Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suite Neuinstallation oder Upgrade?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, was dagegen spricht, eine Neuinstallation 4.0.2 vorzunehmen und die gesicherte Datenbank zu importieren, statt nur auf 4.0.2 upzugraden?
Ich habe das Gefühl, dass man mit einer Neuinstallation mit weniger Problemen zu kämpfen hat, sofern man natürlich nicht allzu viele Modifikationen vorgenommen hat..
was wird in der Datenbank alles gesichert bzw. nicht gesichert? was würde bei einer Neuinstalltion alles verlorengehen?
Naja, die Datenbankstruktur ändert sich "fast immer" bei einem Update.
Das bedeutet, falls du ein Backup von deinem Forum machst und es mit 3.8 oder 4.0.1 rennt und du dann dein Forum neuinstallierst und die Datenbank dann mit dem Update überschreibst, werden die neuen Daten fehlen.
Deswegen gibt es auch die Update/Upgrade Funktion.
Diese passt die existierende Datenbank der neuen Struktur an!
Trotzdem sollte man für alle Fälle ein Backup vor dem Upgrade machen.
Ok verstehe.. dann besteht also keine Möglichkeit eine saubere Neuinstallation zu durchzuführen und durch das Importieren der Datenbank, zumindest die User und Threads wiederherzustellen?
mit impex könnte man es machen... problem ist das deine interne und externe beitrags verlinkung dann nicht mehr geht weil deine posings neu durchnummeriert werden, !
klartext.. link von beitrag a nach beitrag b zeigt jezt auf beitrag v ... genauso wird es auch deinen links in google ergehen,,,,
lg frank
Was genau spricht den gegen ein normales Update?
Was genau spricht den gegen ein normales Update?
die Ganzen Fehler bei der Erstinstallation von VB 4.0 Beta und die folgenden Fehler bei den Upgrades haben mir das Gefühl gegeben, insgesamt würde alles besser laufen, wenn man nicht auf eine Beta Version aufbaut bzw. updatet..
aber ich habe eingesehen, dass eine Neuinstallation unter den Umständen nicht in Frage kommt..
aber trotzdem Danke für die Informationen..
Hi,
wenn du ein upgrade machst, werden alle versionen durchinstalliert.
auch die Betas und die RC.