Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönliche Unterstützung/Support
s.molinari
13.10.2001, 10:20
Hallo vB Gemeinde,
Mehr und mehr Benutzer wollen eine "persönliche" Unterstützung bei ihren Problemen. Dabei handelt es sich um Hilfe per Email, ICQ, PN u.s.w. Wir wollen natürlich helfen, aber nur denen, die auch im Besitz einer Lizenz sind. (Keine Piraten). Das heisst, wenn wir Euch per Email oder ICQ helfen sollen, dann müsst Ihr uns Eure vBulletin.com Customer Nummer geben. Wir werden die Nummer von Jelsoft bestätigen lassen und können uns dann ganz Euren Problemen widmen. Dieser Vorgang dauert in der Regel ein paar Minuten bis eine Stunde.
Bis jetzt haben uns die meisten Benutzer ihre Customer Nummer gegeben, aber verständlicherweise mit Skepsis. Solche und ähnliche Fragen tauchen immer wieder auf: "Seid Ihr wirklich offiziell, oder nicht?" "Was willst Du mit meiner Nummer?" u.s.w. Um diese Skepsis beiseite zu schaffen, haben wir James Limm von Jelsoft Enterprises gebeten, uns als offizielles Support Team zu bestätigen. Folgendes hat er geantwortet:
Jelsoft Enterprises Limited has granted Scott Molinari and his team official permission to offer technical support for the German vBulletin market. In order to provide the best level of service for all users, it is necessary for the team to ask for your vBulletin customer number (in order to tackle software piracy). Please do so in the fullest of confidence.
James Limm
Product Manager
Jelsoft Enterprises Ltd.
Übersetzt: Jelsoft Enterprises Limited hat Scott Molinari und seinem Team die offizielle Erlaubnis gegeben, technischen Support für den deutschen Markt zu leisten. Um den besten Service für alle Benutzer leisten zu können, muss das Team nach Ihrer Kundennummer fragen (um Software-Piraterie zu bekämpfen). Bitte erteilen Sie diese Auskunft ohne jegliche Bedenken.
James Limm
Product Manager
Jelsoft Enterprises Ltd.
Im Moment bleibt unser Board und die damit verbundene Hilfe für alle offen. Aber sobald die deutsche Version auf dem Markt ist, wird sich dieser Zustand auch ändern. Wir haben zwei Felder zu Eurem Profil (http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?s=&action=editprofile) hinzugefügt, in denen Ihr jetzt schon u.a. Eure Customer Nummer einfügen könnt. Wir können dann vorab Eure Customer Nummer bestätigen lassen.
Wir hoffen, Ihr habt Verständnis für unseren Standpunkt.
Euer vB Germany Team
also, funktioniert das hier in zukunft genau wie auf dem original vbulletin-board von jelsoft?!
ist im grunde ja nicht verkehrt, aber ich frage mich schon immer, was passiert eigentlich, wenn hier zwei member die gleiche customer-number angeben? ein board kann ja zwei oder mehr technische administratoren haben kann.
Afterburner
13.10.2001, 14:33
sollte ja nicht das Problem sein da man ja die selbe URL hat und man so weiß das es sich um ein orginales Board handelt.
achso, also geht es nur um die zuordnung von domain zur customer-number?!
Afterburner
13.10.2001, 14:59
Es geht darum das wie feststellen können wer eine legale Version vom vB besitzt und somit supportberechtigt ist
Hmmm
Ihr wollt unsere Lizensnummern?? Dann werden ja wohl alle vBulletin Nutzer eine email von vBulletin bekommen das es ok ist. ( Nur ich habe bis heute keine mail von ihnen bekommen) Vorher werde ich aber sicherlich mein Lizensnummer hier nicht angeben es sei den ich habe von James Limm direkt ein mail im Kasten und zwar unter der mailadresse die VBulletin bekannt ist.
So blöd kann doch niemand sein hier einfach die Nummer anzugeben. hehehe :D
Ich könnte euch aber meine url geben wo das Board liegt und ihr prüft dann selber ob es ne Lizens hat die Idee fände ich besser :D
Gruß Dr.Best
Die Idee und Umsetzung wie in den ofiziellen vB Support Foren finde ich richtig und befürworte dies auch.
Eine Forensfotware wie vB verdient es Original gekauft zu werden und nicht illegal betrieben zu werden.
mfg Znaper
Du hast ja recht und ich stimme dir auch zu das man die Lizens erwerben soll. Aber es sollte eine andere Möglichkeit geben als die customer-number hier preiszugeben. Ist mir zu unsicher. Und jetzt sagt bloß nicht alles Blödsinn den es geistert wie ich gehört habe ein vB im Netz rum welches komplett übersetzt sein soll. Woher die Übersetzung wohl kommt ???? Und dann soll ich euch die Nummer zu meinem Customerbereich geben?
überlegt bitte mal :)
Gruß Dr.Best
Die Customer Number alleine nützt keinem was, denn nur in Verbindung mit dem Customer Password kommt man in den Member Bereich.
Du mußt diese Nummer ja nicht angeben, aber ich denke dann wirst Du auch keinerlei Hilfe erwarten können. ;)
mfg Znaper
PS: Die deutsche komplett Übersetzung, diese im Netz herum schwirtt stammt von einem gewissen Zeitgeist, der sie im uf2k veröffentlicht hat! (komplette Übersetzung inkl. illegaler Übersetzung und freigabe der Files)
Die anderen Übersetzungen stammen von vB-Germany, Fryzid und Exchange! (nur Templateübersetzung sprich ist erlaubt)
neee ist mir zu unsicher und Hilfe bekomme ich jederzeit bei Jelsoft ;)
Bei diversen Hacks könntest du recht haben :( aber die fallen ja wohl nicht unter Supportfragen.
Gruß Dr.Best
ps
(komplette Übersetzung inkl. illegaler Übersetzung und freigabe der Files) Nun frage ich mich wie der Typ an die Files gekommen ist? Mal ehrlich ihr wollt Daten von mir??????
Afterburner
15.10.2001, 10:05
@ Nicky
Sicher hat er dann eine Antwort erhalten, aber nicht von uns. Sowas läßt sich auch nicht vermeiden zumindest nicht so einfach.
Es würde die Möglichkeit geben Accounts erst für bestimme Borads freizugeben sobald die Nummer überprüft wurde, bloß das ist ja auch nicht in Sachen des Erfinders. Nochmal zur ID, nehmen wir mal an Du hast eine super Software entwickelt welche voll der Renner ist, hast jahrelang dran gearbeitet bis sie so super war, nimmst jetzt dafür 500 DM. Da Du ja den Usern Deiner Software auch bei Problemen helfen willst betreibst Du natürlich Support für die Software, per E-Mail, Telefon und im Internet Du schaffst das auf einmal nicht mehr alleine und stellst Leute ein, welche ja bezahlt werden wollen, schwups nun ist jeden Monat weniger Geld in der Kasse aber der Support ist Klasse. Auf einmal kommen 1000ende (übertrieben) Anfragen mehr auf Dich zu, wow denkst Du ich check gleich mal die verkauften Lizenzen, aber siehe da es wurde nicht mehr verkauft als sonst auch, was war passiert ? Eine Warezseite in der GUS bietet Deine 500 DM teure Software für lau an. Was machst Du ? Stellst Du jetzt noch mehr Mitarbeiter ein die ja auch Geld kosten und so den Gesamtumsatz nach unten drücken oder läßt Du Dir was einfallen ? Ich denke mal das letztere und so läuft es beim vB auch ab. Man kann so zwar nicht alles unterbinden und auch nicht den Vertrieb von der WAREZ Seite wenn man an den Provider nicht rankommt aber man kann es wenigstens den Betreibern von illegalen Boards schwer machen die Probleme haben in der Hoffnung das sie das Projekt aufgeben und mal schnell die Nummer eingeben ist ja auch nicht das Ding, machst Du ja beim englischen Support auch so. Ich hoffe Du verstehst das handeln von uns dem offiziellen deutschen Suport. Nur noch zur Info damit es keine Mißverständnisse gibt, ich mache das hier Ehrenamtlich und bekomme nichts dafür. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Board und auch viele gute Beiträge in Deinem Board. ;)
Afterburner
15.10.2001, 10:08
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
Es wäre nett von euch wenn Ihr in eurem Profil einen Link zu eurem Board einfügt, geht ja auch schneller bei der Auffindung von Problemen, desweiteren ist auch eine Angabe der Versionsnummer hilfreich da viele Fragen so einfacher zu beantworten sind wie z.B. die Frage nach der Onlineliste.
da vbulletin-germany ja irgendwie offiziell ist (oder irre ich da?), kann doch vbulletin auf ihrer hp einen link hierher setzen.
somit bekommt das ganze wenigstens nen kleinen offiziellen anstrich und wirkt dadurch auch seriös. ;)
Original geschrieben von Afterburner
desweiteren ist auch eine Angabe der Versionsnummer hilfreich da viele Fragen so einfacher zu beantworten sindähh sorry, aber wo soll ich die denn hinschreiben?:confused:
in die biografie? :D
wäre vielleicht ne idee, wenn ihr dafür auch ein extra feld (besser auswahl-dropdown :)) zur verfügung stellen würdet. ;)
Afterburner
15.10.2001, 10:28
@ genial
Du hast recht, es langsam Zeit für den Link
@ Nicky
Nettes Board hast Du, vor allem die hellen Farben gefallen mir *g*
ich muss ehrlich sagen das ich auch eine warez version zum testen hatte, aber da ich ein ehrlicher mensch bin hab ich mir die lizenz gekauft...
sowas kann ich durchaus verstehen, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen, aber suporten würden wir sowas trotzdem nicht. Aber Du hast ja den richtigen Weg gewählt.
GT Links 2.01 ? Schicke mir mal bitte einen Link ich arbeite auch an einem gratis Projekt www.jg-srcipts.de aber komme im Moment nicht richtig dazu.
Afterburner
15.10.2001, 10:29
@ genial
http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?s=&action=editprofile
wie wäre es mit dem Feld ?
vB.com Kundennummer:
Bitte Deine Kundennummer (Customer number) von vBulletin.com hier eingeben. Die Nummer wird höchst vertraulich behandelt.
Name:
Vor- und Nachname, die Du benutzt hast, um Deine vBulletin Lizenz zu kaufen. Diese Angabe ist im Moment nicht zwingend erforderlich, sie erleichtert aber unseren Bestätigungsprozess.
wie wäre es mit dem Feld ?
vB.com Kundennummer:guten morgen afterburner.
reib mal bitte schnell den schlaf aus deinen augen und lies dann bitte nochmal. :D:D
ich sprach von der versions-nummer nicht von der customer-number (kunden-nummer). ;):D
oder ist die darin (in verschlüsselter form) vorhanden?
@ Nicky
Nettes Board hast Du, vor allem die hellen Farben gefallen mir *g*
GT Links 2.01 ? Schicke mir mal bitte einen Link ich arbeite auch an einem gratis Projekt www.jg-srcipts.de aber komme im Moment nicht richtig dazu.
@Afterburner
danke ;)
http://www.nicky.net/links
Afterburner
15.10.2001, 11:00
@ Nicky
habe die seite mal gebookmarked
@ genial
das mit dem Schlaf ist gar nicht mal so falsch, kam gerade aus der Nachtschicht *g*
werde das mal als Vorschlag aufnehmen mit dem extra Feld, dachte es eigendlich so:
Hallo ich habe vB 2.0.3 und ein Problem mit ....
s.molinari
15.10.2001, 23:06
Wow, was für eine Konversation. Aber wirklich, es geht nur um eins, wir wollen keine Piraten unterstützen. Punkt! Wenn Ihr uns noch keinen Vertrauen schenken wollt, dann ist es eben so. Aber verlange nicht das wir Vertrauen in Euch schenken, ganz simpel.
Wir sind offizell. Und es ist nur eine Frage der Zeit bis unsere deutsche Version von Jelsoft freigegeben wird.
Bis dann bleibt unser Board offen. Klar das heisst Piraten bekommen Antworten, vielleicht nicht von uns aber sie bekommen Antworten. Jedoch, die Informationen die daraus enstehten kann für alle behilflich sein, auch nicht schlecht. Wenn die deutsche Version veröffentlicht ist, wird dieses Board anders aufgebaut und Beiträge von Piraten werden zum grossten Teil ausgeschlossen. Solche Massnahmen werden bald bei vB.com Wirklichkeit und wir werden Jelsofts Beispiel folgen.
Es gibt ein englisches Sprichwort für das ganze: One bad apple spoils the rest.
Scott
scopeman
16.10.2001, 03:13
ja das problem wird trotzdem immernoch das herausgeben der nummer sein. ich kann die user verstehen ich habe meine nummer noch nicht einmal im vbulletin.com forum eingetragen. ja gut ich poste da auch nicht da ich kaum english kann aber selbst die meisten leute die dort posten werden es nicht tun. wenn die ganze sache hier offiziell ist und für die user eine bestätigung da ist z.B deutsches vbulletin, dann wird es sicherlich für dir wenigsten ein problem sein die nummer dir per email zukommen zu lassen. aber ich werde meine nicht hier eintragen.
Afterburner
16.10.2001, 17:48
@ genial
Nun kannst Du die Versionsnummer im Profil eintragen.
s.molinari
16.10.2001, 17:50
hmmm.... vielleicht haben wir eines vergessen zu erwähnen. Die Kundennummer ist nur für Mods und Admins sichtbar. Wenn Du nur per Email deine Nummer mir oder einen Mod schicken ist das auch in Ordnung. Wir werden dann nur das "Bestätigt" Feld ausfüllen.
Scott
Afterburner
16.10.2001, 21:30
Original geschrieben von Nicky
@s.molinari
hi,
seltsamerweise gibt es dieses feld nicht mehr.
apropo ich hab meine kundennummer wieder gelöscht..
einer der moderatoren wird wissen warum ;)
also das Feld ist noch da:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?s=&action=editprofile
suche nach:
Versionsnummer:
also ich weiß nicht warum du deine nummer rausgenommen hast, sie wurde ja auch noch nicht bestätigt.
Afterburner
16.10.2001, 21:59
Original geschrieben von Nicky
ich meine das feld Bestätigt..
Kundennummer: man brauchst nur auf deine seite schauen *ggg*
das feld bestätigt wird vom Admin ausgefüllt und kann nur von den Mods und Admins eingesehen werden, wo bitteschön findest du auf meiner Seite eine Lizenznummer ? Wenn dort irgendwo eine gepostet wurde sage mir bitte wo und ich lösche sie sofort.
Hallo vbgermany Team
heute wurde auf vbulletin.com ein Ankündigung von John gepostet welche sich aber gravierend von eurer Darstellung abweicht in Bezug auf das bekanntgeben von Kundennummern
Also, please never divulge your vBulletin Customer Number and Password to anyone, unless they have a valid @vbulletin.com email address.
hier hat aber keiner von euch eine @vbulletin.com Mailadresse.
Also bevor nicht von John ein offizielles Posting erscheint auf der vbulletin.com Seite das dies hier ein offizielles Forum ist und ihr eine @vbulletin.com Mailadresse poste ich hier bestimmt nicht meine Kundennummer. Ihr bewegt euch rechtlich gesehen bei einem Problem auf sehr dünnem Eis.
Perry Wir werden schnellstens dafür sorgen, auch eine @vbulletin.com eMail-Adresse für solche Fragen einrichten zu können. Dies aber nur, um das Vertrauen der Kunden in uns noch zu erhöhen.
Eine offizielle Bestätigung haben wir schon von James Limm erhalten, die Du im ersten Beitrag dieses Themas nachlesen kannst.
Rechtlich gesehen dürften wir aber so oder so nichts zu befürchten haben, da wir niemanden zwingen uns seine Customer Number zu geben. Dies geschieht auf freiwilliger Vertrauensbasis. Und dieses Vertrauen darf man ruhig haben. Jedenfalls so lange, bis es keinen kleinsten Zweifel mehr an unserem offiziellen Tun gibt.
Gruss,
Pogo
Sinclair
17.11.2001, 23:42
Es wurde ja schonmal angesprochen....
Ich besitze derzeit keine eigene vB Lizenz da ich lediglich der Technische Administrator des DVD-Inside Forums bin. Wie soll ich hier dann die Lizanznummer eintragen? Ich besitze die Lizenzdaten ja nicht....
OK, das Problem wird sich Mitte/Ende Dezember von selbst lösen da ich 2 Lizenzen kaufen werde.... Trotzdem würde mich interessieren wie ihr dazu steht und welche Lösungen ihr für solche Fälle seht!
Sinclair Dein Lizenzinhaber könnte Dir seinen Namen und die Lizenznummer geben, damit Du sie hier eintragen kannst.
Will er das nicht, kann er immer noch eine eMail an Scott schicken, die die beiden Daten enthält.
Will er das auch nicht, kann er in der vBulletin.com Member Area Deinen vBulletin.com Nick hinzufügen. Wie wir das überprüfen können, weiss ich noch nicht.
Will er das auch nicht, scheint er nicht gerade ein Interesse daran zu haben, dass sein Forum optimal durch Dich betreut wird.
Sinclair
18.11.2001, 00:25
Original geschrieben von pogo
Sinclair Dein Lizenzinhaber könnte Dir seinen Namen und die Lizenznummer geben, damit Du sie hier eintragen kannst.
Will er das nicht, kann er immer noch eine eMail an Scott schicken, die die beiden Daten enthält.
Will er das auch nicht, kann er in der vBulletin.com Member Area Deinen vBulletin.com Nick hinzufügen. Wie wir das überprüfen können, weiss ich noch nicht.
Will er das auch nicht, scheint er nicht gerade ein Interesse daran zu haben, dass sein Forum optimal durch Dich betreut wird.
"Will er das nicht" Tag? ;)
Nein, Scherz beiseite. Er hat meinen Nickname in der Memberarea validiert. Allerdings bezweifle das ihr das damit überprüfen könnt wenn ich mir Scotts Aussagen anschaue.
s.molinari
18.11.2001, 19:09
Hallo Sinclair,
Für solche Situationen wie deine müssen wir unser System ein bisschen besser ausdenken. :) Bis dann, kann der Lizenzinhaber deines Boards mir eine PN schicken mit ein paar Worte dass er dich als Vertrauensperson haben will. Ich werde dich dann "bestätigen". Natürlich muss auch der Lizenzinhabeer auch "bestätigt" sein. ;)
Scott
Sinclair
18.11.2001, 19:20
Original geschrieben von s.molinari
Hallo Sinclair,
Für solche Situationen wie deine müssen wir unser System ein bisschen besser ausdenken. :) Bis dann, kann der Lizenzinhaber deines Boards mir eine PN schicken mit ein paar Worte dass er dich als Vertrauensperson haben will. Ich werde dich dann "bestätigen". Natürlich muss auch der Lizenzinhabeer auch "bestätigt" sein. ;)
Scott
Nunja, wie gesagt dürfte sich das Mitte/Ende Dezember von selbst erledigen da ich 2 Lizenzen kaufen werde.....
na, warum machen die Jelsoft-Leute nicht einfach sowas wie:
http://www.vbulletin.com/members/vbulletin.org.php
auch für vb-germany ??
Sascha
Sinclair
19.11.2001, 16:17
Original geschrieben von SaschaW
na, warum machen die Jelsoft-Leute nicht einfach sowas wie:
http://www.vbulletin.com/members/vbulletin.org.php
auch für vb-germany ??
Sascha
Ich würde sagen wegen der Datensicherheit, es sind nunmal verschiedene Server. Weiterhin gehört vB-Germany nicht Jelsoft und da würden dann sicher wieder die Datenschützer angelaufen kommen....
n8welten
20.06.2002, 03:24
wird sich nun nach dem serverumzug etwas ändern(?)... z.b. in der art ..../members/vbulletin.de.php
ansonsten... naja, hmmm, scott hat irgendwie schon recht - entweder hab ich das vertrauen oder nicht.
s.molinari
20.06.2002, 10:22
Original geschrieben von n8welten
wird sich nun nach dem serverumzug etwas ändern(?)... z.b. in der art ..../members/vbulletin.de.php
ansonsten... naja, hmmm, scott hat irgendwie schon recht - entweder hab ich das vertrauen oder nicht.
Natürlich wird etwas ändern. Das braucht aber seine Zeit. Wie sagt man, "Gut Ding braucht Weile!" ;)
Scott
habe Kundennummer und Namen schon vor Tagen eingetragen, wurde aber noch immer nicht freigeschaltet :(
Original geschrieben von XYRUS
habe Kundennummer und Namen schon vor Tagen eingetragen, wurde aber noch immer nicht freigeschaltet :(
Hi XYRUS,
entschuldige die Verspätung, aber ich denke Scott, wie auch wir alle arbeiten im moment viel am vB3, dadurch kommt es leider manchmal zu Verzögerungen!
mfg Znaper
wollte ja net meckern sondern nur darauf aufmerksam machen ;)
und wieder ein Tag ohne Freischaltung :rolleyes:
s.molinari
27.08.2002, 20:11
Original geschrieben von XYRUS
und wieder ein Tag ohne Freischaltung :rolleyes:
Aber jetzt....sorry für die Verzögerung.:)
Scott
Hallo
Ich weiss nicht ob ich da richtig bin, aber zumindest geht es da um Persönliche Unterstützung und diese Unterstützung brauche ich.
Und zwar geht es darum mein Board von einem Hoster zum anderen zu wechseln.
Ich habe das mal selber versucht aber ich kriege das nicht hin .
Das Board läuft schon auf dem neuen Server aber die Datenbank rübernehmen geht einfach nicht.
Entweder geht nachher das Board nicht mehr oder die Einträge sind weg.
Nun meine frage kann man das bei Euch machen lassen ? Selbstverständlich muss es nicht kostenlos sein, aber es wäre mir schon lieb wenn Ihr das von VB_Germany machen könntet, denn ich möchte ja nicht jedem meine Daten geben aber zu VB_Germany habe ich vertrauen.
Würde mich über Antwort freuen :D
s.molinari
12.10.2002, 11:01
Hi lesida,
Entschüldigung die verspätete Antwort. Klar können wir helfen. Bitte eine PN zu mir schicken. Wir werden sehen was sich machen lässt.;)
Scott
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.