Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Version 4.0.1 wurde etwas verschoben - Feedback bitte!!!
s.molinari
12.01.2010, 06:14
Hallo,
Was meint ihr? Gut oder schlecht, dass wieder auf Qualität geachtet wird und deshalb die Veröffentlichung verschoben wurde.
Scott
Ganz klar: GUT, denn nichts ist wichtiger als Qualität :)
Wobei IB dies auch hätte als Info rausgeben können...aber das ist der ADDUCCO-Unterschied. :)
Da das Thema Qualität für mich ziemlich wichtig ist und manche diese Vorgehensweise schon als schlecht bezeichnen, möchte ich eure Meinungen hören.für mich ist Qualität auch sehr wichtig zum mal eine Abt. QS heute absolut üblich und auch notwendig ist.
s.molinari
12.01.2010, 06:59
Ganz klar: GUT, denn nichts ist wichtiger als Qualität :)
Wobei IB dies auch hätte als Info rausgeben können...aber das ist der ADDUCCO-Unterschied. :)
Du hast Recht. Das Problem ist da, dass die Leute, die etwas mit der Community kommunzieren sollen, z.B. der Lead Developer oder Product Manager, haben dieses "Pflichtgefühl" dazu noch nicht. (Sie sind beide relativ neu zu vBulletin) Ich weiss aber warum das so ist. Sie sind ohrentief in Arbeit. Das darf aber keine Ausrede sein, ich weiss.:) Ich werde sie daran erinnern, besser zu kommunizieren.
Scott
Ganz klar die richtige Entscheidung!!! Auch wenn das Warten mittlerweile echt nervt!
Das Informationsverhalten von Adducco (Scott) ist absolut vorbildlich. Hut ab dafür!
(Ich betone hier ganz deutlich "Adducco"! Über das Informationsverhalten von "IB" hülle ich lieber den Mantel des Schweigens!)
Hallo Scott,
jetzt kommen wieder die "Heulsusen" und meckern: "Aber Ihr habt doch gesagt, dass es am 11. rauskommt".
Ich würde mir wünschen, dass solch feste Termine in Zukunft nicht mehr genannt werden. Es gab früher einmal einen netten Satz in der Softwareentwicklung: "It is done, when it is done!"
Natürlich möchte mein Chef von mir auch meist wissen wann ich eine Veränderung in unserem Projekt fertig habe, aber sage ich ihm einen festen Termin zu und etwas geht schief setzt er mich unter Druck. Und kein Entwickler kann unter Druck wirklich gut arbeiten. Ansonsten, lass Dich nicht verrückt machen. Die Benutzer, die Dir wichtig sein sollten werden mit dieser Entscheidung leben können. Nur meine Meinung dazu.
So, jetzt können mich die Jammerlappen wieder steinigen :D.
Gruss,Micha
IRgendwie sind die alles andere als konsequent.
Goldversion: "Verbuggt raushaun"
4.0.1: Bald eine Woche delay.
Und ja, man kann es halt niemanden recht machen.
Es wird immer Leute geben, die das exakte Datum der Veröffentlichungen hören wollen und machen klarerweise eine Show, wenn es dann Verzögerungen gibt.
~*Darkangel*~
12.01.2010, 07:23
Ich finde es gut so, dass 4.0.1 Verschoben wurde, wobei ich sagen muss, dass das bei den vorher gegangenen Veröffentlichungen auch Sinnvoll gewesen wäre.
Edit: @ragtek genau so war auch mein Gedankengang :D
cellarius
12.01.2010, 07:45
Natürlich wäre das bei vorhergegangenen Versionen auch sinnvoll gewesen. Aber offensichtlich scheint man bei IB sich zumindest zu bemühen, dazuzulernen - allen Unkenrufen zum Trotz.
Ich finde die Entscheidung die einzig richtige - ein paar Tage mehr warten schadet weit weniger als weitere (schwere) Bugs in der Bugfix-Version. Wer sich über mangelnde Konsequenz beschwert, beschwert sich darüber, dass IB das Verhalten, das kritisiert wurde, überdenkt. Das finde ich bedenklich - also lieber bis in alle Zukunft premature releases, als inkonsequent sein?
Jedenfalls würde mich jetzt interessieren, wie Scott seine Shorts gerne hätte (gekocht? gebraten? gebacken?), was er dazu nimmt (Ketchup? BBQ-Sauce?) und wo ich das Video dazu sehen kann (Youtube? MyVideo?). ;)
Hallo,
Was meint ihr? Gut oder schlecht, dass wieder auf Qualität geachtet wird und deshalb die Veröffentlichung verschoben wurde.
Scott
Ok einerseits gut, aber andererseits sollte man auch die nun meckernden Kunden verstehen. Es gibt genug Leute die planen ihren Webauftritt und diesen immer wieder verschieben, weil Leute eine Software nicht in den Griff bekommen ist da schon etwas frustrierend. Warum hat man nicht direkt am 08. gesagt das wird erst im Laufe der nächsten 2 Wochen was. Nein man musste sich wieder auf einen Termin festlegen der wieder nicht klappt. Naja wie dem auch sei, ob man nun meckert oder Frust schiebt, davon kommt die auch nicht schneller, daher ist wohl wieder warten angesagt. :(
Helmut71
12.01.2010, 08:35
ich seh das recht entspannt. Die meisten wichtigen add ons fehlen ohnhin noch (von vielen kann man sich vermutlich verabschieden, das es keine vb4 Version geben wird).
Die Begeisterungsstürme hier kann ich nicht teilen.
Eine Roadmap ist sinnvoll und wichtig - gerade bei einer professionellen Bezahlsoftware erwartet man sowas auch. Sollte sich die aus schwerwiegenden Gründen ändern, so muss man es wohl akzeptieren. Dieses "it's done when it's done" lass ich nur bei Freeware gelten, wo unbezahlte Programmierer in ihrer Freizeit werkeln.
s.molinari
12.01.2010, 08:44
Jedenfalls würde mich jetzt interessieren, wie Scott seine Shorts gerne hätte (gekocht? gebraten? gebacken?), was er dazu nimmt (Ketchup? BBQ-Sauce?) und wo ich das Video dazu sehen kann (Youtube? MyVideo?). ;)
Naja, ich habe gesagt, dass es nicht lange verschoben wird. Ich habe nicht gesagt, dass es nicht verschoben wird.;) Ganz feiner Unterschied. Wenn es diese Woche nicht rauskommt, dann esse ich meine Shorts.:p
Scott
TheIntruder
12.01.2010, 08:47
Wenn es diese Woche nicht rauskommt, dann esse ich meine Shorts.:p
Scott
Und gesichert :p
ich finde es sehr gut das man nun mal anfängt wieder auf die Qualität zu achten die man früher hatte und nicht um des einhaltens eines Zeitplans willen einfach irgendwas unters Volk wirft - das noch viel zu tun war ist die letzten Wochen ja oft kommuniziert worden
also hoffen wir das die dann veröffentlichte 4.0.1 der Bezeichnung würdig ist und nicht doch wieder mehr neue als behobene Fehler enthält - anhören würde es sich ja gut - ob es dann auch so kommt wird sich zeigen
@Scott
Da fällt mir ein: ich hab durscht ;)
Naja, ich habe gesagt, dass es nicht lange verschoben wird. Ich habe nicht gesagt, dass es nicht verschoben wird.;) Ganz finer Unterschied. Wenn es diese Woche nicht rauskommt, dann esse ich meine Shorts.:p
Scott
scrennshot screenshot scrennshot screenshot scrennshot screenshot
s.molinari
12.01.2010, 08:50
Ok einerseits gut, aber andererseits sollte man auch die nun meckernden Kunden verstehen. Es gibt genug Leute die planen ihren Webauftritt und diesen immer wieder verschieben, weil Leute eine Software nicht in den Griff bekommen ist da schon etwas frustrierend. Warum hat man nicht direkt am 08. gesagt das wird erst im Laufe der nächsten 2 Wochen was. Nein man musste sich wieder auf einen Termin festlegen der wieder nicht klappt. Naja wie dem auch sei, ob man nun meckert oder Frust schiebt, davon kommt die auch nicht schneller, daher ist wohl wieder warten angesagt. :(
Ich verstehe das vollig und ganz auch. Die Entwicklung und Markteinführung von vB4 war etwas chaotisch, um es leicht auszudrucken. Das Nachspiel merken wir alle. Was wichtig ist, dass alles zu Normalität zurückkehrt. Das wird es. Da bin ich mir sicher. Es dauert halt etwas und mit etwas Geduld werden wir (so ziemlich) alle wieder glückliche vBulletin Benutzer werden.;)
Scott
Ganz klar die richtige Entscheidung!!! Auch wenn das Warten mittlerweile echt nervt!
/aggree!
Zum Thema: Ihr wollt die deutsche Version am Mittwoch veröffentlichen? Wäre das dann deutsch 4.0 oder 4.0.1?
Weil dann könnten / müssten wir ja mit 4.0.1 English-Release auch am Mittwoch rechnen ;)
na Leute, was hilft euch eine eingehaltene Roadmap wenn dann die veröffentlichte Version schwerwiegende Fehler enthält
mich würde ja interessieren wer hier wirklich keine +/- 14Tage auf eine Version warten kann, wenn man extra Urlaub nimmt hätte man an der Gold ja schon sehen können das man sich auch die 4.0.1 erst mal ansehen sollte bevor man große Pläne macht - also hört bitte auf hier so zu tun als ginge um leben und tod, ich finde das lächerlich
richtig Onur,
von Natur bin ich ein fauler Mensch und wenn es nicht uuunbedingt sein muss. ^^
Mein Style ist im Testforum fertig, die Hacks die ich benötige sind auch schon fast alle da. Ich kann derzeit in seelenruhe diese ins Deutsche übersetzen. Was will man mehr :)
sisterhood
12.01.2010, 09:06
Ich finde es Pro und Contra
da ich wie viele hier, sein Board nicht nur gut finden, sondern lieben :D, finde ich es schade das wir noch warten müssen, weil ich gerne Bastel :-) ich selber habe die 4.0 mittlerweile auf meinem Live Board und es zickt hier und da schon mal rum, aber wenn die kleinen Bugs weg sind, wird es ein super Marktführer Board und alle sind wieder zufrieden, diesen Unruhe hier, ist ziemlich nervig, was aber an der Politik von IB liegt. Ich hoffe so einen Totalausfall wie der Umstieg was die Infos angeht kommt nicht noch mal vor.
s.molinari
12.01.2010, 09:23
/aggree!
Zum Thema: Ihr wollt die deutsche Version am Mittwoch veröffentlichen? Wäre das dann deutsch 4.0 oder 4.0.1?
Weil dann könnten / müssten wir ja mit 4.0.1 English-Release auch am Mittwoch rechnen ;)
4.0.1 wird es sein und ja, das ist richtig. Erst wenn die englische 4.0.1 raus ist, werden wir unsere Version veröffentlichen.
Scott
Ich finde es Pro und Contra
da ich wie viele hier, sein Board nicht nur gut finden, sondern lieben :D, finde ich es schade das wir noch warten müssen, weil ich gerne Bastel :-) ich selber habe die 4.0 mittlerweile auf meinem Live Board und es zickt hier und da schon mal rum, aber wenn die kleinen Bugs weg sind, wird es ein super Marktführer Board und alle sind wieder zufrieden, diesen Unruhe hier, ist ziemlich nervig, was aber an der Politik von IB liegt. Ich hoffe so einen Totalausfall wie der Umstieg was die Infos angeht kommt nicht noch mal vor.Dafür kann Aducco nichts zumal mehrmals ausdrücklich darauf hingewiesen wurde diese Version nicht live einzusetzen. Wenn Du gerne bastelst dann immer in einer Testumgebung.
sisterhood
12.01.2010, 09:39
MOMENT!
Ich habe eine GOLD Version installiert, wenn das auch nicht empfohlen wird, dann Gute Nacht.
Adducco habe ich nicht erwähnt, ich rede von IB
~*Darkangel*~
12.01.2010, 09:44
MOMENT!
Ich habe eine GOLD Version installiert, wenn das auch nicht empfohlen wird, dann Gute Nacht.
Adducco habe ich nicht erwähnt, ich rede von IB
Das wurde aber auch kurz vor Veröffentlichung gesagt :) Im übrigen steht in unserem Kundenbereich Testversion und nicht Gold ;)
Wir haben uns entschieden mit der deutschen Goldversion etwas zu warten. Der Grund dafür ist, die Software ist nicht ganz Goldreif, besonders nicht für eine übersetzte Version. Es gibt etliche Texte im Code und in den Templates und ohne Phrasen können wir nicht übersetzen. Die Goldversion wird noch einige Änderungen haben, auch in den Texten und wir müssen etwas Zeit haben diese zu übersetzen und alles zu überprüfen.
Quelle: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?45295-Die-Goldversion-kommt%21%21%21-Aber-vorerst-nur-in-Englisch
Aus meiner Sicht hätten Sie das schon mit der 4.0.0 machen sollen. Wie ich schon in einem anderem Beitrag geschrieben habe stehe ich auf den Standpunkt das der Nutzer nicht zur Fehlersuche herhalten darf. Dafür gibt es zu viele Nutzer die wenig Erfahrung mit PHP und MySql haben und dehnen so Lust an der Software genommen wird. Da nützen auch die vielen Hinweise nichts das noch Fehler drin stecken.
klar hätte man, dann wären aber wieder die mit der Rechtschutzversicherung angerückt und hätten IB die Hölle heiß gemacht warum der "Termin" (2009) nicht gehalten wird und hätten sicher bessere Karten gehabt als sie es nun mit der PseudoGold haben - außerdem hatten so alle was zum Spielen über die Feiertage ;)
@sisterhood
ist doch nix neues das man eine x.x.0 Version nur mit Vorsicht genießen sollte, Adduco hat zudem in der Ankündigung auf die Defizite hingewiesen, deshalb läuft die hier im Kundenbereich auch unter Testversion - allerdings hast du natürlich mit dem Goldstatus die Unterstützung des Supports sollte es zu Problemen kommen - empfehlenswert diese zu nutzen ist es aus meiner Sicht jedoch nie egal welcher Hersteller - zumindest ein paar Tage sollte man warten und selbst IB hat ja schon die 4.0.1 in Aussicht gestellt was die zu erwartenden Probleme indirekt aufzeigt - da muss man schon gute Scheuklappen aufhaben das zu ignorieren und dann überrascht zu sein
4.0.1 wird es sein und ja, das ist richtig. Erst wenn die englische 4.0.1 raus ist, werden wir unsere Version veröffentlichen.
Scott
Alles klar, besten dank.
*neuen Kaffee macht und auf Mittwoch wartet*
Dann mal ruhe, ihr Störenfriede und Prosit, ihr gleichgesinnten ;)
Gibts eigentlich irgendwo schon einen Changelog? Bzw. wird es einen bei "Release" geben?
Christian
12.01.2010, 10:09
Ich find's gut Qualität ist wichtiger als Termineinhaltung.
~*Darkangel*~
12.01.2010, 10:16
Ich find's gut Qualität ist wichtiger als Termineinhaltung.
Bedenkenlos unterschrieben. Ich finde es echt schade, dass das den meisten egal ist und auf ihrer Version pochen egal ob sie verbuggt ist oder nicht ôO Ich versteh es echt nicht.
alpha-world
12.01.2010, 10:32
Also ich finde daran Pro und Contra
Pro
- eine hoffentlich jetzt soweit bugfreie Version wo auch unsere leute hier von adduco sagen, die kann man einsetzen - wo ich persönlich sehr viel auf die Meinung von Scott und Co halte
- eine deutsche Version (Scott hatte gesagt Sie sind fertig mit der komplett deuschen Version) die man einsetzen kann und daran rumbasteln ohne das man gleich wieder auf 4.0.2 oder 4.1 updaten muss weil die Datenbank crashed oder sonst was und man alle Daten verliert sonst
-Qualität ist wichtig und ich hoffe der Gedanke bleibt jetzt bei IB fixiert und nicht wieder ein überhaschter Veröffenltichungswahn
Contra
- eine Informationspoliktik und Versprechungen wo einem mit der Zeit wirklich schlecht wird, es ist okay man verschiebt oder sonst was, aber doch nicht ständig, ich persönlich war gestern sauer, weil ich will endlich mit der komplett deutschen Version arbeiten (welche ich brav mit Vertrauen gekauft habe) und nicht immer nachbessern und dann vielleicht noch manuell die Datenbank anpassen - dafür zahle ich keine Lizenzgebühr ! welche ja nicht gerade wenig ist
- das warten wird mit der zeit wirklich lästig, irgendwann ist das Fass halt mal voll wie es viele hier schon sagen, geduld ist gut, die haben wir wohl schon die ganze Zeit nur ich hoffe das ich jetzt endlich diese Woche das bekomme was ich gekauft habe und es nicht wieder um Mitternacht oder in der Nacht die Botschaft gibt nein wir halten uns wieder mal nicht dran
Das riesen Plus hier für die VB-GO ist halt das wir deutschen Kunden wohl unsere Software sehr lieben und auf unser deutschen Support Team sehr vertrauen, dass Sie das Richtige machen und uns nicht enttäuschen wollen - klaro werden wir alle wieder zu glücklichen Kunden, jedoch wäre ich das schon gern und mags nicht erst werden *G* ich bin wenn ich für etwas bezahle ein sehr ungeduldiger Mensch
Was mich aber immer wieder wundert, wird immer auf die Qualität verschoben, wie buggy oder so. Man hat doch gemerkt, so kann man die User besser beruhigen, als wenn man einfach den Termin um 2 Tage verschieben würde. Es sollte lieber weiterentwickelt werden, bugs beheben und dann erst veröffentlichen, und nicht verkaufen, was noch nicht fertig ist. Ist meine meinung. Ich kann auch warten, aber das nervt schon. Oder Kauf mir jemand nen Fahrradrahmen ab, den Rest wird nach und nach verschickt ??
Natürlich ist das Verschieben das einzig Richtige, keine Frage.
Mir fehlen von IB allerdings auch mal weitergehende Aussagen.
Der Umstieg auf 4.x ist ja schon ein heftigerer Hieb. Die Umstände, wie die (IB!) das Update bis jetzt hingelegt haben, haben mich viel Vertrauen verlieren lassen. Wenn ich mich dann hinsetze und das große Update mache, kann ich auch gleich mal darüber nachdenken, ob nicht eine andere Software doch besser / zukunftsfähiger ist. Invision hat inzwischen unter einer Haube, was ich 100x lieber von vB hätte (Galerie und Chat, z.B.). Aber von vB (IB!) gibt es nicht mal eine Aussage, ob sie das Thema Galerie oder dies oder das jemals angehen.
Nochmal: Ich "mag" vB, so man eine Software überhaupt mögen kann. ;) Mir fehlen aber längerfristige Aussagen.
Master67
12.01.2010, 10:46
Also ich finde es nicht Gut und auch Gut..... !
Ich finde nicht gut das man bei IB Nie seine (oder fast Nie) Ankündigungen Zeitlich einhält, aber wiederum finde ich Gut warum man diese "Versprechen" nicht einhält.... von dem Deutschen Zweig ! ;)
IB macht sich damit mit selbst immer ein bisschen "Unglaubwürdig", das vbg sagt aber was Sache ist und daher finde ich es gut wenn es in DE verschoben wird.
Gruß M67
Was mich aber immer wieder wundert, wird immer auf die Qualität verschoben......
So schauts auch für mich aus, weil den Aussagen von IB kann ich nur noch schwer was abgewinnen.
Natürlich soll ne Bugfreie 4er kommen, keine Frage, aber in der Hinsicht ist bis heute nichts da, was Vertrauen wieder herstellen könnte.
Trotzdem danke Scott, wenn es euch von vB-Germany nicht geben würd, dann wäre ich längst umgestiegen - nur auch euer Vertrauen wird durchdiese merkwürdige Vorgehensweise arg gebeutelt - viele sehen nun mal nur vBulletin!
Das Beispiel von djeryk gefällt mir, Fahrradrahmen usw. - hier wird aber ein Produkt vertrieben, was nun weniger hat als das letzte "Fahrrad" - also ohne Pedale, Beipiel Profidesign ;)
Aber wer weiß, vlt wird das ja nun mit 4.0.1 behoben.
Doch ich kann auch die verstehen, welche da echt sauer und enttäuscht sind, man plant ja auch seine Arbeiten an den Foren und wenn man nur noch am warten ist, dann nervt das schon gewaltig.
Zudem, wir z.B. haben bei einem bundesweiten Wettbewerb mitgemacht, die neuen Seiten als Screen beigelegt - nur sind die nach 4 Wochen noch nicht online.
Aber ärgern will ich mich nicht mehr, 2010 is ja noch lange, mit 2009 konnte doch nach deren Bla Bla nich wirklich wer an ein gutes vB 4 glauben, oder?
LG Franzis
alpha-world
12.01.2010, 10:51
ohne scott und co wäre der deutsche markt von IB schon sehr sehr klein - weil da wären viele Kunden schon lang weg - kann ich nur zustimmen !!!
-> ich wäre einer davon der schon lang gegangen wäre
sisterhood
12.01.2010, 11:06
ich habe aber auch etwas Positives auf Lager......Achtung------>jetzt:
Ich habe 4.00 im Liveboard und wie gesagt Kleinigkeiten, die mich Nerven, aber sonst, alles Perfekt, ich nutze, Forum, Blog,Cms und es kommt sehr gut an, nach einiger Gewöhnungszeit (gerade der Uploadmanager) habe ich von den Usern ein Positives Feedback. Muss doch auch mal gesagt werden.
Habe Fertig :o
Hallo,
Scott
Hallo Scott,
Es ist gut dass auf Qualität geachtet wird, es ist schlecht dass die Veröffentlichung verschoben wurde. :)
ohne scott und co wäre der deutsche markt von IB schon sehr sehr klein - weil da wären viele Kunden schon lang weg - kann ich nur zustimmen !!!
-> ich wäre einer davon der schon lang gegangen wäre
Ja, wenn IPB auch so einen deutschen Support hätte, wären wohl schon einige weg. Aber IPB ist zum Glück für vBG in dieser Hinsicht imo sehr schlecht aufgestellt. Ausser dem wbb hat man eigentlich gar keine Alternative wenn man volle deutsche Unterstützung möchte.
Und dann ist natürlich noch vBSEO, was auch unschlagbar ist in ihrem Gebiet.
Bedenkenlos unterschrieben. Ich finde es echt schade, dass das den meisten egal ist und auf ihrer Version pochen egal ob sie verbuggt ist oder nicht ôO Ich versteh es echt nicht.
Es geht vielen nicht um die reife der Software, sondern um die sehr schlechte Kommunikation und Informationspolitik. Und das übrigens nicht nur bei IB, sondern auch bei Adduco.
Ich lasse mich einfach überraschen, was am 13-en passiert. Wieder buggy ??? Oder sonst was. Falls es doch rauskommen würde, wird bestimmt nicht lange dauern, bis wir wieder updaten müssen :D . Einfach lächerlich, aber war. So dann warte ich mal bis am Mittwoch, mal schauen. Also Leute, einfach mal noch bisschen gedulden, grins !!#
#P.S. machmal denke ich,das ich am liebsten, mein Geld zurück verlangen würde. Vertragsbruch !!
Ich habe auch ein Pro und ein Contra
Pro:
Ich finde es gut das VB-G also Scott und CO ehrlich und offen mit uns umgeht.
Auch finde ich es gut das man jetzt versucht eine weitgehenst fehlerfreie Software auf den Markt zu schmei�en ..
Contra:
Die Informationspolitik von VB ist mehr als schlecht und schaft Unruhe statt Vertrauen.
Lieber sollte VB keinen Termin angeben als immer wieder , und dieses mit knapp einen Satz , die Ver�ffentlichung zu verschieben.
Als " Neukunde " wie ich hat man ein Produkt -quasi die Katze im Sack gekauft , und hat auf den guten Namen und von den vielen Kundenmeinungen im Web gesetzt .
Dieses vorgehen bei VB kann aber auch einen Neukunden ziemlich abschrecken.
Als ich zu VB gewechselt bin und die ersten Problemchen mit Impex hatte - hat mir Scott und Co sehr viel geholfen bzw haben alles getan das ich zu 3.8 wechseln konnte - dieses schafte absolut Vertrauen und nochmals Hut ab von der leistung und Hilfe!
Ich mag die 3.8 mitlerweile sehr und so langsam aber sicher habe ich dort auch den Dreh raus - aber man hat ja die 4.0 gekauft und diese auch versucht den Leuten aus meiner Comunity schmackhaft zu machen.
In meinem Forum hatte ich auch so etwas wie einen Zeitplan - erst von Wbb 3.1 zu VB 3.8 und dann nach Weihnachten anfang Januar zu 4.0.
Dieses erkl�rte ich auch meinen Usern - die ganz sch�n zicken k�nnen wenn denen was nicht passt.....
Jetzt wird halt auch angefragt wann wir endlich zu neuen 4.0 wechseln - und genau das kann ich nicht sagen ...
Habe am 8.01. mein livesystem quasi als �bergangsforum f�r die User benannt und wollte eigentlich jetzt updaten.
Sorry evtl war ich ja naiv aber ich dachte immer eine Software von VB die Goldstatus h�tte w�re fertig - genauso wie andere Forensoftware die ich kenne und den namen Final haben.
Auch denke ich momentan das viele Neukunden abgeschreckt werden zu VB zu wechseln - wenn die hier im Forum das meiste lesen !
Kurz gesagt die Vorgehensweisen von VB ( wohl gemerkt nicht von VBG ) k�nnen einen der noch nicht lange Kunde von VB ist angst und bange machen..
Gr��e
Kappe
Edit: was ist den jetzt mit den Umlauten passiert???:confused:
Das einzig gute ist, dass die vB 4.x Version länger auf dem Markt ist und ich erst später wieder eine Updatelizenz kaufen muss :D
Blöd nur, dass ich erst ab 4.0.1 upgraden wollte :(
:D
siccario
12.01.2010, 12:48
wenn ich solch einen preis für diese software zahle, dann kann ich auch erwarten, das die termine eingehalten werden.
die software entwicklung läuft ja nun schon seid einigen jahren für dieses produkt, warum kann man also keine termingerechte einhaltung erwarten?
wenn ein termin genannt wird, soll er eingehalten werden, egal was kommt, sowas gehört einfach zum service.
warum also nicht einfach einen termin festlegen der von anfang an 1-2 wochen später als der eigentliche termin?
ich kann das ganz und garnicht verstehen und auch nicht entschuldigen
Jetzt wird halt auch angefragt wann wir endlich zu neuen 4.0 wechseln - und genau das kann ich nicht sagen ...
Mal ehrlich, warum kündigst Du das Deinen Nutzern überhaupt an? Da haben doch weder Du noch die Nutzer was davon.
Mal ehrlich, warum kündigst Du das Deinen Nutzern überhaupt an? Da haben doch weder Du noch die Nutzer was davon.
Weil man seine User vorbereitet, das Tag X das Forum geschlossen ist zwecks Update der Software. Es gibt Foren da macht man nicht Knall und Peng zu und der User steht da. Ich sagte schon einmal es gibt hier Leute die arbeiten mit Firmen zusammen und betreuen deren Foren, da ist das Forum kein Hobby. Bei nem Hobby Forum kannst das vielleicht machen, aber auch da kündigt man Dinge an. Dazu ist die Funktion im Forum eingebaut :D
Es gibt Foren da macht man nicht Knall und Peng zu und der User steht da.
Stell Dir vor, ich kündige das bei meinem Forum auch an ;) Aber ich kündige doch kein Software-Update an, wenn die Software selbst noch nicht fertig ist.
Weil man seine User vorbereitet, das Tag X das Forum geschlossen ist zwecks Update der Software. Es gibt Foren da macht man nicht Knall und Peng zu und der User steht da. Ich sagte schon einmal es gibt hier Leute die arbeiten mit Firmen zusammen und betreuen deren Foren, da ist das Forum kein Hobby. Bei nem Hobby Forum kannst das vielleicht machen, aber auch da kündigt man Dinge an. Dazu ist die Funktion im Forum eingebaut :D
Wie hast du das denn früher gemacht wo kein Datum veröffentlicht wurde? Zudem wäre es doch auch ausreichend gewesen wenn du gewartet hättest bis die 4.0.1 veröffentlicht wurde und dann angekündigt wann das update durchgeführt wird?
Und gerade wenn es kein Hobby ist dann testet man doch ohnehin zuerst die Software ob sie reibungslos läuft und knallt sie nicht sofort am gleichen Tag dem Kunden auf den Server.
Stell Dir vor, ich kündige das bei meinem Forum auch an ;) Aber ich kündige doch kein Software-Update an, wenn die Software selbst noch nicht fertig ist.
Sorry aber ganz so stimmt das ja nicht....
Als ich von wbb auf Vb geupt bin teilte ich meinen Usern mit das die 3.8.4 nur eine zwischenlösung ist - bis die 4.0 erscheint die ich ja auch bestellt hatte ...
Meister User ist ja nicht blöd - googelt sieht das VB4 Gold ist und fragt an...
Ich sage - ne die Gold ist noch nicht stabil genug - update mit der 4.0.1 die anfang januar rauskommt...
Deshalb das Schlamassel..
also ich habe keine Ahnung von der Softwarebranche aber soweit ich das von Spielen und anderen kommerziellen Forensoftwareherstellern kenne hält kaum einer seinen Termin ein - wie ihr "Profis" dann euren Kunden solche Termine überhaupt angeben könnt und dabei selbst keine Pufferzeit einplant ist mir ein Rätsel! Außerdem scheint es mit der Fähigkeit aus der Vergangenheit zu lernen auch nicht weit her zu sein.
selbst mir als Hobby Admin ist klar das ich nach Lieferung der Ware erst mal selbst das Teil prüfen muss ob es sich verhält wie es soll wenn es später kommt kommt es halt später, wenn das dann da und getestet ist kann man ja einen Termin für die Umstellung ansetzen
Wenn ich dann aber lese oder zumindest den Eindruck habe zeitgleich zum erscheinen soll/muss das Liveforum umgestellt werden, da rollt es mir die Nägel auf, so was übertrifft ja beinahe den IB-Vorverkaufsphopa
dann müsst ihr Helden des Alltags halt auch mal eine (oder besser mehr) Woche einplanen die sich das verschieben kann, wenn die 4.0.1 kommt und die bisherigen Anpassungen plötzlich nicht mehr laufen seid ihr doch genauso in der Klemme
außerdem kann niemand ausschließen das sich doch mal ein gravierender Fehler einschleicht, nach 2-3 Tagen ist sowas aber meist entdeckt, entweder weil einer von eurer "erster"-schreier Sorte seine DB gehimmelt hat, oder jemand der professionelleren Anwender das im Testforum entdeckt hat, dann kommt ne Fehlerkorrektur und alle sind happy
Als ich von wbb auf Vb geupt bin teilte ich meinen Usern mit das die 3.8.4 nur eine zwischenlösung ist - bis die 4.0 erscheint die ich ja auch bestellt hatte ...
Ich sage - ne die Gold ist noch nicht stabil genug - update mit der 4.0.1 die anfang januar rauskommt...
Ich weiss zwar nicht was für User du hast aber bei mir hat noch nie einer der 10 tsd. angefragt wann denn endlich eine neue Forenversion installiert wird geschweige denn jeden Tag nach einer vb4 gold version gegoogelt.
Wie hast du das denn früher gemacht wo kein Datum veröffentlicht wurde? Zudem wäre es doch auch ausreichend gewesen wenn du gewartet hättest bis die 4.0.1 veröffentlicht wurde und dann angekündigt wann das update durchgeführt wird?
Und gerade wenn es kein Hobby ist dann testet man doch ohnehin zuerst die Software ob sie reibungslos läuft und knallt sie nicht sofort am gleichen Tag dem Kunden auf den Server.
Früher , komme nicht mit Vergleichen was hast früher gemacht. Ich lebe jetzt und nicht früher. Und sicherlich kann man Updates verschieben. Aber es gibt auch Seiten die gerade neu erstellt werden und immer nach hinten geschoben werden müssen, da sich ständig die Termine der Releases ändern. Kannst den Leuten gerne erklären, warum die immer noch warten sollen um endlich die Lizenz zu kaufen u.s.w. Irgendwann ist auch deren Geduld zu Ende und die kaufen sich ein anderes Produkt.
Was mich an der ganzen Misere am meisten ärgert ist halt die Tatsache, das die Software ja nicht erst seit gestern entwickelt wird. Dann wird eine Alpha auf dem Markt geworfen, die ja nur die Elite zu Gesicht bekommt. Das Ach so Gute Test-Team wie es IB angekündigt hat wäre ja so genial das es in der Zeit die IB vorgegeben hat viele Bugs finden würden bla.bla.bla Und heute haben wir den Salat. Wäre das Ding von Anfang an public gemacht worden, wären Bugs viel schneller gefunden worden und wir hätten heute eine GOLD.
dann setz im ein 4.0.0 auf und gut - ist ja nicht so das es Datenbanken frisst
und zu welcher Konkurrzenz geht er denn, Woltlab? sonst fällt mir keine durchweg deutschsprachige Konkurrenz ein die man erwähnen sollte, das Sprachpaket des IPB ist immernoch in der Entwicklung von den Addons mal ganz zu schweigen
Also ich finds im Allgemeinen ok, dass der Release nun wegen "unvorhergesehenen Bugs" verschoben wurde. Da es schon die zweite Terminänderung ist, kratzt dies zwar erneut an der Glaubwürdigkeit, aber wenn es diesmal dafür passiert, dass die Qualität gesteigert wird, ist das durchaus ok. Der Termin von letzter Woche entstand ja noch zu Ray-Zeiten - wenn sich nach seinem Weggang nun etwas geändert hat im Team, dann wäre das zu verschmerzen, vor allem wenns langfristig positiv für die Kunden wird.
Grundsätzlich ist es natürlich immer gut erst eine ordentlich laufende Software frei zu geben. Allerdings sollte eine (durch den Kunden bereits bezahlte Software) auch irgendwann mal auf den Markt kommen. Die Meinung ("dann teilt demnächst keinen Termin mehr mit.") kann ich nicht vertreten. Wenn ich etwas im voraus bezahlen soll, dann will ich auch wissen wann ich es nutzen kann.
Schön finde ich aber die Ehrlichkeit von Scott, der mit Sicherheit nichts an den Verzögerungen ändern kann und seine Kunden wenigstens ordentlich informiert.
Zumindest wurde uns keine Software gegeben, bei welcher ein Update durch die Qualitätsprüfung fällt! ;)
Christian
12.01.2010, 13:30
Wäre das Ding von Anfang an public gemacht worden, wären Bugs viel schneller gefunden worden und wir hätten heute eine GOLD.Das ist Quark, es sind genug Bugs gefunden worden, nur sind die eben nicht alle von IB bis zum Gold Release ausgebessert worden, es wurde bewusst eine fehlerbehaftete Version veröffentlicht um den Releasetermin einzuhalten.
Damit ein solches Schlammassel nicht nochmal passiert ist es Sinnvoll, diesmal den Termin zu verschieben und ich für meinen Teil kann das nur Befürworten.
Rene Kriest
12.01.2010, 13:39
Das Ganze wäre kein Problem, wenn es nicht um Geld ginge. ;)
entertain
12.01.2010, 13:42
Ich frage mich immer noch, was die "unforeseen circumstances" sind... Sind es echt die vielen Bugs? :o
nur haben wir ja für die komplette vb4 Reihe gezahlt, werdet ihr nun losschreiben weil auch kein vb4.1 im Downloadbereich liegt
es geht nun mal holprig los, die letzte Begründung ist zwar wegen der Verschiebung auf Mittwoch ein kleiner Rückschlag, im Hinblick auf die bemängelte Qualität aber doch ein gutes Zeichen - so lässt es doch hoffen das wir das Geld was hier so gerne angesprochen wird nicht gänzlich verbrannt haben sonder in absehbarer Zeit das bekommen was wir ursprünglich haben wollten
alpha-world
12.01.2010, 13:55
Was mich an der ganzen Misere am meisten ärgert ist halt die Tatsache, das die Software ja nicht erst seit gestern entwickelt wird. Dann wird eine Alpha auf dem Markt geworfen, die ja nur die Elite zu Gesicht bekommt. Das Ach so Gute Test-Team wie es IB angekündigt hat wäre ja so genial das es in der Zeit die IB vorgegeben hat viele Bugs finden würden bla.bla.bla Und heute haben wir den Salat. Wäre das Ding von Anfang an public gemacht worden, wären Bugs viel schneller gefunden worden und wir hätten heute eine GOLD.
+++++++++++++++++++ kanni nur zustimmen !
die leute zahlen viel geld für die software und da kann man auch was verlangen ! und net immer irgendwelche ausreden und dann welche die alles runtereden und sagen jaaa mei warten wir halt noch - das ist wenn ich für was nich bezahle - sage ich ja warten wi rnoch - aber wenn ihc geld bezahle möchte ich eine anständige leistung - die sollen sich doch ransetzen da übern grossen teich und reinhängen das endlich was weiter geht
was mich auch sehr interssieren würde -> die ZUKUNFT - was ist geplant - weil immer nur von 3 auf 4 und dann auf 5 und keine grossen neuerungen nur forum cms und blog und das wars dann sagi prost mahlzeit - das ist zuwenig - da muss was passieren !
PaintSplasher
12.01.2010, 14:01
Vielleicht gehört das nun nicht gerade in dieses Thema, eventuell wurde es sogar auch an einer anderen Stelle schon bequatscht und man
möge es mir verzeihen. Aber ich frage mich wirklich seit dem Release von 4.0.0, warum bringt man eine Forensoftware heraus, obwohl
Entwickler, Management und Support genau wissen das diese mit enormen Fehlern bestückt ist, und zwar mit so viele Fehlern um
ebenso zu wissen das man mit einer Version 4.0.1 eine Menge Arbeit hat und dieses Release schon fast wichtiger ist? Hängt
dieses wirklich mit deren Aktionären zusammen?
Weiter bin ich ebenso der Meinung das ohne die Arbeit und der Versuch vom deutschem vBulletin Team uns hier mit Informationen
zu versorgen die nicht aus den Wolken gefallen sind, eine Vielzahl an Kunden doch die Treue halten, das sollten Personen überm
Teich auch langsam einmal begreifen. Mal ehrlich "unvorhersehbare Bugs" in der Entwicklung von Software sind ALLE Bugs unvorhersehbar,
seien wir doch mal ehrlich, wir schreiben und schreiben, kompilieren, sind der Meinung der Code ist richtig, und dennoch geht es nicht. ;)
Um zum Abschluss zu kommen, würde es hier nicht Personen geben die einigermaßen "meine Interessen" von Information und
Entwicklungsstand teilt, wäre das ganze hier sehr stark eingebrochen, das möchte ich mir mal herausnehmen um zu prognostizieren.
Noch ein paar Worte zum Thema, es ist ganz klar wichtig solch eine Software durch einen Entwicklerstab durchlaufen zu lassen
bevor dieses Released wird, kein ( ich entschuldige mich :D ) "Bürohengst" hat dort etwas zu sagen das dieses Paket auf alle
losgelassen wird. Zum Thema Zeitpunkt ist nur so viel zu sagen wie meine Vorredner es schon angedeutet haben, unter Zeitdruck
fließen noch mehr Fehler ein, als schon vorhanden sind. Natürlich wissen wir alle, dass wir einen Termin möchten wann etwas
erscheint das ist einfach der Hunger nach Wissen, evtl. kann man sich hier wirklich auf eine Kalenderwoche einigen als Termin.
Da hier angesprochen wurde dass man bereits Informationen an seine Forenbesucher gegeben hat mit Termin, nun ja ich habe
es so gehandhabt das ich eine Veränderung 2010 auf vB4 ansprach, daher bin ich noch voll im "Soll". :D
Hmmm... ich hoffe aber, dass primär der User wegen dem Inhalt des Forums da ist und nicht nur wegen der Software. Also ich persönlich habe die Registrierung auf einem Board noch nicht vom Hersteller der Forensoftware etc. abhängig gemacht. Besagte User kann man dann ja auch hierher schicken, wenn se unbedingt ein vb4 nutzen wollen (zum Bleistift ;) ).
Ich kündige schon auch ein Softwareupdate an (wenn es den längerfristig zu werden scheint. In der Vergangenheit wäre das allerdings nicht wirklich bei mir notwendig gewesen, da ich dank dem TMS die meiste Zeit mit der Sicherung verbracht habe als mit dem Update selbst :)
Von daher: Ich bin hier ziemlich entspannt. Mein vb4 liegt noch im Testbereich und habe schon vor, mit der 4.0.1 an den Start zu gehen. Aber wenn es ein paar Tage länger dauert gibt es trotzdem noch so viel Kram den ich im Hintergrund machen will, dass mich das jetzt nicht wirklich stört.
Mal eine frage was würdet Ihr machen wenn es keine 4.0 geben würde?
Hier wird immer nur auf die schlechte 4er Version rumgejault das aber die 3.8.4 die meisten zufrieden im Einsatz haben hab ich noch nicht einmal gelesen!
alpha-world
12.01.2010, 14:16
jeder mag neuerungen und die leute haben für die vb4 geld bezahlt !
da hat jeder das recht was zu sagen der zahlender kunde ist ! - da gibts kein was wäre wenn - es ist nicht wenn !
@Tyran
dann wären wir auch nicht die letzten Monate irgendwann mit einem ordentlichen Betrag zur Kasse gebeten worden und hätten höchstens unsere Updategebühr entrichtet
Da kann ich meinen Vorrednern nur recht geben. Wenn ich für eine neue Software bezahle, interessiert mich doch nicht mehr der Stand der alten Software. Allerdings erwarte ich von der neuen Software auch mindestens den Standard der alten...
Gamorreaner
12.01.2010, 16:18
Steve Machol - Customer Support Manager
Wenn IB wirklich eine Zukunft haben will, dann sollten die mal echt drüber nachdenken, ob die sich nicht besser von solchen Leuten trennen sollten.
Steve Machol - Customer Support Manager
Wenn IB wirklich eine Zukunft haben will, dann sollten die mal echt drüber nachdenken, ob die sich nicht besser von solchen Leuten trennen sollten.
Dafür kenne ich ihn ehrlich gesagt nicht gut genug, um mir solch ein Urteil bilden zu können...
Gamorreaner
12.01.2010, 16:42
Dann les dir die Newsbeiträge zum Patch im Englischen Supportforum mal durch, dabei bezieh ich mich nicht auf den Inhalt, sondern auf die kommunikative Art. Nen Notizzettel kann jeder schreiben, von nem Support-Manager erwarte ich da doch ein wenig mehr.
Ich weiss nicht ob er auch in der Entwicklung involviert ist, wenn nicht, gebe ich dir recht. Wenn er auch Entwickler ist, dann verstehe ich das er gestern für mehr nicht Zeit hatte.
Mainclain
12.01.2010, 17:48
+++++++++++++++++++ kanni nur zustimmen !
die leute zahlen viel geld für die software und da kann man auch was verlangen ! und net immer irgendwelche ausreden und dann welche die alles runtereden und sagen jaaa mei warten wir halt noch - das ist wenn ich für was nich bezahle - sage ich ja warten wi rnoch - aber wenn ihc geld bezahle möchte ich eine anständige leistung - die sollen sich doch ransetzen da übern grossen teich und reinhängen das endlich was weiter geht
was mich auch sehr interssieren würde -> die ZUKUNFT - was ist geplant - weil immer nur von 3 auf 4 und dann auf 5 und keine grossen neuerungen nur forum cms und blog und das wars dann sagi prost mahlzeit - das ist zuwenig - da muss was passieren !
Ich bin ja nun erst vor kurzem hier mit reingekommen (Komisch schreib ich fast immer am beginn meines Satzes :P), aber was ich daran auch nicht gerade gut fand - Ich habe mir bewusst vB 4 gekauft - im vollen Bewusstsein eine fertige Software (bzw lizenz) zu erwerben - denn so sehe ich weder in der Übersichtsseite noch beim Bestellen, das vB4 nur eine Testversion ist.
Das grenzt doch schon an Betrug...
Naja aufregen tue ich mich deswegen nicht, ich bin ja sowieso noch dabei selber am Forum rumzubasteln (Ist ja mein erstes VB), heißt Style eigene Plugins und natürlich Texte, da sitzt man eh nen Monat oder mehrere dran, bis ich das mindeste fertig hab.
Dennoch, die feine Art ist das ja nicht, einem im Glauben zu lassen, es gäbe schon eine Version die zum Prod. Einsatz geeignet ist. (Okay blick im Forum genügt, trotzdem bei Neukunden...)
Werte Community,
Ich als Neukunde kann nur sagen, das ich sehr unzufrieden bin.
Weiteres behalte ich für mich, da ich davon auch nicht mehr bekomme und man in bestimmten Situationen besser versucht ruhig zu bleiben.
In der Hoffnung doch bald etwas zufriedenstellendes zu bekommen verbleibe ich erstmal.
Mfg
nur haben wir ja für die komplette vb4 Reihe gezahlt, werdet ihr nun losschreiben weil auch kein vb4.1 im Downloadbereich liegt
kein Sorge, die nächste brauchbare Version wird 5.x genannt, um die vielfältigen Verbesserungen (Bugfixings) hervorzuheben ;-)
Gamorreaner
12.01.2010, 18:21
kein Sorge, die nächste brauchbare Version wird 5.x genannt, um die vielfältigen Verbesserungen (Bugfixings) hervorzuheben ;-)
So reden viele auch über gewisse Microsoftprodukte, aber ich bin zuversichtlich, dass das vB 4 von der Tauglichkeit her kein flopp wird, sondern man sich einfach nur übernommen hat und dies jetzt nicht zugeben will. Die könnten jetzt schon ruhig mal ankündigen, dass der nächste Upgradetermin auch wegfällt, weil wenn die jetzt schon so stark hinterherhinken...
alpha-world
12.01.2010, 18:34
So reden viele auch über gewisse Microsoftprodukte, aber ich bin zuversichtlich, dass das vB 4 von der Tauglichkeit her kein flopp wird, sondern man sich einfach nur übernommen hat und dies jetzt nicht zugeben will. Die könnten jetzt schon ruhig mal ankündigen, dass der nächste Upgradetermin auch wegfällt, weil wenn die jetzt schon so stark hinterherhinken...
naja ich hoffe das sie sich nur übernommen haben - weil sonst bini bei vb5 kein kunde mehr ;) aber bis jetzt hat mich vbulletin no nie enttäuscht und ich habs seit 2.x
Hi Scott
Du schreibst bei den Ankündingungen:
Wir planen jetzt mit der Veröffentlichung der deutschen Version für Mittwoch, den 13. Januar. Unsere Veröffentlichung ist aber naturlich abhängig mit der 4.0.1 Veröffentlichung auf vB.com. Wir bitten euch um ein klein wenig mehr Geduld.:)
Scott
Im Feedback - Thema fragst Du:
Hallo,
Scott
Steve Machol schreibt:
Update: vB 4.0.1 will not be released today as originally hoped due to one of those infamous 'unforeseen' circumstances. We still fully expect to release it this week.
Quelle vom Zitat (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?336051-vB-4-0-1-Update-Status&p=1901809&viewfull=1#post1901809)
Und ich frage Dich Scott:
Sollen andere und ich uns nun Hoffnungen auf das erscheinen von vb 4.0.1 auf den Mittwoch machen, oder sollen wir uns doch eher darauf einstellen, dass die Software diese Woche veröffentlicht wird ?
Danke für Deine Antwort.
Qualität geht vor Quantität
Habe mir hier jetzt mal so ein paar Seiten durchgelesen und eigentlich nur gelesen das die meisten unzufrieden sind weil die VB 4 noch nicht freigegeben ist.
Ich frage mich nur was wäre wenn sie freigegeben wäre und sie nicht so läuft wie sie laufen sollte, dann würde hier ja die Hölle ausbrechen und keiner könnte an der Lösung des anstehenden Problems helfen weil wir dann auf Lösungen der Entwickler warten müssten.
Was ich jedoch schon auch ein wenig bemängeln muss ist einfach das man alles einfach zu früh bekanntgeben hat, hier wäre es mit Sicherheit besser gewesen wenn man mit einer funktionierenden Beta ans Tageslicht gegangen wäre und keine Terminliche Bekanntgabe wann die Gold erscheinen sollte.
Hier hat das Fingerspitzengefühl einfach ein wenig gefehlt.
Was ich auch noch hier erwähnen möchte, möchte ich mich bei allen die hier im vbulletin-germany.com mal bedanken für ihren unermüdlichen Einsatz
Alle die es mit der Englischen Sprache mal nicht so auf sich haben wird hier versucht zu helfen und auf das solltet ihr hier weiter aufbauen, das VB 4 kommt mit Sicherheit und alle werden diese Anlaufprobleme mit Sicherheit bald vergessen haben.
Mainclain
12.01.2010, 20:31
Was ich auch noch hier erwähnen möchte, möchte ich mich bei allen die hier im vbulletin-germany.com mal bedanken für ihren unermüdlichen Einsatz
Alle die es mit der Englischen Sprache mal nicht so auf sich haben wird hier versucht zu helfen und auf das solltet ihr hier weiter aufbauen,
Jap, das Forum hier ist auch meiner Meinung nach spitze - Tolle Leute - Selbst wenns für vbulletin nicht wert gewesen wäre (wars aber natürlich), für die Community hier lohnen sich diese "paar Euros" :P
Aber ist nicht eher das Problem, dass sie es schon "freigegeben" haben? (Denn das verstehe ich unter Gold :P)
Qualität schön und gut, aber es darf auch nicht sein, das ein Produkt angekündigt wird, aber der Releasetermin immer wieder verschoben wird, egal wer nun drann schuld ist (Manager, Entwickler,...) Und nein, damit meine ich nicht das man auf die Quali verzichten soll, möchte nur drauf hinweisen das hier wohl etwas falsch rennt.
Eine "normale" Softwareschmiede, die Kundenspezifische Projekte programmiert, dürfte sich so etwas nie im Leben leisten....
Da wäre die Kundschaft doch schon längst weg und die Firma wäre am Boden..... (Laut Plan wäre 1. Beta vom vB4 für das Q2 2009 angekündigt.... nur so zur Erinnerung)
Hier ist es "zum Glück" für IB nicht so.
Hier vertreibt man ein Produkt, das einen ziemlich großen Kundenstamm hat und wo wohl die Rechnung aufgeht, das man mit dem Kunden machen kann was man will.
XX Prozent kaufen das Produkt sowieso => So und soviel Gewinn.
Denen schmeißen wir was hin damit wir mal ne Ruhe haben, danach arbeiten wir schön langsam ab und zu dran weiter.
Das Geld fließt, die Aktionäre sind happy, was will man mehr.
Ich weiß das ich hier ein bisschen Übertreibe, aber im Großen und Ganzen wirkt es mittlerweile genau so auf mich.
s.molinari
12.01.2010, 20:47
;287139']Und ich frage Dich Scott:
Sollen andere und ich uns nun Hoffnungen auf das erscheinen von vb 4.0.1 auf den Mittwoch machen, oder sollen wir uns doch eher darauf einstellen, dass die Software diese Woche veröffentlicht wird ?
Danke für Deine Antwort.
Ja, da ich auch mit Kevin Sours in Verbindung bin, weiss ich so ziemlich genau was im Hintergrund läuft. Deshalb habe ich diese Ankündigung so formuliert. Steve Machol weiss es auch, hat aber nicht die "Freiheit", die ich mir hier erlaube. Also, Mittwoch ist ziemlich sicher. Die letzte QA Prüfungen laufen und es sieht gut aus.:) Vielleicht wird es sogar etwas früher.
Ich möchte auch etwas ziemlich wichtiges los werden. 100% bugfrei wird dieses Release nicht. Ich hoffe es gibt diese Erwartung nicht. Es gibt noch einiges zu tun, wie man im Bugtracker auf vB.com sehen kann. Die Software ist allerdings stabil genug, um sie in einem Live-Betrieb einzusetzen bzw. um den Live-Betrieb vorzubereiten. In unserer Ankündigung werden wir mehr erklären, was wir von euch gerne haben möchten.:)
Scott
Ja, da ich auch mit Kevin Sours in Verbindung bin, weiss ich so ziemlich genau was im Hintergrund läuft. Deshalb habe ich diese Ankündigung so formuliert. Steve Machol weiss es auch, hat aber nicht die "Freiheit", die ich mir hier erlaube. Also, Mittwoch ist ziemlich sicher. Die letzte QA Prüfungen laufen und es sieht gut aus.:) Vielleicht wird es sogar etwas früher.
Ich möchte auch etwas ziemlich wichtiges los werden. 100% bugfrei wird dieses Release nicht. Ich hoffe es gibt diese Erwartung nicht. Es gibt noch einiges zu tun, wie man im Bugtracker auf vB.com sehen kann. Die Software ist allerdings stabil genug, um sie in einem Live-Betrieb einzusetzen bzw. um den Live-Betrieb vorzubereiten. In unserer Ankündigung werden wir mehr erklären, was wir von euch gerne haben möchten.:)
Scott
Hallo Scott
Das ist doch die Antwort die ich mir erhofft habe :)
Bugfrei wird die Software ja wohl noch einiges an Zeit nicht sein, wenn
Du mir nun jedoch sagst das sie soweit ist, dass Sie stabil genug ist um
Live in Betrieb genommen zu werden, dann reicht mir das aus.
Herzlichen Dank
alpha-world
12.01.2010, 20:59
Scott ich kann immer nur wieder danke sagen ! und ich denke die ganze community hier vertraut dir das du für uns das richtige tust und wir keine daten crashes erleiden alles weg ist oder sonst was.
Jedoch freut es mich ungemein das ich endlich dann ab Mittwoch mein Live System auf Vb 4.0 Suite uppen kann und diverse schöne Hacks wieder einbauen kann und alles einspielen und rumkopieren ;)
nur weiter so hier im VB-G Support - Ihr seit die Besten !
Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig verägert, obwohl ich es gut finde, dass auf eine fertige Version gewartet wird. Nur meiner Meinung nach solletet ihr euch was einfallen lassen wie ihr die Kunden entschädigt! Verlängert um ein paar Monate den Vertrag kostenlos, so wie Apple es bei MobileMe gemacht hat.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich eigentlich gezahlt habe. Ich warte auf die 4.0.1, da ich die Gold Version nicht auf einem Live System irgendwem zumuten kann! Aber ich weiß, da wird es kein Muh und Ma geben zu diesem Thema..
Ich möchte auch etwas ziemlich wichtiges los werden. 100% bugfrei wird dieses Release nicht. Ich hoffe es gibt diese Erwartung nicht.
Was soll ich denn,als Kunde, erwarten?
Meinst Du etwa ich freue mich darüber, dass ich hier fast 600 Euro für ein Produkt (mehrere Lizenzen) bezahlt habe->das zur Zeit nicht funktioniert bzw. nur eingeschränkt? Also langsam verliere ich den Glauben........und das jeden Tag mehr! (Bugs sind ok, aber nicht das was hier zur Zeit läuft)
Sehr gut. Das Okay für den Live Einsatz deckt sich ja mit meinem ursprünglichen Vorhaben, mit der 4.0.1 aus meinem Testbereich raus zu gehen. Na dann stelle ich mich morgen auf eine etwas längere Nacht ein :)
cu
Gargi
Sehr gut. Das Okay für den Live Einsatz deckt sich ja mit meinem ursprünglichen Vorhaben, mit der 4.0.1 aus meinem Testbereich raus zu gehen. Na dann stelle ich mich morgen auf eine etwas längere Nacht ein :)
cu
Gargi
lol, me2
alpha-world
12.01.2010, 21:05
Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig verägert, obwohl ich es gut finde, dass auf eine fertige Version gewartet wird. Nur meiner Meinung nach solletet ihr euch was einfallen lassen wie ihr die Kunden entschädigt! Verlängert um ein paar Monate den Vertrag kostenlos, so wie Apple es bei MobileMe gemacht hat.
schöne idee nur wie soll das gehen ?! die Lizenz Zeit läuft sowieso bis VB 5.0 - die haben sich in der hinsicht schon sehr gut abgsichert *kopfschüttel* - ne idee wäre die Projekt Tools endlich in die SUite noch mitreinzupacken als Entschädigungs Addon
Gamorreaner
12.01.2010, 21:14
Steve Machol weiss es auch, hat aber nicht die "Freiheit", die ich mir hier erlaube.
Man muss es ja nichts zwangsweise begründen, aber eine so unpersönliche Form es den Kunden mitzuteilen, ist echt nicht schön.
TheIntruder
12.01.2010, 21:14
Na dann stelle ich mich morgen auf eine etwas längere Nacht ein :)
cu
Gargi
Hehe, ich habe ein ganzes WE eingeplant *lol*
Habt ihr aus dem Ganzen nichts gelernt?
Am bessten harnicht mehr planen.
Abwarten bis wirklich etwas veröffentlicht wird,1-2 Wochen warten bis nächste Version mit paar Bugs weniger erscheint und dann erst Update planen;)
PaintSplasher
12.01.2010, 21:27
Ich halte das wie ragtek, wenn eine nach deutschem Stil "stabile" Version erscheint dann sollte man noch 1-2 Wochen warten
bis die nächste Version erscheint, und dann schaut man erstmal ausm Fenster ob schön Wetter ist und entscheidet dann
ob man wirklich ein Update auf die neue Version durchführt :D
Habt ihr aus dem Ganzen nichts gelernt?
Salut nach Austria
Du weisst ragtek, am besten lernt man aus fehlern :)
Am bessten harnicht mehr planen.
Das sagt sich so leicht :)
Abwarten bis wirklich etwas veröffentlicht wird,1-2 Wochen warten bis nächste Version mit paar Bugs weniger erscheint und dann erst Update planen;)
Sooo lange kann ich nicht mehr warten denn ich bin schon Alt :)
Man muß wohl auch kaum bereits fünf Minuten nach Veröffentlichung einer neuen Version bereits seine live Site aktualisiert haben, um laut damit angeben zu können eine höhere Versionsnummer als alle anderen in der Fußzeile stehen zu haben. Hier treiben sich ganz offensichtlich einige Versionsnummerngeile drin herum, die sich beim Gedanken an 4.0.2 schon wieder noch mehr dran aufgeilen können, als bei einer 4.0.1 - ob die läuft oder nicht spielt für diejenigen kaum eine Rolle. Das müssen ja die reinsten "ständig dran rumspielen" Foren sein.
Hehe, ich habe ein ganzes WE eingeplant *lol*
Na ich denke, dass morgen erstmal der Testbereich dran ist. Dann Style, Mods etc. exportieren und am WE dann alles auf das Live System bügeln. Am WE hat man da doch einwenig mehr Ruhe und nicht den Hintergedanken, am nächsten morgen bald raus zu müssen :)
Ja, damit hast du schon recht.
Wenn man nonstop "nur wartet" (kann man ja auf das komplette Leben auslegen) kommt man zu nichts, aber bei größeren Projekten würde ich auf jeden Fall so vorgehen. Hier wäre mir das Risiko einfach zu groß....
Anscheinend setzt erst langsam der Denkprozess drüben an(hoffentlich bleibt er auch erhalten)
Gibt es eigentlich auch bald mal einen TV-Spot a´la
Hallo mein Name ist Scott Molinari, seit 7 Jahren arbeite ich für Adducco. Ich war dabei als das vBulletin 3.x released wurde, oder als IB die verbuggte Version vB 4.0 auf den Markt brachte.Aber die neueste Innovation von Adduco die sehen Sie hier, das bin nämlich ICH. Der neue Leiter für Kundenzufriedenheit. Ab sofort werden mein Team und ich uns um Ihre Fragen kümmern. Und wenn IB mal wieder den Karren in den Dreck gefahren hat, bringen wir es wieder zum laufen. Wenn Sie mit einem Produkt nicht 100 % zufrieden sind verbessern wir es in vB5. Damit Sie mich auch erreichen meine Mailadresse ;) Adducco Fair und Transparent.
Gibt es eigentlich auch bald mal einen TV-Spot a´la
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
also ehrlichgesagt finde ich die 1&1 Werbung HAMMER!!!!!!!!! Das war ne verdammt gute Idee.
schöne idee nur wie soll das gehen ?! die Lizenz Zeit läuft sowieso bis VB 5.0 - die haben sich in der hinsicht schon sehr gut abgsichert *kopfschüttel* - ne idee wäre die Projekt Tools endlich in die SUite noch mitreinzupacken als Entschädigungs Addon
Schön, aber wenn es so weiter Läuft, dann haben wir bald die 5.0. Heisst mal wieder zahlen oder wie ??
So. vB4.0.1 ist da.
Highlights of what’s fixed in 4.0.1:
• [Tab Ordering] Added Tab Index Ordering
• [Search] Added Search Results by Relevancy
• [IE6] Fixed: background images disappear in IE6
• [IE6] Fixed: Additional IE6 bug fixes.
• [IE6] Fixed IE6 issues in CMS home.
• [IE6] Post dates missing in IE6
• [IE6] Forum leaders page
• [IE6] Fixed CP CMS Section edit popup displays under other page elements in IE6.
• [IE8] Fixed post reputation in IE8
• [StyleVar] Fixed StyleVars
• [StyleVar] Added Stylevars for UserCP/Settings
• [Video] Fixed IE8 Bugs
• [Sidebar Blocks] Fixed Sidebar handling of long title names
• [Blogs] Lightbox doesn't work in Blogs including inline images
• [CMS] Fixed CMS Static HTML Widget
• [CMS] Fixed CMS PHP Direct Widget
• [CMS] Fixed CMS Category Bug
• [CMS] Widget Manager - When creating a new widget, widget type pull down should display in alphabetical order
• [CMS] Section Reset Ordering Bug
• [CMS] Please put CMS in /index.php and FORUMS in /forums/index.php
• [CMS] CMS Query Bug - Phase 1
• [Groups] Removed hardcoded phrases in Groups
• [Announcements] Fixed Announcement display problem
• [Smilies] Fixed Smilie Path - Forced to use relative path
• [CSS] user defined Additional CSS to pages
• [CSS] Store CSS as files does not work
• [Sitemap] Sitemap not being Recognized by Google (only Forums)
• [RTL] Problem in What's New Page when change Language R2L
• [RTL] editor icons problem
• [RTL] The new forum home sidebar does not move to the left when viewing the site in a RTL language.
• [RTL] Groups issues
• [RTL] Fixed RTL and IE7
• [Style Manager] Unchecking style in Style Manager causes style issues
• ...and about 200 more bugs
alpha-world
12.01.2010, 22:32
Schön, aber wenn es so weiter Läuft, dann haben wir bald die 5.0. Heisst mal wieder zahlen oder wie ??
tja ich hoffe das die vb 5.0 noch längere zeit auf sich warten lässt - wenn das so ein schnellschuss wird das nächstes jahr vb5.0 gibt dann war ich die längste zeit kunde *G* also male bitte den teufel net an die wand
----
na da schau her auf einmal ist von einer sekunde auf die andere vb 4.0.1 da ;) man staune *G* - dann bin ich gespannt wenn es unsere deutsche 4.0.1. regnet in ganz deutsch *G* ich warte warte und es kommt net *G*
p.s. scoot - danke für deine infos - du hälst halt was du sagst - deine info das es schneller gehen wird als geplant war 100% richtig
We are currently working on 4.0.2 and this should be released in 2 to 3 weeks. Here is a list of fixes that have already been completed for 4.0.2:Also damit sollten die sich nun wirklich Zeit lassen und nicht wieder jeden Monat eine neue Version rausbringen. Sollte die 4.0.1 nun mal endlich Gold sein, denn sollen die es doch nun in Ruhe anlaufen lassen und alle sind zufrieden.
Denn mittlerweile ist vB schon fast wie MS. Ein Update, reist neue Löcher ins System.
Also IB sofern ihr da nun Gold gebastelt habt, ZEITLASSEN !!!!
F*u*c*k, wobei ich hätte doch so gerne Scotts Shorts essen gesehen :D
alpha-world
12.01.2010, 22:40
Also damit sollten die sich nun wirklich Zeit lassen und nicht wieder jeden Monat eine neue Version rausbringen. Sollte die 4.0.1 nun mal endlich Gold sein, denn sollen die es doch nun in Ruhe anlaufen lassen und alle sind zufrieden.
Denn mittlerweile ist vB schon fast wie MS. Ein Update, reist neue Löcher ins System.
++++++++ baut einen anständigen neuen relase - lasst euch von mir aus 1-2 monate zeit und dann ist der bugtraker sogut wie leer - dann macht ihr die kunden glücklich !
Also damit sollten die sich nun wirklich Zeit lassen und nicht wieder jeden Monat eine neue Version rausbringen. Sollte die 4.0.1 nun mal endlich Gold sein, denn sollen die es doch nun in Ruhe anlaufen lassen und alle sind zufrieden.
was habe ich eben geschrieben ?? Genau,das was ich mir auch gedacht habe,grins
++++++++ baut einen anständigen neuen relase - lasst euch von mir aus 1-2 monate zeit und dann ist der bugtraker sogut wie leer - dann macht ihr die kunden glücklich !
Naja mal überraschen lassen was die 4.0.1 nun ist ;)
Mal nebenbei, kommt irgendjemand auf wikipedia ? Sorry für Offtopic
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?336681-vBulletin-4-0-1-Maintenance-Release-Now-Available!&p=1902579#post1902579
Naja mal überraschen lassen was die 4.0.1 nun ist ;)
Mal nebenbei, kommt irgendjemand auf wikipedia ? Sorry für Offtopic
Na dann warten wir mal den morgigen Tag und die Ankündigung von Scott ab. :)
Achja... Wikipedia geht...
Gamorreaner
12.01.2010, 22:45
Du hättest gern Scotts Shorts essen gesehen? :D
Hoffen wir mal das die ihm nichts wegfressen.
;287189']Danke ragtek :)
Kein Prob;)
Am besten mein Blog RSS Feed abonnieren. Update ist schneller als erlaubthttp://www.php.de/members/nikosch-albums-emots-picture45-harhar.gif
alpha-world
12.01.2010, 22:51
lach jaja die wiener *Gggg*
najo ich freue mich schon auf die ankündigung vom scoot morgen *G* + vb 4.0.1. german complet download *hehe*
lach jaja die wiener *Gggg*
najo ich freue mich schon auf die ankündigung vom scoot morgen *G* + vb 4.0.1. german complet download *hehe*
Das glaub ich erst wenn´s steht ;)
TheIntruder
12.01.2010, 23:08
http://www.vbulletin.com/forum/entry.php?2404-vBulletin-4-0-1-Maintenance-Release-Now-Available!
Ich wäre zudem auch am gfx-dev-kit interessiert :-)
http://www.vbulletin.com/forum/entry.php?2403-4-0-Graphics-Developers-Kit-Guide
4.0.1 ist freigegeben worden... http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?336681-vBulletin-4-0-1-Maintenance-Release-Now-Available%21&p=1902579&viewfull=1#post1902579
Edit: Das nächste mal lese ich dann auch die vorherigen Beiträge bevor ich was poste. :-D
PaintSplasher
12.01.2010, 23:57
Ich wäre zudem auch am gfx-dev-kit interessiert :-)
http://www.vbulletin.com/forum/entry.php?2403-4-0-Graphics-Developers-Kit-Guide
Joar, hab da auch überall wie wahnsinnig geklickt, aber irgendwie noch nicht bekommen :D
darkdiver
13.01.2010, 00:37
weiter so... das ist das wichtigste überhaupt an unseren Communitys.... Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Plattform.
lg
Eric
Ich wäre zudem auch am gfx-dev-kit interessiert :-)Zumindest das gibt es nun im Kundenbereich (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport.php).
Alles andere im Laufe des Tages.
Zumindest das gibt es nun im Kundenbereich (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport.php).
Alles andere im Laufe des Tages.
Vielen Dank hierfür.
Na geht doch, kaum eine Lizenz gekauft wird 4.0.1 released.
Da fühlt man sich doch direkt mal very Important! Bitte zerstört mir nicht meinen Wunschtraum! Danke. :P
;)
wird es auch grafiken für dunklere hintergründe geben wie in vb3?
wird es auch grafiken für dunklere hintergründe geben wie in vb3?
das war eine Extraleistung Dank Christian bei vb3. Würde ich mir sehr wünschen das es die Grafiken bspw. auch in weiß gibt.
Hm der für uns wichtigste Fehler wird erst in 4.0.2 behandelt. Na so ein Rotz
[Languages] Stripped characters - ä,ö,å
Hm der für uns wichtigste Fehler wird erst in 4.0.2 behandelt. Na so ein Rotz
[Languages] Stripped characters - ä,ö,å
Was wird da genau gemacht bzw. geändert? Funktioniert doch hier alles?!
Na dann warten wir mal ab, wann die 4.0.1 hier verfügbar ist.
Komisch ist nur das auf vb.com noch die 4.0.0 läuft, aber man die neue Version schon runterladen kann.
Wie updated man eigentlich?
Alles runterwerfen außer den /images/ ordner und dann neu rauf + setup ausführen?
Wie updated man eigentlich?
Alles runterwerfen außer den /images/ ordner und dann neu rauf + setup ausführen?
Von welcher Version willste den updaten?
Da wird wohl ne Anleitung zu geben.
Wird aber wie immer auch bei der V3 so sein.
4.0.0 auf 4.0.1 und bald von 4.0.1 auf 4.0.2.
alpha-world
13.01.2010, 10:40
alles hochladen ausser der install.php - dann mit upgrade.php ausführen - dann macht er das upgrade auf 4.0.1 bzw. später auf andere Versionen.
Bin schon gspannt wenn unsere deutsche 4.0.1 kommt ;) mein FTP wartet schon *lach*
Was wird da genau gemacht bzw. geändert? Funktioniert doch hier alles?!
Aber nicht die Umlaute in den Urls, wobei gerade mal geschaut betrifft das nur die User die nicht UTF-8 nutzen ? Denn im Testforum gehen auch die Urls mit Umlauten.
Und was mich am meisten ankotzt, eine nulled ist schon wieder verfügbar, und hier wartest wieder :D
HansMuenchen
13.01.2010, 11:03
Hallo,
Scott
Hi Scott,
finde es besser wenn IB eine Fehlerfreie Version veröffentlicht als zu sagen "Hau raus den Sch..."
Denke mal ist im Sinne (sollte es zumindestens) aller Benutzer und natürlich auch je nachdem was für Bugs noch enthalten sind im Sinne der Sicherheit.
Ich für meinen Teil hätte zwar auch gern eher gestern als Morgen die neue bzw. deutsche Version, kann es aber gut verstehen, wie derzeit gehandelt wird.
Habe es auch schon erlebt das einige Firmen gesagt haben: Wir geben die Version raus weil fixen können wir danach noch, Hauptsache die Kunden sind zufrieden. Was diese natürlich nicht waren da doch dann noch einige Sicherheitslücken vorhanden waren.
Hatte die Tage erst noch eine Diskussion über Sinn und Unsinn von diversen Foren Systemen. Da ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe mit dem VB, habe ich dies auch so weiter gegeben.
Und wenn man sich dieses Seite hier anschaut auf dem ein Forums Ranking zu sehen ist, setzen neben einem phpbb doch sehr viele Seiten VB ein was bestimmt nicht daran liegt das diese mit der Qualität unzufrieden sind. Sondern würde eher sagen das halt einfach das Preis Leistungsverhältnis stimmt bei IB. Habe sogar festgestellt, das nach der neuen Lizenzpolitik VB billiger ist (hoffe mal IB liest nicht mit *G*) als viele Kommerzielle Forensysteme.
http://rankings.big-boards.com/?sort=members&p=1
Gruß
Hans