Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puretec.de
VBulletin
02.03.2003, 15:09
Ich würde gern mit dem vb3...sobald die final raus ist zu puretec gehen...ich wüßte gerne welches packet die "mindestvorraussetzungen"für das vb3 erfüllt?
PS:Welche "bekannten" Provider gibt es noch die Ihr empfelen könnt,die so zwischen 15 und 20€ im monat kosten(kann auch mehr sein)?
Danke.
www.domainfactory.de wobei ich sagen muß ich bin selbst bei Puretec und habe dort einen exklusiv server
(meine) empfohlene verraussetzung ist ein eigener server. anders kann man einen vernünftigen betrieb kaum gewährleisten.
wenns kein eigener server sein soll, dann sollte das webspacepaket wenigstens telnet/ssh zugriff auf mysql eerlauben - nur so kann man die datenbank vernünftig sichern.
puretecs webspacepakete sind aber völlig ungeeignet.
puretec hat die maximale ausführungszeit für skripte auf 8 sekunden begrenzt.
es ist aber unmöglich eine datenbanksicherung innerhalb von 8 sekunden durchzuführen. also wirst du da immer mit abbrüchen zu kämpfen haben oder must da improvisieren und dir irgendwas zusammenbasteln (vielleicht gibts auch schon was), dass die daten in kleinen schritten sichert.
sowas tut man seinem forum aber nicht freiwillig an...
puretec & datenbanken -> HÖLLE! ;)
ich hab zwar keine erfahrungen mit denen, aber -> http://all-inkl.com <- wird seit monaten quer durch alle forensysteme empfohlen.
VBulletin
02.03.2003, 15:54
Ein Server kostet mir erstmal ein bisschen viel...für ein forum das noch garkein forum ist und erst noch aufgebaut werden muss.
Was könntet Ihr denn sonst noch empfelen außer einem server und was braucht man mindestens bei all-inkl.de `???
Außerdem würde ich trotzdem noch gern erfahren was die mindestvorraussetzung beo puretec ist.
PS:Gebt auch bitte bei den nächsten "angeboten" an welches packet man mindestens braucht,danke!
von puretec sowie all-inkl kann ich nur abraten.
beides kindergarten vereine.
meine tipps sind:
serverflex.de
glovi.de
Original geschrieben von VBulletin
Ein Server kostet mir erstmal ein bisschen viel...für ein forum das noch garkein forum ist und erst noch aufgebaut werden muss.
Was könntet Ihr denn sonst noch empfelen außer einem server und was braucht man mindestens bei all-inkl.de `???
PS:Gebt auch bitte bei den nächsten "angeboten" an welches packet man mindestens braucht,danke!
auf den ersten blick würd ich sagen "WebPremium A".
vB benötigt php und mindestens eine mysql datenbank - mehr nicht.
wen ndu was vernünftiges haben willst, dann kann man das auch nocht weiter einschränken:
php version mindestens: 4.3.0
apache version: 1.3.27 (nicht niedriger aber keine 2.x version)
mysql version mindestens: 3.23.55
jeder vernünftige hoster erfüllt im eigenen - und auch im interesse der kunden - diese bedinungen.
jetzt wo du das weisst, kannst du auch selbst die notwendigen pakete finden.
VBulletin
02.03.2003, 16:37
ja aber das steht da ja nirgentwo...da steht entweder mysql ja oder nein,etc. wo soll man das denn finden?
wie wäre es mir mail an den support schreiben?
oder morgen anrufen?
Also ich hatte mal ein PowerPaket von Puretec und das eigentlich ganz gut, bis ich dann zuviel User hatte ( 100 bis 150 gleichzeitig online ), das schafft Puretec WebSpace nicht, weil es immer abbricht, wegen rechenzeitbeschränkung !
Aber ein Backup war kein Problem, bei 90 MB DB damals, da beim PowerPaket ein SSH zugang dabei ist, der eine weitaus höhere Leistung hat !
Jetzt habe ich bei Puretec einen eigenen Server und bin super zufrieden :)
bye
Smoker
VBulletin
02.03.2003, 18:49
Original geschrieben von martin
auf den ersten blick würd ich sagen "WebPremium A".
vB benötigt php und mindestens eine mysql datenbank - mehr nicht.
wen ndu was vernünftiges haben willst, dann kann man das auch nocht weiter einschränken:
php version mindestens: 4.3.0
apache version: 1.3.27 (nicht niedriger aber keine 2.x version)
mysql version mindestens: 3.23.55
jeder vernünftige hoster erfüllt im eigenen - und auch im interesse der kunden - diese bedinungen.
jetzt wo du das weisst, kannst du auch selbst die notwendigen pakete finden.
All-inkl hat soweit alles bis auf die mysql version "nur"3.23.52...ist das sehr schlimm?
VBulletin
03.03.2003, 14:54
Martin oder jemand andere ne ahnung???
All-inkl hat soweit alles bis auf die mysql version "nur"3.23.52...ist das sehr schlimm?
Wenn sie höher ist warum sollte sie schlimm sein? :D
VBulletin
03.03.2003, 17:38
Du bist ja ganz helle ;)
vielleicht hab ich was verpasst aber seit wann ist 52 höher als 55?!?
Du bist ja ganz helle ;)
vielleicht hab ich was verpasst aber seit wann ist 52 höher als 55?!?
ups,
naja aber bin seit neustem bei All-inkl
und dort läuft mein vBulletin suuuuubber! ;)
VBulletin
03.03.2003, 19:44
Welches packet hast du denn bei all-inkl.?
ich würds nicht nutzen. 3.23.52 ist ziemlich *alt* und hat einige sicherheitslücken und ne menge bugs.
wie weit dich die sicherheitsprobleme betreffen hängt von deren konfiguration ab, aber die bugs sind auf jedenfall da.
da ist es aber auch wieder davon abhängig, was du vorhast zu tun. wenn es nur um vB selbst geht, wärs wohl kein problem. wenn du die datenbank grundsätzlich auch für andere dinge benutzen möchtest, dann wärs sinnvoller eine etwas neuere mysql version einzusetzen.
je nachdem was du vorhast, wirf nen blick auf das "changelog" http://www.mysql.com/doc/en/News.html .
Hi,
Ich bin auch bei All-Inkl. mit dem Paket Webpremium C und bin sehr zufrieden....
ich würds nicht nutzen. 3.23.52 ist ziemlich *alt* und hat einige sicherheitslücken und ne menge bugs.
Hm - 3.23.52 ganz schön alt?
Puretec/1&1 will jetzt gerade erst die Version 3.23.49 bei den Exklusiv-Server installieren. :(
D.h. bei Puretec/1&1 läuft dann:
- PHP 4.2.3
- MySQL-Client 3.23.49
Mit anderen Worten ich kann/sollte dort dann VB 3 vergessen? :eek:
Gruß Jim
ich denke nicht, dass vB3 andere mysql-anforderungen als vB2 stellt. die aktuelle mysql version ist aber 4.0.12 - die 3.x serie ist veraltet.
Hallo martin,
ich denke nicht, dass vB3 andere mysql-anforderungen als vB2 stellt.
danke für die Info.
die aktuelle mysql version ist aber 4.0.12 - die 3.x serie ist veraltet.
Tja - erzähl das mal Puretec/1&1. :(
Mal abgesehen davon das man keinen Supporter findet (bzw. erreicht) der dafür zuständig ist, bzw. dazu etwas sagen kann/will - kommen dann so Sachen wie z.B.: "Jede Version beinhaltet Fehler und damit muß man dann leben". :mad:
Gruß Jim
Das stimmt leider ... Die Server von Puretec ( Exklusiv / Root ) sind echt sehr gut, aber der Support ist zum Kotzen :mad:
bye
Smoker
Hi,
ich hätte mal eine Frage zu den Root-Servern von Purtec.
Als ich überlege ob ich mir nicht einen anschaffen soll, bin aber leider nicht so erfahren im Umgang mit Linux und wollte jetzt wissen in wie Weit sich der Server mit dem schon vorinstalliereten Confixx2 Professional administrieren lässt.
Mr.Mod
Morpheus84
02.06.2003, 20:08
geh zu www.artfiles.de :D
ich zahl 30€ und hab auch ssh zugang