Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Beiträge zeigen
NightwoLF
21.01.2003, 18:49
Hi
das Board hat ja oben genannte Funktion.
Wo aber kann ich es einstellen das bestimmte Boards nicht mit durchsucht werden ?
Vielen Dank
Einstellen kann man das nicht.
Es werden alle Beiträge gezeigt, die der User auch sehen darf.
Und was tut man wenn dem User auch Threads gezeigt werden die er nicht sehen darf? Ich habe einen User (Standardusergroup) der Threads aus privaten Foren im "Neue Beiträge anzeigen" sieht. Wenn er sie anklickt bekommt er zwar die Meldung dass er sie nicht ansehen darf, aber allein schon dass er die Titel sehen kann, kann zu Ärger führen.
Hellraider
31.07.2003, 12:39
Dann sind entweder die Zugriffsrechte des entsprechenden Forums oder die Zugriffsrechte der bestimmten Usergruppe für das entsprechende Forum nicht richtig gesetzt. Gucke dazu im Admin CP nochmal die einzelnen Rechte nach. Eventuell sind auch Foren die privat (versteckt) sein sollen, nicht als solche im Admin CP markiert.
Um das zu kontrollieren, erstelle einfach mal einen Testaccount für Dich der die gleichen Zugriffsrechte hat wie der User oben, also Standardusergroup, dann geh mal ins Forum und guck nach was Du alles siehst. Solltest Du dann diesen einen Thread sehen, dann liegt es an den o.g. Einstellungen.
Hast Du eventuell irgendwelche Hacks eingebaut die die Gruppen- und/oder Zugriffsrechte beinflussen?
Ist alles richtig eingestellt. Einen Testaccount habe ich bei dem dsa Problem aber nicht auftaucht. Ich hab mich mit dem userlogin eingeloggt um mir das selbst anzuschaun und siehe da - er sieht das Zeug wirklich - ist aber wie gesagt alles korrekt. Ich hab jetzt vbulletin.com durchsucht und gesehen dass da ein paar Threads sind die das Problem auch ansprechen, aber es wurde nie eine Lösung gefunden.
Naja, ich hab jetzt die entsprechenden privaten Threads aus der Suche ausgeklammert. Mal schaun wie das dann beim VB3 wird :)
PS: Ne, hab keine hacks installiert die da was beeinflussen könnten (bin da übervorsichtig)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.