Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suite Upgrade auf PL4
buddyheiko
31.03.2010, 10:12
Hallo,
am vergangenen Sonntag habe ich ein Upgrade auf PL4 gemacht. Seither speichert die Spielhalle keine Highscores mehr. Ich kann Arcade zwar im ACP deaktivieren, doch sie läuft weiter. Ich kann die Highscores löschen, doch sie werden weiterhin angezeigt.
Woran kann das liegen ?
Heiko
Ich glaub es wär besser auf vB-G.org oder vB.org nachzufragen. Denn die Spielhalle (arcade) kommt von dort.
buddyheiko
31.03.2010, 21:03
Hallole,
ja, das wär´ noch ´ne Möglichkeit.
Ich dachte, weil mein Problem erst seit dem Upgrade besteht, wäre es hier besser aufgehoben.
Heiko
Master67
31.03.2010, 23:33
Du musst einen Code in die Index.php Einfügen, schau dir mal die "Lesemich" in dem Spielhallen Ordner an !
So was hätte man hier nicht erwartet, da wir nicht die Spielhalle entwickeln.
buddyheiko
01.04.2010, 15:54
Hallo KMnO4,
es geht nicht darum, wer ibproarcade entwickelt, sondern darum, daß seit vb4.0.2PL4 ein Zusstzprogramm auf der Basis von vb4 nicht mehr funktioniert.
Bei PL1 lief es ja noch. Logischerweise liegt das Problem bei PL4 und deshalb habe ich es hier mitgeteilt.
Heiko
Und du glaubst die Leuts hier wissen jetzt warum?
Die wissen nicht wie es programmiert ist, also der Support und was alles benötigt wird etc...... also können sie dir hier nicht helfen.
buddyheiko
01.04.2010, 16:01
Hallo Master67,
in der Version 2.7.0+ der Spielhalle steht in der html nichts von index.php. Das galt für die vb3.x - Versionen.
Und das, was an Templatesänderungen angegeben ist, habe ich gemacht. Bis PL1 lief´s ja auch.
Aber ich kann das Problem auch in den Bugtracker stellen.
Heiko
buddyheiko
01.04.2010, 16:04
Aber sie wissen zumindest, was sie zwischen pl1 und pl4 geändert haben. Vielleicht eine Lücke zu viel zugemacht ??? Warum muß ibpro einen Fehler beheben, den vb verursacht ?
Ja dann stimmt in vB was nicht oder ist etwas dazugekommen was nicht komaptibel ist. Wirst du aber hier nicht rausfinden kann ich dir sagen.
Im Moment denke ich tut man gut, wenn man hier und dort einfach mal fragt. Ich denke, dass wir in nächster Zeit noch oft das Problem haben werden, dass nach nen neuen vb Update irgendein Plugin/Hack nicht mehr geht oder was ich auch schon hatte, dass nach einem Update vb einen Fehler macht, das von einem dann nun nicht mehr kompatiblen Plugin kommt.
Deswegen meiner Meinung schon legitim, auf beiden Foren mal nachzufragen. Allerdings habe ich da meistens beim jeweiligen Plugin Thread auf vb.org auch eher Glück, eine ösung zu finden, da die dortigen Entwickler (wenn das Plugin wirklich supportet wird) schnell eine Lösung bringen.
Axo, und wer Plugins derzeit verwendet, immer eine Testinstallation parallel am Laufen halten und dort es ein Update machen bevor man auf sein Livesystem los geht. Glaub mir, Fehler sieht man so sehr viel entspannter entgegen als wenn das "echte" Forum nur noch Fehler zeigt ;)
cu
Gargi
Obwohl Gargis Beitrag hilfreich war,Hat er dir nicht sagen können was der Fehler ist.Und das meinte ich frag dort nach wo es Entwickelt wurde, hier kann dir bestimmt keiner sagen was du ändern musst damit es funktioniert.THX an Gargi jeder der diesen Thread liest muss unbedingt seinen Post komplett durchlesen dann weis man nämlich was man machen muss, oder besser das man nur nachfragen kann (bei den Entwicklern).
Grundlegend hast Du ja recht, doch im Moment bei der aktuellen Situation wo sich nach jedem Patch einiges ändert halte ich es einfach für legitim, sich auch hier informieren zu wollen. Wer weiß, wie viele Leute sich auch erstmal hierher bewegen, wenn es irgendwo klemmt. Wenn ich mich recht entsinne habe ich auch mal einen php Fehler nach nen Update und dachte zuerst, dass es wohl am vb4 liegt. Ging ja vor dem Upgrade. Mich hat aber auch jemand hier auf ein Plugin aufmerksam gemacht und schon war das Problem beseitigt. Hat mich als User hier sehr gefreut. Führt jetzt aber alles denke ich vom Topic weg.
cu
Gargi
ja, aber wie lange is der Thread schon offfen und keiner kann ihm helfen.Und er währt sich ja fast dagegen einen Thread bei org sufzumachen.Und am rande eigentlich müsste es noich cu sondern ry (read you) heißen :pAlso an Heiko frag am besten wirklich mal bei vborg nach was gebraucht wird und was die uhrsahce sein könnte und komm dann mit den ergebnissen wieder und werden mal shen was sich geändert haben könnte :-)Gruß Kevin
Hi,
Warum muß ibpro einen Fehler beheben, den vb verursacht ?
warum sollte sich der Hersteller an Addons Orientieren?
Das Zubehör hat sich an das Produkt zu orientieren, und wenn es nicht läuft dann muß am Zubehör nachgearbeitet werden.
Ist wie im Realen Leben auch.
Siehe z.B. Toyota, die haben auch den Gaspedalschalter nachgearbeitet und nicht das Fahrzeug geändert.
@Kevin: les dir deine Beiträge vor dem Abschicken doch einfach nochmal durch.
Oder lernt man in der Schule kein Vernünftiges Schreiben mehr?
ooooooooooch endlich mal einer ders aufen Punkt bringt.Danke Danke Danke.@ Heiko wen dus jetzt noch nciht checkst dann is es wirklich schlimm.@MRD Besser hätte man es wirklich nciht formulieren können :p
Jupps. VB ist halt nunmal die Basis, und wenn sich da was notwendigerweise was ändert dann müssen halt die Addon Schreiber entsprechend nachziehen. Wenn aber ein Addon entsprechend gut supportet wird, dann gibt es auch sehr schnell ein Update. Dauern solche Updates zu lange, dann fliegt bei mir das Addon schnell aus dem Forum.
@Kevin: Wenn dann "ru" ;) Aber das mit dem "cu" mache ich schon seit gefühlte 300 Jahre so. Das kriegt man bei mir nimmer weg ;)
cu
Gargi
ich arbeite grad bei enm kumpel in dresden an einem ausgemustertem Aplied Matierial AMD Computer von 2000 wo die Tastatur größer als der Bildschirm ist, der mit Win 2000 und entsprechendem IE läuft. Die Installation irgendwelcher programme geht nicht. Ich sehe hier keinen Style nur Hyperlinks, statt Buttons nur links und das is DO wenn ich wieder @home bin werd ich mit einen meiner nornmalen Xp rechner meine postings verbessern. Das erklärt meine scheiß recdhtschreibung momentan.
Master67
05.04.2010, 12:57
Hallo Master67,
in der Version 2.7.0+ der Spielhalle steht in der html nichts von index.php. Das galt für die vb3.x - Versionen.
Und das, was an Templatesänderungen angegeben ist, habe ich gemacht. Bis PL1 lief´s ja auch.
Aber ich kann das Problem auch in den Bugtracker stellen.
Heiko
Das stimmt so nicht.............. !
Füge diesen Code in deine index.php ein, dann werden auch wieder die Ergebnisse gespeichert !
// ibProArcade
if($_POST['module'] == "pnFlashGames")
{
require_once('./global.php');
switch($_POST['func'])
{
case "storeScore":
$_GET['act'] = "Arcade";
$_GET['module'] = "arcade";
$_GET['do'] = "pnFStoreScore";
break;
case "saveGame":
$_GET['do'] = "pnFSaveGame";
break;
case "loadGame":
$_GET['do'] = "pnFLoadGame";
break;
case "loadGameScores":
$gid = $vbulletin->input->clean_gpc('p', 'gid', TYPE_INT);
$uid= $vbulletin->userinfo['userid'];
$game = $db->query_first("SELECT * FROM " . TABLE_PREFIX . "games_scores WHERE mid=$uid AND gid = $gid ORDER BY score DESC LIMIT 0,1");
$scores = $game[score];
if($scores != false)
{
//Return true
print "&opSuccess=true&gameScores=$scores&endvar=1"; //send endvar to keep opSuccess separate from all other output from PostNuke
}
else
{
print "&opSuccess=false&error=Error&endvar=1";
}
break;
}
}
$act = $_GET[act];
$autocom = $_GET[autocom];
$showuser= $_GET[showuser];
if($act == "Arcade" || $autocom=="arcade") {
include "arcade.php";
exit();
}
if(!empty($showuser) && $showuser >= 1) {
$u = $showuser;
$_GET[u] = $showuser;
include "member.php";
exit();
}
/Gruß M67
P.S.
Den original Text findest du im "ibproArcade 2.7.0+" Ordner unter "INFO - vbadvanced or another Portal.txt"
Das stimmt so nicht.............. !
Füge diesen Code in deine index.php ein, dann werden auch wieder die Ergebnisse gespeichert !
// ibProArcade
if($_POST['module'] == "pnFlashGames")
{
require_once('./global.php');
switch($_POST['func'])
{
case "storeScore":
$_GET['act'] = "Arcade";
$_GET['module'] = "arcade";
$_GET['do'] = "pnFStoreScore";
break;
case "saveGame":
$_GET['do'] = "pnFSaveGame";
break;
case "loadGame":
$_GET['do'] = "pnFLoadGame";
break;
case "loadGameScores":
$gid = $vbulletin->input->clean_gpc('p', 'gid', TYPE_INT);
$uid= $vbulletin->userinfo['userid'];
$game = $db->query_first("SELECT * FROM " . TABLE_PREFIX . "games_scores WHERE mid=$uid AND gid = $gid ORDER BY score DESC LIMIT 0,1");
$scores = $game[score];
if($scores != false)
{
//Return true
print "&opSuccess=true&gameScores=$scores&endvar=1"; //send endvar to keep opSuccess separate from all other output from PostNuke
}
else
{
print "&opSuccess=false&error=Error&endvar=1";
}
break;
}
}
$act = $_GET[act];
$autocom = $_GET[autocom];
$showuser= $_GET[showuser];
if($act == "Arcade" || $autocom=="arcade") {
include "arcade.php";
exit();
}
if(!empty($showuser) && $showuser >= 1) {
$u = $showuser;
$_GET[u] = $showuser;
include "member.php";
exit();
}
/Gruß M67
P.S.
Den original Text findest du im "ibproArcade 2.7.0+" Ordner unter "INFO - vbadvanced or another Portal.txt"
Kann man ekein Hook dafür verwenden?
Master67
05.04.2010, 14:29
keine Ahnung..... da Fragst du echt den falschen ;))
Das müsste der Coder wissen... oder??
Gruß M67
Das war eher so ein kleiner, leiser Hinweis;)
Master67
05.04.2010, 15:01
hihihihih..... japp wie gesagt.... falsche Adresse.... wenn DU oder der Codern nen Hook dafür Bauen könnt, dann könnte ich/man ihn auch verwenden ;)
(war ein kleiner Hinweis.... ich kann kein Hook bauen... habe ich noch nie gemacht)