Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank Umzug die Hunderste...
Erstmal..sorry, hab alles durchsucht und vieles probiert aber nix gefunden... :(
Momentan nutze ich ein ikonboard die url dafür ist http://www.kuruboard.de (keine werbung!) Habe aber vor einigen Tagen einen server mit schön viel mysql space beantragt für das kommende vbulletin.
nun wollte ich mich schonmal üben, in datenbank ex und importieren... klappt aber nicht so wie ich es will...
Wie macht man es am besten?
Noch als kleine info:
Alter hoster: puretec, neuer: all-inkl
Schönen dank an die de mir helfen wollen :)
Ich habe versucht mit verschiedenen back up scripten wie z.b.
<?php
$host = "xxx";
$db = "xxx";
$dbuser = "xxx";
$dbpw = "xxx";
MYSQL_CONNECT($host, $dbuser, $dbpw) or die ( "<H3>Datenbankserver nicht erreichbar</H3>");
MYSQL_SELECT_DB($db) or die ( "<H3>Datenbank nicht vorhanden</H3>");
$path = getenv('DOCUMENT_ROOT')."/backup";
$result = MYSQL_QUERY("SHOW TABLES");
$numrow = MYSQL_NUM_ROWS($result);
for($i = 0;$i < $numrow;$i++) {
$table = MYSQL_RESULT($result,$i);
echo "$table ... ";
system(sprintf("mysqldump --opt -h $host -u $dbuser -p$dbpw $db $table | gzip > %s/$table.sql.gz",$path));
echo "DONE\n\n";
}
MYSQL_CLOSE();
?>
die dump file zu erstellen aber ich kann sie nicht einspielen...wie funktioniert das am besten?
:)
Noch eine frage :D
Wer weiss was der Ikonboard converter kann? Mitglieder und Beiträge übernehmen? :)
Es wird importiert:
Benutzer
IP und E-Mail Banlisten
Kategorien und Foren
Themen und Beiträge
Private Nachrichten
Allerdings ist das Importskript nur verwendbar, wenn Du jetzt schon das IB mit einer MySQL Datenbank betreibst.
Original geschrieben von pogo
Es wird importiert:
Benutzer
IP und E-Mail Banlisten
Kategorien und Foren
Themen und Beiträge
Private Nachrichten
Allerdings ist das Importskript nur verwendbar, wenn Du jetzt schon das IB mit einer MySQL Datenbank betreibst.
Ah! Danke!
Da wird ja massig mit drüber kommen! :D
Klar, tu ich ;) DBM is net so dolle...
---
Jetzt muss ich nurnoch wissen- wie ich den datenbank umzug übersteh :(
Hm...vielleicht wäre es doch besser die datenbank direkt mit ikonboard zu expotieren und dann wieder impotieren...
Kann man auch das converter script anwenden wenn noch das ikonboard installiert ist?
Damit sich keiner mehr den Kopf zerbricht ;)
Habs geschafft...sind zwar paar themen hopps gegangen aber egal :D ;)
Schöne software :D