PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Wiederherstellen eines Templates

Ralf W.
30.01.2003, 08:43
Hallo,

ich habe leider ein Problem beim Wiederherstellen eines Templates.

Ich habe ein Backup von meinen Styles, Replacements und Templates über meinen Admin Bereich gemacht. Ich hatte mein Forum kurzzeitig auf einem anderen Webspace installiert, auf den keiner Zugriff hatte, um soweit schon mal alles zu konfigurieren. Leider kann ich die *.sql nicht mehr wiederherstellen.

Vielleicht weiss ja jemand mehr. Wäre auf jeden Fall schade, wenn ich meine Einstellung nicht mehr wiederherstellen könnte.

Gruß
Ralf

P.S.: Ich hoffe mein Posting ist im richtigen Forum gelandet. Ansonsten verschiebt mal bitte.

pogo
30.01.2003, 12:46
Beschreib bitte nochmal genauer, was das Problem ist.

Wenn Du ein Backup Deines Styles gemacht hast, hast Du eine Datei namens vbulletin.style heruntergeladen. Oder hast Du sie *.sql genannt?

Diese kannst Du einfach in das admin Verzeichnis hochladen und dann importieren. (siehe hier, wie es geht (http://www.vbulletin-germany.com/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=2&categories=vBulletin#3))

Ralf W.
30.01.2003, 19:02
Hallo pogo,

ich habe mich da vielleicht heute morgen etwas schlecht ausgedrückt.

Mein Template habe ich einmal als *.style Datei gesichert. Ich habe diese Datei im Admin Bereich auch hochgeladen, doch sind die meisten Einstellungen weg bzw. es sind irgendwelche Sachen geändert, die ich überhaupt nicht geändert habe.

Ich habe zusätzlich noch Backup über "Import & Maintenance" gemacht. Dies ist dann eine reine *.sql Datei. Ist es überhaupt möglich so die Daten wiederherzustellen oder habe ich halt Pech gehabt?

Ansonsten ist es auch nicht sooo wild, da die meisten Dinge ja recht zügig wieder zu ändern sind.

Gruß
Ralf

pogo
30.01.2003, 19:44
Die sql Datei ist ein komplettes Backup Deiner Datenbank. Also sind darin auch alle Templateänderungen gespeichert. Wenn Du das Backup wieder einspielst, ist Dein Forum genau auf dem Stand, wie zu dem Zeitpunkt als Du das Backup erstellt hast.

Ralf W.
31.01.2003, 07:24
Hallo pogo,

irgendwie hat das Backup der *.sql Datei gestern nicht geklappt. Warum weiss ich leider auch nicht. :confused:

Auf jeden Fall habe ich das Template soweit hergestellt.

Danke trotzdem für deine Bemühungen.

Gruß
Ralf