PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche mehr Suchoptionen

G. Kramer
08.01.2003, 12:17
Hallo,

User sind es von unserer alten Forensoftware gewöhnt, über einen Link alle heutigen Beiträge angezeigt zu bekommen.

Einen Link in vB gibt es zwar aber für registrierte Benutzer werden dort nur die Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt. Ich habe zusätzlich einen Link eingebaut, in dem ich die Aktion getdaily ausführe.

Leider bringt das Ergebnis nur eine Liste der Themen nicht aber die ersten Zeilen des Beitrags aus dem Thema.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu realisieren? Habe zwar schin gesucht, aber nichts gefunden.

Danke für Infos zu diesem Thema

pogo
08.01.2003, 12:32
Ganz einfach ist es wenn Du in search.php in Zeile 587 (auf alles Fälle innerhalb der getdaily Abfrage die 0 gegen eine 1 austauschst.

$DB_site->query("INSERT INTO search (searchid,query,dateline,querystring,showposts,userid,ipaddress) VALUES (NULL,'".addslashes($wheresql)."',".time().",'".addslashes($query)."',0,$bbuserinfo[userid],'".addslashes($ipaddress)."')");

G. Kramer
08.01.2003, 13:02
Hallo Pogo,

jepp, danke - so in etwa habe ich mir das vorgestellt.

Wenn auf einem Beitrag 10 Antworten kamen, sieht man leider nicht nur den letzten, es erscheinen alle Beiträge des Themas in dieser Übersichtsliste. Na ja, das ist halt so.

Gibt es die Möglichkeit, die Anzahl der Zeichen für die Vorschau irgendwo einzustellen? In den Options habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

pogo
08.01.2003, 14:13
Die Zeichen für die Vorschau kannst Du nicht einstellen. Die sind fest im Code verdrahtet. Es müsste in search.php dieser Abschnitt sein:
// get first 100 chars of page text
if (strlen($searchresult[pagetext])>200) {
$spacepos=strpos($searchresult[pagetext]." "," ",200);
if ($spacepos!=0) {
$searchresult[pagetext]=censortext(substr($searchresult[pagetext],0,$spacepos))."...";
}
}

G. Kramer
08.01.2003, 17:17
Danke dir sehr herzlich.