PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import Scripte - Brauche Hilfe!

faulwurf
25.01.2003, 14:52
Hallo Leute!

Ich habe mir eben schon einige Beiträge zu meiner Frage durchgelesen, verstehe das aber nicht so ganz :(

Mein Frage:

Ich hab ein altes UBB 6.2.1 Beta Release 1.0 (www.board.swant.org) und ein neues vB 2.2.9 (www.boardplanet.net)

Das alte UBB sollte jetzt eigentlich ins neue vB. Kann ich jetzt irgendwie die Beiträge übernehmen und auch angeben in welche Foren die kommen sollen? Oder wie geht das?

Ich traue mich nicht jetzt einfach los zu legen und zu testen, weil ich nicht will, dass das Forum dann ganz kaputt ist! Habe auch keine Möglichkeit bzw. Ahnung das Forum local zu testen...

Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank!

faulwurf
25.01.2003, 16:34
Ich hab noch ein 2tes Problem:

Das UBB und das vB liegen auf dem gleichen Server.

Wenn ich importieren will muss ich ja "FULL PATH" und unten einen "RELATIVE PATH" angeben...

kann mir jemand ein Beispiel geben was genau die meinen? Ich glick das nicht :(

Smoker
25.01.2003, 16:38
FULL PATH":

z.B. /homepages/01/d6958954/htdocs/ubb

"RELATIVE PATH":

Hatte ich damals bei mir gelassen wie es war !

Wegen Beiträge etc. !

Ich habe damals vom selben UBB 6.2.1 übernommen und es hat alles sammt User / Foren / beiträge / Style / etc. übernommen !
Kannst einfach loslegen !
Deinem UBB Passiert dabei nix und dem vB auch nicht :)

bye
Smoker

faulwurf
25.01.2003, 17:00
Vielen Dank!

Stimmt, das mit dem path hätte ich wissen sollen *knuff* ;)

Aber mit dem loslegen...

Ich möchte garnet den style und die user übernehmen... es sind im vB schon beiträge vorhanden und die sollte auch bleiben!

Kann ich das irgendwie auswählen beim importieren?

Smoker
25.01.2003, 17:30
Also du kannst auswählen ob du das Style übernehmen willst und be den Usern ist das auch so !
Bei den Beiträgen weis ich das nicht mehr genau, ob du einzelln übernehmen kannst !

Aber warum haste nicht bevor du das vB eingeschalten hast einfach alles übernommen ?

bye
Smoker

faulwurf
26.01.2003, 04:05
Also soweit habe ich alles hinbekommen!

Vielen Dank nochmal!

Jetzt habe ich nur noch ein Problem:

Und zwar ist beim importieren mit den Moderatoren was schief gegangen... bei der Foren-Übersicht stehen jetzt so komische "," wo eigentlich die Moddis stehen sollten...

Es sind keine Moddis eingetragen, das ist richtig, aber diese "," sollten weg!

Hat jemand eine Idee??

Danke!

martin
26.01.2003, 06:02
moin fauli :D

setz mal in die problemforen vorrübergehend jemanden als moderator und wirf ihn dann wieder raus. das sollte das problem beheben.

alternativ dazu, könntest du auch einfach in phpmyadmin die 'moderator' tabelle leeren. LEEREN - nicht LÖSCHEN! ;)

faulwurf
26.01.2003, 15:04
Hallo zusammen!

Also das mit dem adden und wieder entfernen ging nicht...

Dafür ging das leeren der Tabelle super! Ist wie es sein soll jetzt!

Vielen Dank! :cool: