Lizenz wieder entzogen ??

23.10.2009:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/attachment.php?attachmentid=8104&stc=1&d=1256324051

17.11.2009

http://www.vbulletin-germany.com/forum/attachment.php?attachmentid=8219&stc=1&d=1258413721

2 Frage

Wann können Aktive Lizenz Inhaber die Beta runterladen?
Oder gibt es dafür noch keine Entscheidung?
Denn es kann mir keiner sagen das dies Tage dauert!!
Das einzustellen das Aktive Inhaber die Beta runterladen können
dauert höchstens 10 Sekunden!!

Maddmewes
17.11.2009, 00:28
Wann können Aktive Lizenz Inhaber die Beta runterladen?
Oder gibt es dafür noch keine Entscheidung?
Denn es kann mir keiner sagen das dies Tage dauert!!
Das einzustellen das Aktive Inhaber die Beta runterladen können
dauert höchstens 10 Sekunden!!

das runter laden geht doch :D

Tyran
17.11.2009, 00:32
das runter laden geht doch :D

Du hast recht :rolleyes:

Hab ich garnicht gesehen hab noch vor dem Beitrag geschaut ... :rolleyes:

So nun hab ich Sie runtergeladen ... und nun gehts ins Bett :D
6 Stunden ruft die Arbeit ...

Mystics
17.11.2009, 10:05
Warum wurde bei mir die vB4 Lizenz wieder entzogenEs wurde nichts entzogen, nur eine falsch übersetzte/veraltete Phrase korrigiert.

adusei
17.11.2009, 12:17
So back on topic, please!:D

vB Beta 3 wurde veröffentlicht. Eure Kommentare?

Hallo,

ich habe mittlerweile die Suite so anpassen können, wie wir uns das vorgestellt hatten (äußerlich kaum Veränderungen gegenüber dem jetzigen System).
Die Anpassungen via .css sind (wenn man mal raus hat, wo was ist) kinderleicht. Für die Gold sollte vielleicht das ACP etwas übersichtlicher gemacht werden.

Klasse finde ich das CMS - sehr funktional, sehr anpassungsfähig, sehr einfach im Handling; das erleichtert die Redaktion sehr!

Bis auf die bekannten Bugs bin ich sehr zufrieden mit vB4. Es ist genau das, was immer schon gefehlt hat: Die Integration von CMS*, BLOG und FOREN in ein System. Toll :))

Besten Gruß,

adusei

* Das CMS MUSS unbedingt noch auf Mehrsprachigkeit geändert werden (damit bei Sprachwechsel die entsprechenden Übersetzungen automatisch angezeigt werden).

Razfaz
17.11.2009, 12:21
Habe ich das nun richtig verstanden.
Die User, die eine Lizenz für vb4 erworben haben, können sich die Suite runterladen und die, die alte Lizenz besitzen nur das Forum?

Mystics
17.11.2009, 12:40
Kunden, die die Suite-Lizenz erworben haben, bekommen die Suite.
Kunden, die noch eine alte aktive Lizenz oder eine neue Forum-Lizenz erworben haben, bekommen das Forum.

Razfaz
17.11.2009, 13:30
Kunden, die die Suite-Lizenz erworben haben, bekommen die Suite.
Kunden, die noch eine alte aktive Lizenz oder eine neue Forum-Lizenz erworben haben, bekommen das Forum.

Danke !!! :)

SecurityDog
17.11.2009, 17:22
Wenn ich dieses hier nun nutze, kann ich updaten auf die nächste Beta bzw. RC oder Final???

s.molinari
17.11.2009, 18:05
Was für eine Lizenz hast du?

Scott

SecurityDog
17.11.2009, 18:31
Was für eine Lizenz hast du?

Scott

Aktiv
vBulletin 4.0 Publishing Suite

MarekJan
17.11.2009, 18:45
Ich vermisse für mein Forum sehr wichtige Dinge und hoffe einfach, dass diese noch nicht richtig eingebaut worden sind, wie z.B. das Benutzerrank-System. Die Avantare sind nicht so toll gelöst, aber anwarten.
In groß und ganzen bin ich zufrieden mit der Beta Version, weil ich denke, es geht in die Richtung, in die auch meine Seite gehen möchte, ein Soziales Netzwerk zu werden, denn nur ein Forum reicht bei mir schon lange nicht mehr aus.
Ich sage einfach, ich lasse mich überraschen wie die Entwicklung weiter geht und bin da schon sehr positiv überrascht, obwohl einige Dinger noch nicht so klappen wie ich mir es wünschen.
Lieben Gruß Marek Jan