Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierung + Email
trinity2253
11.10.2001, 17:46
Hi Leute,
hab immer noch das Problem.
Wenn sich ein Benutzer registriert, bekommt er keine Daten mit den Informationen die er braucht...
Was ist da los? Unter Email Optionen im Menu generelle Optionen ist es aber mit ja bestätigt...
Hmmm, Hilfe
Trinity
Afterburner
12.10.2001, 09:17
versuche mal ob es geht wenn Du unter:
User and registration options
-->Use email form?
auf YES stellst
trinity2253
12.10.2001, 12:38
tja, das steht leider schon auf yes...
Afterburner
12.10.2001, 13:43
mmm schwere Frage, sage mal kann es sein das Du das Board irgendwo anders als bei www.vBulletin.com runtergelden hast ? Dann kann es schon mal vorkommen das Mails nicht verschickt werden. Welche Version nutzt Du ? Hast Du mal einen Link zu Deinem Board ?
trinity2253
12.10.2001, 14:17
Ich hab die Version 2.0.0...
funktioniert das e-mail senden übers admin-cp oder das board überhaupt?
eventuell sind in der php.ini die mailvariablen nicht oder falsch konfiguriert.
trinity2253
12.10.2001, 15:29
Das Board an sich funktioniert...
Das senden des Aktivierunscodes und des Email-Passwortes nicht...
Bin jetzt so ziemlich am Ende.
Kann zwar jeden Benutzer so freischalten, indem ich seinen Status ändere, aber das ist ja auch nicht das Wahre. Es soll ja halt automatisch erfolgen. Wäre nett, wenn Du mir das mit der INI-Datei erklären könntest, was geändert werden muß...
trinity
ich meinte damit nicht, ob das board an sich funzt, sondern die reine mailfunktion des boards. ;)
kommen abo-mails bei den membern an? kannst du mails übers admin-cp versenden? werden vom board überhaupt mails gesendet? usw.
trinity2253
12.10.2001, 16:02
Sagen wir mal so, die ganze Email-Funktion ist außer Betrieb...
dann würde ich mal sagen, daß in deiner php-konfiguration die mail-konfiguration fehlt oder falsch ist.
das kannst bzw. mußt du in der php.ini einstellen.
wenn es aber nicht dein server ist, muß dies dein provider machen.
trinity2253
12.10.2001, 17:48
hmm, hab´s noch mal probiert zu installieren nd im step 4 trat dieser Fehler auf.
Auszug:
"Creating table word
Altering word table
The script reported errors in the installation of the tables. Only continue if you are sure that they are not serious.
The errors were:
Error number: 1061
Error description: Duplicate key name 'title'
Next step -->"
und im nächsten step (5) dieses...
Auszug:
"Adding bbcode data
Adding demo category
Adding demo forum
There seems to have been a slight problem with the database. Please try again by pressing the refresh button in your browser.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
"
Was tun sprach Zeus???
:confused: :confused: :confused:
wieso wolltest bzw. hast du denn dein board drüber installieren?:confused:
die installationsroutine funktioniert nur bei ner leeren datenbank.
dein problem liegt doch wahrscheinlich in der php-konfiguration.
php ist eine serverkomponente die nur die befehle in den php-seiten abarbeitet.
das board und php sind also zwei völlig unterschiedliche dinge. nur das board setzt die php-kompnente voraus, da es mit php-befehlen arbeitet.
bitte doch einfach deinen provider mal die php-mail-konfiguration zu prüfen.
trinity2253
12.10.2001, 21:32
Alles klar...
Spaceports hat die Funktion auf disable gesetzt...
Hast du einen Provider für mich, der etwas FREEWebspace mit PHP-Untertützung anbietet?
Trinity
die meisten sind wohl bei freedom2surf (http://www.freedom2surf.net/).
ist im grunde nicht schlecht, aber die performance und erreichbarkeit ist nicht so gut und binärdateien in der sql-datenbank werden auch nicht unterstützt.
trinity2253
12.10.2001, 22:25
hmm, das heißt doch im Endeffekt, er ist sche**e...
wenn du was besseres findest, was nichts kostet, dann gib mir bescheid. :D
hier (http://webmaster.gulli.com/cgi/Hostscript/Hoster.cgi) ist noch ne seite mit freehoster und deren leistungen. vielleicht ist da ja was für dich dabei. ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.