PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privates Forum nicht unsichtbar

frank-hh
28.01.2003, 14:46
Hallo,

ich habe eine Rubrik im Forum als "Privat" markiert. Es soll nur für Moderatoren sichtbar und zugänglich sein. Die Zugangsbereichtigung funktioniert - Leider wird aber der Teil nicht unsichtbar.

Access mask = on
Forum als 'Privat' markiert
Version 2.2.2

Hat jemand noch einen Tipp?

Danke.

Gruß

Frank

pogo
28.01.2003, 15:20
Genau so funktioniert es. Stimmen vielleicht die Rechte der Benutzergruppen für dieses Forum nicht?

Kannst mir gerne einen Adminaccount schicken, dann guck ich mal rein.

Mystics
28.01.2003, 18:22
Steht das hier bei den vBulletin Options im Admin CP auf Yes?
Hide private forum

Falls nein, stelle es auf Yes ;)

Mystics

frank-hh
28.01.2003, 18:29
@ Mystics

Mein Forum besteht aus 3 Bereichen:

1. offener Bereich: für Besucher lesbar

2. geschlossener Bereich: lesbar nur für angemeldete User. Aber die Rubriken und die Unterteilung ist sichtbar - Als Motivation für die Besucher sich anzumelden, weil es da ist aber nicht lesbar.

3. Interner privater Bereich: Nur für Moderatoren

Wenn ich jetzt "Hide private forum" aktiviere, ist der 2. Bereich ebenfalls unsichtbar :confused:

Es soll aber nur der private Bereich unsichtbar sein.

Gruß

Frank

ZeroCool
28.01.2003, 18:31
Original geschrieben von frank-hh
@ Mystics

Mein Forum besteht aus 3 Bereichen:

1. offener Bereich: für Besucher lesbar

2. geschlossener Bereich: lesbar nur für angemeldete User. Aber die Rubriken und die Unterteilung ist sichtbar - Als Motivation für die Besucher sich anzumelden, weil es da ist aber nicht lesbar.

3. Interner privater Bereich: Nur für Moderatoren

Wenn ich jetzt "Hide private forum" aktiviere, ist der 2. Bereich ebenfalls unsichtbar :confused:

Es soll aber nur der private Bereich unsichtbar sein.

Gruß

Frank

Dann mach aus dem 2. Bereich keinen privaten Bereich. Ändere dort die Access-Mask so, dass nur gereggte User schreiben können.

Gruss Robby

EDIT: @Mystics: Jetzt wo Du es sagst verstehe ich das auch so ;-)

Mystics
28.01.2003, 18:31
Geht nicht ohne Hack.

Entweder oder :rolleyes:

Alles private sichtbar oder gar nichts privates sichtbar.

[EDIT]
@ZeroCool

Ich schätze aber mal, dass die Leute die Beiträge nicht lesen sollen, sondern nur die Foren sehen dürfen.

Mystics

frank-hh
28.01.2003, 18:40
Nicht angemeldete User sollen alle Rubriken sehen können - aber nicht die Beiträge. Denn die Existenz von weiteren interessanten Rubriken will ich nicht verbergen.

Zusätzlich soll es einen unsichtbaren Bereich für Moderatoren geben.

Ist es wirklich so, das es nur entweder "alles unsichtbar" oder "gar nichts unsichtbar" gibt.

Wenn ja, überlege ich mir etwas anderes - ich muss das nur wissen, damit ich nicht weiter an den Einstellungen schrauben brauche.

Mystics
28.01.2003, 18:45
Ja, das is so.

ZeroCool
28.01.2003, 18:45
Also ich denke es sollte auch per Permissions machbar sein, dass die User den Bereich aber nicht die Threads sehen.
Auszug aus den Permissions:

Can view forum
Yes No

Can view others' threads
Yes No

Wenn Du jetzt für ungereggte User "Can view forum" auf "yes" setzt und "Can view other´s threads" auf "No" sollte der Bereich ansich sichtbar sein, aber nicht die enthaltenen Threads. Oder habe ich einen Denkfehler?

Gruss Robby

Mystics
28.01.2003, 18:49
Hm, ok, das würde gehen. Aber "Hide private forum"-Forum muss dann auf jeden Fall auf "Yes" stehen :)

Mystics

frank-hh
28.01.2003, 19:08
Danke für die Antworten.

Ich werde dann mal konfigurieren gehen...