PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Hoster

Datex
06.02.2003, 22:31
Derzeit hoste ich bei Hosteurope und bin mehr als unzufrieden damit. Nachdem ich mich mitlerweile nur noch rumstreite, will ich jetzt umziehen. Jetzt stellt sich aber die frage, wohin ?

Am liebsten würd ich auf nen eigenen Server umziehen aber die sind mir atm zu teuer.

Weis einer von euch einen Hoster der gut ist ?
Der vieleicht sogar billige Server(aber gute) anbietet, ansonsten guten Webspace ?

Würd mich über jedes feedback freuen.

Smoker
06.02.2003, 23:16
Guite und billige Server´gibt es hier
www.puretec.de !

ich habe den Exklusiv Server L für 49€ im MOnat und derr hat ohne Probleme 284 gleichzeitige User online ausgehalten :)

bye
Smoker

Sebi
06.02.2003, 23:27
und service gleich null!

puretec und server sind scheisse!

www.hetzner.de

sind wohl im service die besten und die server sind auch top!

Smoker
07.02.2003, 00:54
@Sebi

und service gleich null

Kann ich nicht sagen, bei war der Service bis jetzt bis auf eine Au0nahme gut !

puretec und server sind scheisse!

Wieso ?
Meine läuft absolut Spitze !

bye
Smoker

Datex
07.02.2003, 09:41
Zu Puretec will ich nicht. 2 bekannte hosten da, der Server ist gut und Service scheise wie hier schon gesagt wurde. Die hatte bei den kleinesten anfragen an den support probleme.

Draco
07.02.2003, 10:19
@ Datex
sag doch mal ganauer wieviel space brauchst den? und wieviel darf alles zusammen im Monat kosten soll

dann denk ich kann man dir auf alle fälle leichter weiterhelfen

@ sebi
sind aber echt net schlecht die Angebote bei hetzner (gleich mal vormerken den link ^^)

Datex
07.02.2003, 12:49
Es darf im Monat um die 30 Euro kosten. Größe des Space is relativ egal, _muss_ nur etwa 50 - 100 mb betragen. Im mom hab ich 250mb aber die brauch ich nich voll.

Draco
07.02.2003, 13:05
also entweder

www.all-inkl.com

nachdem sie endlich ihr server probleme nach den Wechsel in den Griff bekommen haben sind sie wieder sowie früher sehr gut

oder

www.fair4all.de

is zwar nur ein "Kleiner" Anbieter aber super speed, support 1A und einer von wenigen mit noch unlimited Traffic

achja das hab ich noch vergessen
bei fair4all ist die Datenbank größe unabhängig von der Webspace größe. Er meinte so, nur bei 1 GB Datanbankgröße wirds langsam kritisch ;D

Sebi
08.02.2003, 14:05
smoker ich denke du bist da eine ausnahme...
lies einfach mal was bei der webhostlist über purtec steht, und besonders über die server.
ich kann dir nur sagen das puretec keinen service hat und eine absolut unfähige buchhaltung.
wenn du willst kann ich dir mal drei tolle storys über die erzählen, die harley auch bestätigen kann...

s.molinari
08.02.2003, 16:38
Also ich kenne mich gut aus mit Domainbox (http://www.domainbox.de).

Speed = Gut

Preis/Leistung = Sehr gut

Service = Mässig

Herr Pardun, der u.a. Serviceleiter ist, versucht immer sein bestes. Nur ich denke er hat zu viel zu tun um den Service korrekt auszuführen. Daran happerts meistens bei Domainbox. Das ist meine subjektive Meinung.

Wenn du nicht gerade super Service brauchst, kann ich Domainbox empfehlen. Ich denke Service ist immer der Schwachpunkt bei den meisten Provider.

Für 30 Euro bekommst du folgendes.

Virtueller Linux Server
Inkl. Eigene Domain (de/cno)
weitere Domains gegen Aufpreis
10 Accounts mit Zugangsdaten
Verwaltung über Confixx Prof.
100 Subdomains
400 MB Speicherplatz
500 Email Accounts
FTP / PHP 4 / CGIs / WAP
FrontPage Erweiterungen
10 MySQL Datenbanken inkl.
Inklusive S-Tool 4.0
20.000 MB Transfervolumen

Scott

p.s. Bei purtec musst du auf passsen. Sie verlangen 15 Euro für die ersten 5GB zusätzlichen Transfervolumen. Das ist viel zu viel! Domainbox verlangt 2,80 Euro. Ich finde es auch eine Frechheit wie 1und1 die Preise in den AGB verdecken. Das ist eigentlich nicht mehr erlaubt laut der neuen Preisangabenverordnung.

Sebi
08.02.2003, 17:29
war dort nicht vb germnay bevor sie auf den xy ;) server gezogen sind?

martin
08.02.2003, 17:46
mal eine eher allgemeine frage zu diesem *service* der anbieter.

wozu benötigt man den?

der wäre doch höchstens bei problemen mit dedizierten servern wichtig, aber bei einem einfachen webspacepaket?
was soll die serviceabteilung da denn groß tun?
was ein ftp klient ist, wo die datenbank zugangsdaten zu finden sind...was auch immer, weiss doch ohnehin jeder von euch oder steht im zweifelsfall in den FAQ der anbieters.

Sebi
08.02.2003, 17:54
ok mal ein beispiel was ich im sommer bei puretec erlebt habe, und wie toll der serivce war.

root server l mit ibm festplatte. sagt ja eigentlich schon alles.
2 monate später geht die festplatte in arsch. service sagt kunde hat den kernel zersägt. wenn wir das nicht selber gebacken bekommen muss ein technicker an den server, was 45€ die h kostet.
also gekündigt. kk antrag hat 7 monate gedauert. echter service ;)

andere beispiel.
im sommer gab es einen netten abache wurm, der das rz von hetzner bedroht hat. durch die firewall wurde etwas mehr traffic verursacht. was ich aber noch nicht wusste. also email an support geschrieben wie das kommt.
1h später ruft herr hentzer selber bei mir und und hat sich um das porblem gekümmert. später hatte ich keine porbleme mehr.

sowas wäre bei puretec nicht möglich. denn die rufen doch keinen kunden an. die wollen doch eher das die über eine 0190 nummer angerufen werden. sowas ist kein service....

Datex
08.02.2003, 18:22
martin.
Ich hatte bisher 3 anfragen an meinen Hoster gestellt und ich hoste derzeit auf space, also kein eigener server. Bei einer anfrage ging es um einen telnet zugang zur db, bei der 2ten wollte ich einen kleinen zusatz anfragen den ich aber strickt abgelehnt bekommen hab und des in einer art und weise wie ich es von einem 12 jährigen erwarten würde aber nicht von einem Hoster und zuguter letzte hab ich bei der 3ten anfrage gefragt wieso die db connection andauernt abreist wenn ich backups von der db machen will(mir ist es nicht möglich eine 26 mb db zubackupen). Auf die letzte mail hab ich bis heute keine antwort erhalten, aber ich leg auch keinen wert mehr drauf.
Die ganzen sachen standen nicht in der faq, die hatte ich mir durch gelesen. Also wie du siehst brauch man doch ab und an mal den service um einige ungeklärte fragen zu klären ;)

Scott thx ich werd mal rein schauen. :)

s.molinari
08.02.2003, 21:40
Original geschrieben von martin
mal eine eher allgemeine frage zu diesem *service* der anbieter.

wozu benötigt man den?

der wäre doch höchstens bei problemen mit dedizierten servern wichtig, aber bei einem einfachen webspacepaket?
was soll die serviceabteilung da denn groß tun?
was ein ftp klient ist, wo die datenbank zugangsdaten zu finden sind...was auch immer, weiss doch ohnehin jeder von euch oder steht im zweifelsfall in den FAQ der anbieters.

Hi martin,

Es ist eigentlich egal für was man den Service braucht. Hauptsache man ist gut bedient. Ich denke die Definition was "gut bedient" heissen soll, ist was manche Provider nicht festgelegt haben. Auch wenn der dummste Kunden die blödeste Frage stellt, muss Support sachlich und höfflich bleiben. Oder nicht?;)

Scott