PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login - Angemeldet bleiben?

Frima
15.03.2010, 00:37
Hallo,

es klingt jetzt komisch, aber einige User fliegen seid den Upgrade auf 3.8.5er Version immer wieder aus, wenn sie sich eingeloggt haben und ein Kreuz bei -> Angemeldet bleiben?

Bei selber mir funktioniert es aber.

Kann man das was machen, die User haben jetzt auch ihren Firefox aktualisiert und mit den IE wäre ist es genauso.

Beim www.ioffady.de

Frima

Edit:

Oder wie bekomme ich die Version 3.8.4. wieder drauf, wenn es nicht anders geht.

s.molinari
15.03.2010, 07:41
Hast du alle Templates wiederhergestellt?

Scott

Frima
15.03.2010, 17:20
Hast du alle Templates wiederhergestellt?

Scott

Ja habe ich das Forumhome Template von 3.8.5 (funktionierte nicht richtig)

mit dem ersetzt 3.8.4 dann funktionierte Alle Foren als gelesen markieren (http://www.chaosluschen.de/forumdisplay.php?do=markread&markreadhash=1268665698-f5037da32bbbefe73da290c206ed8051b05fd619) erst wieder, das lief nicht mit dem 3.8.5.

Siehe auch hier

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/47742-Upgrade-von-3.8.4-PL2-auf-3.8.5-Umlaute-weg-%28UTF8%29?p=299038&viewfull=1#post299038

Aber es sind jetzt 2 von 3 User die immer wieder raus fliegen, bei den einen hat es sich erledigt.

Frima
15.03.2010, 21:05
Hallo Scotty

Kann das sein

denn das Forum ist über drei Domains erreichbar

1. direkt über http://www.chaosluschen.de (http://www.vbulletin-germany.com/forum/../link.php?u=http%3A%2F%2Fwww.chaosluschen.de)

2. ioffady.de -> Verlinkt zu http://www.chaosluschen.de (http://www.vbulletin-germany.com/forum/../link.php?u=http%3A%2F%2Fwww.chaosluschen.de)

3. ioffady.com -> Verlinkt zu http://www.chaosluschen.de (http://www.vbulletin-germany.com/forum/../link.php?u=http%3A%2F%2Fwww.chaosluschen.de)

das es dran lag? Bei 2 User funktioniert es wieder :-) wenn man sich direkt Einwählt

Der andere Userin kommt aus Ankara ist aber eine Deutsche, mal sehn wenn Sie antwortet.

Frima
16.03.2010, 18:23
Hallo

So, gestern hat es bei den 3 Usern funktioniert,

heute fliegen diese 3 immer wieder raus, was soll man da machen wenn es bei den anderen funktioniert

Wäre ich doch lieber beim 3.8.4 geblieben, da gab es keine Probleme

Frima

Frima
16.03.2010, 19:53
Was soll hier bei den Templates überhaupt gemacht werden?

Hinweis: Die Templates mit zwingenden Änderungen müssen wiederhergestellt werden, sonst wird die Software nicht korrekt funktionieren!

1+2. FORUMHOME, navbar
Securitytoken in "Foren als gelesen markieren" hinzugefügt. (Bug #32785)
Zwingende Änderung? Ja

3. reputation_ajax
Breiteangabe zu reputation popup menu Tabelle. (Bug #28713)
Zwingende Änderung? Nein

4. threadbit
Highlight Parameter in "Gehe zum ersten neuen Beitrag" Iconlink in der Suchergebnisse. (Bug #29462)
Zwingende Änderung? Nein

5. contactus
Conditional für "Anderer " Betreffzeile. (Bug #29231)
Zwingende Änderung? Ja

sammy1
17.03.2010, 14:29
Was soll hier bei den Templates überhaupt gemacht werden?

Nichts!

Du kannst diesen Hinweis getrost überlesen, musst dann aber so nebenbei damit rechnen, dass dein Forum nicht korrekt funktioniert. Was glaubst du, warum diese Hinweise dort geschrieben stehen?

Wenn du also keine Probleme haben willst, mach was da steht und nimm die Anpassungen die du eingebaut hast, nochmal vor.

Frima
17.03.2010, 23:14
Nichts!

Du kannst diesen Hinweis getrost überlesen, musst dann aber so nebenbei damit rechnen, dass dein Forum nicht korrekt funktioniert. Was glaubst du, warum diese Hinweise dort geschrieben stehen?

Wenn du also keine Probleme haben willst, mach was da steht und nimm die Anpassungen die du eingebaut hast, nochmal vor.

Das war ja der Fehler beim Upgrade von 3.8.4 auf . 3.8.5. hatte noch nie Probleme damit.

1+2. FORUMHOME, navbar

Securitytoken in "Foren als gelesen markieren" hinzugefügt. (Bug #32785)
Zwingende Änderung? Ja

Was immer auch damit gemeint ist. Kenne ja den html Befehl im Template nicht.

"Foren als gelesen markieren" hatte nicht mehr funktioniert, habe dann das Template von 3.8.4 genommen, so wie vom System her gesagt wurde, das ich das Template wieder herstellen soll.

Dann hatte wieder alles normal funktioniert.

Weiß nicht genau, aber es sind oder waren drei User die angeblich, nicht angemeldet bleiben können seid der Version 3.8.5. und das mit verschiedenen

PC´s , Browsern und Betriebsystemen. Übrigens hatte das Template ein Techniker von vBulletin damals abgeändert bzw. angepasst.

Habe jetzt 2 gleiche Foren laufen eins mit 3.8.4 und das andere mit 3.8.5. und natürlich auch 2 Datenbanken die URL kennen nur die 3 User, versuche den Fehler zu finden, könnte ja theoretisch das Upgrade nochmals beim Backup-Testforum 3.8.4.nochmals ausführen und das Template anpassen

Und genauso ist es ja bei der Version 4.0.2 man muss so viele Templates wieder anpassen, das hab ich keine Lust dazu. Das Upgrade auf 4.0.2 hatte ohne Fehler funktioniert. Bloß danach muss man den ganzen Styles & Templates wieder anpassen.

sammy1
17.03.2010, 23:37
Wo, an welcher Stelle hat dir das System gesagt, dass du das Template der vorhergehenden Version nehmen sollst?

Kenne ja den html Befehl im Template nicht.Da gibt es keine html-Befehle! Da gibt es einen Klick auf Template wiederherstellen und alles wird gut.
Man muss natürlich die Meldungen die nach einem Upgrade im ACP auftauchen auch lesen und anwenden.
Vor allem, wenn da zwingend steht.

Mit dem Zurückspielen deines alten Templates besteht eventuell noch immer eine Sicherheitslücke, die mit dem Upgrade geschlossen werden sollte.
Das ACP bietet dir nach einem Upgrade mehrere Möglichkeiten zur Kontrolle an, was die Unterschiede von alten und neuen Templates betrifft.

Man muss nur den Sinn dessen verstehen, was der Künstler uns damit sagen will.

Was immer auch damit gemeint ist.

Frima
18.03.2010, 05:45
Moin

Hab jetzt das Template Forumhome wiederhergestellt,

mal sehn ob es was gebracht hat. Werde ich ja heute Abend merken.

Frima

Frima
19.03.2010, 11:53
Sammy@ vB-Experte ist wohl da fällig fehl am Platze. Das sollte man sich erst verdienen.

Habe das Forum jetzt auf die Version vBulletin 3.8.4 Patch Level 2 zurückgesetzt.

Alles funzt wieder und keiner fliegt mehr raus.

Auch der Techniker von vBulletin hatten keinen Fehler gefunden.

Also spare Dir Deine weißen Sprüche in Zukunft.

sammy1
19.03.2010, 14:04
Also spare Dir Deine weißen Sprüche in Zukunft.

OK, mach ich. Demnächst antworte ich in Schwarz. :p

Davon mal ab.
Wenn selbst die Techniker keinen Fehler gefunden haben,
dann frage ich mich warum du dann dieses Problem hattest.

Dass du deine Seite mit deinem Fehler von einem Techniker
hast überprüfen lassen, halte ich ebenso für ein Gerücht.

Dieser ominöse Techniker hätte dir garantiert nicht den Rat gegeben:
"Spiel halt die 3.8.4PL 2-Version wieder auf und gut ist."

Das ist ein Armutszeugniss dass du dem Support hier austellst.

Frima
19.03.2010, 14:09
OK, mach ich. Demnächst antworte ich in Schwarz. :p

Davon mal ab.
Wenn selbst die Techniker keinen Fehler gefunden haben,
dann frage ich mich warum du dann dieses Problem hattest.

Dass du deine Seite mit deinem Fehler von einem Techniker
hast überprüfen lassen, halte ich ebenso für ein Gerücht.

Aha Du weißt mal wieder besser, warst wohl mit dabei?

Dieser ominöse Techniker hätte dir garantiert nicht den Rat gegeben:
"Spiel halt die 3.8.4-Version wieder auf und gut ist."

Das behauptest Du ja

Das ist ein Armutszeugniss dass du dem Support austellst.

Das sind Deine Worte, nicht meine!

Die unqualifizierte Bemerkung habe ich von Dir erwartet, nicht als dumme Sprüche und mache das vB-Experte raus, Du bist keiner!

Jedenfalls funktioniert das Forum wieder bestens, habe von den betroffenen Usern eine Rückmeldung bekommen. Das sie nicht mehr aus dem Forum fliegen.

Übrigens hatte ich noch nie Probleme bei den Updates bzw. Upgrades

KMnO4
20.03.2010, 20:00
Die unqualifizierte Bemerkung habe ich von Dir erwartet, nicht als dumme Sprüche und mache das vB-Experte raus, Du bist keiner!
Wieso? Er sagt doch nur die Warheit.

KMnO4
20.03.2010, 20:03
Du hättest einfach nur die Templates Wiederherstellen sollen. Du verdienst den Titel Benutzer nicht.

otto
20.03.2010, 22:44
Hallo Frima.

Ohne das eigentliche Thema beurteilen zu wollen.

Nix für ungut, aber wieso hängst Du Dich so an den Benutzertiteln auf?
Diese werden abhängig über die Beitragsanzahl verteilt und sagen nicht aus, ob man davon 300 oder mehr Blubberergüsse verfasst hat oder eben ständig hilfreiche Beiträge abgeliefert hat.
Das ist einfach so. Und ändern kann man den Titel hier, soweit ich das gesehen habe, gar nicht alleine. ;)

Gut finde ich das System nicht, aber es ist, wie es ist.
Bei uns wurde die beitragsabhängige Staffelung der Titel deswegen komplett abgeschafft.
Es gibt nur noch Mitglieder, ein Mod-Team und ein Admin-Team. Fertig.
Spart viel Ärger. :cool:

Frima
21.03.2010, 07:51
Hallo Frima.

Ohne das eigentliche Thema beurteilen zu wollen.

Nix für ungut, aber wieso hängst Du Dich so an den Benutzertiteln auf?
Diese werden abhängig über die Beitragsanzahl verteilt und sagen nicht aus, ob man davon 300 oder mehr Blubberergüsse verfasst hat oder eben ständig hilfreiche Beiträge abgeliefert hat.
Das ist einfach so. Und ändern kann man den Titel hier, soweit ich das gesehen habe, gar nicht alleine. ;)

Gut finde ich das System nicht, aber es ist, wie es ist.
Bei uns wurde die beitragsabhängige Staffelung der Titel deswegen komplett abgeschafft.
Es gibt nur noch Mitglieder, ein Mod-Team und ein Admin-Team. Fertig.
Spart viel Ärger. :cool:

Moin Otto,

Bei mir ist es auch so, aber de Benutzer können ihren Benutzername selber auswählen und hier macht es das vB-Software automatisch nach der Beitraganzahl.

So werden jedenfalls nicht so viele Beiträge ohne sinnvollen Inhalt geschrieben, bloß das man dann den Benutzertitel bekommt. So z.B.. das Beiträge immer wieder nur bestätigt werden, oder User die dann noch die Sache mit anheizen wollen.

Übrigens funktioniert jetzt wieder alles, das komische war ja, das nur ein paar User betroffen waren die immer wieder raus geflogen sind und nicht alle, da kann man sich ja nach dem Fehler tot suchen.
Denn das Problem trat ja schon seid den Upgrade ca. eine Woche auf.

Da wir nichts finden konnten, auch der Techniker nicht (könnte hier auch den Namen nennen) auch das Template wieder herstellen nichts brachte, habe ich meine Version wieder auf 3.8.4 PL2 dank der Datensicherungen zurückgesetzt. Hat auch prima funktioniert. Es gab bis jetzt auch noch nie Probleme. Mal sehen vielleicht probiere ich es nochmal mit der 3.8.5 Version wenn ich Lust habe, oder warte auf die 5er :cool:

Die 4.0.2. Version hatte ich zwar auch mal laufen, aber so richtig gefällt mir diese noch nicht.

Die Wege der Bits und Bytes sind manchmal geheimnisvoll.

Schönen Sonntag :) an alle...

KMnO4
21.03.2010, 11:31
(könnte hier auch den Namen nennen) Na dann los.

oxen
18.05.2010, 13:24
Hallo zusammen,

ich muss das Thema noch einmal hochholen, da einige User meines Forums nach dem Update auf Version 3.8.5 den hier beschriebenen Effekt haben:

es klingt jetzt komisch, aber einige User fliegen seid den Upgrade auf 3.8.5er Version immer wieder aus, wenn sie sich eingeloggt haben und ein Kreuz bei -> Angemeldet bleiben?

Um auszuschließen, dass die Ursache an geänderten Templates liegt, habe ich ein VBulletin Standardstyle erstellt. Die betroffenen User habe ich gebeten diesen Style zu wählen und dann zu schauen, ob sie eingeloggt bleiben.

Die ersten melden sich nun:

Abgemeldet, Cookies und Cache gelöscht - Style gewechselt - angemeldet - und nach gut einer halben Stunde wieder rausgeflogen. Browser FF 3.6.

Die haben mir versichert, dass das Häkchen "angemeldet bleiben" zuvor aktiviert wurde.

Jetzt weiß ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

s.molinari
19.05.2010, 06:31
Hi Oxen,

Sind die Templates während des Upgrades wirklich aktualisiert worden? Ist die Cookie Timeout bei dir auf 30 Minuten gesetzt?

Scott

oxen
19.05.2010, 08:38
Hallo Scott,

der Cookie Timeout stand auf 900 Sekunden, habe diesen auch 1200 Sekunden hochgesetzt.
Ich habe den Test Style nach dem Update auf 3.8.5 komplett neu erstellt. In der Templateverwaltung werden alle Templates des Test Styles als unverändert angezeigt.

s.molinari
20.05.2010, 06:02
Ich hätte eigentlich gesagt, reduziere auf 10 minuten, also 600 Sekunden. Dann wirst du sehen, ob sie wirklich das "Angemeldet bleiben" Häckchen setzen.

Welcher Browser haben diese Benutzer mit dem Problem? Vielleicht können wir so das Problem etwas eingrenzen. Sind sie zufällig hinter einem Proxyserver?

Scott

otto
20.05.2010, 10:18
Hallo Scott.

Bei uns hat (mindestens) eine Userin das gleiche Problem. (wir haben ebenfalls das 3.8.5)
Sie gibt ihre Userdaten allerdings per Chipdrive ein, wie sie sagt, und es würde fast überall funktionieren.
D.h. sie sagt der Haken ist gesetzt, aber nach einer gewissen Zeit der Inaktivität muss sie sich doch neu einloggen.

Ist da bezüglich Chipdrive irgendwas bekannt? Timeout liegt seit Ewigkeiten bei 1200.

Gruß Otto

oxen
21.05.2010, 07:30
Hallo. Ich kann einen hoffentlich dauerhaften Erfolg vermelden.

Ich habe die betroffenen User gebeten, den VBulletin Standard Style von Version 3.8.5 zu wählen und sich noch einmal einzuloggen.
Und siehe da, sie bleiben eingeloggt! Dann habe ich gebeten wieder den vorgesehenen Style zu wählen bei dem sie immer abgemeldet wurden.
Und auch das scheint zu klappen!

Warum das manuelle Löschen von Cache und Cookies bei den betroffenen Usern nicht gewirkt hat kann ich nicht sagen.
Das "Erzwingen" des VBulletin Standard Styles scheint aber alle nötigen Cookies "gesetzt" zu haben. Und jetzt scheint es auch mit dem neuem Style zu klappen.

Den Cookie Timeout habe ich nun auf 600 Sekunden reduziert.
Ich beobachte das Thema aber weiter und melde mich, sobald wieder etwas hochkommt.

Scott, Danke für die Mithilfe.