PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suite ....ich gebe auf, seit 3 Std. versuche ich zu Upgraden!

Master67
23.12.2009, 19:46
....... puh so einen komische vB Version hatte ich noch Nie!

Zu erst, es sollte eine Pre-Live Installation werden um zu Testen wie unsere User die vB4 annehmen würden, sprich das Live Forum wäre gesperrt worden und die URL auf die Pre-Live geleitet worden.

Also habe ich das Forum gespiegelt, der Spiegel lief zu 100%, das 1. Update hing schon bei der Alpha Step 1... so ging es weiter, dann wollte das CMS sich nicht Installieren lassen "vBulletin CMS may already be installed. Please contact vBulletin support." .... es reicht wohl nicht aus das vbadvanced nur in der ACP zu Deinstallieren, ich musste es (die Dateien von Server) von Server löschen.

Gut.... weiter.... die nächste Installation/Upgrade hing dann beim Image, und Blog (meine 3.8.4 hat schon nen Blog) also die DB angepasst, alles was mit dem vbadvanced Portal/CMS zu tun hat gelöscht, alte DB angepasst, dann das Upgrade gestartet.... UND WOW ohne Fehler durch Installiert, nach dem Step 8 nur noch nen "Weiße" Seite !

Ich Frage mich wie soll man die vB4 Gold unter "Realen" Bedingungen Testen wenn diese sich Standhaft weigert sich Installieren zu lassen.

Ich kann doch nicht eine Forensoftware nutzen in dem ich diese NUR "Neu Installiert" verwenden kann, Sorry aber so geht das nun wirklich nicht.... die Version hätte nicht mal den Namen "RC" verdient !

Gruß M67

Merlin_
23.12.2009, 20:55
Hallo,
kann das leider nur bestätigen. Das Upgrade scheint für leere 3.8er ohne eine grosse Zahl von Anhängen und ohne die "wichtigsten" Hacks prima zu sein. Für ein gut gefülltes Forum mit AddOns a la vBCMS ist es mit normalen Kenntnissen wohl schier unmöglich :mad:.
Ich verwalte unser vBulletin nun seit über 5 Jahren, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Wenn es so weitergeht und nicht von irgendwo ein Wunder erscheint, werden wir mit unserem Forum wohl bei der 3.8 bleiben müssen:o.
Gruss,Micha

Tyran
23.12.2009, 21:25
@Merlin

Jetzt mal ehrlich IB interessiert sich offenbar nen dreck um die Kunden!
Hauptsache die $$$ Scheine Klingeln :mad:

Merlin_
23.12.2009, 21:47
Naja, ich lade grad mal wieder das Backup von unserem 3.8er per FTP hoch. mit der zerschossenen Installation war leider wieder nichts mehr anzufangen. So bekommt man auch die Zeit bis zur Bescherung rum :rolleyes:. Werde dann mal das Tool zur überprüfung der Tabellen von Andreas anwenden. Mal sehen ob es dann weiter geht. Noch denke ich nicht ans Aufgeben, aber der Leidensdruck ist wirklich schon extrem hoch.
Ein Gutes hätte das Ganze für die Masos unter uns : Bei ner Domina zahlst Du für so viel Schmerzen ne Menge Kohle :D
Gruss,Micha

Gamorreaner
23.12.2009, 21:55
Naja, hab 12 Addons, davon mehrere größere und alles ging eigentlich fehlerfrei, bis auf das man mal den Titel des ersten Portalbeitrags umändern musste um die Suite zuende installieren zu können.

Wie lautet die Fehlermeldung deiner weißen Seite? Die findest du in den Error-Logs deines Servers.

Onur
23.12.2009, 21:56
habt ihr vor dem Update die hooks über die config.php deaktiviert?
habs jetzt 2x auf dem lokalen Xampp so gemacht und keine probleme - allerding ist der auch von der php.ini recht üppig eingestellt

Pathor
23.12.2009, 22:14
Bei mir lief ein erneutes Upgrade von 3.8.4 auf 4.0.0 sauber durch. :)

Master67
23.12.2009, 22:40
Also ich habe viele Addon nicht nur Deaktiviert sondern Deinstalliert, dann habe ich in der config.php die Pulgin System gesperrt, dann erst mal wieder den "Spiegel" Installiert, ebenso die DB, den Spiegel getestet, läuft Fehler frei!
Alle Übringen Addons Deaktiviert, dann alle vB4er Dateien per FTP geladen, die angepasste config.php geladen, und das Upgrade durchgeführt !

ES hat ohne Fehlermeldung geklappt, dann in der config.php das Plugin wieder Aktiviert... und jetzt läuft das vB4 und wir können es entlich mal im Betrieb Testen.

Ich Frage mich.... muss ein Upgrade den sooooo Umständlich sein?
Erstmal alles Dekativieren, oder Deinstallieren, dann noch das Plugin System per config.php sperren, muss das alles wirklich so sein?!

Gruß M67

P.S.
Wer die "Pre"-Live mal sehen will.... http://www.windows7-forum.de

*Alex
23.12.2009, 22:45
Beruhigt mich alles sehr, was ich hier im Forum so lese.[/ironie]

Wär vielleicht angebracht, für die ganze ganze Aktion mal ein sehr ausführliches Tutorial zu liefern.

Läge wahrscheinlich auch in unmittelbarem und direktem Interesse des Sup-Teams, zumal, denke ich, aufgrund der umfangreichen und neuen Erweiterungen in Kürze sehr viele Leutz upgraden werden (bzw. es versuchen), die das zuvor noch nie gemacht haben. ;)

Grüße,
Alex

TheIntruder
23.12.2009, 22:46
@Master

Das Sectionsmenü solltest Du da rauswerfen, das passt nun wirklich nicht ;)

fox
23.12.2009, 22:49
Wär vielleicht angebracht, für die ganze ganze Aktion mal ein sehr ausführliches Tutorial zu liefern.
Diesem Wunsch schließe ich mich mal an!
Noch plane ich keinen Umstieg, aber wenn es eine stabile Version gibt, dann fände ich so ein Tutorial auch super!

Es gibt zwar schon einige Beiträge dazu, aber vielleicht kann das jemand mal zu einem verständlichen Tutorial zusammenfassen!

Master67
24.12.2009, 00:30
@Master

Das Sectionsmenü solltest Du da rauswerfen, das passt nun wirklich nicht ;)

Hmmm.... mal sehen, z. Zeit weiß ich noch nicht was ich damit machen soll, aber ohne ist auch doof wenn wir ein paar Sektionen haben, soll man die auch finden! ;)

TheIntruder
24.12.2009, 08:12
Hmmm.... mal sehen, z. Zeit weiß ich noch nicht was ich damit machen soll, aber ohne ist auch doof wenn wir ein paar Sektionen haben, soll man die auch finden! ;)

Bau Dir doch ein eigenes Sectios-Menü, dann passt es zum Rest der Seite ;)

Master67
24.12.2009, 08:33
LOL.............. keine Ahnung wie ich das machen soll !
Ich sage ja, der Standard Style könnte schöner sein..... aber auf mich hört ja keiner :D :D

Das erste was eine Teammember sagte als er um 3:30 uhr On war..

Moinsen
Es ist alles so grell, da muss man um die Uhrzeit die Augen so petzen

TheIntruder
24.12.2009, 10:04
LOL.............. keine Ahnung wie ich das machen soll !

:D

Du hast doch schon ein Menü mit dem Namen "Seiten Navigation"

Entweder fügst Du dort Deine Sektionslinks mit ein, oder Du bastelst Dir noch ein Menü-Widget dazu ;)

Das Hauseigene Sektionsmenü brauchst dann nur Tempoär einzufügen wenn Du eine neue Sektion angelegt hast und Du wissen möchtest welche Addi die Sektion hat.

Ist zwar ein bisschen umständlich, aber das Hauseigene Menü geht ja nun überhaupt nicht :rolleyes:

Aber so einen Link mal eben einzufügen geht ja relativ schnell, von daher habe ich es auch so gemacht :)

Hoffi
24.12.2009, 10:27
Wenn Ihr das einfacher haben möchtet macht doch am besten konkrete Vorschläge. Am besten im Bereich Scott goes to Pangbourne.

Bei einem Major-Release ist es immer deutlich schwieriger, vor allem wenn man viele Modifikationen hat. Ein Forum ohne Mods lässt sich so Updaten.

Beim Release vom 3.0, bzw. 3.5 war das noch umständlicher.

Master67
24.12.2009, 10:51
:D

Du hast doch schon ein Menü mit dem Namen "Seiten Navigation"

Entweder fügst Du dort Deine Sektionslinks mit ein, oder Du bastelst Dir noch ein Menü-Widget dazu ;)

Das Hauseigene Sektionsmenü brauchst dann nur Tempoär einzufügen wenn Du eine neue Sektion angelegt hast und Du wissen möchtest welche Addi die Sektion hat.

Ist zwar ein bisschen umständlich, aber das Hauseigene Menü geht ja nun überhaupt nicht :rolleyes:

Aber so einen Link mal eben einzufügen geht ja relativ schnell, von daher habe ich es auch so gemacht :)

Ja das kann ich machen, aber nur wenn es einzelne Links sind, im windows7-forum, würde das noch gehen, aber für das winluxboard nicht.
Da liegt der Plan so, das wir z. Zeit, 8-10 Sektionen haben werden mit ca. jeweils 5 Untersektionen und darin jeweils 5-6 Kategorien, ich wüste nicht wie ich als Noob das selbst Basteln sollte.... !

@Hoffi, ein Vorschlage habe ich schon mehre male von mir gegeben... verbessert den Standard Style, er ist einfach zu Grell, einen Hintergrund wie bei der 3.8.4 (wobei das "weiß" das selbe wie in der vB4er ist) mit ein paar blaugrauen wechseln, den Hintergrund von Postbit wie in der 3.8.4er gestalten.. und schon wären die Übergänge zum Header nicht mehr so hart!

Sicher kann man das selbst anpassen, ich habe es schon gemacht, hat Stunden gedauert... aber vieles müsste ich in der ccs ändern (oder wie immer das heißt...) ich betreibe 2 Support Foren, da ist der Style nicht sooooo wichtig, aber er sollte einen nicht Erblinden lassen !
Sprich, mir fehlt die Muse, die Zeit, die Lust und zum Teil auch das können den Style so anzupassen das man nicht immer eine Sonnenbrille benötigt :D :D :D

Gutes Beispiel, das Forum hier.... ich kenne es nur mit dem Standard Style, warum sollten man für ein Support Forum auch einen anderen Style verwenden zum mal das vbg, das vB in seiner Default Einstellung wiederspiegeln soll, bin mal gespannt wie das dann mit den Default vB4 Style aussehen wird ! ;)

Gruß M67

P.S...... Schöne Weihnachten euch allen :D

Hoffi
24.12.2009, 11:17
Wie gesagt, Scott nimmt sich alles an was hier geposted wird:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/project.php?projectid=2

IB macht den Style, und der wird natürlich so entwickelt, das er möglichst vielen gefällt, und das er auch angenehm fürs Auge ist.
Soweit ich es mitbekommen habe, sitzen da durchauch auch Screendesigner mit dran.

Master67
24.12.2009, 11:31
Naaaaaajjjjjaaaaaaaaaaaa.... wie ich es so lese und verstehe, gefällt kaum jemanden der Standard Style, und die Screendesigner, Coden ja in Kalifornien, die Augen von den Jungs sind an Helligkeit/Grelles Licht gewönnt :D :D :D

Neeee Spass, es gibt viel Hell und zu wenig Dunkel, und das was Dunkel ist ist dann schon wieder zu Dunkle im Vergleich zu dem vielen Hell.

Hmm..... bis jetzt, glaube ich, wird das vB4 nicht so gut aufgenommen, seit Gestern Postet keinen mehr was, außer ein paar Teamies.
Könnte aber auch an Weihnachten liegen, ich denke Zwischen den Jahren werden die ersten Reaktionen kommen!

Cybeth
24.12.2009, 13:19
Der Standard-Style könnte glatt von einem Engländer entwickelt worden sein, Geschmacksverkalkung pur würde ich mal ganz dreist und frech behaupten :D

Die Screendesigner sollte man in den Bergbau schicken, Ziel klar und deutlich verfehlt, hinsetzen 6 :)

Ich kann mir vB4 so oft anschauen wie ich will, der Style ist einfach nur zum http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/32.gif

Sorry für die harten und ehrlichen Worte!

Onur
24.12.2009, 14:25
P.S.
Wer die "Pre"-Live mal sehen will.... http://www.windows7-forum.de

vbseo sollte man aber möglichst die 3.5 für vb4 verwenden, das die 3.3.2 überhaupt läuft

Master67
24.12.2009, 15:02
Jappp sie lief aber nur zum Teil.... die 3.5. RC1 ist da deutlich Besser !
Danke.... wußte noch nicht das die vBSEOn schon als RC zum DL bereit steht :D

Master67
25.12.2009, 00:36
WOW.... die ersten Reaktionen zur vB4 sind von zu Grell, ist nicht so gut kann man mit Leben, bis hin zu "Kotz mich an...." recht eindeutig !

Die Reaktion habe ich aber erwartet, es liegt nun an mir die vB4 dem "gemeinen Volk" zu erklären und ggf. etwas schmackhafter zu machen.... das wird ein Spaß werden ;)

Gruß M67