Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods können Forum betreten trotz Verbot
Also ich habe ein Forum gemacht:
Neue Kategorie + Ein Forum
Bei beiden ist es auf privat gestellt also nur Mods SMods und Admins können rein.
Jetzt habe ich die Zugriffsrechte für Mods in der Ktegorie udn im Forum auf own gestellt und alles auf NO!!
Aber meine Mods kommen trotzdem noch hinein (habe auch die Zähler aktuallisiert)
:(
sobald du ein forum auf "privat" stellst wird der gruppe "administratoren" und jedem eingetragenen moderator separat (nicht die gruppe "moderatoren") der zugriff gewährt.
d.h. du mußt jeden moderator einzeln aufrufen und seine zugangsberechtigung wieder manuell auf "vorgabe" stellen. dann zählt die rechtevergabe nach gruppen die du gesetzt hast oder du setzt die berechtigung auf nein, dann hat er egal in welcher gruppe er ist keinen zugriff auf das forum.
also die zugangsberechtigung, die du für jeden user separat setzen kannst, hat vorrang vor der gruppenberechtigung.
ist im grunde wie beim domänenkonzept von winnt (w2k).
wenn du foren mit bestimmten berechtigungen erstellen willst, ist es besser es nicht auf privat zu stellen und die rechte dann manuell über die gruppen zu vergeben.
tip: wenn du alle zugangsberechtigungen von allen usern (inkl. admins und mods) wieder auf "vorgabe" (gruppenberechtigung) stellen willst, lösche alle datensätze in der tabelle "access". ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.