PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es werden keine Aktivierungen verschickt und andere Fehler...

dbode
21.01.2003, 18:38
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Forum.

Schaut mal hier :

http://www.forumdeluxx.de

Also :
Es haben sich in den letzten zwei Tagen knapp 60 User registriert. Leider haben wohl nur ein Bruchteil davon Aktivierungs-Emails erhalten und auch das Password wird wohl nicht immer verschickt. Von diesen 60 haben 10 Beiträge erstellt, 50 sind immer noch bei 0 und 10 haben sich bei mir beschwert, das nix gekommen ist :-(
Die Uhrzeit habe ich auf WEZ + 1 Stunde gestellt. Kann man das ändern, das im Forum dann nicht WEZ + 1 hour steht, sondern CET ? Bei einigen Usern steht leider auch noch im Profil WEZ, die haben jetzt Probleme mit der Aktualität der Beiträge, die wird dann nämlich falsch angezeigt.
Ich habe die Quickreply-Box installiert. Funktioniert auch sehr gut, einige User haben sich aber gemeldet und sagen, es gäbe Laufzeitfehler. Ist da was bekannt ?
Kann man das "edited by" eventuell über die Signatur bringen ?
Gibt es eine Möglichkeit, die Beiträge pro Tag irgendwo im Forum anzeigen zu lassen ?
Danke für Eure Hilfe ! Habe nicht gedacht, das es so viele kleine Probleme gibt, mit denen ich Euch nerven muß :-( Sorry :-(

Grüße
Dennis

pogo
21.01.2003, 19:29
Das mit den Aktivierungsemails liegt wohl manchmal an der Servereinstellung (siehe auch hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4316)). Du kannst jedoch recht einfach den Benutzern in der Benutzergruppe "users awating email confirmation" eine E-Mail mit dem Aktivierungscode schicken. Dazu benutzt Du die Funktion "Email users" im CP.

Das kannst Du im Template timezone ändern.
Wenn die User meinen, dass sie in der Zeitzone WEZ sind, sollen sie es auch so einstellen. ;)
Bei der Registrierung ist auch die Zeitzone WEZ+1 standardmäßig eingestellt (zumindest bei unserem deutschen Style). Eigentlich sollte es damit keine Probleme geben.

Falsches Forum für Hackfragen. :)

Template postbit bearbeiten.
<p>$post[signature]</p>
<p>$post[editedby]</p>
Einfach umdrehen.

Nicht ohne Hack.

dbode
21.01.2003, 20:49
Danke für die Antworten, hat geholfen !

dbode
25.01.2003, 11:42
Ich habe noch ein kleines Problem :

Es sind keine neuen Beiträge seit 30 Tagen in Deinen abonnierten Themen.

Das steht immer in dem CP, egal ob man Threads abonniert hat oder nicht. Die erste Seite im CP funktioniert dahingegen ordentlich.

Gibts ne Idee, woran das liegt ? Zählt das VBulletin da vielleicht falsch ? Auch wenn ich auf 1000 Tage stelle, ist nix drin ?

pogo
25.01.2003, 11:52
Und Du hast auch Themen abonniert?
Beispielaccount?

dbode
25.01.2003, 13:05
Kommt per PN :D

Mystics
25.01.2003, 14:51
Original geschrieben von dbode
Es sind keine neuen Beiträge seit 30 Tagen in Deinen abonnierten Themen. http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4477 :rolleyes:

dbode
25.01.2003, 14:58
*fixed*

Thanks Mystics !