PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch - Zugriff konfigurieren

jeto
25.01.2003, 00:12
Ich möchte meinen Mitgliedern (Thema Schüleraustausch) die Möglichkeit anbieten, ein Tagebuch zu führen.

Ich dachte an ein Sub-Forum für jeden Tagebuchschreiber, in dem NUR ER das Recht hat, neue Threads (Tagebucheinträge) zu erstellen - andere Mitglieder können dann darauf antworten.

In vB2 muss ich dann wohl für jedes Sub-Forum eine entsprechende Zugriffsgrupppe einrichten...

Gibt es unter vB3 evt. andere Möglichkeiten, solche Zugriffsberechtigungen umzusetzen?

Gruß aus Hamburg
Jens

pogo
25.01.2003, 11:00
Nein, da die Rechte so speziell sind, müsstest Du so oder so für jeden Teilnehmer eine eigene Benutzergruppe einrichten.
Ansonsten wird man nicht einstellen können, dass eine Person in einem bestimmte Forum Schreibrechte hat und alle anderen nur antworten dürfen.

Natürlich könntest Du jeden User in seinem Forum als Moderator einsetzen, so dass er selbst drauf achten kann, welceh Beiträge drin stehen und welche nicht.

Gespenst
25.01.2003, 15:21
Mach das doch mit dem PW Hack also Foren Mit Passwortschutz wen ein Benutzer ein Sub-Forum bestellt dann soll er gleich ein PW mit angeben dann kann nur der ins Forum der das PW hat und wir das hat entscheidet der Benutzer.

GameCrash
11.03.2003, 08:54
Des mit Passwort ist meines Wissens im vB3 drin...