PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Fragen

Wishmaster
17.02.2003, 08:10
Also ich spiele immer mehr mit dem gedanken mir das vBulletin zu "besorgen". Ich werde mir wohl auch eine Lizens kaufen, habe aber jetzt schon ein paar Fragen:

1. Ich habe mir die Online Demo des Admin Bereichs angeschaut. Natürlich möchte ich meinen eigenen Style machen. Kann ich keine Grafik als Hintergrund nehmen ? Ich habe nämlich nur was für ne Hintergrundfarbe gefunden.

2. Gibt eine User Lvl MOD für vB ? Also das ein User pro Post Erfahrungspunkte sammelt. So wie in einem Rollenspiel.

3. Ich habe noch nicht ganz verstanden wie der genaue Kauf per Überweisung ablaufen soll. Könnte mir jemand eine Beschreibung machen ?

Das wars auch erstmal. Thx im vorraus.;)

Draco
17.02.2003, 08:43
>>Ich habe mir die Online Demo des Admin Bereichs angeschaut. Natürlich möchte ich meinen eigenen Style machen. Kann ich keine Grafik als Hintergrund nehmen ? Ich habe nämlich nur was für ne Hintergrundfarbe gefunden.

doch die gibt es natürlich

es gibt ne variable für den body tag und dort tragst halt einfach background="die grafik ein" und das wars

>>Gibt eine User Lvl MOD für vB ? Also das ein User pro Post Erfahrungspunkte sammelt. So wie in einem Rollenspiel.

gibt es auch auf www.vbulletin.org
da gibts sogar was ich weiß 2 oder 3 Versionen

>>Ich habe noch nicht ganz verstanden wie der genaue Kauf per Überweisung ablaufen soll. Könnte mir jemand eine Beschreibung machen ?

sorry im moment fehlt mir die Zeit damit aber schau mal einfach durchs forum oder Such einfach da es schon einige solcher Beiträge gibt

pogo
17.02.2003, 10:27
Original geschrieben von Wishmaster
3. Ich habe noch nicht ganz verstanden wie der genaue Kauf per Überweisung ablaufen soll. Könnte mir jemand eine Beschreibung machen ?

Du füllst das Bestellformular aus und siehst am Ende die benötigten Kontodaten für die Überweisung. Dann gibst Du bei Deiner Bank eine Europaüberweisung in Auftrag.

Schreib auf alle Fälle die Order- bzw. Referencenumber mit auf die Überweisung, sowie Deine E-Mailadresse.

Wishmaster
17.02.2003, 13:33
Danke für die schnelle Antwort.

Um die Überweisungsoption zu nutzen muss ich "Check" amrkieren oder ?

Und was kostet denn die überweisung ins Ausland ? Ist die teurer ? Und wie lange dauert es bis das Geld auf dem anderen Konto eingegangen ist ?

Ganon
17.02.2003, 14:41
Überweisung ist "wire transfer".
Wegen kosten... also ich musste bei der Sparkasse ne Gebühr von 7,50€ für die Überweisung bezahlen.

Draco
17.02.2003, 14:52
naja kommt immer von wo man bzw auch oft bei welcher bank man die überweißung durchführt.

ich glaub ich hatte damals so um die 10 Euro überweißungsgebühren

pogo
17.02.2003, 15:41
Bei der Deutschen Bank dauert es ca. 5 Werktage und kostet 5 EUR, wenn ich die Preisinfo richtig interpretiere.

Wishmaster
17.02.2003, 20:23
Ok.

Noch was. Was muss ich den bei State/County eingeben ? Mein Bundesland ?
Und sollte ich bei der Telfonnr. das 49 davor setzen ? Also für Deutschland ?

Sorry wegen diesen billig Fragen aber ich gehe lieber auf nummer sicher.;)

pogo
17.02.2003, 21:04
State/County kannst Du vermutlich leer lassen. Falls nicht, schreib Dein Bundesland rein.

Die Telefonnummer würde ich gleich so angeben: +49-vorwahl-nummer

Die Vorwahl ohne die 0 natürlich.

Wishmaster
18.02.2003, 13:39
Ne muss ich ausfüllen.

Und nun meine letzte Frage:
Sobald die dann das Geld erhalten haben, erhalte ich von denen mein ID Daten womit ich in den Member bereich kann ?

pogo
18.02.2003, 13:52
Genau so ist es.
Du bekommst eine E-Mail mit den erforderlichen Daten.

Wishmaster
18.02.2003, 14:28
Ok danke. Damit steht meiner Bestellung nichts mehr im Weg.:D

Aber eine Frage habe ich doch noch. Ich habe nämlich zur Zeit ein phpBB Board. Gibt es einen Converter fürs vB damit ich meine Posts behalten kann ?

pogo
18.02.2003, 14:35
Es gibt einen PHPBB2 Importer.

Für PHPBB 1.4.x gibt es einen inoffiziellen Importer bei vbulletin.org.

Wishmaster
18.02.2003, 15:47
Oje, ich habe doch schon v. 2.0.4 :rolleyes:

pogo
18.02.2003, 15:59
Das PHPBB2 Importskript sollte auch mit Version 2.0.4 laufen.

Wishmaster
24.02.2003, 20:45
Noch ne Frage:

das vB3 wird ja auch auf Deutsch erhältlich sein. Wird es ohne Probleme möglich sein die englische auf die Deutsche Version zu uppen ?

s.molinari
24.02.2003, 21:49
Noch ne Frage:

das vB3 wird ja auch auf Deutsch erhältlich sein. Wird es ohne Probleme möglich sein die englische auf die Deutsche Version zu uppen ?

Selbst verständlich.:)

Scott

Wishmaster
24.02.2003, 23:49
Ok, habe mir dann gerade das Board bestellt.:D

Wie sollte ich am besten alles in die Betreffzeile reinschreiben ?

So ?:

reference number , name, e-mail ?

pogo
25.02.2003, 09:48
So sieht es gut aus.

Wishmaster
25.02.2003, 15:20
Ok, habe die Überweisung heute angegeben. Kanns kaumerwarten entlich die Daten zu bekommen.:p

Wenn ich das vB installiert habe, gibt es da Patches es einzudeutschen ? Also alles uasser dem Admin Bereich. Der geht ja nicht soviel ich weiss.

[Sin]
25.02.2003, 17:42
Es gibt ne Style-Datei in Deutsch
Und zum ACP : Du müsstest es selber deutsch machen (umschreiben)

Wishmaster
05.03.2003, 13:28
*heul*

Habe meine Daten immer noch nicht bekommen. Dabei ist die Überweisung schon seit über einer Woche weg. :(

Wie lange kann sowas denn höchstens dauern ?

Wishmaster
05.03.2003, 21:05
Warum muss ich eigentlich schon wieder nen Doppelpost machen, nur damit meine Frage mal beachtet wird ?;)
Schauen immer nur alle auf der Hauptseite auf die ersten 5 Posts ?

Also nochmal::D
*heul*

Habe meine Daten immer noch nicht bekommen. Dabei ist die Überweisung schon seit über einer Woche weg.

Wie lange kann sowas denn höchstens dauern ?

s.molinari
05.03.2003, 21:22
Hi Wishmaster,

leider kann es bis zu 2 Wochen dauern. Bitte, nur Geduld haben.

Scott

Wishmaster
07.03.2003, 00:12
Also ich hoffe das das jetzt keine Probs gibt. Ich ahbe ja eine Überweisung bereits abgegeben. Diese sollte bei 149 Euro für die Volllizens liegen. Nun kostet es aber 167 Euro. Gibts da jetzt Probleme ?

pogo
07.03.2003, 00:14
Nein, die wird es nicht geben.

Wishmaster
07.03.2003, 00:18
Zum Glück...

Aber ich kann dann trotzdem die Deutsche Version runterladen ?

martin
07.03.2003, 00:21
wirf mal einen blick auf die FAQ:
http://www.vbulletin-germany.com/faq/sales/

Wishmaster
07.03.2003, 00:23
Oh nein, da steht das Kunden die ihre Lizens nach dem 7.03.03 erhalten haben niht wehcslen können. Ich habe meine Daten noch nicht bekommen. Soll das jetzt heissen das ich die Deutsche vegessen kann ?

martin
07.03.2003, 00:28
es sind nur nutzer ausgeschlossen, die ab heute noch eine lizenz über vB.com kaufen.
da du deine lizenz aber schon vor einigen tagen bestellst hast, wird dir da sicher niemand einen stein in den weg legen.

jelsoft hätte sich ja auch einfach etwas beeilen können, dann hättest du die lizenz ohnehin schon. ;)

Wishmaster
07.03.2003, 00:30
Man, ich hab hier schon nen riesen Schock gekriegt *blutdrucksenk*. Und ja das hätten die wirklich, warte ja schon 1,5 Wochen auf meine Zugangsdaten.:rolleyes:
Also wenn ich diese erhalte, direkt mal ummelden auf Deutsche

Wishmaster
07.03.2003, 13:16
Och nö, das kann doch nicht sein. Immer noch keine E-MAil mit meinen Benutzerdaten bekommen. Irgendwie werde ich langsam sauer.:(

martin
07.03.2003, 14:47
das ist verständlich...

du kannst mal eine private nachricht an pogo oder scott (s.molinari) schreiben. setz da alle infos die du bisher hast hinein, sofern du irgendeine emailbestätigung oder ähnliches erhalten hast.
die können dann da mal nachhaken.

pogo
07.03.2003, 14:59
Ist schon alles geschehen :)

Wishmaster
07.03.2003, 23:16
OK, habe die Daten entlich. Doch was muss ich feststellen.

ICH KANN NICHT AUF GERMAN WECHSELN !!!!
Da ich meine Daten heute bekommen habe, die Bestellung aber schon verher raus war.

Nein, nein nein....
Ich laufe gleich Amok...... Kann man nichts machen ?

s.molinari
08.03.2003, 12:31
OK, habe die Daten entlich. Doch was muss ich feststellen.

ICH KANN NICHT AUF GERMAN WECHSELN !!!!
Da ich meine Daten heute bekommen habe, die Bestellung aber schon verher raus war.

Nein, nein nein....
Ich laufe gleich Amok...... Kann man nichts machen ?

Hi Wishmaster,

Schicke mir eine PN mit Kundennummer und Pass. Ich werde das regeln.

Scott