PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suite (Frage erledigt) Fehler ja/nein nach Upgrade?

sammy1
13.01.2010, 18:00
Hallo Team,

mein Upgrade engl. -> deutsch (4.0.1) lief ohne Fehler durch.
Nun frage ich mich, ob hier eine Grafik fehlt,

9323

und wenn ja, wie ich die zum Anzeigen bringe.

Anhänge/Avatare/Profilbilder werden überall korrekt angezeigt.
Also werden die Pfade zu den Dateien wohl stimmen.
Hab ich sonst etwas falsch gemacht?

Danke für Info.

s.molinari
13.01.2010, 19:29
Hi sammy1,

Ja, da sollte eine Nummer zwischen den Tags sein, für den Anhang-ID. Wenn die ID stimmt, dann wird die Grafik dargestellt. Die frage ist, warum fehlt die ID? Fehlen sie alle bei dir?

Scott

sammy1
13.01.2010, 19:53
Hi Scott,

ja die fehlen alle.

Hier noch ein Screen.
9325

Edit:
Ich hab alle Dateien nochmal aus dem Kundenbereich hochgeladen und das Upgrade nochmal laufen lassen.
Keine Veränderung. Alles andere scheint völlig normal zu funktionieren.

Mystics
13.01.2010, 20:04
Führe mal die /install/upgrade_e2d.php?step=4 aus und lasse die Beispiel-Inhalte neu importieren.

sammy1
13.01.2010, 20:20
Hi Mike,

Danke für den Tip.

Hat funktioniert.

sammy1
15.01.2010, 17:00
Hi Team,

ich hab das "Erledigt-Häkchen" nochmal rausgenommen.

Obiger Fehler hat sich ja nach nochmaligem Ausführen von "/install/upgrade_e2d.php?step=4" beheben lassen.
Allerdings nur auf dem Server beim Hoster. (Was völlig OK ist)

Nun wollte ich mir unter Wamp noch local ein Testforum einrichten, um auch ohne Internetanbindung testen zu können.
Hier derselbe Fehler. Ein nochmaliges Ausführen brachte keine Besserung.

9389

In welchem Ordner werden die Beispielgraphiken gespeichert, wenn das Upgrade korrekt gelaufen wäre?

Lass ich mir den Link zur Graphik anzeigen steht da nur /attachment.php?attachmentid=374&cid=18.
Pack ich per Hand die Graphiken in den Ordner wo die Anhänge gespeichert werden, ändert sich nichts.

Danke für eine Info

Kurzer Nachtrag.

9390

Sämtliche Anhänge/Benutzerbilder/Avatare/Alben im Forum werden korrekt angezeigt.

Mystics
17.01.2010, 13:38
Laut der Fehlermeldung sind die Dateien in /install/cmsdefaultdata/attachments nicht vorhanden oder die Berechtigungen stimmen nicht.

sammy1
17.01.2010, 20:57
Hi Mike,

Danke für deine Antwort.

Die Dateien sind dev. vorhanden. Hab sie nochmals hochgeladen.
Es hat aber nichts gebracht.
Das ganze läuft local unter Wamp.

Ist aber kein so großes Problem.
Auf dem "richtigen" Server klappt das ja.

Danke nochmals für deine Mühe.

Als erledigt markiert.

samsons
22.01.2010, 23:50
Nutze zwar Xampp, aber dieses Phänomen kann ich ebenfalls bestätigen. Was mich allerdings wundert, beim update des ursprünglichen Testboards mit der englischen VB 4.0 hat es wunderbar funktioniert. Auch das Update von 4.0 auf 4.0.1 hat Lokal einwandfrei funktioniert (incl. aller Bilder).

Anscheinend liegt`s an der deutschen 4.0.1 Version. Denn diese funktioniert Lokal mit einer Kopie meines Live-forums nicht.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber selbst der Dateimanager will keine Dateien annehmen :(

Werde es morgen nochmal mit einer neuen Kopie und der englischen Version testen.

sammy1
23.01.2010, 11:02
Hi samsons,

na da bin ich ja wenigstens nicht der einzige.
Hab schon an mir gezweifelt und gedacht ich hab was falsch gemacht.
Nun wollte ich mir Xampp installieren und du schreibst, da gibt es das selbe Problem.
Schon Merkwürdig. An fehlenden/falschen Rechten kann es hier ja wohl nicht liegen.
Da kann ich mir das xampp ja sparen.

Viel Spass noch

samsons
23.01.2010, 11:08
Moin
ich werd gleich mal testen, ob`s mit der englischen zuerst klappt. Ist zwar blöd der Umweg, aber Versuch macht Klug ;) Beim Testboard hat`s ja einwandfrei funktioniert, nur beim Liveboard mit der deutschen Version leider nicht.
Sag nachher nochmal Bescheid wie`s ausschaut.

sams

samsons
23.01.2010, 18:28
Was soll ich sagen?? nachdem ich es erfolglos nochmal mit der deutschen Version probiert habe, ist es mir nun mit der englischen 4.0.0 gelungen das ganze ohne Fehler upzudaten :rolleyes: d.h. ich sehe zum größten Teil die angehangenen Dateien im CMS, nicht alle, aber die meisten sind anwesend. Desweiteren funktioniert mein Dateimanager so wie er sollte, d.h. ich kann Dateien damit hochladen :rolleyes: und ich habe eine vernünftige Sidebar im Forum, welche in der deutschen Version nur geschnörkelte Überschriften hatte. Merkwürden.
Das Testforum habe ich seit Beta 3 upgedated und hatte keine Probleme, d.h. aber nicht, das ich das Live-Testboard nun auch durch sämtliche Betas und RC`s updaten möchte :( . Lässt mich nur hoffen, das es beim tatsächlichen Update auch wirklich klappt.

Wollt`s nur zur Info da lassen, falls noch andere dieses Problem haben.

sams

Mystics
26.01.2010, 12:15
nachdem ich es erfolglos nochmal mit der deutschen Version probiert habe, ist es mir nun mit der englischen 4.0.0 gelungen das ganze ohne Fehler upzudatenSchade, dass du nicht die deutsche 4.0.1 mit der englischen 4.0.1 verglichen hast. Es kann durchaus sein, dass es mit 4.0.0 funktioniert, mit 4.0.1 aber nicht mehr. Wobei ich mit beiden Versionen kein Problem habe.

Kannst du testen, ob du auch Probleme hast, die Beispiel-Grafiken manuell irgendwo als Anhang hochzuladen?

Die Dateien sind hier:
/install/cmsdefaultdata/attachments/

samsons
26.01.2010, 18:09
Hallo Mystics

die englische 4.0.1 hatte ich mir nicht mehr herunter geladen, deshalb habe ich es mit der 4.0 probiert. Ich denke mal es wird bezüglich der Grafiken auch mit der deutschen Version funktionieren, wenn man denn auch jpg`s als Anhang zulässt :rolleyes: Da habe ich wohl völlig gepennt, denn die sind im Liveboard nicht zugelassen wg. diverser langwieriger Bilderthreads.
Ich konnte alle Bilder in die Beispiel-Artikel einfügen :) Danke für den Tip, das hat mich auf die Spur mit den fehlenden Dateitypen gebracht :o

Warum allerdings der Dateimanager trotz zugelassener Anhänge rumgesponnen hat, keine Ahnung. Jetzt funktioniert`s auf jeden Fall.

Die Beschriftung der Sidebar im Forum ist allerdings noch immer eigenartig -> ~~vbblock.blocktype_sgdiscussions~~ <- Englisch war korrekt, nach Update Deutsch nicht mehr.

sam

Mystics
27.01.2010, 09:45
Die Beschriftung der Sidebar im Forum ist allerdings noch immer eigenartig -> ~~vbblock.blocktype_sgdiscussions~~ <- Englisch war korrekt, nach Update Deutsch nicht mehr.
Auch das liegt einzig und allein an 4.0.1 und hat mit der deutschen Version nichts zu tun. Klicke mal auf "Block-Typen aktualisieren". Habe dazu auch einen Bug-Report laufen.

samsons
29.01.2010, 15:37
Danke für den Hinweis, das hat geholfen. Dann liegt`s nicht an der deutschen Version, sondern wie du schreibst allgemein an 4.0.1. Warte dann mit dem Update der Live-Seite erstmal auf 4.0.2, natürlich vorher ausgiebig getestet :)