PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustes Posting zuersten, kleine Fehler

CMB
07.01.2003, 10:22
Hi,

wenn ich bei vB3 die Postings andersrum sortieren lasse und bei einem (längerem) Beitrag auf "Last Page" klicke lande ich auf der ersten. Dies ist zwar die bei der das Letzte Posting gemacht wurde, jedoch komme ich auf diese auch indem ich die "1" anklicke. Auf die letzte Seite kannn ich nicht direckt gelangen.

Ich fände es auch noch gut wenn man hierdurch "<<" beim nächsten Posting, also dem unterstem landen würde und nicht immer ganz oben auf der nächsten Seite. Natürlich auch nur wenn die Postings andersrum sortiert sind.

MFG
CMB

P.S. Ich hatte es schonmal irgendwo gepostet im zusammenhang mit vB2.

pogo
07.01.2003, 13:06
Ich auch. ;)
Nach Deinem Hinweis von damals natürlich.

Last page link wrong with reversed sort order of posts (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=60316)

CMB
07.01.2003, 13:43
Hi,

könntest du das hier

Ich fände es auch noch gut wenn man hierdurch "<<" beim nächsten Posting, also dem unterstem landen würde und nicht immer ganz oben auf der nächsten Seite. Natürlich auch nur wenn die Postings andersrum sortiert sind.

bitte auch nochmal Melden?
Mein Englisch ist nicht besonders gut, sonst würde ich es selbst machen.

Weißt du ob sich da was tun wird?

MFG
CMB

pogo
07.01.2003, 13:58
Streng genommen führt einen dieser Link ja nur auf die nächste Seite und nicht zum nächsten Beitrag.

Ich werds trotzdem mal dazuschreiben.

Ob und was sich da tun wird, kann ich nicht sagen.

CMB
07.01.2003, 14:15
Original geschrieben von pogo
Streng genommen führt einen dieser Link ja nur auf die nächste Seite und nicht zum nächsten Beitrag.

Hi,

nur das erste was man auf der nächsten Seite lesen möchte ist ganz unten. Deshalb wäre es anders Benutzerfreundlicher.

MFG
CMB

GameCrash
09.01.2003, 11:07
Das müsste doch eigentlich ein simpler Template-Edit sein... einfach den Link im >>-Template (weiß jetzt ned welches das is) auf showthread.php?s=$session[sessionhash]&goto=lastpost&threadid=$thread[threadid] ändern...

Achtung: Das ist Pseudo-Code - ich weiß ned ob die Variablen stimmen... geht da nur ums Prinzip.

pogo
09.01.2003, 12:44
Das wird so nicht klappen, da Du mit lastpost nicht den letzten Beitrag auf einer Seite, sondern den letzten Beitrag des Themas aufrufst.

GameCrash
09.01.2003, 14:01
Hm, dann hab ich des wohl n bissel falsch verstanden... ;)