Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat
Hi,
bei uns im Board haben einige User nach einem eigenen Chat gefragt.
Ich hab jedoch überhaupt keine ahnung was das Thema Chat betrifft (hab selbst auch nocht nie gechattet).
Ich hab auf vb.org einige Hacks gefunden womit anscheinend die Userdatenbank auch für den Chat verwendet wird, das sollte auf jedenfall mit der Chatsoftware möglich sein.
Was für Chatsysteme könnt ihr mir empfehlen?
MFG
CMB
ich würde den jpilot nehmen . habe den selber laufen. kostet allerdings auch ein paar dollar das applet.
Solltest du dich für den jpilot entscheiden habe ich hier einen hack um den direckt in den Board zu integrieren )
bye
Smoker
Hi,
ich glaub ich bin zu doof zum Chatten, bei dir im Chat bekomme ich immer die Meldung connection close
Gibts es auch gute kopstenlose Systeme bzw. was ist der Vorteil von jpilot gegenüber anderen?
MFG
CMB
Auf welches netz willst du ??
Für euIRC kenn ich ein sehr gutes, kostenloses system.
jpilot ist sein geld definitiv nicht wert. ne kostenlose (und bessere) alternative wäre http://eirc.sourceforge.net
aber am sinnvollsten ist das, was datex vorgeschlagen hat, niste dich im euirc ein. deren applet, das man auch in die eigene seite einbinden kann, ist empfehlenswerter.
www.euirc.net
wenn du da auf "Java-Chat" klickst, kannst dus auch testen.
es wäre aber viel sinnvoller, wenn du für deine mitglieder ne kleine anleitung für mIRC schreiben würdest, diese javaapplets sind nur mehr oder weniger erträgliche notlösungen.
ach.... ich hab grad gesehn, dass du geschrieben hast, du hast keine ahnung von dem thema.
jpilot ist kein eigenständiges chatsystem.
das ist nur ein klient.
so wie es ftp klienten oder was auch immer gibt.
das worum es hier geht, nennt sich IRC, da ist das eigentliche system.
eine kurze einführung findest du unter:
http://www.irchelp.org/irchelp/misc/denew2irc.html
ich hab vor zwei jahren oder noch länger auch mal ne eigene anfängerfreundliche anleitung dazu geschrieben. ich hab nur keine ahnung wo du geblieben ist. :D
mIRC ist einer von vielen verfügbaren IRC klienten. das ist aber ein richtiges (kostenloses) programm und läuft nicht im browser wie jpilot.
-> www.mirc.com
das sieht am anfang alles ganz furchtbar kompliziert aus, ist es aber nicht. aber das hier nun alles zu erklären wäre etwas zu viel.
in deinem forum wird da da aber sicherlich einer der chat-interessierten helfen können.
ansonsten frag halt hier nach.
vielleicht kennt auch noch eine ne informative seite dazu, ich hab da noch nie nach gesucht.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.