Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Portal der besonderen Art?
Fireburner
08.01.2003, 18:31
Dieses Forum ist für diese Anfrage sicherlich nicht gerade das Geeignetest. Nur kann ich nirgends sonst einen Thread erstellen.
Zum Thema: Ich stehe kurz davor eine vB - Lizenz zu erwerben. Ich habe allerdings noch einige, für mich wichtige Fragen.
1. Gibt es ein Portal, dass man quasi auch als Webseite (ala phpNuke) benutzen kann? Die Suche konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, da einige Threads auch schon etwas älter waren.
2. Wenn ja, gibt es das auch auf deutsch? (komplett)
3. Gibt es ein deutsches Hacking Board?
Vielen Dank schonmal fürs Antworten auf meine Fragen :)
Afterburner
08.01.2003, 19:31
1. http://phpportals.com/
2. ist mir erstmal nicht bekannt
3. ja hier bei uns im board ;)
meine hacks bekommst du auch hier:
http://207.44.180.166/jgscripts/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=37
Zu 2: Wenn du meinst ob es das vbportal auf Deutsch gibt! --> JA!! :)
cu
Jochen
Afterburner
09.01.2003, 17:07
OK thx für die Info :)
Fireburner
16.01.2003, 21:10
Original geschrieben von Spike05
Zu 2: Wenn du meinst ob es das vbportal auf Deutsch gibt! --> JA!! :)
cu
Jochen
Hi Jochen,
sehr interessant - kannst du mir mal einen Link geben?
Hier das ist auch gut:
http://www.postnuke.de
Original geschrieben von Fireburner
Hi Jochen,
sehr interessant - kannst du mir mal einen Link geben?
http://phpportals.com -> da gibts Deutsche Templates!
cu
Jochen
Hmm habe da nix deutsches gefunden. Habe ich es jetzt richtig verstanden das es das komplette Admin Panel auf Deutsch gibt? Ich mein ich kann englisch, aber versteh nicht alles und ne deutsche Übersetzung würde mir da sehr weiterhelfen.
Original geschrieben von NML
Hmm habe da nix deutsches gefunden. Habe ich es jetzt richtig verstanden das es das komplette Admin Panel auf Deutsch gibt? Ich mein ich kann englisch, aber versteh nicht alles und ne deutsche Übersetzung würde mir da sehr weiterhelfen.
Ja, hast du richtig verstanden! Das gibt es aber nur für Contributed Members!
cu
Jochen
wenn wir hier schon beim diesem phpportal sind
in der config sind ja die url und pfade zu phpnuke und zu dem vb anzugeben
heißt das, das ich jetzt um das portal zu nutzen phpnuke brauche oder kann man module von phpnuke ins das phpportal einbaun???
danke für die hilfe im vorraus
Und was sind Contributed Members?
Und was sind Contributed Members?
Das sind diejenigen die etwas für das vbportal bezahlen! ;)
Man braucht kein phpnuke um das vbportal zu betreiben! Warum die Namenswahl auf phpnuke fiel kann ich nicht sagen!
Man kann Module von phpnuke ins vbportal einbauen, dazu benötigt man aber gute PHP-Kenntnisse weil man evtl. einiges abändern muß! Es gibt übrigens jede Menge Module für das vbportal die meisten von phpnuke übernommen worden sind!
cu
Jochen
heißt das, das ich jetzt um das portal zu nutzen phpnuke brauche oder kann man module von phpnuke ins das phpportal einbaun???
es basiert auf phpnuke - was schon grund genug sein sollte es nicht zu verwenden...
Original geschrieben von martin
es basiert auf phpnuke - was schon grund genug sein sollte es nicht zu verwenden...
Das wiederum ist Ansichts- und Geschmackssache :)
cu
Jochen
Werde mir wahrscheinlich heute noch vbb bestellen. Sobald ich eine Lizens habe, kann ich mir dann hier irgendwo die "Deutsche" Version saugen,richtig?
Manchmal komme ich mir wirklich wie der letzte N00b vor:D!
Werde mir wahrscheinlich heute noch vbb bestellen. Sobald ich eine Lizens habe, kann ich mir dann hier irgendwo die "Deutsche" Version saugen,richtig?
Jepp für vbulletin bekommst du hier Deutsche Templates! Allerdings ist dann das Admin Center immer noch Englisch! Das soll sich aber mit der neuen Version, auf die viele schon sehnsüchtig warten, ändern!
cu
Jochen
also erst das vb3 wird in deutsch sein
du kannst dir hier aber die deutschen templates saugen, jedoch das admin bleibt bis vb3 in englisch, es sei den du übersetzt es selbst
Wenn ich das so problemlos übersetzen könnte, würde ich ja nicht nach einer Deutschen Version fragen. Dann wollen wir mal hoffen das so schnell wie möglich vb 3 kommt *hoff*.
Naja ansonsten habe ich hier ja ne Menge hilfsbereiter User :D!
Genau diese Frage stelle ich mir auch. Soweit ich es jetzt nachvollziehen konnte, ist die Vers. 2.2.9 die aktuelle Version. Wenn ich die Lizenz hierfür kaufe,
- gibt es dann davon auch eine deutsche Version ??
- Oder erst ab Vers. 3.0 ???
Und WO bestellte ich die Lizenz - hier ??
Vielen Dank
und Gruß
Speedy
Unten rechts ist ein Link, der Dich zu vBulletin.com führt, wo Du es dann bestellen kannst.
Es gibt für vB 2.2.9 nur einen deutschen Style. Alles, was Du hier in deutsch siehst, wird auch bei Dir in deutsch sein.
Der komplette Adminbereich bleibt englisch (wie Spike05 und Draco schon sagten).
Ab vB 3 wird alles in deutsch sein.
vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Noch eine Zusatzfrage:
Könnte ich den engl. Style auch gem. meiner Definition übersetzen oder bin auch an irgendwelche starren Formulierungen gebunden?
:(
Klar kannst Du ihn übersetzen, wie Du es gerne hättest.
Schorsch
23.01.2003, 02:59
Original geschrieben von Spike05
http://phpportals.com -> da gibts Deutsche Templates!
cu
Jochen
hmm wo genau finde ich denn da deutsche templates ?
muss ich dafür erst blechen ??
und ist das auf vbulletin-germany auch ein vBportal ?
und was haltet ihr von vBindex und wie sie alle heißen auf vbulletin.org ??? was ist besser ?
thx,
Schorsch
Original geschrieben von Schorsch
hmm wo genau finde ich denn da deutsche templates ?
muss ich dafür erst blechen ??
und ist das auf vbulletin-germany auch ein vBportal ?
und was haltet ihr von vBindex und wie sie alle heißen auf vbulletin.org ??? was ist besser ?
thx,
Schorsch
Ja, dafür mußt du erst ein bezahlendes Member sein! ;)
Soweit ich informiert bin ist vbulletin-germany ein abgewandeltes phpnuke oder so! Steht hier irgendwo im Forum!
cu
Jochen