PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suite (Frage erledigt) CMS - Reparieren erneut installieren

Maddrax
10.02.2010, 22:41
Irgendwie ist durch das CMS von Christian (vBCMS) das CMS der Suite "zerstört" worden. Die Startseite des CMS wird nicht mehr angezeigt, sämtlliche Punkte im ACP verursachen eine DB-Fehlermeldung und per Upgrade-Script gehts auch nicht ...

Datenbankfehler in vBulletin 4.0.1:

Invalid SQL:
SELECT DISTINCT info.title AS section, info2.title,
node2.nodeid, node.nodeid AS parentid
FROM bf_cms_node node INNER JOIN bf_cms_nodeinfo info ON info.nodeid = node.nodeid
INNER JOIN bf_cms_node AS node2 ON node2.nodeleft BETWEEN node.nodeleft AND node.noderight
INNER JOIN bf_cms_nodeinfo AS info2 ON info2.nodeid = node2.nodeid
WHERE node2.contenttypeid = ORDER BY node2.nodeleft , node.nodeleft;;

MySQL-Fehler : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY node2.nodeleft , node.nodeleft' at line 6
Fehler-Nr. : 1064
Fehler-Zeit : Wednesday, 10.02.2010 @ 22:21:15
Datum : Wednesday, 10.02.2010 @ 22:21:15
Skript : admincp/cms_content_admin.php?do=list
Referrer : admincp/index.php?do=nav
IP-Adresse :
Benutzername : Maddrax
Klassenname : vB_Database
MySQL-Version : 5.1.36-log

Meldung des Upgrades Step 6:

vBulletin-CMS könnte schon installiert sein. Bitte wenden Sie sich an den vBulletin-Support.

Der Fehler trat erst nach der Deinstallation des vBCMS auf.

Ich bitte um dringende Hilfe.

sammy1
10.02.2010, 22:54
Hi Maddrax,

das CMS von Christian ist mit vb4 nicht kompatibel.

Wenn es dir Möglich ist, spiele ein DB-Backup von vor deinem Upgradeversuch in eine leere DB ein,
lösche das CMS von Christin komplett, deaktiviere in der config.php das Hook-System,
pack die vb4 Dateien auf den Server und mach dann dein Upgrade auf vb4.

Maddrax
10.02.2010, 22:58
Das das vBCMS inkompatibel ist, wusste ich.

Aber für dein vorgeschlagenes Vorgehen ist es schon zu spät ...
Ich habe gestern das Update durchgeführt, da funktionierte auch alles (Suite-CMS 1a, vBCMS deaktiviert). Nun habe ich heute das vBCMS deinstalliert und danach treten diese Fehler auf ...

Maddrax
10.02.2010, 23:10
Wenn ich jetzt die CMS-Tabellen in der Datenbank lösche, müsste es doch funktionieren mit dem Upgradescript ?

cms_article bis cms_widgettype

Maddrax
10.02.2010, 23:11
Habe die Tabellen cms_article bis cms_widgettype in der DB gelöscht und dann das Upgradescript nochmals durchlaufen lassen. Voila es funzt wieder.

AndrewDavis
27.02.2010, 19:17
Habe ein ähnliches Problem, jedoch denke ich das der Fehler vor dem Rechner saß.
Habe das vB4 Suite 4.0.2. PL 1 auf mein altes vB gespielt. Nun vermisse ich die CMS
komponente. Im Kontrollzentrum wird mir gesagt, das vBadvanced CMPS ist im
Bereich Add-on-Verwaltung deaktiviert. Bitte aktiviere vBadvanced CMPS
um es zu nutzen.

Kann ich das vB4 CMS reinstallieren?

Danke vorab für Geduld und Hilfe

Mystics
27.02.2010, 20:08
"vBulletin CMS" wird bei den Add-ons also nicht mehr angezeigt?

U.a. mit diesem Skript kannst du das CMS wieder installieren:
/install/finalupgrade.php?step=6 (es reicht Schritt 6)

AndrewDavis
27.02.2010, 20:26
"vBulletin CMS" wird bei den Add-ons also nicht mehr angezeigt?

U.a. mit diesem Skript kannst du das CMS wieder installieren:
/install/finalupgrade.php?step=6 (es reicht Schritt 6)

Nein, nur vBulletin 4.0.2. Hab es gerade mit dem Schritt 6 probiert (vor meinem Post auch mit allen
anderen Steps). Keine Reaktion.
In der Styleverwaltung kann ich aber die ganzen Templates sehen. Es fehlen ja sogar die Tables in der DB.

AndrewDavis
28.02.2010, 11:12
Ist das neue CMS auch von vBadvanced??? Denn es wird mir angeboten, das ich es mir von dort nochmals ziehe, leider gegen Bezahlung :(

Mystics
28.02.2010, 11:52
Das vBulletin-CMS hat mit vBAdvanced nichts zu tun. Deinstalliere mal vBAdvanced und versuche es erneut. finalupgrade.php?step=6 muss funktionieren.

Was genau passiert bei diesem Schritt?

AndrewDavis
28.02.2010, 13:21
Laut meine Add-on Verwaltung ist das nun vBulletin, vBulletin-Blog installiert. Habe eine autarkes Forum aufgesetzt und die XML-Dateien der beiden Add-ons heruntergeladen.
Wenn ich nun das vBulletin CMS importieren will, verlangt er die dazu gehörigen Dateien.

Ich meine das Blog-System war zuvor auch nicht installiert, nun ist es drin.

Im AdminCP habe ich immernoch das vBadvanced CMPS, jedoch steht es nicht mehr in der AddOn Verwaltung.

Ich vermute das das vBadvanced CMPS die Installtion komplett blockt, nur kann ich es nicht selektiv entfernen.

AndrewDavis
28.02.2010, 14:05
So.... habe nun alle Dateien nochmals auf den Server geschoben, die adv_ Tabellen zuvor aus der Datenbank entfernt und anschließend
den kompletten Installationsdurchlauf auf mich genommen und siehe da, vBulletin CMS ist nun da und funktioniert.

Danke für die haltende Hand in den schweren Stunden ;) !

Hoffe die Fragen waren nicht gar so dämlich.... Cheers Euer Andrew