Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterleitungsfenster bei der Suche
Manuela Kulpa
16.01.2003, 06:11
Hallo,
bei uns im Forum besteht leider nicht die Möglichkeit, bei einer Suche ohne Ergebnis mit dem [Back]-Button (einfaches Klick auf Zurück) wieder zum (noch immer ausgefüllten) Suchformular bzw. zurück zum Forum zugeladen.
Durch das "intermediate" Weiterleitungsfenster muss man jedes Mal die Suche neu starten bzw. über die Verlaufleiste zurück zum jeweiligen Forum (bzw. Suche) gehen.
Besteht hier irgendwie die Möglichkeit, dies abzuschalten bzw. zu umgehen?
Schon mal vielen Dank fürs Lesen! Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Thema verschoben nach Code-Hacking Diskussionen.
Das Weiterleitungsfenster kann man nicht abschalten (erst in vB3).
Man kann es jedoch komplett entfernen.
Dazu in admin/functions.php nacheval("dooutput(\"".gettemplate("standardredirect")."\");"); suchen und mit//eval("dooutput(\"".gettemplate("standardredirect")."\");");
$url = unhtmlspecialchars($url);
header ("Location: ".$url );ersetzen.
Manuela Kulpa
16.01.2003, 14:00
Dank dir pogo für die Info :)! Ich werd's direkt mal an Günther weiterleiten.
PS: Sorry für's falsche Forum, das wusste ich nicht :o (kommt nicht mehr vor)!
Gruß
Hätte ich nur mit "Nein, geht nicht" geantwortet, wär das Forum auch nicht falsch gewesen. :)
Manuela Kulpa
16.01.2003, 14:31
*grimel* jepp, wenn man das so sieht! Nochmals vielen Dank für's Feedback!!!
G. Kramer
16.01.2003, 14:32
Hallo pogo,
die Weiterleitungsmeldung ist zwar nun weg, aber wenn keine Beiträge gefunden wurden möchte ich bzw. der Anwender mit der Browser-Zurück-Taste wieder zurück in die Suchmaske und dort seine gemachten Eingaben wieder vorfinden.
Selbst mit der von dir genannten Veränderung komme ich nicht wieder auf die Maske, in der die Eingaben für die Suche gemacht werden.
Was läuft bei uns falsch? Bei Euch im Forum geht es doch auch.:confused:
Danke für deine Hilfe.
Moment, wenn die Suche keine Treffer bringt, kommt doch die Weiterleitungssseite gar nicht. Hab ich vorhin nich tbedacht und daher angenommen, dass das Entfernen der Seite was bringt.
Hmm, wie ist denn die No-cache header Einstellung in den Options? Vielleicht hängt es damit zusammen. Bei uns steht sie auf no.
s.molinari
16.01.2003, 16:23
Hi Manuela und Günther,
Hast du zufällig no-cache Headers eingeschaltet?
vBulletin Options->HTTP Headers and output->Add No-cache headers
Scott
G. Kramer
16.01.2003, 16:49
Hallo Scott,
diese Einstellung steht auf nein bzw. no.
Mal kurz auf Yes gestellt, versucht und zurückgestellt und nun geht es. :confused:
Ich weiß zwar nicht, was jetzt los ist aber jetzt geht es.
Danke für den Hinweis.
Hey, das war doch meine Idee! :D
G. Kramer
16.01.2003, 22:36
Nun klappt es.
Danke Euch beiden. ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.