PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB3: Warum seit ihr alle....

Datex
06.03.2003, 13:44
.. nur so geil drauf vB3 zubekommen ??
Ich kanns echt nicht verstehen.

vB2.x ist relativ ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten da es ja schon etwas älter ist. Gute es hat probleme mit php4 aber davon mal abgesehen ist es doch eigentlich recht solide und stabil.

vB3 ist bisher noch nicht in den massen getestet worden wie vB2, also kann man davon ausgehen das dort einige bugs zufinden sind. Bis die größtenteils behoben sind, sind wir sicherlich bei vB3.5 oder so. Zudem(finde ich zumindest) ist vB3 mit gimmicks überladen die kein Mensch braucht. Und selbst wenn man sie will, sind sie mit etwas zeit aufwand in vB2 eingebaut. Design technisch hab ich selst mal versucht vB3 nachzubauen nur um zusehen was für eine arbeit es ist. Innerhalb von 2 stunden hat ich ein vB2 im style vom vB3 dastehen.

Also leute was ist es das euch so an vB3 reizt ? :confused:

Xenon
06.03.2003, 14:05
erstens mal ist das design von vb3 noch nicht fertig, also kannst es garnicht in 2 stds nachbaun, nur das beta design halt, aber das ist ja eigentlich vom design her ein vb2

zu viele funktionen: kann ich dir eigentlich nur zustimmen, manche sind aber durchaus wirklich nützlich (mehrerer gruppenzugehörigkeiten, vbcron usw)

aber der große vorteil: der code ist viel sauberer strukturiert und vorallem optimiert, ich sag nur 8 queries auf forumhome......

Sascha.
06.03.2003, 16:46
Original geschrieben von Datex

Also leute was ist es das euch so an vB3 reizt ? :confused:

Einfach nur das neue.
Wenn das Forum rund und perfekt läuft wird es für einen Admin doch eher langweilig. Ich will neue Funktionen, neue Spielereien und neue Probleme :)

Sascha

Molok
06.03.2003, 20:20
Also mal was aus dem Testbereich durchblicken lässt.
Der Test läuft ziemlich gut und schwerwiegende Probleme sind bis jetzt keine aufgetaucht und ich kann auch sagen, das wir alles testen wie die blöden.

Rein von der Administration her is das vB3 etwas komplexer geworden und es gibt viel bessere Administrationsmöglichkeiten.

Zu den neuen Goodies kann ich nur sagen das die wirklich sehr gut sind und keine wirklichen spielereien sind. Es sind alles nützliche Funktionen.
Das mit der Usergruppen Zugehörigkeit erspart mir persönlich einfach sehr viel Arbeit, da viele User auch in verschiedenen Orten Zugriff haben wo es nicht öffentlich ist. Als bsp. Clanforen.

Wer Sachen nicht will wie( Wieviele User sind gerade in diesem Subforum ) kann die ja deaktivieren.

Ich kann versprechen das vB3 bestimmt nicht unausgereift erscheinen wird.