PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-Galerie

Hoffi
18.01.2003, 12:08
Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit dabei, eine Auto-Galerie fürs vBulletin zu entwicklen und komme auch gut voran da ich eine alte Galerie auf vB umprogge.

Jetzt meine Frage: Gibt es noch andere vB-Foren die sich mit dem Thema Auto beschäftigen und evtl. interesse an einer solchen Galerie haben?

Ich habe sie - wie es sich gehört - komplett Template-Basiert aufgebaut (Sind etliche!) und würde die bei Interesse auch noch so weit umschreiben das jeder sie benutzen kann. Im Moment fehlen dafür noch ein paar Einstellungen die aber leicht integrierbar sind. So ist sie z.B. im Moment auf eine Marke und ein Modell beschränkt, aber das ist fix mit eingebaut.

Wenn interesse besteht muss ich auch erst sehen das ich die Templates anpasse, da sie ja auch unser Design angepasst sind.

Mal ein paar Features der aktuellen Version:

Datenerfassung wie Typ, Motor, Leistung, Baujahr usw.
Serienausstattung
Tuning an verschiedenen Orten
Bilder-Upload (Thumb-Generierung ist gerade in Arbeit)
Weiter öffentliche Galerien wo jeder User auch Bilder hochladen kann
Komplette Administrierung übers AdminCP/ModCP
vBPortal-Box mit Zufallsbild

Für eine nächste Version ist geplant:

Kommentierung zu den einzelnen Autos
Kommentierung zu den einzelnen Bildern in der Öffentlichen Galerie
Bilder-Kategorien für die Autos
Öffentliche Kategorien mit Unterkategorien möglich

Der Momentane Stand ist noch Beta, wird aber im Februar auf RC gehen.

Steckt bis jetzt viel Arbeit drin. Würde mich natürlich freuen wenn andere Interesse hätten.

PS: Natrlich kann durch die Administration auch eine Verwendung für Motorräder, Boote, etc. erreicht werden. ;)

Was sagt Ihr?

Shark
18.01.2003, 12:41
Hallo Hoffi,

das hört sich gut an :)
Ich betreibe ein Board Zum Thema Mini Cooper und würde die Galerie gerne miteinbinden.
Ich habe bis jetzt nur einen Hack, mit dem der User zwei Bilder hochladen kann, die in seinem Profil dann angezeigt werden.

Ich denke, ein Anpassen an mein Board wird nicht das Problem sein.

Die bilder werden aber auf webspace upgeloadet, oder?

Solltest Du noch Hilfe brauchen, lass es mich wissen. :)
(Eine Thumbgenerierung habe ich vor ein paar Wochen programmiert).

Hoffi
18.01.2003, 13:50
Womit hast du die Thumb-Generierung denn gemacht? Ich hab die GDLib angepeilt.

Ja, die Bilder werden per Upload-Script auf den Webspace hochgeladen. Eine Möglichkeit die per Link einzubinden habe ich bis jetzt nicht angedacht. Allerdings habe ich eine Möglichkeit so gut wie eingebaut, die hochgeladenen Bilder automatisch per FTP auf einen anderen Server zu kopieren und evtl. Traffic zu sparen. In der ersten Version damals war das bei uns noch wichtig.

Hilfe kann ich gebrauchen, klar. Vor allem weil meine ganzen Templates auf unser Design angepasst sind.

Bin auch dabei die ganzen Eingaben durch eine art Wizard zu ermöglichen um es einfacher die User zu halten. Auf Auto-Fan Seiten gibt es häufig User die sich nicht so gut auskennen.

Hab mal ein Demo-Bild angefügt.

Trunks ssj4
18.01.2003, 16:04
hi :)

also ich hab zwar ein Allgemein Forum, aber auch extra mit nem Auto/Tuning/Motorräder Forum, also intressiert bin ich da doch glatt mal :rolleyes:

aber eben, das wär dann für verschiedene Marken :D ;)

Afterburner
18.01.2003, 16:17
hehe gute idee, habe unter anderen auch ein autoboard und brauche sowas auchnoch, werde aber wohl meine jetzige umschreiben müssen weil schon über 700 bilder drinn vorhanden sind und ich das nicht einfach so aufgeben will.

meldet ihr 3 euch mal bitte bei mir per PM, oder ich mache das schnell ;)

bububaer
13.02.2003, 18:56
Hallo,

genau nach sowas suche ich mir die Finger wund, wollte meine Autogalerie mit dem Forum verbinden habe aber noch keine passendes Script gefunden.

würde mich freuen wenn Du Dich bei mir mal melden würdest.

Gruß bububaer

Hoffi
13.02.2003, 20:22
Also für Verschiedene Marken lässt es sich jetzt prinzipiell auch schon nutzen, aber das kan man auch noch richtig anpassen.

Trunks ssj4
18.02.2003, 18:33
geil :) :D

und wann wird jetzt die RC rauskommen? *ungeduldigwird*:rolleyes:

Hoffi
18.02.2003, 19:36
Der Finale Test läuft gerade bei uns, dann kanns nicht mehr lange dauern.
Will heissen: Geht bei uns die Woche in Betrieb (Testbetrieb funzt ganz gut) und dann muss ich noch nen Install schreiben (mehrere Tabellen und etliches an Templates).

Hoffi
28.02.2003, 01:05
So. Im Prinzip ist es fertig inkl. Install-Script.

Allerdings sind noch die gesamten Templates unserem Style angepasst. Wenn das egal ist, release ich den auch so. Ansonsten dauert es noch ein paar Tage.
Da ich den ja auch auf vB.org anbieten will stellt sich die Frage: Soll ich den in beiden Boards posten, oder nur in vB.org und dann hier den Link geben?

Boostaholic
28.02.2003, 02:48
Eine interessante Sache. Werde ich wohl mal in mein Test-Forum testen wie das Teil so ist. Wäre auch für uns von Interesse...

Hoffi
24.04.2004, 01:54
Ich schreibe gerade die Installationsroutine. Wenn die Tests glatt laufen kommt die Beta am Sonntag.

Hoffi
27.04.2004, 01:11
Ups, das ist ja die alte zweir Version. Falsch.

klees
27.04.2004, 01:13
Das wäre cool. Würde deinen Hack dann sofort testen. Und einbauen.

Hoffi
27.04.2004, 01:17
Schau hier: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=9107
Ich hab aus versehen den alten vB2 Thread reaktiviert. *schäm*

Anke123
27.04.2004, 10:47
Schau hier: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=9107
Ich hab aus versehen den alten vB2 Thread reaktiviert. *schäm*
schäm dich und ich suche mich blöde :confused::o;)