Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum kaufen
Hatte schon mal eine Mail geschrieben und weiss nicht ob ich jetzt hier in dem richtigen Bereich bin. Vielleicht war es auch die falsche E-Mail Adresse. Nutze seit geraumer Zeit ein Forum, daß der Fima B,S&T gehörte. Mittlerweile ist die Lizenz abgelaufen und B,S&t hat nichts dagegen, wenn ich es kaufe. Also, würde ich gerne das Forum auf www.recchi.de/vbb/index.php kaufen um auch eine neue Version nutzen zu können. Hoffe auf Antwort an die E-Mail Adresse Recchi@web.de
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Michael Breidenbach
s.molinari
25.01.2003, 21:34
Hi Michael,
Die E-Mail habe ich bekommen nur mein Computer ist gestern komplett abgestützt und ich habe mich entschlossen alles neu zu installieren. Jetzt habe ich mein Outlook wiederhergestellt samt E-Mails also wird es nicht lange dauern bis ich deine E-Mail antworte. Sorry für die Verzögerung.
Scott
Ist doch überhaupt kein Problem. Vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort!
Gruss
Micha
:)
Hallo Scott,
hab dir noch einmal eine Mail geschickt!
Gruss
Micha
Hallo Scott,
hoffe ich nerve nicht, habe das aber immer noch nicht ganz verstanden. Also, die Lizenz war definitiv geleast (über ein Jahr alt) und ist abgelaufen. Was muss ich jetzt also machen?
Gruss
Micha
Dann kannst Du Dir entweder eine neue Leased License kaufen oder gleich die Owned License.
Auf jeden Fall bringt es nichts, die Lizenz von der Firma abzukaufen, da in jedem Fall eine "neue Lizenz" erworben werden muss.
Entschuldigt wenn ich weiter dumm frage, aber ich bin halt Neuling.:D :D Also ich hätte gerne die Owned License. Brauch ich sonst noch was vom ehemaligen Besitzer? In den Admin Bereich des Forums gelange ich. Wo kann ich dann die Lizenz kaufen um die neuen Version zu nutzen??
Hoffe auf starke Nerven von euch!!:D
Gruss
micha
kaufen kannst du es hier http://www.vbulletin.com/order/
Bei Bezahlung mit Kreditkarte hast du es dann in ca. 5 minuten soll auch schon schneller oder aber auch langsamer gewesen sein.
Wenn du es hast und den entsprechenden Webspace kannst dich ja nochmal melden. Mach auf jedenfall eine Sicherung deiner Datenbank.
Original geschrieben von Recchi
Brauch ich sonst noch was vom ehemaligen Besitzer?
Von dem brauchst Du gar keine Infos.
Seine Lizenz ist abgelaufen. Das Forum müsste also jetzt schon gelöscht sein.
Wenn Du eine neue Lizenz erworben hast, gibst Du einfach die URL zum Board an und dann passt alles.
Vielen Dank für eure Hilfe! Werde es so machen und meld mich wieder!
Gruss
Micha
So, nun geht meine dumme Fragerei weiter. Also, das Forum darf auf dem Server der besagten Firma weiterlaufen.
URL: http://www.recchi.de/vbb/index.php
Mit meinem Kennwort gelang ich auch in den Admin Bereich, aber andere Infos erhalte ich vom ehemaligen Besitzer nicht. Grund: Der bisherige Forums Mensch arbeitet nicht mehr bei dieser Firma.
Nun soll ich ja eine Sicherung der Datenbank durchführen. Wie gesagt, nur der Admin Bereich ist für mich zugänglich und was anderes erhalte ich aus den genannten Gründen (Unkenntniss der Mitarbeiter) nicht. Wie um alles in der Welt sichere ich denn die Datenbank?:D :D
Kann ich jetzt problemlos die Daten sichern, die Lizenz erwerben und habe keine Probleme mehr?? Angst, daß die das Forum vom Server schmeissen muss ich nicht haben.
Gruss
der dumme:D :D
Micha
Du musst Dich an den Serveradmin wenden, um die benötigten Infos zu bekommen. Irgendjemand in der Firma muss wissen, wer anzusprechen ist, wenn der Server nicht mehr laufen sollte.
So, nun ist alles geklärt und die Daten gesichert. Zu meinem grossen Pech ist auch noch mein Englisch katastrophal. Nun war ich auf der Seite http://www.vbulletin.com/order/basket.php
Ich möchte die Lizenz eigentlich per Überweisung bezahlen und bin auf Step 2- Select Order Method gegangen.
Dort stehen die Auswahlmöglichkeiten Telephone, Fax, Wire Transfer und Check und ich habe Check angeklickt, da ich davon ausging in dem Bereich den Betrag überweisen zu können.
Dort habe ich meine Adresse usw. eingegeben und es kam die Seite vBulletin Check Order Form. Dort stehen meine Daten und die Adresse von vBulletin, sowie eine order number mit der ich nun aber überhaupt nicht anfangen kann, denn nirgendwo ist eine Konto Nummer oder ähnliches zu sehen.
Bin ich überhaupt in dem richtigen Bereich, denn weiter kommt man auch nicht? :(
Gruss
Micha
s.molinari
05.02.2003, 09:25
Hi Recchi,
Nein, leider hättest du auf "wire transfer" klicken sollen. Das macht nix. Fange von vorne an und dieses Mal wire transfer wählen. Dann müsste alles klappen. Deine erste Bestellung wird einfach ignoriert bzw. nach eine gewisse Zeit storniert.:)
Scott
Bin schon eine Keksnase.:D :D Hab das jetzt geschnallt, aber werde mich mit Sicherheit wieder melden!
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss
Micha
Leider meld ich mich tatsächlich schon wieder. Nun ist eigentlich mit der Überweisung alles klar, nur bei der Online Überweisung ist es nicht möglich das Zeichen @ einzugeben. Hat jemand eine Ahnung wie ich jetzt meine E-Mail Adresse da eingeben kann damit ich auch die nötigen Infos per mail erhalte?
Gruss
Micha
:confused:
Schreib einfach pogo(at)vbulletin-germany.com.
Natürlich mit Deiner Adresse. ;)
Mann, wenn ich euch nicht hätte! Vielen Dank!
Gruss
Micha
So, hat alles prima geklappt! Wann kann ich denn ungefähr eine Mail erwarten?:confused:
Gruss
Micha
s.molinari
08.02.2003, 21:43
Wenn du per Überweisung bezahlt hast, kann es bis zu 2 Wochen dauern bis du deine Zugangsinfo bekommst.
Scott
Hallo Scott,
dank dir für die Info!
Gruss
Micha