PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hack der Anzeigt wieviel Sekunden etc. das Laden gedauert ??

Smoker
17.01.2003, 20:43
Sorry, wieder ne Frage :(

Der geht 1a, aber ne Frage !
Den habe ich drin und da steht nun ...

Seite geladen in 1.28067100 Sekunden ( Aufteilung: 20.35% PHP - 79.65% MySQL ) mit 25 Datenbankanfragen.
[Debug Mode OFF] [PHP v4.1.1] [GZIP enabled - level 9] [Server Load: 0.00 » 0.00 : 0.00]

Was bedeutet das ( [Server Load: 0.00 » 0.00 : 0.00] ) ?

Da steht bei mir immer 0.00 !

Thxx
Smoker

Afterburner
17.01.2003, 20:50
ServerLoad gibt die auslastung deines servers an 1.00 wäre 100%
3.00 wäre 300% was auch bedeutenb würde das der server merklich langsamer wird

das die anzeige fehlt liegt wohl daran das dein account beim provider nicht für den befehl uptime freigeschaltet ist, wenn du einen eigenen server hast mit RedHad 7.2 dann kann es auch daran liegen, geht bei mir leider auch nicht oder besser ausgedrückt habe es noch nicht hinbekommen da es von hause aus nicht funktioniert hat.

Smoker
17.01.2003, 20:55
Also ich habe einen eigenen Server !

Was muss ich den Fragen, was er können muss ?

Ist das ne Hilfe ?
Zeigt ne Menge an !

Thxx
Smoker

Mystics
17.01.2003, 21:14
Original geschrieben von Smoker
GZIP enabled - level 9 Sorry, aber kein Mensch braucht GZIP auf Level 9! ;)

Schau mal die Tabelle an:
http://leknor.com/code/gziped.php

Level 1 reicht vollkommen...alle darüber steht in keinem Verhältnis zur verbratenen Rechenleistung.

Mystics

Afterburner
17.01.2003, 21:15
Ich habe den Link mal lieber rausgenommen, gibt zu viele Infos preis über versionsnummer usw, will keinen was unterstellen aber denke mal so ist es sicherer für dich ;)

Tja wenn ich Dir das nur sagen könnte dann wäre ich selbst glücklich, habe selbst einiges versucht, doch nur ohne erfolg.

du mußt halt von der "site" wo dein board liegt, also z.b. site5 oder wie auch immer die bei dir heißt den Befehl uptime ausführen können

logge dich mal als siteadmin per SSH ein und gebe uptime ein, dann siehst du ob es geht

zur kontrolle mal als root per ssh auf die server haupt ip und da auch mal uptime eingeben, hast ja linux sollte also funktionieren

Smoker
17.01.2003, 21:16
Ja, das wird immer gesagt, aber ich habe das lange getestet und mit Level 9 läd mein Board eindeutig am schnellsten !
Und der Traffic ist deutlich weniger am tag als bei level 1 !
Das macht bei mir am tag ca. 100 MB weniger Traffic zwischen 1 und 9 !

bye
Smoker

Afterburner
17.01.2003, 21:18
Ja, das wird immer gesagt, aber ich habe das lange getestet und mit Level 9 läd mein Board eindeutig am schnellsten !

bye
Smoker

liegt wohl daran das du einen eigenen server hast und dort alleine bist und so die gesamte power für dich hast, wenn uptime funktioniert kannst du aber den unterschied sehen bei der serverlast

btw, wir hatten beide zur selben zeit geantwortet, schau mal etwas höher da ist noch ein beitrag von mir

Smoker
17.01.2003, 21:23
Genau, liegt wohl an meinem eigen Server, denn ich habe da ja echt alle Leistung nur für mein Board :)

Ich habe den eben mal ne Mail wegen uptime geschrieben !

bye
Smoker

martin
17.01.2003, 21:25
wenn ihr schon dabei seid am server rumzupfuschen, aktualisier gleich mal auf php 4.3.0.

Smoker
17.01.2003, 21:31
Also wenn ich per SSH drin bin und uptime eingebe passiert das ...

http://www.smokers-board.de/images/uptime.jpg

Danke für´s rausnehmen vom Link :)

@martin

Kann ich nicht, da ich "nur" einen Exklusivserver bei Puretec habe !
Der unterschied zum Rootserver liegt einfach nur darin, das ich nix selber installieren kann, sonst alles gleich !

bye
Smoker

martin
17.01.2003, 21:35
dann frag bei puretec mal nach, weshalb die dir einen server mit veralteten softwareversionen bereitstellen die seit langem bekannte, schwerwiegende sicherheitsprobleme haben. :confused:

Smoker
17.01.2003, 21:36
Mache ich mal !
Weist du seit wann das bekannt ist, das ich denen gleich mal was erzählen kann ?

Thxx
Smoker

Afterburner
18.01.2003, 10:28
der scrrenshot kommt mir bekannt vor ;) selbes Problem bei mir nachdem ich schon etwas getestet hatte, vorher wurde uptime von einer usersite nichtmal akzeptiert, allerdings funktioniert es als root ohne probleme

Smoker
18.01.2003, 11:22
Na mal sehen, was Puretec zu mir sagt :)

bye
Smoker

Afterburner
19.01.2003, 15:42
OK Mystic hat die Lösunggefunden und ich will sie Dir nicht vorenthalten.

in der httpd.conf vom server mußt Du nach:

php_admin_flag safe_mode on

suchen und durch:

php_admin_flag safe_mode off

ersetzen, dann den apache neu starten und es geht :)

Smoker
19.01.2003, 16:33
Danke, aber da ich leider "nur" den Exklusiv Server bei Puretec habe, kann ich an der Server Software leider nix ändern :(
Das ist ja beim Rootserver nicht so, da kann man alles machen !
Ist aber auch der einzige unterschied zwischen den beiden Varianten und ich habe für das hier leider die falsche :(

Trozdem Danke :)

bye
Smoker

Afterburner
19.01.2003, 16:48
na dann soll puretec es halt ändern ;)

Smoker
19.01.2003, 18:47
Habe ich denen schon geschrieben :)

bye
Smoker

RaumKraftwerk
19.01.2003, 19:44
Wer in seiner httpd.conf den Eintrag 'php_admin_flag safe_mode on' nicht findet, der schreibt ihn einfach zwischen diesen Zeilen rein:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<IfModule mod_php4.c>
php_admin_flag safe_mode off
</IfModule>

<IfModule mod_php3.c>
php3_safe_mode off
</IfModule>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke Afterburner für Deinen Tipp!

Grüße!
RaumKraftwerk

ZeroCool
19.01.2003, 22:07
Mache ich mal !
Weist du seit wann das bekannt ist, das ich denen gleich mal was erzählen kann ?

Thxx
Smoker

Moin Smoker.

Hast Du schon eine Antwort von PT bezüglich der neuen PHP-Version? Wenn ja was sagen Sie?

Gruss Robby

martin
19.01.2003, 23:33
theoretisch müsste sich diese direktive ja auch per .htaccess ausser kraft setzen lassen können, oder?
zumindest wenn die .htaccess möglichkeiten nicht völlig kastriert wurden.
es wäre zumindest einen versuch wert. ich denke nicht, dass puretec da groß mit sich reden lassen wird in bezug auf die httpd.conf.

hat jemand die entsprechenden befehle im kopf?

Afterburner
20.01.2003, 06:12
@ RaumKraftwerk

der danke gebührt Mystics denn er hat es rausgefunden, ich habe es nur hier gepostet ;)

Mystics sagte auch das es per .htaccess gehen müßte, eventuell meldet er sich hier nochmal :)