PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge + Antworten getrennt darstellen (MOF-Version!)

G. Kramer
31.01.2003, 16:33
Hallo,

diese kleine Anpassung macht die Zahlen der erstellten Themen und der beantworteten Beiträge im Userprofil sichtbar.

Es gibt einen Hack dieser Art, der die Zahlen in jedem Beitrag darstellt, aber dabei geht die Performance total runter. Die Zahlen werden beim Darstellen jedes Beitrages neu ermittelt. Bei einem Thema mit 50 Beiträgen dauert es dann ganz schön, bis das Thema angezeigt wird.

Bei unserer Version werden die Zahlen nur im Userprofil dargestellt.

Viel Spaß damit ;)

Demo: http://www.ms-office-forum.net

G. Kramer
31.01.2003, 16:34
Hier noch ein Screen, wie es dann aussieht.

Smoker
31.01.2003, 17:14
Cool ... werde mir das mal einbauen :)

Aber das bei dem hack den du ansprichst der Speed runter geht kann ich nicht sagen, denn ich habe den drin und ich habe das mal getstet bei mir !

Im Speed zwischen einem Beitrag mit 30 Antworten und einem mit fast 3000 Antworten, bemerke ich keinen unterschied !

Aber danke :)

bye
Smoker

Smoker
31.01.2003, 17:25
Ich habe einen fehler gefunden !
Wenn man es so macht wie beschrieben, ist einiges doppelt und es schiebt sich alles komisch zusammen !

fehlerbehebung:

In deiner Anleitung steht ...

Man soll das suchen ...

<td bgcolor="{secondaltcolor}"><normalfont>$userinfo[posts] ($postsperday Beiträge pro Tag)</normalfont></td>

Und darunter das einfügen ...

<td bgcolor="{secondaltcolor}"><normalfont>
Beiträge insgesamt: <b>$userinfo[posts]</b><br>
Neue Beiträge: $usertherdcoun<br>
Antworten in Beiträgen: $userpostdcoun<br>
Beiträge pro Tag: $postsperday
</normalfont></td>
Das ist Falsch !

RICHTIG ist ...........

Man muss das suchen ...

<td bgcolor="{secondaltcolor}"><normalfont>$userinfo[posts] ($postsperday Beiträge pro Tag)</normalfont></td>

Mit mit dem ersetzten !!!!

<td bgcolor="{secondaltcolor}"><normalfont>
Beiträge insgesamt: <b>$userinfo[posts]</b><br>
Neue Beiträge: $usertherdcoun<br>
Antworten in Beiträgen: $userpostdcoun<br>
Beiträge pro Tag: $postsperday
</normalfont></td>

So habe ich es jetzt bei kir eingebaut und so geht es 1a !

Demo: www.smokers-board.de (http://www.smokers-board.de/klicks/klick.php?id=26)

bye
Smoker

G. Kramer
31.01.2003, 18:46
Hallo Smoker,

nicht das Template war bei dem anderen Hack das Problem, sondern die Änderung im der PHP-Datei.

Die Datei in der Datei functions.php ruft bei jedem Beitrag einen Select der Datenbank auf um die Summe zu ermitteln. Sehr wohl geht die Performance dadurch in die Knie. Bei mir waren an diesem Tag ca. 80 Leute auf dem Forum und der Aufruf der Beiträge ging um ein vielfaches langsamer als sonst. Als ich die Funktion wieder in den Urzustand versetzt habe, ging es wieder wie gewohnt. Schau dir den anderen hack an und du wirst sehen, dass jedes Mal ein Select gemacht wird. Sind in einem Thema 40 Beiträge, wird 40 mal der Select ausgeführt. Wenn 10x der gleiche Teilnehmer genatwortet hat wird trotzdem 10x die Betragszahl neu ermittelt und das ist nicht optimal. ;)

Smoker
31.01.2003, 20:24
Stimmt ist nicht Optimal, aber ich kann bei mir keinen Speedverlust feststellen und 80 User gleizeitig online habe ich fast immer :)
Rekord ist 284 User gleichzeitig online :)
Aber ich habe auch einen eigen Server und habe die ganze Performence nur für mich alleine :)

Aber ich glaube du meinst einen anderen hack der den Speed so beeinträchtigt !
Ich hatte sowas mal, der hat im beitrag angezeigt, wieviel Beiträge der User in diesem einem Forum gemacht hatte !
Da war der Speed selbst bei mir im Keller !

bye
Smoker

Subu1
07.02.2003, 08:35
danke eingebaut und läuft, recht interessant ;)

grüße subu1

faulwurf
26.02.2003, 15:29
Eingebaut und für GUT befunden!

Vielen Dank :)

Sebi
13.05.2003, 22:39
ich habe mir den hack auch mal eingebaut, und er funzt wunderbar.
habe aber noch eine frage ;)
was muss ich ändern, damit die sts der anhänge angezeigt werden vom user. also wieivle anhänge der user gemacht hat, und wleche hits entstanden sind auf diese