PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Mein Feedback zur vB4 (Beta 4)

Master67
25.11.2009, 06:32
Nach dem ich nun das vB 4 Beta 4 ein paar Tage getestet habe muss ich meine Meinung zum vb4 CMS etwas entschärfen, kompliziert ist es immer noch aber nur wenn wann wie ich keine Ahnung hat wie man Widgets selbst erstellen kann.

Ja.... es gibt dafür eine Anleitung, nur 1. ich kann kein Englisch und 2. ich kann kein PHP :rolleyes:
Hier hoffe ich das IB da noch was bis zur Final Version ändert, so das auch Noobs dort Widgets erstellen bwz. wie es in anderen CMS (Portalen) ist, einfach die entsprechende Anwendung per Scrollfenster auswählen.

Würde sich das in der Final Version nicht geändert haben, währe oder ist das für mich der Einzige Grund das CMS zu Deaktivieren, den ansonsten finde ich es sehr gut.

Zum Forum selbst brauch ich nicht viel sagen, da wie ich finde sich nicht wirklich viel verändert hat, im Vergleich zur 3.8.4.

Naja..... der Standard Style er gefällt mir immer noch nicht wirklich..... jaja ich weiß jetzt Denken viele "was will der denn, den Style kann man völlig verändern"
Ja wenn man 1. weiß wie es geht, 2. und das ich das Wichtigste, wenn man die Zeit und die Lust dazu hat, diese 2 Punkte Treffen auf mich völlig zu.
Seit 6 Monaten haben wir 5 neue Styles (war ein Geschenk von mir zum 4. Jährigen an die User, weil bis Dato nur der Standard Style lief) da fehlen immer noch die Header und viele Buttons.... ich kann es nicht Ändern, aus unserem Forum auch keiner und die Profis haben keine Zeit... !

Was ich sagen will, ich Benötige einen Relativ "hübschen" Style weil dieser bei uns Jahre unverändert laufen würde :D

Die Beta 4 empfand ich als Relativ "langsam" aber ich glaube das hängt mit dieser ganzen Laderei der Bilder und den ganzen Links zu youTube und yahoo zusammen und wird wohl in der Final Version nicht mehr so sein.

Zum Blog kann ich fast nicht sagen, außer dank des vb-g kenne ich den unterschied zwischen einem Blog und einem Forum, wenn wir die vB4 verwenden,.... werden wir den Blog Aktivieren, aber nur als "Zuckerle" ich glaube kaum das der Blog verwendet wird.

Das fast alles, ich würde jetzt einfach mal Behaupten, das keine Addons in der vB4 laufen die ihren Dienst unter der 3.8.4 tun, ist ein sehr Großes Hindernis die vB4 sofort nach erscheinen der Gold Version zu verwenden, jedenfalls für mich, das bedeute für mich und meinem Team in den kommenden Monaten (denn so lange dürften die Addon Coder benötigen um die Addons auf die 4er umzuschreiben, jeden falls für die vielen Addons die wir nutzen) immer wieder die User Frage zu Beantworten "wieso ist das WLB noch nicht auf die Neue Foren Version geupdatet worden"... aber da müssen wir durch ! :D :D

Im Großen und ganzen finde ich die vB4 recht gut, bis auf die paar Kleinigkeiten, auch der Preis ist Okay..... mehr habe ich nicht zu sagen :D

Gruß M67

s.molinari
25.11.2009, 08:17
Hi Master67,

Dankeschön zuerst für diesen Beitrag.

Tja, eine Frage über diesen Beitrag. Ist es wirklich hier richtig in Forum? Wo sollte es eigentlich hin?:):p

Schade, dass wir nicht vB4 haben. Würde ich glatt als schönes Blog verschieben.:D

Scott

ragtek
25.11.2009, 08:18
Nach dem ich nun das vB 4 Beta 4 ein paar Tage getestet habe muss ich meine Meinung zum vb4 CMS etwas entschärfen, kompliziert ist es immer noch aber nur wenn wann wie ich keine Ahnung hat wie man Widgets selbst erstellen kann.

Ja.... es gibt dafür eine Anleitung, nur 1. ich kann kein Englisch und 2. ich kann kein PHP :rolleyes:
Hier hoffe ich das IB da noch was bis zur Final Version ändert, so das auch Noobs dort Widgets erstellen bwz. wie es in anderen CMS (Portalen) ist, einfach die entsprechende Anwendung per Scrollfenster auswählen.

Warte einfach ab, bis die Goldversion draussen ist.
Irgendjemand wird sich schon "erbarmen" und auf vbgo eine Anleitung veröffentlichen. Und wenn nicht, erbarm ich mich^^

(Ehrlichgesagt sind eh schon 2 Artikel in Arbeit, jetzt nicht expliziet zur Widgetgeschichte aber vB4;) )

Und selbst die Geschichte mit "ich kann kein PHP sollte da nicht sooo ein prob sein, einfach mal posten und schaun obs dir jemand codet;) Mit Add-ons funktioniert das ja auch:)

Das fast alles, ich würde jetzt einfach mal Behaupten, das keine Addons in der vB4 laufen die ihren Dienst unter der 3.8.4 tun, ist ein sehr Großes Hindernis die vB4 sofort nach erscheinen der Gold Version zu verwenden, jedenfalls für mich, das bedeute für mich und meinem Team in den kommenden Monaten (denn so lange dürften die Addon Coder benötigen um die Addons auf die 4er umzuschreiben, jeden falls für die vielen Addons die wir nutzen) immer wieder die User Frage zu Beantworten "wieso ist das WLB noch nicht auf die Neue Foren Version geupdatet worden"... aber da müssen wir durch !Da teile ich einerseits dieselbe Meinung wie du, Andererseits aber haben mich zB die Coder auf vb.org ziemlich überrascht => http://www.vbulletin.org/forum/forumdisplay.php?f=245

Es gibt schon mehr als genug Add-ons fürs vB4 (die hoffentlich auch weiterhin brav gepflegt werden, damit es zu keinen Problemen mit vB4 Gold gibt^^)

Master67
25.11.2009, 08:34
Es gibt Addons... und ich schaue jeden Tag darein, aber mehr wie 2 sind es nicht die wir Nutzen, das TMS und die Geschlechter Anzeige habe ich schon mal Testweise in die Beta eingebaut.
Aber das sind nur 2 von vielen, wovon auch nur eines wirklich wichtig ist ;)

Ein viel Größeres Problem sind für uns die Kommerziellen Addon von denen wir 3 o. 4 Verwenden, dort macht noch keiner Große Anstallten die Addons umzuschreiben, aber noch habe ich überall fast 6 Monate "kostenloses" Update Recht :) :)

Gruß M67

com_tech
25.11.2009, 09:33
Du solltest den kommerzielen Coder zeit bist zu GOLD-Version geben. Es birgt doch immer auch ein Risiko in der BETA-Phase die Addons anzupassen. Ich bin sicher, dass zum Start fast alles verfügbar sein wird. Das ist auch der offenen Beta zu verdanken!

Master67
25.11.2009, 13:32
Sicher die Zeit lasse ich ihnen.... aber Bitte nicht länger wie 6 Monate denn sonst wird es richtig Teuer für mich ;))
Nein........... Spass bei Seite, ich hoffe es dauert nicht so lange, auf das vBSEO könnte ich länger warten, aber auf unser Tut System kaum, das heißt solange es das nicht für die 4er gibt kann ich nicht auf die 4er Updaten, auch irgendwie Doof ;)

Gruß M67

ragtek
25.11.2009, 13:36
Tut SystemGars?

Master67
25.11.2009, 13:37
Japp............ :D

Hoffi
25.11.2009, 13:38
Morgan hat ja angekündigt, GARS aufs vB4 anzupassen.

ragtek
25.11.2009, 13:40
Morgan hat ja angekündigt, GARS aufs vB4 anzupassen.
Ja, aber da bin ich gespannt wie lange es wirklich dauern wird.

Sie hat ja einiges vor sich: Photoplog & die thegeek add-ons gehören aktualisiert:(

Master67
25.11.2009, 13:45
naja wir haben ja nicht nur GARS sondern auch auch GAL....... wußte garnicht das sie auch was mit Photoplog zu tun hat ;)

com_tech
25.11.2009, 14:22
Hat sich vbseo nicht mit vb4 erledigt?
Und was ist GARS bzw. GAL?

hcmagix
25.11.2009, 14:37
Hat sich vbseo nicht mit vb4 erledigt?
Und was ist GARS bzw. GAL?

vbseo = nein, ist noch besser als vb4 standard
GARS = Artikelsystem
GAL = Auto Linker

such mal nch vbgeek.com

Master67
25.11.2009, 14:58
Hat sich vbseo nicht mit vb4 erledigt?......

vB4 soll ja im SEO Bereich besser sein, deshalb könnte ich auch auf das vBSEO etwas länger warten, aber darauf Verzichten will ich nicht!

vbseo = nein, ist noch besser als vb4 standard
GARS = Artikelsystem
GAL = Auto Linker

such mal nch vbgeek.com

Danke... Perfekt erklärt :D

Master67
31.12.2009, 06:48
Nun die Gold läuft, aber ich bin immer noch nicht Glücklich !
Am meisten Nervt das vB4CMS, Potential ist sicher da, aber wohl erst nach der 2 oder 3 Aktualisierung !

Man kann keine Foren einbinden, man kann keine "neuen" Foren Themen einbinden geschweige den diese Einzeln auswählen usw..

Ich habe zwar Versucht meinen Usern das "Portal" so Einzurichten das sie sich schnell zu Recht finden, aber das ist leider ohne die o.g. Widgets nicht Möglich, somit bin ich gezwungen wieder auf das vBadvanced CMPS zu wechseln, wenn es dann die Version für die vB4 gibt.

Ich Persönlich finde es schade, aber ich muss meinen Usern recht geben, ohne die o.g. fehlenden Widgets kommt kein Infofluss zustande. sprich die User sind "Blind" weil sie im Portal nicht die Neusten Themen Angezeigt bekommen, wir reden hier nicht von "Posts" die bekommen sie ja als "Ersatz" zu sehen.

Gruß M67

Ubunti
31.12.2009, 08:04
was ich super finde ist, dass die Lesezeichen und Stichwörter unter "ähnliche Themen" sind und dieser simple editor erst dann auftaucht, wenn man auf antworten klickt!

weil dann das mit "ähnliche Themen" viel öfter in die Augen springen wird für die Mitglieder = mehr Aktivität ;D

Master67
31.12.2009, 08:21
Ja.... schon aber dafür müsste ich sie ja erstmal in ein Thema bekommen ;)
Das Problem ist wohl, das wir 2 Foren für PC Anfänger Betreiben, sprich die Leute kennen sich mal überhaupt nicht aus, also was sie nicht Sofort sehen und per Link dahin begleitet werden, gibt es für sie nicht, zu mindesten solange nicht bis bis sie sich Besser Auskennen.

Und da kommt natürlich wieder das Portal ins Spiel.

Ubunti
31.12.2009, 10:14
sprich die Leute kennen sich mal überhaupt nicht aus,

das meine ich, die kommen nicht auf die Idee, dass da unten was ist! und jetzt wird es wahrscheinlicher sein, bzw sie werden öfter das "ähnliche Themen" lesen und das heißt, dass sie öfter auf ein ähnliches Thema klicken und verbunden damit auch eine höhere Aktivität