PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Upgrade von vBulletin 4.0.0 Release Candidate 4 zu Vbulletin 4.0.1

Majora
15.02.2010, 22:14
Hallo,
ich komme beim Upgrade von vbulletin 4.0.0 Release Candidate 4 auf vBulletin 4.0.1 weiter.
Beim Aufruf von /install/upgrade.php werde ich direkt zur finalupgrade.php von vBulletin 4.0.0 Release Candidate 4 weitergeleitet, ohne das dieses Script mich zum Upgrade von 4.0.0 oder 4.0.1 weiterleitet.

Ich habe dann den install Ordner gelöscht und nochmal von dem vbulletin 4.0.1 hochgeladen und es nochmal versucht. Doch leider hat das auch nichts gebracht.

Dann habe ich alle Dateien auf dem FTP-Server gelöscht und die ganzen Dateien aus dem vbulletin 4.0.1 Ordner neu hochgeladen, doch leider hat das auch nichts gebracht.

Im Footer wird noch immer Version 4.0.0 Release Candidate 4 (Deutsch) angezeigt sowie im AdminCP:
Admin Control Panel (vBulletin 4.0.0 Release Candidate 4) Latest version available: 3.8.4 Patch Level 2

Woran liegt das?

Grüße,
Majora

StGaensler
15.02.2010, 22:30
Hallo Majora,

bist du dir sicher, dass das vBulletin-Paket auch vBulletin 4.0.1 ist?
Bist du dir sicher, dass du die vorhandenen vBulletin-Dateien überschreibst, und nicht das vBulletin 4.0.1-Paket irgendwo anders hin hochlädtst?

Freundliche Grüße

Stefan

Majora
15.02.2010, 22:39
Hallo Stefan,
ja, ich bin mir sicher!

Ich sehe ja auch anhand der Dateien das es sich Dateien aus der Version 4.0.1 handelt:

<?php
/*======================================================================*\
|| #################################################################### ||
|| # vBulletin 4.0.1 - Licence Number VBF1EXXXX

Bist du dir sicher, dass du die vorhandenen vBulletin-Dateien überschreibst, und nicht das vBulletin 4.0.1-Paket irgendwo anders hin hochlädtst?

Natürlich bin ich mir sicher. Ich hatte bis jetzt auch nie Probleme bei einem Upgrade bis jetzt...
Ich wähle ja immer aus das er die Dateien im FTP-Verzeichnis überschreiben soll

Grüße,
Majora

Majora
15.02.2010, 22:53
Ich weiß glaube ich an was es liegt.
In der PHP Info stehen die DOCUMENT_ROOT's, dem Verzeichnis auf dem ich vBulletin mal installiert habe an falscher Stelle: /wwwroot/foren/blabla/ anstatt jetzt direkt /wwwroot/ in dem sich die vBulletin 4.0.1 Dateien befinden. Leider gibt es das Verzeichnis auf das in der PHP-Info eingetragen ist garnicht mehr (wurde gelöscht), das vBulletin Forum von mir mit den vBulletin 4.0.1 Dateien befindet sich wie gesagt im im Root-Verzeichnis. Die Datenbank bleibt ja aber die gleiche, gottseidank! ;)
Wie kann ich dieses Verzeichnis denn ändern? Geht das mit phpmyadmin?

Kannst du dir das mal anschauen wenn ich dir die Zugangsdaten gebe @ StGaensler
Das wäre nett!

Grüße,
Majora

Majora
15.02.2010, 23:42
Im Prinzip könnte ich auch einfach im FTP-Verzeichnis die Ordner neu erstellen und die Dateien da dann hochladen oder?

Mystics
18.02.2010, 15:39
Wenn die alten Dateien noch aufgerufen werden, muss es doch auch das Verzeichnis noch geben.

Versuche doch mal, direkt die /install/upgrade_400rc5.php aufzurufen. Wenn die Datei nicht gefunden wird, ist es definitiv das falsche Verzeichnis. Aber das kannst du nicht in phpMyAdmin ändern, sondern z.B. in Confixx/Plesk oder je nachdem, welche Software bei dir zum Verwalten der Website verwendet wird.

Majora
21.02.2010, 15:59
Wenn die alten Dateien noch aufgerufen werden, muss es doch auch das Verzeichnis noch geben.

Versuche doch mal, direkt die /install/upgrade_400rc5.php aufzurufen. Wenn die Datei nicht gefunden wird, ist es definitiv das falsche Verzeichnis. Aber das kannst du nicht in phpMyAdmin ändern, sondern z.B. in Confixx/Plesk oder je nachdem, welche Software bei dir zum Verwalten der Website verwendet wird.

Hallo,
wenn ich das in meinen Browser eingebe, dann werde ich zur Startseite weitergeleitet. Könntet ihr das Verzeichnis ändern, wenn ich euch die Zugangsdaten gebe? Wäre echt richtig nett! ;)

Mystics
23.02.2010, 12:27
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte) und FTP-Daten:

Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)

Majora
23.02.2010, 15:29
Hallo,
das Thema hat sich schon erledigt, da ich den alten Ordner im wwwroot doch gefunden habe. Vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe! ;)