PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Who is online: Viewing Attachment in Thread

jiggle.de
21.01.2003, 22:44
Was meinen Usern und auch mir schon öfter in der "Who is online" Anzeige aufgefallen ist, daß man selber in einem ganz anderen Thread ist, aber dann in der WhoIsOnline Anzeige zu sehen ist "Viewing Attachment in Thread XYZ", also ein ganz anderer. Obwohl diese User dort nicht waren zu diesem Zeitpunkt. Ist mir selber auch schon so gegangen.

Ist das ein Bug ? Oder liegt das daran daß jemand ein attachment aus einem Thread in einem anderen Thread verlinkt hat und dann deswegen dort der falsche Thread steht weil das attachment dem ursprünglichen Thread zugeordnet ist ?
Das wäre für mich so die einzigste Erklärung.

Und noch eine Frage: Wieso steht mal "Viewing Attachment in Thread" und mal "Viewing Thread" ? Wo ist da der Unterschied ? Da die attachments bei mir zu 99,9% jpg oder gif Bilder sind die direkt in die Postings eingebettet sind und nicht zum Download nur als Link angeboten werden, kann doch keiner "in" dem attachment sein sondern müßte eigentlich ja "in dem Thread" sein. Oder mißverstehe ich da was ?
Gruß
Andreas

pogo
22.01.2003, 00:48
Zur zweiten Frage: Während des Ladens einer Seite wird auch auf attachment.php zugegriffen. Diese "Aktion" wird auch in Who's online wiedergegeben. Die Anhänge werden allerdings erst zuletzt geladen. Das bedeutet, dass man sich das Thema ansieht, solange die Anhänge noch nicht geladen sind und wenn alles fertig ist, wird angezeigt, dass man sich einen Anhang ansieht.

jiggle.de
03.05.2003, 15:40
Wie kann man das denn anpassen, daß er anstatt dem "viewing attachment" lieber das Viewing Thread" anzeigt ? Das finde ich bei mir wesentlich sinnvoller. Es gibt bei mir einen Thread wo die User viele Avatarbilder und andere kleine Grafiken gepostet haben. Viele User haben diese Attachment nun in Ihrer Signatur und auch als Avatarbild. Wenn nun diese User irgendwo etwas posten, erscheint bei der Who-is-online Anzeige nun immer das "viewing attachment in Thread Avatarbilder" und nicht die wirklich Thread in dem der User ist. So stimmt bei mir zu 75% die Anzeige schon nicht mehr, welches die User ebenfalls völlig verwirrt. Kann man da am Script was ändern ?

Prankster
04.05.2003, 13:27
in der online php.

Suche nach : viewing attachment ( ich glaube an zwei stellen )

und änder es ab , wie du es haben möchtest.

grüsse Prankster

jiggle.de
04.05.2003, 14:17
Danke für Dein Posting. Die Stellen habe ich gefunden, aber was genau muß ich in was ändern ? Leider bin ich php Laie... :(

Prankster
04.05.2003, 21:07
Öffne die Online php.

suche nach:

case 'attachment':
if (!$thread[title][$post[$userinfo[postid]]] || !$forum[canview][$thread[forumid][$post[$userinfo[postid]]]] || (!$forum[canviewothers][$thread[forumid][$post[$userinfo[postid]]]] && $thread[postuserid][$post[$userinfo[postid]]] != $bbuserinfo[userid])) {
$userinfo[where] = "Viewing attachment";
} else {
$userinfo[where] = "Viewing attachment <a href='showthread.php?s=$session[sessionhash]&postid=$userinfo[postid]'>".$thread[title][$post[$userinfo[postid]]]."</a>";
}
break;

ersetze es mit:

case 'attachment':
if (!$thread[title][$post[$userinfo[postid]]] || !$forum[canview][$thread[forumid][$post[$userinfo[postid]]]] || (!$forum[canviewothers][$thread[forumid][$post[$userinfo[postid]]]] && $thread[postuserid][$post[$userinfo[postid]]] != $bbuserinfo[userid])) {
$userinfo[where] = "Viewing Thread";
} else {
$userinfo[where] = "Viewing Thread<a href='showthread.php?s=$session[sessionhash]&postid=$userinfo[postid]'>".$thread[title][$post[$userinfo[postid]]]."</a>";
}
break;

fertig ;)

grüsse Prankster

jiggle.de
04.05.2003, 21:11
Super ! Danke für deine Mühe. Werde ich dann gleich mal ausprobieren. :)

jiggle.de
16.08.2003, 19:50
Äh...ich wollte nochmal hierauf zurück kommen. Ich hätte damals mal mehr testen sollen.
Der tauscht ja nur die Beschreibung "Viewing attachment" in "Viewing Thread" aus und das wars. Der Thread selber ist ja immer noch nicht der richtige. Das ist immer noch der wo das attachment ist, aber nicht wo der User wirklich gerade ist. Wird mir jetzt auch deutlich wenn ich mir die Änderungen ansehe die ich nach Prankster's Anleitung gemacht habe.

Gibt es auch die Möglichkeit daß immer der richtige Thread angezeigt wird, egal ob der User nun ein attachment aus einem anderen Thread zu sehen bekommt oder nicht ?

jiggle.de
16.08.2003, 20:58
Wie ich eben sehe hat man das im vb 3.0 nun nicht mehr so, sondern so wie ich das auch gerne im 2.x hätte:

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=62806

Gibts da eine einfach Lösung das in der online.php anzupassen ?