PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das ein "Feature"

Boothby
10.03.2003, 06:49
Es gibt sicherlich eine ganze Menge an Anglismen für die es keine deutsche Entsprechung (mehr) gibt. Dazu gehört aber ganz gewiß nicht "Feature". Ich hab mal Leo bemüht und sage und schreibe 88 Treffer für "Feature" bekommen. Einige sind zwar Wort - Frasen aber das macht jetzt nichts.

Klick (http://dict.leo.org/?search=feature&searchLoc=0&relink=on&spellToler=std&sectHdr=off&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de)

Außerdem wie hört sich das denn an? "Das vB hat eine ganze Menge an Fetures." Das ist ja schlimmstes Deutsch hoch 3.

Sucht euch doch bitte so ein nettes Wort aus o.g. Liste. Z.B. Merkmal oder Eigenschaften, meinet wegen auch Besonderheiten.

pogo
10.03.2003, 10:32
fernsehbrett.de ist übrigens noch frei ;)

Hoffi
10.03.2003, 11:12
Also Feature ist ein ganz geläufiger Begriff in der Softwarebranche. Ist hat mal wieder ein englisches Wort welches man im deutschen benutzt.
Ich habe noch keine Software Präsentation gesehen in der ein anderes Wort benutzt wird, und ich habe eine Menge gesehen.

Außerdem ist der erste Begriff in der Liste auf der Deutsch-Seite... *trommelwirbel* das Feature.

Naja, jedem kann man es nun mal nicht Recht machen...

martin
10.03.2003, 11:17
tja pogo... ;)

ich finds sehr gut, dass dieses thema hier mal angesprochen wird.

ironischer-weise war u.a. der begriff "Feature" genau der, den ich ende letzten jahres, bei der entstehung dieser seite, als völlig fehlplatziert angesehen habe.
nur stand ich mit dieser ansicht ziemlich allein da.
jetzt, wo die seite öffentlich ist, erhalte ich beim kampf gegen das unsinnige vermischen zweier sprachen ja vielleicht mal etwas unterstützung - und scott und pogo müssen sich eines besseren belehren lassen. ;)

aber bevor ich mich nun ausführlich zur deutschen sprachkultur auslasse, wart ich lieber mal ab, wie das hier allgemein gesehen wird.

trotzdem...

HAHAHA!!! POGO! :D

s.molinari
10.03.2003, 16:23
Ich sage nur wir sind nicht allein.;):p

Scott

martin
10.03.2003, 17:39
tja scott...wenn du das so siehst...
auf zum ikonboard! :D

s.molinari
10.03.2003, 17:47
hehehehe!:D

Ich lach mich tot!

Scott

Boothby
10.03.2003, 18:06
Original geschrieben von pogo
fernsehbrett.de ist übrigens noch frei ;)

War das jetzt ein Eigentor? :D

Aber zu meiner Entschuldigung. Alle relevanten Domains waren bereits vergriffen :( Besonders bei tv-forum.de war ich geschockt. Tja und da blieb mir nur noch meine derzeitige Domain.

Trotzdem bleibt Feature ein schlimmer Anglizismus. ;)