PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mehr Suchoptionen

G. Kramer
08.01.2003, 13:14
Hallo,

meine User fragen mich, ob es erweiterte Suchmöglichkeiten gibt.

Auszug aus einem Beitrag:
Toll wäre in den Suchfunktionen eine Möglichkeit wie:

"Beiträge in denen ich mitgewirkt habe"
und
"Beiträge die ich gelesen, aber nicht mitgewirkt habe"

Geht so etwas? Wenn es nicht mit Standardmitteln geht, kann man so etwas programmieren?

Danke für die Hinweise

pogo
08.01.2003, 14:06
Zur ersten Frage:
1) Man kann nach dem eigenen Namen suchen mithilfe der Suchmaschine.
2) In jedem Beitrag ist ein Button "suchen", der die eigenen Beiträge auflistet.
3) Im Profil ist oben rechts ein Link "Suche alle Beiträge von X"

Zur zweiten Frage:
Die gelesenen Beiträge eines Users alle zu speichern, ist nicht gerade intelligent. Sicher kann man es programmieren, aber ich denke, dass es sich ziemlich negativ auf die Gesamtperformance auswirken kann, wenn das Forum etwas größer ist.
Besser ist die Abofunktion, die die User nutzen können, wenn sie die Beiträge eh gelesen haben.

G. Kramer
08.01.2003, 14:55
Hallo Pogo,

danke für die schnelle Antwort.

1) Man kann nach dem eigenen Namen suchen mithilfe der Suchmaschine.
Das ist mir bekann, ich dachte evtl. an einen Link in der Forenübersicht.

2) In jedem Beitrag ist ein Button "suchen", der die eigenen Beiträge auflistet.
Sorry, den finde ich nicht. Habe ich da Tomaten auf den Augen oder die flasche Version?

3) Im Profil ist oben rechts ein Link "Suche alle Beiträge von X"
Sorry, aber das finde ich auch nicht. Wo soll das sein? :confused:

Zur zweiten Frage:
Ich weiß nicht, wie es jetzt gamacht wird, dass die Software weiß, welche Themen ich noch nicht gelesen habe. Vielleicht geht es ja nach diesem Schema auch andersrum.

CMB
08.01.2003, 15:06
Hi,

im Beitrag befindet er sich zwischen dem "www" und dem "buddy" Button.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/find.gif

Im Profil befindet sich der Text "Suche alle Beiträge von G. Kramer." rechts oben mit weißer Schrift im Lila Bereich.

MFG
CMB

Harvey
08.01.2003, 16:12
Hai,

welche Beiträge gelesen sind und welche nicht weiss vB nicht wirklich, sondern dein Browser mit Hilfe von temporären Cookies. Deshalb erscheinen nach erneutem Start des IE und erneutem betreten der Seite wieder alle Beiträge, die seit dem letzten Besuch erstellt/ergänzt wurden als neu.

In so fern kannst Du "Beiträge die ich gelesen, aber nicht mitgewirkt habe" nicht ohne erheblichen Aufwand realisieren (ob der Server das mitmacht (siehe pogo)?)

G. Kramer
08.01.2003, 17:16
Sorry, jetzt habe ich es verstanden.
Ja klar, jetzt fällt der Groschen.

Danke an Euch alle.