PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Test Installation von VB 4

chubbysonne
06.01.2010, 18:25
Hallo Lieber User beim Versuch VB 4 als Testforum mal aufzuspiele erhielt ich folgende Fehlermeldung sehe anhang.

Bitte um Rat.

StGaensler
06.01.2010, 19:29
Hallo chubbysonne,

wie die Fehlermeldung bereits sagt, gibt es die Tabelle, die vBulletin anlegen will, bereits in der Datenbank. Hast du für die Installation wirklich eine leere Datenbank verwendet?

Freundliche Grüße

Stefan

chubbysonne
06.01.2010, 19:36
Hallo Stefan,

habe eine ganz neue datenbank extra angelegt gehabt.

cellarius
06.01.2010, 19:43
Hast Du evtl. die Installation abgebrochen und noch einmal neu gestartet? Versuch's doch noch einmal, nachdem Du sichergestellt hast, dass die Datenbank wirklich leer ist.

chubbysonne
06.01.2010, 19:46
Habe nun die 3 datenbank erstellt und ausgetauchst, jetzt hagt er bei punkt 1 auf 2 läd läd und geht nicht weiter.Und dann die ganze Installseite weiss

chubbysonne
06.01.2010, 19:50
Habe das nun im Explorer Version 8 versucht im neuen Firevox im Explorer Crome Direct im AOL Explorer ( Software) er macht einfach nicht weiter.

hcmagix
06.01.2010, 22:45
Auch die Verbindungsdaten zur neuen DB in die config.php eingetragen?

chubbysonne
06.01.2010, 22:47
komme nun biss punkt 7 der installation dann alles weitt ja die sind eingetragen die verbindungsdaten

StGaensler
07.01.2010, 01:13
Hm, vielleicht sind dann die PHP-Limits bei funpic doch ein bischen zu niedrig, und eine Investition in einen ordentlichen Webspace würde sich vielleicht lohnen? :)

Freundliche Grüße

Stefan

chubbysonne
07.01.2010, 23:10
habe ja nen eigenen server gemietet aber bevor ich es da schiese gehe ich lieber zum testen auf free acounts

~*Darkangel*~
08.01.2010, 08:51
Wenn du einen eigenen Server hast, verstehe ich nicht wieso du es dort nicht Testest. Du kannst doch einfach via FTP einen weiteren Ordner z.b vBTest erstellen und darin deine testinstallation vornehmen.

cellarius
08.01.2010, 08:56
Zumal es vorprogrammiert ist, dass bei Freehostern mit den dort üblichen Einschränkungen Probleme auftreten, die man auf dem eigenen Server nie hätte.

~*Darkangel*~
08.01.2010, 08:59
Zumal es vorprogrammiert ist, dass bei Freehostern mit den dort üblichen Einschränkungen Probleme auftreten, die man auf dem eigenen Server nie hätte.

Würde ich alles Unterschreiben, bis auf die man auf dem eigenen Server nie hätte..

Habe es in den letzten Monaten wieder verstärkt bemerkt, wie sich Leute einen Server zulegen, obwohl sie vom Einrichten etc. keinerlei Ahnung haben. Schlussendlich wundern diese sich wieso alles so langsam / unzuverlässig läuft wie bei ihrem damaligen "billig" hoster ^^