PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suite (Frage erledigt) Problem: Upgrade 3.8.4 auf 4.0.1

Aqu@rius
12.02.2010, 11:04
Moinsen Gemeinde, ich hatte zwar schon ein Thema erstellt, allerdings ging es da um ein etwas anderes Problem, welches ich später aufgreifen will.

Habe nun versucht auf einer Testumgebung das Alte Forum zu upgraden ..

Habe mich strickt an die Anweisungen gehalten und das Upgrade lief auch super durch,
bis kurz zum Schluss die Fehlermeldungen:

9824

Die Datei '1.jpg' konnte nicht hochgeladen werden:Mit diesem Anhang w�rde der maximal zur Verf�gung stehende Platz f�r Anh�nge um 18.88 �berschritten werden.

auftraten. Danach ging es normal weiter und ich war im Admin CP, welches ich wie gewohnt vorfand.

Als ich nun aber das Forum öffnete fehlte irgendwie das komplette Template. (Siehe Anhänge)

9825http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/misc/pencil.png

sammy1
12.02.2010, 11:08
Hi,

überprüfe mal bitte deine Foren-URL
dann hast du wohl im ACP den Speicherplatz für deine Anhänge begrenzt.

Aqu@rius
12.02.2010, 11:48
Öhm ... dann werde ich mal etwas ROT ... vielen Dank, da sah ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

:)

Aqu@rius
12.02.2010, 14:29
So bin schon schön am Ausmisten.
Allerdings bleiben im AdminCP immer noch Buttons in der linken Spalte, welche von AddOns stammen,
die ich nicht mehr installiert habe ...

Und eine weitere Frage, ich kann die CSS Daten nicht verändern. Es steht immer, dass es sich um veralterte Daten handelt welche nur angezeigt werden können.

*hhmm*

StGaensler
12.02.2010, 14:41
Hallo Aqu@rius,

schau mal ins Verzeichnis includes/xml da müssten noch Reste von deinen Add-ons liegen.

Die CSS-Eigenschaften sind veraltet, dafür gibt es jetzt die Stylevariablen (und die CSS-Templates). Das Template additional.css scheint für die eigenen CSS-Definitionen vorgesehen zu sein.

Freundliche Grüße

Stefan

sammy1
12.02.2010, 14:42
Hi,

die "Buttons" entfernst du, indem du die übriggebliebenen xml-Dateien der deinstallierten Add-ons löschst. Normal haben die einen "sprechenden Namen" und sind leicht zu lokalisieren.
Benenne diese vorher erstmal nur um, bevor du versehentlich was weghaust, was du noch brauchst!

Änderungen machst du jetzt via Stylevariablen.

ACP -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> Dropdown -> Stylevariablen

Das steht aber auch gut leserlich da:
Die CSS-Klassen und Style-Einstellungen können über die Stylevariablen bearbeitet werden.
Stefan war schneller

Aqu@rius
12.02.2010, 15:21
Vielen Dank euch beiden ... Habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht und den kompletten "include" Ordner gelöscht und mit dem aus vB4 ersetzt ... feine, fein ... zum CSS komme ich gleich ^^