PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help !!! forum defekt, kann keine beitraege mehr erstellen!!

Fersy
23.01.2003, 09:51
hallo,

bekomme seit heute morgen folgene fehlermeldungen von meinem forum:

Database error in vBulletin 2.2.4:

Invalid SQL: SELECT wordid,title FROM word WHERE title IN ('das','dieser','klunkerbiki','besonders','obenrum','in','echt','halten','würde','wage','ich','zu',' bezweifeln...besonders','wenns','so','locker','festgemacht','ist','d','','','naja','vieleicht','hält ','er','auch','im','spiel','nich...who','knows','who','cares','','grafisch','siehts','wirklich','gen ial','aus','aber','langsam','frage','selbst','ich','mich','ob','das','in','dem','style','sein','muss ','n','bissl','is','ja','okay...aber','das','artet','schon','aus','shake')
mysql error: Can't open file: 'word.MYD'. (errno: 145)

mysql error number: 1016

hat jemand ne ahnung woran es liegen koennte ???

s.molinari
23.01.2003, 10:37
Hi,

Deine word.myd Datei ist defekt.

Lade mal repair.php aus dem extras Verzeichnis in Dein admin Verzeichnis hoch und rufe das Skript dann so auf:

http://www.deinedomain.de/deinvb/admin/repair.php?html=1&check=1

Dann müsste alles klappen wieder.

Scott

Recchi
25.02.2003, 21:08
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Wir haben ein Forum uebernommen das wir nicht selbst installiert haben. Derjenige der es damals installiert hat ist nicht mehr greifbar, wir wollen dieses Forum aber weiterfuehren und haben auch eine Lizenz erworben.

Nun liegt das Forum noch auf dem Server der ExFirma von dem Typen der es installiert hat, soll aber bald auf einen anderen Webspace umziehen, damit wir unabhaengig werden. Am letzten Wochenende war der Webserver der Firma das komplette Wochenende down und damit auch das Forum, nachdem es dann gestern Morgen wieder lief ging auch die ersten Stunden alles danach geab es den gleichen Fehler wie er oben beschreiben wurde.

Ich habe nun die repair.php wie beschrieben ausgefuehrt und bekomme danach folgende Fehler angezeigt:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in ./db_mysql.php on line 93

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in ./functions.php on line 2192

Da ich mich selbst erst seit 2 Wochen mit diesem Forum beschaeftige weiss ich jetzt nicht mehr wo ich noch suchen soll, zumal die Suchfunktion mich immer anmeckert ich solle mehr als 4 Worte schreiben, dabei sind es 12

Waere schoen wenn jemand mir noch nen Tip geben koennte.

Gruss Uwe

Recchi
25.02.2003, 22:18
Haaallo,

hab zwischendurch gesehen, s.molinari wollte antworten, recht herzlichen Dank dafuer. Ich habe jetzt die repair.php dreimal ausgefuehrt, danach hat er mir ploetzlich erzaehlt:

word check error Found key at page 1608704 that points to record outside datafile
sol2k.word check error Corrupt
Repairing table word

Jetzt scheint es wieder zu klappen, trotzdem vielen Dank fuer die Bemuehungen, werde eure Hilfe sicher noch brauchen.

Gruss Uwe