PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Forum wieder aufspielen

kottos
06.07.2010, 13:21
Hallo,
habe mein altes Forum wieder ausgegraben (Backup). Hab mir nen kostenlosen Webspace besorgt und Vbulletin installiert bzw. Mysql. Nun wollte ich das alte Backup wieder aufspielen. Die Datei ist über 12 mb groß ich kann sie leider net hochladen. Habe jetzt das Spiel bei 3 verschiedenen Anbietern probiert bei keinem Stand was von der Begrenzung der Upload Datei. Kennt jemand nen Anbieter von Kostenlosen Webspace für das Forum wo die begrenzung nicht so niedrig ist ?

cu

mfg Kottos

Onur
06.07.2010, 14:02
das einfachste wird wohl sein
lade dir XAMPP herunter und spiele das Backup dort ein, danach mit dem mysqldumper wieder packen, wobei du darauf achten solltest (evtl komrimierte) einzelarchive mit einer Dateigröße von 1 oder 1,5 MB zu erstellen
dann sollte es weniger Probleme geben das Backup einzuspielen

kottos
06.07.2010, 22:54
danke, das hat mir sehr weitergeholfen^^

cu

mfg Kottos

Jaydee
11.07.2010, 19:18
Das funktioniert übrigens auch direkt, ohne lokale Umwege wie XAMPP oder WAMPP etc. ;)

Erstelle auf Server A wie erwähnt ein "Multipart-Backup" und wähle entsprechend kleine File-Größen.
Diese kannst Du Dir entweder per Mail zusenden lassen oder einfach herunterladen, ebenso aber auch per FTP direkt an einen anderen Server schicken.

Dann spielst Du sie anschließend auf Server B per "Wiederherstellung" wieder ein und fertig. :)

12 MB sind für eine DB ja nun mal gar nichts, das funktioniert ebenso sogar mit Faktor 10-20x so großen Datenbanken.

Mystics
12.07.2010, 11:25
Sein Problem bestand darin, dass es keinen "Server A" mehr gab und er nur das Backup vorliegen hatte.

Jaydee
12.07.2010, 19:00
Ups stimmt, hatte ich falsch interpretiert, sorry. :o