Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin-Germany Neueröffnung - Feedback
s.molinari
06.03.2003, 23:40
Ok. Los gehts!:)
Scott
gute arbeit ladies. ;)
viel glück mit der nun endlich vollständigen seite. :)
Da war ich positiv überrascht als ich diese Meldung vernahm :)
Ihr habt es euch aber auch wirklich verdient :)
Auch von mir ein lob an euch. Ihr habt wirklich gute arbeit gemacht, auch wenn ihr noch etwas an eurer rechtschreibung arbeite müsst :D
suuuuuper! :D
Nur wieso ist das vB hier teuerer? ...abzocker...? ;)
nee nee- mal im ernst:
Bei vB hab ich ca. 149 € gezahlt...hier kostets 167 ...
falls ich gerade nen brett vorm kopf hab klaut es mir bitte :rolleyes: :D
mir fehlt nur das portal ;)
Schorsch
07.03.2003, 00:29
eine frage: warum bekomme ich dieselbe mail mit dem titel "vBulletin 2.3.0 jetzt auf Deutsch!" gleich 3 mal an dieselbe mail adresse geschickt ?
bug in vBulletin ?
php-resource.de
07.03.2003, 00:38
Suuuuuper!!
Alles Gute an das vBulletin-Germany.com Team
gruß
berni
Original geschrieben von krümel
Bei vB hab ich ca. 149 € gezahlt...hier kostets 167 ...
;)
schau dir mal da sbild an, dann weisst du warum 14x€ und was sicherlich noch dazu kam ;)
scopeman
07.03.2003, 02:30
da kann ich auch nur sagen spitzenleistung, hab es mir direkt mal runtergeladen und update grade :D
EDIT: Im Packet fehlt die datei -- regimage.php --
gruß
scopeman
Ist ja klasse :)
Habe ich eben gemacht und das hat nur 1 Minute gedauert !
Super Service, wo ich nur DANKE sagen kann :)
bye
Smoker
Original geschrieben von Sebi
;)
schau dir mal da sbild an, dann weisst du warum 14x€ und was sicherlich noch dazu kam ;)
Achso Achso :D ;)
Habs gerade mal runtergeladen Oo....is ja doch deutsch Oô...
Was muss ich machem um nur das admin menü einzudeutschen? :confused:
Was muss ich machem um nur das admin menü einzudeutschen? :confused:
admin/index.php uploaden ;)
Original geschrieben von Datex
admin/index.php uploaden ;)
nur? naja, hab mal alle genommen ausser dort wo ich hacks hab ;)
will alles deutsch :D nich nur das menü :)
Klasse Arbeit! :)
Problem behoben....sorry ;)
Nur wieso sind die Board optionen noch englisch Oo..zu faul zum eindeutschen? :rolleyes: :)
jup wirklich super arbeit!!
und werd natürlcih heute dann auch gleich zu weuch wechseln :D mit dem Support :D
aber warum wird man wenn man vbulletin.de eingibt auf vbulletin.com weitergeleitet? Wär doch besser wenn man auf vbG weitergeleitet wird
Original geschrieben von scopeman
da kann ich auch nur sagen spitzenleistung, hab es mir direkt mal runtergeladen und update grade :D
EDIT: Im Packet fehlt die datei -- regimage.php --
gruß
scopeman
Ohoh. Wird schnellstens behoben, wenn Scott online ist.
Echt coole Sache! :)
Danke & Gruss
Taev
Hey Klasse!
Wer erst total perplex als ich gerade die Seite öffnete.
Spitzenleistung.
Problem behoben....sorry ;)
Nur wieso sind die Board optionen noch englisch Oo..zu faul zum eindeutschen? :rolleyes: :) Dafür ist die upgradee2g.php da.
spitzen sache, dann kann ich Zukunft meine Upgrades hier kaufen.
Danke für Eure Mühen
Afterburner
07.03.2003, 13:49
erfolgreich umgezogen
hoffe das priacy@vbulletin hier auch die lizenzen überprüfen kann ;)
Sinclair
07.03.2003, 13:56
Ich würde, bevor ich meine Lizenz übertrage, nur gerne wissen ob die neuen vB Versionen auch Zeitlgiehc auf den Markt kommen werden....
Weiterhin wüsste ich nun gerne was richtig ist:
Scott schrieb:
Preise für vBulletin
- Vollversion: EUR 167,-
- 1-Jahres Lizenz: EUR 89,-
- Erneuerung: EUR 32,-
http://www.vbulletin-germany.com/overview.html#lizenzmodelle
Vollversion: EUR 167,00
Mit einer Vollversion können Sie Ihr vBulletin Board auf einem Server für eine Website auf unbegrenzte Zeit betreiben. Jede Lizenz darf nur für eine Instanz eines vBulletins und nur für eine Domain benutzt werden. Zusätzlich bekommen Sie 1 Jahr uneingeschränkten Zugriff zum Kundenbereich bei vBulletin-Germany.com. In diesem Bereich können Sie immer die aktuellste Version von vBulletin herunterladen. Zusätzlich gibt es noch Dokumentationen zu vBulletin, sowie verschiedene Tools und Skripte. Wenn Sie nach diesem Jahr noch weitere Updates von vBulletin haben möchten, können Sie für EUR 39,00 Ihren Zugriff zum Kundenbereich für ein Jahr erneuern.
Christopher
Sinclair
07.03.2003, 14:02
Original geschrieben von pogo
EUR 32,00 ist richtig.
Immerhin etwas...
Wenn ich meinen "Kundenaccount" von vB.com hier her verschiebe, verzichte ich ja auf das englische Support-System.
Kann ich dann weiterhin meine jährlichen Updates von vb.com beziehen? Oder muß ich das Update dann hier teurer einkaufen?
Sehe ichd as richtig, es wird auf vb.com keine deutschen Versionen zum Download geben?
ich weiss nicht ob ich mich nun freuen soll oder nicht. in vb in englisch ist irgendwie kultig.
-> pogos frage & antwort session zum thema lizenzübertragung: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&postid=27553#post27553
GameCrash
07.03.2003, 15:22
Übertragung erfolgreich abgeschlossen :)
Aber im englischen Forum werd ich trotzdem bleiben, wird schon keiner was von denen dagegen haben ;)
draganda
07.03.2003, 16:17
Na also. Darauf habe ich schon lange gewartet. Gleich mal mein Account übertragen und ein Jahresupdate für den Kundenbereich erworben.
Ist doch alles viel schöner, wenn man alles versteht ;)
KarateKid
07.03.2003, 17:01
sehr schön. :)
Allerdings wurde meine Webseite noch nicht in das Verzeichnis eingetragen obwohl ichs eben bestätigt habe.
uups, das kam aber auf einmal plötzlich :)
freut mich aber zu sehn.
werde aber wohl trotzdem beim englischen bleiben, ich plane internationaler zu werden ^^
Das mit der Linkliste hat schon seinen Grund.
Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass es einen Spambot gibt, der sich bei diversen Boards registriert hat und dann fröhlich rumgespamt hat. Die Opferboards hat er wohl auch über die Linkliste bei vbulletin.com gefunden.
Um nicht alle User diesem Problem auszusetzen, haben wir noch keine Board in die Liste aufgenommen. Ich denke, dass das auch in eurem Interesse ist.
Daher auch die Überprüfung auf automatische Registrierungsprozesse anhand einer Grafik bei der Registrierung.
Wartet in diesem Punkt einfach noch ein wenig und seid nicht zu ungeduldig. Danke.
s.molinari
07.03.2003, 17:55
Original geschrieben von Schorsch
eine frage: warum bekomme ich dieselbe mail mit dem titel "vBulletin 2.3.0 jetzt auf Deutsch!" gleich 3 mal an dieselbe mail adresse geschickt ?
bug in vBulletin ?
Hi Schorsch,
Sorry, das war mein Fehler. Das Schicken der Ankündigungs-E-Mail hat nicht geklappt wie gewollt. Dürfte aber nicht mehr vorkommen.
Scott
s.molinari
07.03.2003, 18:18
Original geschrieben von Sascha.
Wenn ich meinen "Kundenaccount" von vB.com hier her verschiebe, verzichte ich ja auf das englische Support-System.
Kann ich dann weiterhin meine jährlichen Updates von vb.com beziehen? Oder muß ich das Update dann hier teurer einkaufen?
Sehe ichd as richtig, es wird auf vb.com keine deutschen Versionen zum Download geben?
Hi Sascha,
Der Zugriff auf vB.coms Member's area bleibt für euch im Moment offen. Dieser Zugriff wird aber bald nicht mehr geben. Das heisst, wenn du zu uns wechselst, gibt es nur die deutsche Version zum downloaden. Wenn es aber von der Mehrheit gewünscht wird, können wir die englische Version auch zu Verfügung stellen. Nur, ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum ihr die englische Version wollt. :confused:
Das mit dem "teurer einkaufen" ist unvermeidlich. Leider. Das liegt aber nicht an uns sondern Mutter (edit;)) Vater Staat.
Scott
GameCrash
07.03.2003, 18:22
Mmh, wär das jetzt ned eigentlich mal der Zeitpunkt zum Umstellen auf vB3 Beta 2?
Sinclair
07.03.2003, 18:30
Original geschrieben von s.molinari
Der Zugriff auf vB.coms Member's area bleibt für euch im Moment offen. Dieser Zugriff wird aber bald nicht mehr geben. Das heisst, wenn du zu uns wechselst, gibt es nur die deutsche Version zum downloaden. Wenn es aber von der Mehrheit gewünscht wird, können wir die englische Version auch zu Verfügung stellen. Nur, ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum ihr die englische Version wollt. :confused:
ZB der Englischen Sprachdateien wegen die einige von uns gebrauchen können... Außerdem noch etwas sehr wichtiges, wird sich die deutsche Version vom Quell irgendwie(und wenns nur ganz leicht ist) unterscheiden??
Ich hab vorhin meine Lizenz transferiert(auch wenn ich mich grade Frage obs gut war!)....
Grüße,
Christopher
Magic Spark
07.03.2003, 18:42
Was ist denn nun Sache?
Ich beziehe mich mal auf folgenden Thread:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&postid=27553#post27553
Pogo sagt dort, dass es weiterhin möglich ist, auf den vb.com Member-Breich zuzugreifen.
Jetzt heisst es: In kurzer Zeit dann doch nicht mehr?!
Auf welche Aussage von welcher Person kann man sich denn nun verlassen?
Ich frage mich auch gerade, ob's gut war auf vb-germany.com zu transferieren. :(
Würde mir auf jeden Fall wünschen, dass Ihr die orginal Dateien aus dem vbulletin.com Member-Bereich auch mit anbietet.
Wie sieht es mit der fehlenden 'regimage.php' im deutschen Zip-Paket aus. Ist die jetzt mit drin?
Ausserdem haben sich einige Dateien eingeschlichen, die dort mit Sicherheit nicht reingehören, oder?
Zum Beispiel installtemplate.php und die readme im root.
Noch eine Frage: Der Zugriff für registrierte Kunden auf vbulletin.org, vbulletin.com und vbulletintemplates.com bleibt doch voll erhalten?
Oder ändert sich dort auch noch etwas?
Gruss
Magic Spark
s.molinari
07.03.2003, 21:18
Original geschrieben von GameCrash
Mmh, wär das jetzt ned eigentlich mal der Zeitpunkt zum Umstellen auf vB3 Beta 2?
Hi Game Crash,
Meinst du uns? Wir können noch nicht umstellen da vB3 noch zum grossten Teil englisch ist und das Language System noch nicht komplett ist.
Scott
s.molinari
07.03.2003, 21:55
Original geschrieben von Magic Spark
Was ist denn nun Sache?
Ich beziehe mich mal auf folgenden Thread:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&postid=27553#post27553
Pogo sagt dort, dass es weiterhin möglich ist, auf den vb.com Member-Breich zuzugreifen.
Jetzt heisst es: In kurzer Zeit dann doch nicht mehr?!
Auf welche Aussage von welcher Person kann man sich denn nun verlassen?
Ich frage mich auch gerade, ob's gut war auf vb-germany.com zu transferieren. :(
Würde mir auf jeden Fall wünschen, dass Ihr die orginal Dateien aus dem vbulletin.com Member-Bereich auch mit anbietet.
Wie sieht es mit der fehlenden 'regimage.php' im deutschen Zip-Paket aus. Ist die jetzt mit drin?
Ausserdem haben sich einige Dateien eingeschlichen, die dort mit Sicherheit nicht reingehören, oder?
Zum Beispiel installtemplate.php und die readme im root.
Noch eine Frage: Der Zugriff für registrierte Kunden auf vbulletin.org, vbulletin.com und vbulletintemplates.com bleibt doch voll erhalten?
Oder ändert sich dort auch noch etwas?
Gruss
Magic Spark
Hi Magik Spark,
Ich denke, durch unsere "chats" miteinander, hat Pogo etwas falsch verstanden. Das kann mal vorkommen da, wie man öfters festellen kann, ist mein Deutsch nicht sonderlich gut. Ich und John Percival waren uns einig dass die vB.com Member's Area für die deutschen Kunden nicht zugänglich sein soll. Das soll doppelte Supportarbeit vermeiden. Ich denke wir können es so regeln. Alte vB.com Kunde durfen beide Bereiche betreten und nur neue vB-Germany.com Kunden werden auf unserem Kundenbereich begrenzt. Irgendwo müssen wir eine Grenze setzen.
Die englische Style Datei bzw. die englische Version können wir auch zu Verfügung stellen. Das sollte kein Problem sein. Muss aber auch Johns Genehmigung bekommen.
Das Download ist jetzt korrigiert. Durch die Hektik gestern habe ich vieles übersehen aber dank euer Hilfe haben wir alles wieder im Griff.:cool:
Selbstverständlich werden die von dir genannten vBulletin Websites für euch noch zugänglich bleiben. Ihr habt hier im Kundenbereich jetzt sogar die Möglichkeit, wie auch bei vB.com der Fall ist, euch selbst für die anderen Sites zu bestätigen. Folge nur diesen Text im KundenbereichWollen Sie bei Supportanfragen in den Foren bevorzugt behandelt werden? Dann geben Sie bitte Ihren Benutzernamen hier ein, um sich als Lizenznehmer auszuweisen!
:)
Scott
Magic Spark
07.03.2003, 22:01
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, Scott!
Werde gleich mal den Member-Bereich besuchen und sehen, was es neues gibt.
Beste Grüsse,
Magic Spark :)
s.molinari
07.03.2003, 22:01
Original geschrieben von Sinclair
ZB der Englischen Sprachdateien wegen die einige von uns gebrauchen können... Außerdem noch etwas sehr wichtiges, wird sich die deutsche Version vom Quell irgendwie(und wenns nur ganz leicht ist) unterscheiden??
Ich hab vorhin meine Lizenz transferiert(auch wenn ich mich grade Frage obs gut war!)....
Grüße,
Christopher
Hi Sinclair,
Die deutsche Version ist nur geändert um die Übersetung komplett und vollständig zu machen. Sonst ist der Code genau das Gleiche. Wir können auch den Quellcode nicht verändern. (z.B. für Sonderwünschen der deutschen Kunden;))
Scott
Sinclair
07.03.2003, 22:05
Hi Sinclair,
Die deutsche Version ist nur geändert um die Übersetung komplett und vollständig zu machen. Sonst ist der Code genau das Gleiche. Wir können auch den Quellcode nicht verändern. (z.B. für Sonderwünschen der deutschen Kunden;))
Scott
OK :)
Geht ja uA auch wegen den vB.org Hacks(damit es nicht noch umständlicher wird ;))
Wenn ich das richtig sehe, darf ich ja auch lt. den dt. Lizenzvereinbarungen den Homecall entfernen, oder? Ich habe mehrere Lizenzen, so ist es nicht. Nur mag ich das nicht, das immer von wo anders was aufgerufen wird etc. Ich hoffe ihr versteht das...
Chris
Wollte Euch nur viel Erfolg wünschen!
joergh
Wollen Sie bei Supportanfragen in den Foren bevorzugt behandelt werden? Dann geben Sie bitte Ihren Benutzernamen hier ein, um sich als Lizenznehmer auszuweisen!
hmm, ich sehe ja nicht wei das hier ist, da ich meinen account nicht transferiere, aber sollte das nicht mittlerweile e-mail adresse anstatt benutzername heissen
(ich weis, mir hätte das schon in der testphase auffallen sollen, aber ich hatte da gegen ende hin zu wenig zeit leider..
GameCrash
07.03.2003, 23:29
Ihr könntet mal unten im Forum den "vBulletin kaufen"-Link ändern ;)
Ihr könntet mal unten im Forum den "vBulletin kaufen"-Link ändern ;) Der ist schon seit gestern nicht mehr da :rolleyes:
Oder meinst du was anderes?
wirklich toll gelungen. gratulation auch von meiner seite.
scopeman
08.03.2003, 03:16
Original geschrieben von Draco
aber warum wird man wenn man vbulletin.de eingibt auf vbulletin.com weitergeleitet? Wär doch besser wenn man auf vbG weitergeleitet wird
oder man wenigstens die auswahl zwischen original und germany hätte :D
GameCrash
08.03.2003, 09:08
Original geschrieben von Mystics
Der ist schon seit gestern nicht mehr da :rolleyes:
Oder meinst du was anderes?
Ööhm... ? Is doch ganz groß im Footer hier...
< Nutzungsbedingungen - Kontakt - vBulletin-Germany.com - vBulletin Kaufen >
nö...das ist wech. ;)
< Nutzungsbedingungen - Kontakt - vBulletin-Germany.com >
Powered by: vBulletin Version 2.3.0g
Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
leer mal deinen browser cache und konfigurier den dann so, dass die seiten bei jedem aufruf neu geladen werden.
GameCrash
08.03.2003, 09:19
Ich wüsste zwar nicht, wie ich dann den neuen Beitrag von Dir sehen würde wenn das ne alte Seite wär, aber dann mach ich das mal... ;)
GameCrash
08.03.2003, 10:12
Hat nix geändert...
Also entweder Ihr habt n Problem mit den Templates (bzw. ein anderes Templateset) oder ich bin auf nem falschen Server oder was weiß ich...
Muss ma nachher gucken wenn ich wieder daheim bin, aber ich denke ich hatte das gestern auf meinem Privatrechner auch...
fehler gefunden. :)
im "Sie" style isses noch drin.
den verwendet sonst wohl keiner ausser dir. :D
s.molinari
08.03.2003, 14:00
Original geschrieben von martin
fehler gefunden. :)
im "Sie" style isses noch drin.
den verwendet sonst wohl keiner ausser dir. :D
Danke martin und erledigt. Mann, das ist wirklich schön wenn andere für uns aufpassen. Das macht unser Leben soviel einfacher.;)
Scott
GameCrash
08.03.2003, 14:02
Ich enttäusch dich nur ungern, ich nutze den Du-Style (was will ich denn hier mitm Sie?)... Naja, is wurscht, jetzt funzt das hier jedenfalls auch :)
Afterburner
08.03.2003, 14:14
Ich enttäusch dich nur ungern, ich nutze den Du-Style (was will ich denn hier mitm Sie?)... Naja, is wurscht, jetzt funzt das hier jedenfalls auch :)
[Scherz Start]
Der Sie-Style ist für Leute die statt funzt lieber funktioniert schreiben
[/Scherz Ende]
ich hab in meinem leben noch nicht ein einziges mal "funzt" geschrieben. ;)
das klingt genauso scheisse wie z.b. "downloaden", "updaten/upgraden" oder die absolute krönung "ich hab geupdatet/geupgradet". also da, wo ich mich immer frage "sind die irre und ham ihre eigene sprache verlernt?" ;)
GameCrash
08.03.2003, 14:53
Original geschrieben von Afterburner
[Scherz Start]
Der Sie-Style ist für Leute die statt funzt lieber funktioniert schreiben
[/Scherz Ende]
Solche kenn ich ned... so labert bei uns das komplette Forum (lauter Spieler)... ;)
Aber wenn Ihr natürlich ein Problem damit habt, dann kann ich ja wieder zu vB.com gehn - da tauchen solche Fragen erst garned auf... :cool:
weiss nicht ob es nur bei mir so ist, aber
euer logo oben links verweist bei mir auf eine ungültige seite
Schon vor 3 Jahren wurde mir von Jelsoft mitgeteilt das es eine Deutsche Seite geben wird *endlich* ;) - ich freue mich darauf hier in Zukunft mitzuwirken.
Original geschrieben von D|ver
weiss nicht ob es nur bei mir so ist, aber
euer logo oben links verweist bei mir auf eine ungültige seite Danke, auch das hatten wir nur im "Du"-Style angepasst :)
ich möchte ja nun nicht behaupten ich würde php nuke vermissen, aber mir fehlt die nette anzeige über neue beiträge. :)
könnt ihr das nicht als *standalone* mal wieder irgendwo reinsetzen. es muss ja nicht unbedingt auf der hauptseite irgendwo sichtbar sein. würde ja reichen wenns über vb-germany.com/forum/irgendwas.php zu erreichen wäre.
s.molinari
08.03.2003, 17:13
Du vermisst das auch? Wir auch.*ich Hack schreiben*
Scott
Was habt ihr alle gegen das (http://www.vbulletin-germany.com/forum/search.php?s=&action=getdaily)? Die Weiterleitungsseite oder noch was anderes?
ich fand die anzeige in nuke viel übersichtlicher.
das hatte etwas weibliches an sich.
zierlich, elegant und nett anzuschauen. ;)
und es ist nervig das forum immer über "getdaily" aufzurufen.
Aber es ist nicht nervig, diese Seite zu öffnen? :confused:
vb-germany.com/forum/irgendwas.php
ne, das kann man ja gut als "favorit" abspeichern.
dann hat man auch keine blöde "bitte warten" weiterleitung.
oder hast du die seite immer schon mit "getdaily" aufgerufen?
Nein, weder das, noch war ich häufig auf der PHP Nuke Startseite :)
Mein erster Klick war und ist egtl. immer der "Neue Beiträge zeigen"-Link.
Mystics Gib Dir keine Mühe und benutze einfach weiter deine "tolle" Anzeige. Wir sind halt schon eine Entwicklungsstufe weiter und haben uns evolutioniert, optimiert, extrapoliert und explizitiert. :D
scopeman
08.03.2003, 19:34
Ich und John Percival waren uns einig dass die vB.com Member's Area für die deutschen Kunden nicht zugänglich sein soll. Das soll doppelte Supportarbeit vermeiden. Ich denke wir können es so regeln. Alte vB.com Kunde durfen beide Bereiche betreten und nur neue vB-Germany.com Kunden werden auf unserem Kundenbereich begrenzt. Irgendwo müssen wir eine Grenze setzen.
hi
also ich habe grade versucht nochmal in den englischen supportbereich zu kommen, doch ich hatte keinen zutritt mehr. gestern abend ging es noch. :confused:
Magic Spark
08.03.2003, 20:03
Original geschrieben von scopeman
hi
also ich habe grade versucht nochmal in den englischen supportbereich zu kommen, doch ich hatte keinen zutritt mehr. gestern abend ging es noch. :confused:
Hab's auch gerade mal versucht.
Es geht tatsächlich NICHT mehr. :(
Ich hoffe, dass Ihr dann wirklich die englischen Original-Dateien im Member-Bereich anbietet. Wenigstens für die Benutzer, die schon sehr lange Mitglied sind.
ich denke, dass vB team hat mit einer solchen reaktion nicht unbedingt gerechnet.
da waren alle so wild auf eine komplett deutsche version - nun ist diese verfügbar - und dann wollt ihr plötzlich die englische noch dazu.
wozu überhaupt?
Magic Spark
08.03.2003, 20:34
ich denke, dass vB team hat mit einer solchen reaktion nicht unbedingt gerechnet.
da waren alle so wild auf eine komplett deutsche version - nun ist diese verfügbar - und dann wollt ihr plötzlich die englische noch dazu.
wozu überhaupt?
Weil sich zum Beispiel alle Hacks bei vbulletin.org auf die englische Orginal-Version beziehen.
Falls man ein sehr 'gehacktes' Forum besitzt, kann das unter Umständen sehr hilfreich sein, da englischen Versionen nunmal zuerst erscheinen.
Hellburn
08.03.2003, 20:35
hmm ich komme auch nicht mehr in den englischen Kundenbereich. Also liebes vB-Germany Team ich möchte mir sehr gerne auch noch die englischen Versionen herunterladen können. Als ich meine Kundendaten hier her übertrug, stand da das man trotzdem noch in den englischen Bereich hineinkommt. Bitte kümmern sie sich darum das dies in der nächsten Zeit wieder möglich sein wird. Danke
mfg
Hellburn
martin,
das ist sicherlich gewohnheitssache - zum einen. Tja..und dann ist dann da immer noch das andere.
Ich wollte selbstverständlich auch eine deutsche Version der 2.3er haben - allerdings stand da nirgendwo, daß ich nicht mehr in den vb.com Memberbereich kommen würde...
Für mich war das eben ein doch eher unschöner Effekt und ein ziemlicher Schreckmoment. Und ja, ..auch wenn es akut keine großen Auswirkungen hatte.
Aber abgesehen davon - warum sollten wir nicht in beide Bereiche hineinkommen sollen?
Um ehrlich zu sein versteh ich die Poilitk nicht ganz. Schließlich habe ich (und die anderen zig tausend) keine Lizenz für ein explizit *deutsches* vB sondern für alle vB´s erworben, die während meiner zeitlich begrenzten Zugangsberechtigung zur Verfügung gestellt und veröffentlicht wurden und zukünftig werden.
Da beißt sich vB momentan in den Schwanz - aber eben die maus keinen faden ab..
Ungeachtet dessen macht der Userverkehr in den Memberbereichen nun tatsächlich keinen weiteren Aufwand. Das einzige was für mich ich als Begründung vorstellbar wäre (es fehlt hierzu einfach auch an entsprechenden offiziellen Verlautbarungen um Transparenz zu vermitteln) sind zwei Dinge:
- das Pushen von vb-germany.com das ich zum ReLaunch der bisher semioffiziellen Seite als nunmehr kommerzielles Produkt durchaus verstehen würde
- und das Support- und Ticketsystem.
Letzteres ist aber auch wieder eine Entscheidung die letztendlich der User treffen sollte, ob er sich dem deutschen oder dem englisch/niederländisch/amerikani..äh..sagen wir US-Support anvertrauen möchte.
Es ist nicht sehr - ich sags mal so - nicht sehr geschickt die Kunden plötzlich vor verschlossene Türen zu stellen. Gerade auch hinsichtlich dessen, daß ich (also *ich* als einzelner Mensch und Kunde) in der Regel auf vB.com und .org agierte - momentan bin ich somit fast genötigt mich hier einzufinden (was ich ohnehin nicht selten tue, jedoch eben ausschließlich mitlese und weniger Kontakte knüpfe oder Beiträge verfasse).
Ich denke vielen anderen geht das ähnlich und sie fühlen sich hier vielleicht auch einfach nich so sehr "zu hause".
Pogo, Scott und die anderen - versteht mich nicht falsch. Ich möchte die Arbeit der Leute die hier hinter vb-germany stehen nicht schmälern. Wir alle wissen was es für eine Sau-Arbeit ist, eine Seite nicht nur aufzubauen sondern auch am Laufen zu halten. Wir betreiben ja schließlich alle selbst welche ;)
Ich denke aber auch das Konzept deutscher Kundenbereich / englischer Kundenbereich ist weder effektiv noch besonders kundenfreundlich und sollte dringend überdacht werden.
Vielleicht seht ihr das ja ähnlich und regt das auf vB.com sogar mal selbst an.
Es hilft euch nur wenig, wenn euer Start durch schlechte Stimmung unter der Kundschaft überdeckt wird...
...oder?
Alles wird gut,
Marvin
hallo,
ich stimme dir hier bedingt zu.
dass eine übertragung der lizenz von vb.com auf vb-germany.com irgendwelche konsequenzen haben wird, das sollte jedem klar sein. wenn damit keinerlei veränderungen, welcher art auch immer, verbunden wären, dann könnte man sich die übertragung ja gleich sparen.
hier sollte man sich zuvor genau über die damit verbunden änderungen informieren - bevor man leichtfertig einige mausklicks tätigt. so kommt schnell die "Katze im Sack" ins spiel, die bekanntlich niemand haben möchte.
deshalb kann ich zumindest die "ganz große überraschung" nicht wirklich nachvollziehen.
kritisieren würde ich hier vorallem die bisherige informationspolitik des vB teams. da sich dort aussagen verschiedener personen zu dieser thematik durchaus widersprechen.
das hat nun dazu geführt, dass hier der überblick abhanden gekommen ist - und dies zu einer deutlichen unsicherheit, skepsis und ersten frusterscheinungen geführt hat.
und da stimme ich dir zu, sowas ist "ungeschickt" und sollte möglichst nicht passieren.
wie ich in meinem letzten beitrag geschrieben habe, denke ich, mit einer solchen reaktion hat niemand vom vB team gerechnet.
die bedeutung von vb.com für einige kunden war wohl bisher nicht ganz klar.
ich stimme hier "Magic Spark" zu.
das problem mit den modifikationen ist sehr berechtigter punkt.
ich schlage hier aber auch gleich vor - nach rücksprache mit dem autor einer modifikation - diese an die deutsche version anzupassen und hier zu veröffentlichen.
davon würden dann alle nutzer profitieren.
aber - bevor sich dies nun zu einer seitenlangen diskussion ausweitet, schlage ich vor, einfach mal noch einige tage abzuwarten und dem vB team die möglichkeit zu geben - in rücksprache mit jelsoft - das weitere vorgehen zu beraten.
aller anfang ist bekanntlich schwer - und dies war der erste schritt jelsofts in den internationalen bereich.
die mangelnde erfahrung macht sich hier deutlich bemerkbar.
ich denke, hier kann man mal noch ein auge zudrücken und die weitere entwicklung abwarten.
wer auch immer die nächsten sein werden, die sich "eigenständig" machen, vielleicht die franzosen?, wird aus dieser nun entstandenen situation lernen können und es besser machen.
Wishmaster
08.03.2003, 22:17
Soll das heissen das keine Hacks von vbulletin.org mit der deutschen Version funzen ?:confused:
natürlich nicht.
aber da einige vB dateien, das sollte überwiegend die dateien fürs admin cp betreffen, ja auch textpassagen enthalten, kann man natürlich in der deutschen version nicht nach englischsprachigen stellen suchen.
deshalb wird da bei einigen modifikationen ein aufmerksames mitdenken notwendig sein.
und diese modifikationen könnte halt jemand an die deutsche version anpassen, dann funktioniert das "suche nach ABC und füge darunter/ersetze mit XYZ" wieder.
Hellburn
08.03.2003, 23:41
Also auf alle Fälle müssten alle Versionen im Kundenbereich erhältlich sein. Das man als Lizensinhaber mit updateverlängerung nicht mehr an die englische Originalversionen rankommt ist ja woll ein schlechter Witz.
s.molinari
09.03.2003, 00:06
Was martin gesagt hat ist richtig. Meine Sig ist jetzt auch ziemlich zutreffend. Ich denke Talent haben wir, nur der Praxis fehlt uns und damit sinkt unsere Professionalität. Das wiederum tut echt weh.;)
Wir haben die "Umzugsseite" geändert. Der Text ist jetzt so:Allerdings erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie keinen Support und keine Downloads (Zugriff auf die Member's Area) mehr über vBulletin.com erhalten können. Beim Support ist das Ticketsystem und der direkte E-Mail Kontakt für technische Probleme ausgeschlossen. Selbstverständlich bieten wir Ihnen denselben Service.Dieser Text ist definitiv eindeutiger.
Die englische Version hier als Download zu Verfügung zu stellen dürfte kein Problem sein. Wie ich schon gesagt habe, muss ich erst mit John Percival darüber reden.
Ich bin immer noch nicht der Meinung dass beide Kundenbereiche offen bleiben müssen. Alles für jeden (Kunden) ist uns (der Support) gegenüber ein bisschen unfair. Ich bleibe aber immer noch offen für eure Vorschläge wie wir das am besten für die Mehrheit machen können. Und, ich bin wirklich froh das diese Diskussionen sachlich bleiben. Das ist echt Klasse!:)
Scott
GameCrash
09.03.2003, 00:11
hier sollte man sich zuvor genau über die damit verbunden änderungen informieren - bevor man leichtfertig einige mausklicks tätigt. so kommt schnell die "Katze im Sack" ins spiel, die bekanntlich niemand haben möchte.
Als ich diesen "Leichtfertigen Mausklick" getätigt habe, habe ich mich auf die Aussage von Pogo gestützt, nach der man weiterhin in den Memberbereich von vB.com kommt.
Das hat sicherlich für viele User viele unterschiedliche Konsequenzen. Ich persönlich habe mit dem Ganzen zwei ganz einfache Probleme:
Ich zum Beispiel habe zwei Lizenzen. Eine davon für ein deutsches Board, die andere wird bald für ein internationales Board genutzt. Nur eine Lizenz zu übertragen war nicht möglich. Also stelle man sich mal vor, in dem internationalen Board kommen einmal Admins hinzu, die nicht des Deutschen mächtig sind und deshalb ein englisches AdminCP bräuchten? Dann hab ich keine Chance mehr... (Ich weiß, dass zwischendurch mal irgendwo stand, man könnte hier auch die englische Version runterladen - nur, wer soll das glauben wenn sich die Aussagen ständig ändern?).
Ausserdem komme ich aus der UB2k-Ecke. Und da haben wir nunmal sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Bei Jelsoft bin ich mir sehr sicher, dass sich nicht auf einmal alles incl. Support in Luft auflösen wird - dafür sind da inzwischen zu viele Leute im Team beteiligt. Das hier dagegen ist die Firma namens Adduco Digital, von der man nichts weiß, die aus ganzen 2 Mitarbeitern besteht und die sich durchaus plötzlich von der Bildfläche verabschieden könnte - und was is dann? Auf vB.com kommen wir nicht mehr, und hier gibt's auch nix mehr => wie bei UB2k. Ich bin mir darüber im Klaren, dass das die schwärzestmögliche Sichtweise ist - aber sowas wie UB2k prägt psychisch.
Also, Alles in Allem hätte ich meine Lizenz mich Sicherheit nicht übertragen, wenn nicht Pogo geschrieben hätte, dass man weiterhin auf vB.com kommt - denn Sicherheit ist mir persönlich wichtiger als ein deutsches CP (soviel Englisch bring ich grad noch zusammen)...
Soll kein Angriff auf das Team von vB-Germany sein, aber ich find nicht dass das Ganze hier besonders ideal abläuft... zumindest DEFINITIVE Antworten wären mal gut...
als einer der letzten verbliebenen langzeit-UBB nutzer, hatte ich für das UB2k, auch zu dessen lebzeit, noch nie mehr als ein verachtendes grinsen übrig. ;)
der code war doch genauso grausam wie beim yabb1. :D
vor einigen monaten hat ein neues team die arbeit daran übrigens wieder aufgenommen. keine ahnung was inzwischen daraus wurde.
aber die situation beim UB2k war ja eine andere.
dort hat sich der entwickler (inklusive der lizenzeinnahmen) aus dem staub gemacht.
selbst bei deinem szenario kann sowas auf dieser seite schlecht passieren. im schlimmsten fall würde dann jelsoft die lizenzen wieder übernehmen.
ich denke, man muss hier nun, auch wenn man woanders negative erfahrungen gemacht hat, nicht den teufel an die wand malen und sich solch wüsten spekulationen hingeben.
das vB germany team hätte sich in den letzten monaten sicherlich nicht die arbeit gemacht diese seite aus dem boden zu stampfen, wenn sie vorhätten den laden in nächster zeit zu schließen.
bevor sich nun der eine oder andere noch empört oder verärgert dazu äussert, solltet ihr euch aber darüber im klaren sein, dass diese unglückliche situation ganz sicher nicht aus irgendeiner bösen absicht heraus entstanden ist. pogo hat auch ganz sicher nicht absichtlich eine mögliche falschinformation herausgegeben.
diejenigen, die hier schon länger aktiv sind, wissen auch, dass man auf dieser seite gewöhnlich schnelle und kompetente hilfe erhält.
man kann sich aber noch so sehr bemühen, es geht halt mal was schief, und das ist wohl gerade. aber den weltuntergang können wir wohl ein weiteres mal verschieben. ;)
also..
keep cool :cool:
ich glaub alle die sich hier nun verärgert geäussert haben, waren niemals infopop kunden - oder? ;) sonst würde euch sowas völlig kalt lassen. :D
s.molinari
09.03.2003, 01:13
Das hat sicherlich für viele User viele unterschiedliche Konsequenzen. Ich persönlich habe mit dem Ganzen zwei ganz einfache Probleme:
Ich zum Beispiel habe zwei Lizenzen. Eine davon für ein deutsches Board, die andere wird bald für ein internationales Board genutzt. Nur eine Lizenz zu übertragen war nicht möglich. Also stelle man sich mal vor, in dem internationalen Board kommen einmal Admins hinzu, die nicht des Deutschen mächtig sind und deshalb ein englisches AdminCP bräuchten? Dann hab ich keine Chance mehr... (Ich weiß, dass zwischendurch mal irgendwo stand, man könnte hier auch die englische Version runterladen - nur, wer soll das glauben wenn sich die Aussagen ständig ändern?).Lese bitte meine Antwort oben.Ausserdem komme ich aus der UB2k-Ecke. Und da haben wir nunmal sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Bei Jelsoft bin ich mir sehr sicher, dass sich nicht auf einmal alles incl. Support in Luft auflösen wird - dafür sind da inzwischen zu viele Leute im Team beteiligt. Das hier dagegen ist die Firma namens Adduco Digital, von der man nichts weiß, die aus ganzen 2 Mitarbeitern besteht und die sich durchaus plötzlich von der Bildfläche verabschieden könnte - und was is dann? Auf vB.com kommen wir nicht mehr, und hier gibt's auch nix mehr => wie bei UB2k. Ich bin mir darüber im Klaren, dass das die schwärzestmögliche Sichtweise ist - aber sowas wie UB2k prägt psychisch.Du bist und bleibst vB.com Kunde. Auch alle neu Kunden sind vB.com Kunden, nur wir sind jetzt für Vertrieb und Support der deutschen Version verantwortlich. Übrigens wir sind zu dritt.;)Also, Alles in Allem hätte ich meine Lizenz mich Sicherheit nicht übertragen, wenn nicht Pogo geschrieben hätte, dass man weiterhin auf vB.com kommt - denn Sicherheit ist mir persönlich wichtiger als ein deutsches CP (soviel Englisch bring ich grad noch zusammen)...
Soll kein Angriff auf das Team von vB-Germany sein, aber ich find nicht dass das Ganze hier besonders ideal abläuft... zumindest DEFINITIVE Antworten wären mal gut... Was Pogo gesagt hat, ist das einzigste was nicht bei uns "definitive" war. Was ich sehe ist ein paar unsichere Kunden. Das bedauere ich wirklich und wir werden unsere möglichst tun euer Vertrauen wieder zu gewinnen. Das verspreche ich.:)
Scott
s.molinari
09.03.2003, 01:16
ah der martin war wieder mal schneller. :D danke.
Scott
Ausserdem komme ich aus der UB2k-Ecke. Und da haben wir nunmal sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Bei Jelsoft bin ich mir sehr sicher, dass sich nicht auf einmal alles incl. Support in Luft auflösen wird - dafür sind da inzwischen zu viele Leute im Team beteiligt. Das hier dagegen ist die Firma namens Adduco Digital, von der man nichts weiß, die aus ganzen 2 Mitarbeitern besteht und die sich durchaus plötzlich von der Bildfläche verabschieden könnte - und was is dann? Auf vB.com kommen wir nicht mehr, und hier gibt's auch nix mehr => wie bei UB2k. Ich bin mir darüber im Klaren, dass das die schwärzestmögliche Sichtweise ist - aber sowas wie UB2k prägt psychisch.
ich finde das nicht ok!
erst wird hier von 90% im board eine komplett deutsche version gevordert, nun ist sie da, und ich bekommt alles schneller dadurch das sich scott die arbeit macht, und dann sowas.
ich glaube kaum das vb germany einfach so von der bildflächer verschwindet.
und wenn schon, wird scott dafür sorgen das wir dadurch keine porbleme haben. dafür lege ich meine hand ins feuer.
edit:
und ausserdem denke ich mal nicht das scott sonst der vertrauen und die verträge mit den engländern abgeschlossen hätte wenn er doch so böse ist
Ich denke mal, das mit den verschiedenen Sprachvarianten sollte sich spätestens ab vB3 erledigt haben, da es dann ja die Language Packs (oder wie die dann auch immer heißen werden) geben wird.
Und ich hoffe doch, dass der deutsche Vertrieb alle erhältlichen offiziellen Sprachenversionen zum Download anbieten wird.
B.T.W. Gute Arbeit Scott, Pogo und euer/eure dritte/r Mann / Frau (??) .
Original geschrieben von Boothby
B.T.W. Gute Arbeit Scott, Pogo und euer/eure dritte/r Mann / Frau (??) . Da wohl ich damit gemeint war:
Als ich zuletzt nachgeschaut habe, "Mann" :D
Und nun freue ich mich auf ein Kommentar dazu von pogo :)
Na ok, dann gilt auch dir mein grenzenloser Dank für die gute Arbeit Mystics. ;)
KarateKid
09.03.2003, 02:10
Achso,
wenn ich den Thread so lese kommen mir da gewisse Zweifel. Vielleicht hätte ich doch nicht zu vb-ger wechseln sollen.
Klar ist, dass ich, wenn ich künftig eine deutsche Version herunterlade eine 100%ig zur englischen Version kompatible und mit der englischen Version 100%ig übereinstimmende Version des vbulletins erwarte. Einzig Language-Spezifikas dürfen geändert werden, dürfen aber wiegesagt keine Kompatibilitätsprobleme aufweisen.
Ich habe nur einen Vertrag / eine Lizenz mit Jelsoft für ein vbulletin und nicht für ein vbulletin-germany, so schön es vielleicht ist. Wenn es anders ist, ist das nicht vertraglich geregelt. Auch nicht, nachdem ich meine Kundendaten zur Tochter vb-ger übermittelt habe.
Sehe das wie GameCrash, soll also kein persönlicher Angriff auf vb-ger sein, ich will einfach nur nochmal an die Vertragsbedingungen erinnern und damit künftige etwaige Abweichungen im Code eines vb3s zwischen englischer und deutscher Version vermeiden.
Grüße
Klar ist, dass ich, wenn ich künftig eine deutsche Version herunterlade eine 100%ig zur englischen Version kompatible und mit der englischen Version 100%ig übereinstimmende Version des vbulletins erwarte. Einzig Language-Spezifikas dürfen geändert werden, dürfen aber wiegesagt keine Kompatibilitätsprobleme aufweisen.
es hat doch bisher niemand behauptet, die deutsche version würde sich programm-technisch von der englischen unterscheiden.
auf welche mögliche inkompatibilität spielst du an?
oder anders herum. zu was muss die deutsche version kompatibel sein?
Das ist ja mal wieder typisch deutsch. Ich finde dass die Diskussion hier zum Teil unfair ist.
Da machen sich Leute die Mühe, bauen ein deutsches Vertriebsnetz auf. Lokalisieren das englische Original und bieten das dann noch zum Download an. Und aufgrund eines kleinen Mißverständnisses kommen wir nun nicht mehr in den Support bzw. Mitgliederbereich von Jelsoft. Kann doch mal passieren. Scott sagte doch, dass er mit Jelsoft reden will, damit auch die englische Version weiterhin downloadbar ist.
Nun wartet doch mal wenigstens ab, bis Scott am Montag mit Jelsoft gesprochen hat.
GameCrash
09.03.2003, 12:47
Nur um das klarzustellen, als ich das Posting geschrieben hab war die Antwort von Scott noch ned da ;) Und ich bin auch kein Feind von vB-Germany oder sonstwem. Und ich gedenke auch nicht, hier Pogo anzugreifen - ich bin mir durchaus bewusst dass er hier eine sehr wertvolle Hilfe ist :)
Ausserdem ist mir klar, dass das der schwärzestmögliche Fall ist, hab ich ja geschrieben. Ich geh ja auch nicht davon aus. Aber eine vernünftige Informationspolitik wäre gut gewesen, und zwar VORHER...
KarateKid
09.03.2003, 17:00
Da ich keine Ahnung habe wie das "vbulletin-germany" sich vom "vbulletin-english-version" unterscheidet habe ich nur mal meinen Standpunkt dazu geäußert. Es klang eben nach einer extra deutschen Version in der sich noch mehr als die Sprache unterscheidet.
Hellburn
09.03.2003, 17:17
Solange die englische Version hier auch zum Download angeboten wird soll mir alles andere auch recht sein, denn der Support hier ist klasse.
der support hier ist nich klasse....
sondern einfach GENIAL!!!! :D
ein fettes DANKE an Mystic der mein vb wieder zum rennen gebracht hat und der deutsche admin bereich ist ein segen!!!
weiter so jungs! ;)
The-Saint
09.03.2003, 18:13
Von mir auch grosses Lob ans Team, hab heute meine vBulletin Version erneuert um die Germany Version zu Saugen, jedoch warte ich immer noch auf Vbulletin 3.0 schon seit hm 1 Jahr *grins* ich hoffe die kommt schnell.
MfG The-Saint
Afterburner
11.03.2003, 10:38
@ GameCrash
zum Posting ein paar Seiten zurück, hast Du das Scherz übersehen ? Sollte kein Angriff gegen Dich sein, Du warst/bist auch schon eine große Bereicherung fürs vB und es wäre Schade wenn Du gehen würdest.
Wegen der Deutsch/Englischsache
einfach mal ein wenig warten dann wird sich bestimmt auch dieses Problem klären ;)
GameCrash
11.03.2003, 10:56
Original geschrieben von Afterburner
@ GameCrash
zum Posting ein paar Seiten zurück, hast Du das Scherz übersehen ? Sollte kein Angriff gegen Dich sein, Du warst/bist auch schon eine große Bereicherung fürs vB und es wäre Schade wenn Du gehen würdest.
Hast Du meine Smilies übersehn? ;)
Keine Sorge, so schnell wird man mich ned los - allerdings auch ned auf vB.com :D
Schorsch
11.03.2003, 11:27
seit dem umzug zu euch bin nicht mehr auf www.vbulletintemplates.com als lizenznehmer registriert!!
Original geschrieben von Schorsch
seit dem umzug zu euch bin nicht mehr auf www.vbulletintemplates.com als lizenznehmer registriert!!
Wenn du im Kundenbereich hier, die E-Mail-Adresse eingibst, mit der du dich bei vbulletintemplates.com registriert hast, wirst du auch dort als Lizenznehmer erkannt.
Hai,
ich hoffe, ich hab die Antwort nicht übersehen: Bietet Ihr die deutschen Styledateien für zukünftige VB2 weiterhin zum Download an, ohne dass man die Lizenz übertragen muss?
Bisher gibt es dazu auch noch keine endgültige Antwort. Kommt noch. Hab bitte ein wenig Geduld.
s.molinari
12.03.2003, 06:24
Hi all,
Wollte nur sagen dass ich bis jetzt John Percival nicht erreichen könnte. Also, bitte noch Geduld haben. Ich bleibe dran.:) Danke.
Scott
Also ich habe bis jetzt noch nicht gewechselt.
Und ich werde auch nicht wechseln solange nicht alle Fragen zu 100% geklärt sind.
Ich finde das es nicht grad einen professionellen Eindruck macht wenn man sich über die Einzelheiten nicht vorher im klaren ist.
Xothous
s.molinari
15.03.2003, 15:06
Hi Xothous,
Ja, wie es bis jetzt gelaufen ist, ist nicht perfekt, aber wie können wir uns im Klaren sein über etwas, das wir vorher nicht geahnt haben? Wir wussten nicht, dass Ihr die englische Version auch haben wollt. Wir waren der Meinung, dass unsere Version aussreichend wäre, da es wirklich eine eins zu eins Kopie der englischen Version ist. Nur kleine Änderungen, um die Übersetzung zu verbessern waren nötig, sonst ist alles genau das gleiche. Ich warte immer noch auf eine Antwort von John Percival. Sobald ich sie habe, müsste alles geklärt sein.
Scott
Ordovicium
16.03.2003, 19:18
Also wenn ich mir nicht die englische Version runterladen kann, dann werde ich meine Lizenz nicht übertragen. vB auf Englisch ist einfach Kult, und das sollte so bleiben.
Blöde Frage: warum sollte man in Deutschland (wenn man nicht gerade ein multi-kulti-Board betreibt) ein "englisches" vBulltin einem deutschen vorziehen??:confused:
Also ich war immer froh das ich hier meine deutschen L-Files kriegen konnte und wenn man sein vB direkt an der Quelle "eingedeutscht" beziehen kann, was solls da besseres geben.
Ich finde vB-Germany geil! Macht weiter so und nicht verzagen. :)
Gruß
kars
s.molinari
17.03.2003, 12:24
Hi alle,
Also, ich habe John erreicht und er will leider nicht uns die Erlaubnis geben euch die englische vB zu Verfügung zu stellen. :( Das entäuscht mich sehr aber ich habe aber einen anderen Vorschlag gemacht der, die wenigen die beide Versionen haben möchten, glücklich machen könnte. Ich warte im Moment auf eine Antwort.
Bitte auch bedenken, nach vB3 ist dieses Thema sowieso nicht ein Thema mehr.;)
Scott
kommt das vb3.0 nun wie angekündigt noch in diesem monat oder nicht?
GameCrash
17.03.2003, 14:28
Original geschrieben von Sebi
kommt das vb3.0 nun wie angekündigt noch in diesem monat oder nicht?
Träumst Du? ;)
ahjo.... :D
ein bissel ;)
aber es wundert mich das der termin noch nicht wiederufen wurde, daher meine frage
GameCrash
17.03.2003, 15:25
Von wann isn der (und wo steht er)? Bist Du sicher, dass es ned vielleicht ein Termin für 2.3.0 Final is? ;)
Also, wenn will ich, wenn ich nicht zu vB-G rüberwechsle, wenigstens an die deutschen Templates rankönnen (auf ein deutsches Admin-CP kann ich auch verzichten). Entweder wie gehabt, übers vB-G-Forum über über den englischen Memberbereich. Das wird ja wohl noch im Bereich des Möglichen sein oder täuche ich mich da?
Ab vB3 dann halt des deutsche Sprachpaket entweder über den Memberbereich von vB.com oder über dieses Forum.
Das wäre grade für Neukunden von Vorteil, da sie dann nicht dazu gezwungen würden, vB-G zu nehmen, wenn sie doch nur das deutsche Sprachpaket haben wollen.
Oder stehen jetzt auf einmal die Kundenwünsche nicht mehr im Vordergrund?
Wenn du was deutsches haben willst, dann ist es für mich das normalste von der Welt, dass du dir das hier bei vB-Germany holst. Wo sonst gibts denn sowas, dass du dir was deutsches im Ausland holst. Wäre ja ganz was neues, wenn du dir z.B. eine DVD mit deutscher Synchro und deutschsprachigen Extras in den USA bestellen würdest. Oder wenn du dir die deutsche Übersetzung von Tom Sawyer aus den USA bestellst, nur weil es da vielleicht billiger ist.
Also ich bin froh, dass es jetzt den deutschen Vertrieb gibt. Und wenn vBG dann noch die englischen Sprachpakete mit zum Download anbietet um so besser.
Schorsch
17.03.2003, 17:45
warum funktioniert das beim vB mit der Sprache nicht genau so einfach wie z.b. beim phpBB2 (http://www.phpbb.com/downloads.php#lang) ????? da kann ich mir die sprache saugen die ICH will und bin nicht gebunden wie jetzt beim vB
wenn ich meine kundendaten zu euch schiebe, inwieweit kann ich mich mit vb original in verbindung setzen wegen irgendwelchem support un dbin ich dann auch da noch als user der eins gekauft hat registriert?
Boothby, ich finde deine Vergleiche hinken ein wenig. Was haben die denn mit downloadbarer Software zu tun? Übrigens kann man auch in D z. B. englisch und japanischsprachige DVDs kaufen. Auch, wenn, wie gesagt, der Vergleich nicht ganz passt.
Ansonsten stimme ich Schorsch voll zu. Wo liegt denn da überhaupt die Schwierigkeit?!?
Original geschrieben von Ralgar
wenn ich meine kundendaten zu euch schiebe, inwieweit kann ich mich mit vb original in verbindung setzen wegen irgendwelchem support un dbin ich dann auch da noch als user der eins gekauft hat registriert?
Es gibt nur eine Kundendatenbank, in der allerdings zwischen deutschen und englischen Kunden unterschieden wird.
Für Supportfragen steht dir immer noch das Forum bei vbulletin.com zur Verfügung.
Für alle anderen Supportfragen, die z.B. die Übermittlung sensitiver Daten erfordern und somit die Benutzung des Ticket Systems, sind wir dann zuständig.
Original geschrieben von Stadler
Ansonsten stimme ich Schorsch voll zu. Wo liegt denn da überhaupt die Schwierigkeit?!?
Ich sehe überhaupt keine Schwierigkeit, weiterhin den deutschen Style zum Download anzubieten.
Scott wird euch mitteilen, wie sich alles entwickelt.
Original geschrieben von pogo
Ich sehe überhaupt keine Schwierigkeit, weiterhin den deutschen Style zum Download anzubieten.Ich meinte im Member-Bereich von vB.com bzw. im Forum hier. Halt, das auch nicht vB-G-Kunden da rankommen.
Ansonsten siehe mein vorletztes Post. Das Vorige war ja nur 'ne Reaktion auf das von Boothby.
s.molinari
18.03.2003, 06:12
Hi,
Ich hoffe ich kann mit den folgenden Punkten ein paar offene Fragen beantworten. Here goes!
100%ige Unterstützung für verschiedene Sprachen wird es ab vB3 geben und alle Sprachen(Language Packs) werden bei vB.com zu Verfügung stehen. Dass wir vB2 als deutsche Version releasen könnte passierte nur weil ich John und James lang genug genervt hat und sie waren nett genug und haben uns die Freigabe erteilt.
Nur die deutsche Version von vB2 kann bei uns heruntergeladen werden. Keine englische Versionen. Die englische Style Datei werden wir hier zu Verfügung stellen für die, die ein englisches bzw. internationales vB2 betreiben wollen.
Das "Ich kann Hacks einfacher einbauen mit der englischen Version" Thema ist natürlich mit dem Style nicht erledigt. Ich bin mir ziemlich sicher dass solche Probleme nicht sehr oft auftreten werden. Aber alles ist möglich und wir sind natürlich für euch da.:)
Alle Kunden die trotz unsere Bemühungen zu vB.com zurück gehen möchten, werden wir ihre Daten manuell zurücksetzen. Bitte ein Ticket im Kundenbereich starten und wir werden euch mit Trauer zurück zu vB.com schicken.
Scott
ok, soweit klar
eine frage noch
wenn ich ab vb3 sowieso alle foren (egal wo gelutscht) auf deutsch umstellen kann, wo liegt der sinn für mich jetzt meine kundendaten hierher zu verlagern?
sprache is net und rest kann ich auch da haben (und bleibe bei "mutter")
kannst du mir ggf den vorteil ansagen den ich hier habe? support/fragen etc krieg ich ja auch hier beantwortet ohne die kundendaten rumzuschieben
Hallo,
wo kann ich denn nun Nicknames für vbulletin.org freischalten? Oder ist dieser Service nicht mehr für alle Kunden eines vBulletin frei?
http://www.vbulletin-germany.com/members/forums.php
(Statt Nicknames sind es E-Mail-Adressen)
musst auch net antworten :)
... und wir werden euch mit Trauer zurück zu vB.com schicken.Naja, wir werden euch ja noch im Forum erhalten bleiben und hier könnt ihr mir ja auch sagen, dass ich im Problemfall ein Supportticket auf vB.com abschicken soll. :)
ok, soweit klar
eine frage noch
wenn ich ab vb3 sowieso alle foren (egal wo gelutscht) auf deutsch umstellen kann, wo liegt der sinn für mich jetzt meine kundendaten hierher zu verlagern?
sprache is net und rest kann ich auch da haben (und bleibe bei "mutter")
kannst du mir ggf den vorteil ansagen den ich hier habe? support/fragen etc krieg ich ja auch hier beantwortet ohne die kundendaten rumzuschieben
vielleicht sollte dabei nicht unbedingt ein persönlicher vorteil im vordergrund stehen, sondern vielmehr eine effizientere arbeitsteilung für jelsoft.
wenn nun alle deutschsprachigen kunden ihre supportanfragen auf diese seite verlagern würden, würde die auslastung des teams auf vb.com sinken, was sich gleichzeitig positiv auf deren reaktionszeit auf dort gestellte anfragen auswirken würde.
das ist aber nur eine theorie.
an deren stelle würde ich alle deutschsprachigen kunden, spätestens mit erscheinen von vB3, automatisch auf diese seite "verschieben" und das nicht nur als option anbieten.
mit welchem recht? ich hab denen das geld gegeben, also haben die mich zu supporten
und support in form von fragen etc kann ich ja trotzdem hier kriegen, ich will nur nicht meine daten hier gelagert haben, nichts für ungut
Afterburner
20.03.2003, 08:55
mit welchem recht? ich hab denen das geld gegeben, also haben die mich zu supporten
und support in form von fragen etc kann ich ja trotzdem hier kriegen, ich will nur nicht meine daten hier gelagert haben, nichts für ungut
Mit welchem Recht erwartest Du denn dann hier Support ? Uns hast Du ja in dem Sinne kein Geld gegeben.
erwarten tu ich gar nix, nirgends, zu keiner zeit und zu keinem thema, ich erwarte ediglich zu sterben
aber um zu wissen wie ihr euch das vorstellt und wieso etc frage ich ja, krieg ich keine antwort, denke ich mir meinen teil
egal, wenn man hier nur erwünscht ist so man seine sensiblen daten hierherschiebt, bin ich wohl beim falschen board und bleibe beim original, da krieg ich dann wenigstens alles was ich brauche
schönen tag noch und so
und, nur als anregung, wenn ihr euch supportforum nennt, solltet ihr euch so benehmen und das patzige verhalten potentiellen besuchern gegenüber einstellen
Afterburner
20.03.2003, 09:08
Du sagst es ja selbst, der Ton machts, doch sollte man das nicht eventuell mal erstmal bei sich schauen ob das da auch OK ist ?
Meine Antwort war auf Deine Aussage bezogen, deswegen auch der etwas andere Ton.
Eventuell habe ich Dich auch falsch verstanden, das das ganze auf die Sache mit dem verschieben direkt gemeint war, also das Du dort kaufst und dann hierher abgeschoben wirst, dann sehe meine Aussage nicht ganz so ernst ;)
Allerdings ist es ja von Sinn her trotzdem so das Du den support nach Deinen Aussagen auch nur dort erwarten kannst und hier nur drauf hoffen kannst das Du ihn bekommst.
Also patzig ist hier eigendlich keiner, kommt auch immer drauf an wie der "potentielle Besucher" hier auftritt.
Hattest Du schon mal das vergrügen bei woltlab in den Supportbereich zu schauen ? Da gehen teilweise ganz andere Sachen ab.
Hier ist schon jeder erwünscht der eine gültige Lizenz vom vB hat, und bekommt auch seine Hilfe, nur wie Du das schon erwähnt hast, wenn Deine Daten, also Dein Account bei vB.com bleibt dann mußt Du die privaten Fragen, also Fragen welche über das Ticketsystem gestellt werden dort stellen.
PS: ich mache das ganze hier ehrenamtlich und bekomme keinen monatlichen Lohn oder Provisionen beim Verkauf
Rasim Cakir
20.03.2003, 09:39
Mein Gott, dieses Theater kann man ja nicht mehr mitansehen. Da geben sich Scott und sein Team die grösste Mühe, für die deutschsprachigen vBulletin-Lizenznehmer eine offizielle, deutsche Support-Seite zur Verfügung zu stellen, bieten sogar vB 2.x.x in einer komplett deutschen Version, obwohl es ursprünglich erst ab vB 3.0 vorgesehen war, zum Download an und dann das. Für die, die es immer noch nicht nicht begriffen haben, vB-GERMANY.COM = vB.COM. Also wenn es "vB-Germany" aus irgendwelchen unvorhersehbaren Gründen nicht mehr geben sollte, wird selbstverständlich das Mutterhaus den Support der deutschen Kunden wieder selber übernehmen. Und auch die Massnahme, das deutsche vB-Kunden bei Support-Fragen auf vB-Germany verwiesen werden ist doch absolut verständlich. Wozu baut man eine offizielle Vertretung in einem Land auf, wenn man den Support weiterhin selber machen muss. Das wäre genau so als würde Microsoft USA, trotz einer Niederlassung vor Ort, seine deutschen Kunden weiterhin selber betreuen. Lächerlich!
Ich kann mir ehrlich gesagt keine Frage bzw. Problemstellung vorstellen, die Scott und sein Team nicht beantworten oder lösen könnten. Alle die aber scheinbar trotzdem kein grosses Vertrauen in das "vBG-Team" haben, sollten sich mal fragen, was sie dann hier überhaupt noch zu suchen haben? Hey, ihr Nörgler und Pessimisten, "vB-Germany" wurde eröffnet um Euch in Eurer Muttersprache in allen vB-Fragen zu unterstützen und dafür braucht es auch ein wenig Unterstützung von Euch. Dazu gehört auch, das man etwas Verständnis dafür haben sollte, wenn in der Startphase hier und da Fehler gemacht worden sind.
Natürlich muss schlussendlich jeder für sich selber entscheiden, ob er seine Lizenz überträgt und wie Scott bereits geschrieben hat, allen die es jetzt schon "bereuen" gewechselt zu haben, gibt er die Lizenz wieder zurück. Ich persönlich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und diesen Leuten, welche scheinbar besser englisch als deutsch sprechen (und schreiben), hier keinen Support mehr gewähren und auch keine Möglichkeit, die deutsche Version 2 herunterzuladen. Ist doch logisch, für deutsche vB-Kunden gelten schliesslich die gleichen Einschränkungen auf vB.com. Ist also nur fair und konsequent.
vB-Germany sollte ausschliesslich den Kunden zur Verfügung stehen, welche vertrauen zu Scott und seinem Team haben und die grossartige Arbeit, die sie hier Tag für Tag leisten zu schätzen wissen. Allen anderen wünsche ich viel Glück auf vB.com und Scott den Mut, diese User definitiv von vB-Germany auszuschliessen.
Hattest Du schon mal das vergrügen bei woltlab in den Supportbereich zu schauen ? Da gehen teilweise ganz andere Sachen ab.
ist ja auch ein scheissboard, mit nem scheissscript, also hats auch scheissuser :D
Hier ist schon jeder erwünscht der eine gültige Lizenz vom vB hat, und bekommt auch seine Hilfe, nur wie Du das schon erwähnt hast, wenn Deine Daten, also Dein Account bei vB.com bleibt dann mußt Du die privaten Fragen, also Fragen welche über das Ticketsystem gestellt werden dort stellen.
PS: ich mache das ganze hier ehrenamtlich und bekomme keinen monatlichen Lohn oder Provisionen beim Verkauf [/B]
danke, mehr wollt ich net wissen
ich hab zwar keinen schimmer was dieses ticketsystem ist von dem du sprichst, aber das ist ok
kleine anmerkung zum schluss, ich frage schlicht deswegen nach, weil - was passiert wenn wirklich was bei euch passiert mit den daten? vb is ne firma, die kann ich rechtlich belangen, ihr nicht (ich denke eben immer es kommt das schlimmste und treffe entsprechende vorbereitungen), dann stehe ich im schlimmsten falle übel da
oh, und zu dem intelligenten rakim da unter dir
>Für die, die es immer noch nicht nicht begriffen haben, vB-GERMANY.COM = vB.COM.
wenn es so ist, wieso muss man dann kundendaten rumschieben? ist also nicht dasselbe, wenn auch mit massiver unterstützung
erst denken, dann posten
depp
erst denken, dann posten
depp
du hast lesen vergessen.
denn das geht auch für dich.
scott hat sich hier schon mehr als einmal dazu geäussert und hat alles genau erklärt und gesagt was noch auf uns zukommt.
und vb g ist eine firma, aber wenn man natürlich nicht alles liest kann man sowas nicht nicht wissen
wie war das mit dem depp?
ich lese die ankündigung, wenn es solche informationen gibt, sollte man die da auch reinschreiben, aber vielleicht bin ich da nur extrem verwöhnt
ich quäle mich definitiv nicht durch 9 seiten disskusion um solche informationsbrocken zu erhaschen und mir zusammenzuklauben
ich hab nämlich nebenbei noch nen job, dem ich mich jetzt widmen werde, wenn du den ganzen tag zu hause sitzt und hier mitliest, freut mich das für dich ungemein, andere verdienen ihr geld auf andere art und weise
mfg
ich lese die ankündigung, wenn es solche informationen gibt, sollte man die da auch reinschreiben, aber vielleicht bin ich da nur extrem verwöhnt
ich quäle mich definitiv nicht durch 9 seiten disskusion um solche informationsbrocken zu erhaschen und mir zusammenzuklauben
ich hab nämlich nebenbei noch nen job, dem ich mich jetzt widmen werde, wenn du den ganzen tag zu hause sitzt und hier mitliest, freut mich das für dich ungemein, andere verdienen ihr geld auf andere art und weise
mfg
du redest vin woaltb über scheiss board und scheiss user.
ich glaube in der community bist du sicherlich besser aufgehoben
Rasim Cakir
20.03.2003, 12:01
@ ralgar: Von Dir als "Depp" bezeichnet zu werden tut wirklich nicht sonderlich weh. Du solltest Dir aber einmal darüber Gedanken machen, was Du mit Deinen zum Teil sehr primitiven Äusserungen eigentlich erreichen willst? Es ist doch einfach, falls Du Deine Daten bereits übertragen hast, wird sie Dir Scott auf Wunsch sofort wieder zurück schicken und Du bist wieder bei vB.com. Aber tu uns doch bitte allen einen gefallen und bleib dort! :rolleyes:
s.molinari
20.03.2003, 12:41
Hi Ralgar,
2 Punkte um den "Ton" dieses Thema wieder in die richtige Richtung zu bekommen.
1. Wir sind eine Firma.:) www.adduco.de
2. Wenn du als Kunde zu uns "umsiehst" werden Daten letzendlich nicht rumgeschoben, sondern es gibt ein Feld in deinem Account bei vB.com namens "Provider" und hier wird "Adduco" einstatt "Jelsoft" rein geschrieben. Auch wenn jemand eine Lizenz bei uns kauft, technisch gesehen die einzige Unterschied zu einem Kauf bei vB.com ist, dass in dem Feld "Provider" Adduco steht. Ah und natürlich bekommt derjenige die offizielle deutsche Version, mit u.a. deutscher Installation, deutschem Handbuch und deutschem Support.
Ich hoffe deine Meinung über uns jetzt ein bisschen anders ist. Du musst nicht zu uns "umziehen" aber bitte bedenke eins. Wir haben über 2 Jahre daran gearbeitet bis wir die offizielle vB-Germany.com öffnen könnten und dass denke spricht für unsere Loyalität zu diesem Produkt. Dieses Loyalität wirst du als unser Kunde auch bekommen. Noch dazu haben wir Spass hier (oder nicht? das soll eine frage an allen sein) und möchten mehr Spass haben also fangen wir wieder an über echte Probleme zu reden und versuchen wieder Spass zu haben! Bitte.:) Life is too short not to.;)
Scott
danke für die info
ich empfehle dringend das auch so in den announcment zu schreiben, ist ja sicherlich nicht unerheblich sowas zu wissen :)
eventuell schieb ich einen meiner accs zu euch, mal sehen :)
tja wer lesen kann ist klar im vorteil
und wozu ist denn ein forum da? um zehnmal eine frage zu beantworten weil die leute sich zu schade sind mal 8 seiten zu lesen?
also dein forum möchte ich mal sehen....
lol
schade das nun auch leute mit nen woltlab sytle hier herkommen
wenns dir net passt, geh doch woandershin, ich war hier schon registriert da warst du noch ein nichts
aber lassen wir das, auf dein niveau begeb ich mich nicht runter
*ignor*
wenns dir net passt, geh doch woandershin, ich war hier schon registriert da warst du noch ein nichts
aber lassen wir das, auf dein niveau begeb ich mich nicht runter
*ignor*
danke für diesen post!
habe echt gut gelacht.
aber man gut das es eine nette bezeichnung für leute wie dich gibt....
und schade das du selbst gamigo auf den sack gehen muss mit deinen unkompetenten aussagen
GameCrash
20.03.2003, 18:10
Hmmm... 18 Posts kontra 333 Posts... also ich will ja nix sagen aber das sagt noch mehr darüber aus ob einer wertvoll für die Community ist als das Registrierdatum - vor Allem wenn mindestens die Hälfte der Posts Beschimpfungen stind :(
Also, das ich auf das Ticketsystem und dadurch deutschsprachigen Ticet- und Email-Support verzichte ist mir von vornherein klar und wenn mir auch der Support übers Forum verweigert würde, was ich aber nicht hoffe, dann werd ich auch damit leben müssen.
Ich würde es halt nur fair finden, wenn man hier immernoch die deutschen Templatesets für vB2.x runterladen kann. Ab vB3 hat sich das ja auch erledigt.
PS: Ich habe definitiv nichts gegen den Support und die Bemühungen hier, ganz im Gegenteil. Nur möchte ich halt nicht auf den Zugriff auf die englische Members-Area verzichten, ob andere das jetzt verstehen oder nicht.
Ich hoffe mal, das lässt sich jetzt in einen ordentlichen Ton weiter bereden :)
Hi Scott, hi Pogo.
Inzwischen ist der Thread derart lang und unübersichtlich geworden, daß es wohl Sinn machen würde hier einen Sticky/moderated in dieses Forum zu stellen.
Somit hat jeder einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen bei euch und muß nicht diesen 10 Seiten-Thread von vorne bis hinten durchforsten..
Ausserdem schützt es wohl auch ein wenig davor, daß die Emotionen dadurch nur weiter angestachelt werden.
Würd mich freuen, wenn ihr das kurzfristig umsetzen könntet. Das Sticky kann man ja nach Klärung des Ganzen löschen - nur jetzt wäre er sehr hilfreich.
Gruß,
Marvin
Magic Spark
08.04.2003, 15:00
Mal vorweg: Ich bin mit dem Support hier in keinster Weise unzufrieden.
Ich beziehe mich mal auf folgende Aussage in diesem Thread:
...
Alle Kunden die trotz unsere Bemühungen zu vB.com zurück gehen möchten, werden wir ihre Daten manuell zurücksetzen. Bitte ein Ticket im Kundenbereich starten und wir werden euch mit Trauer zurück zu vB.com schicken.
Scott
Habe gestern ein Support-Ticket geöffnet, mit der Bitte um Zurückstellung der Daten zu vBulletin.com.
1) Wie lange dauert es im Regelfall, bis Ihr ein Supportticket beantwortet und/oder bearbeitet?
2) Wann kann ich mich wieder bei vBulletin.com im Member-Bereich einloggen?
Beste Grüsse,
Magic Spark
Original geschrieben von Magic Spark
1) Wie lange dauert es im Regelfall, bis Ihr ein Supportticket beantwortet und/oder bearbeitet?
2) Wann kann ich mich wieder bei vBulletin.com im Member-Bereich einloggen?
1) Im Schnitt sind es 4 Stunden.
2) Wenn die Umstellung erfolgt ist. Da ich das nicht erledigen kann, ist es mir auch nicht möglich zu sagen, wann das der Fall sein wird. Scott hat jedenfalls ab Ende der Woche wieder sehr viel mehr Zeit. :)
cloudcatcher
09.04.2003, 19:06
hm ...
nun habe ich mir diesen thread mal komplett "angetan". wie ich es sehen würde, wäre ich länger dabei und würde wert auf englischen support legen, kann ich nicht sagen.
generell:
ich bin froh das es diese deutsche version (ikl. support der mir bisher sehr angenehm auffiel) gibt. dieses gibt auch menschen deren englisch eben zu wünschen übrig lässt, so wie meines, die möglichkeit diese software zu nutzen. ich bin ursprünglich bei woltlab nicht aus preisgründen gelandet, sondern weil mir diese deutsche möglichkeit nicht bekannt war.
insofern, meinen dank an das team, für die innovation und die mühe.
-----------------------------------
@Ralgar
was mir hier im board auffällt ist der sehr angenehme umgangston, was mich zu einigen unfreundlichen postings bringt, die mir hier aufstossen. eine softwarefirma, ihre software und deren user als "scheiße" zu betiteln, zeugt imho nicht von einer sachlichen weitsicht und ist im übrigen völlig unangebracht und überzogen. ich bin selbst wbb nutzer und wehre mich jetzt einfach mal dagegen als "scheiße" eingeordnet zu werden. im übrigen werde ich mein wbb2 in der neuesten version weiter als zweitboard betreiben, bis ich es irgendwann, vermutlich nächstes jahr, ebenfalls auf vB umstellen werde. doch bis dahin bin ich nach wie vor ein nutzer dieser software, die auch ihren dienst versieht, mag man nun denken dazu was man will. auch ich bin damit nicht wunschlos glücklich, jedoch derartig offensichtliches flamen ist mir wahrhaft zuviel.
----------------------------
das von mir
grüße
michaela
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.