PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Element Hack: Was bedeutet das ?

Wishmaster
10.03.2003, 21:05
Also ich möchte mir den Element Hack einabuen. Nur verstehe ich diesen Text in der ANleitung nicht:

Alright this is the part that we all love isn't it. If you are stil using Mysqladmin, this part is a real pain. I would recommend getting and setting up phpmyadmin. It is a free web program provided here http://www.phpmyadmin.net/. This program features many mysql features that we all love, and best yet all you have to do is put it on the server and run it like a web page from any comp on the net.(there are a few config details, but for the most part it is easy.) Anyways on with the database junk.

-----{Query 1}-----

**Fix the word forum to whatever your forums db name is.**

ALTER TABLE `forum`.`user` ADD `element` INT(3) DEFAULT '0' NOT NULL;

Ich verstehe nicht was ich dort tun sollen.

Mystics
10.03.2003, 21:06
Du musst phpMyAdmin (http://www.phpmyadmin.net/) auf dem Server installieren und damit dann das genannte Query ("ALTER TABLE [...]") ausführen.

Wishmaster
10.03.2003, 21:34
Öhm, wie installiere ich das denn auf dem Server ? Ich kenne mich damit echt nicht aus. Reicht nicht auch MySql ?

Anke123
10.03.2003, 21:51
PHPmyadmin ist eine komfortable Oberfläche um einfach und schnell MySQL Tabellen an zu schauen, editieren oder zu löschen. Ebenfalls sind eine menge weiterer Funktionen enthalten die eine befehlseingabe über SSH für manche überflüssig machen können bzw. bei Webspace hat man meist keinen SSH Zugriff. Viele Hoster bieten dieses Tool in ihrem umfangreichen Packet mit an. Sollte das bei Dir nicht der Fall sein kannst du die neueste Version von der Adresse in deinem Post herunterladen auf deinen Space ablegen und die entsprechende Config Datei auf deine Einstellungen anpassen. Empfehlung mindestens das Verzeichnis durch eine htaccess einstellung anpassen. Die neuen Versionen von PHPmyAdmin enthalten eigene einstellungen für htaccess.

Wishmaster
10.03.2003, 22:07
Oh, sehe gerade das PHP My Admin schon auf meine Server instaliert ist. :)
Kann mir jetzt mal einer genau beschreiben was ich machen muss ? Also der Arbeitsschritt im ersten Post.

Mystics
10.03.2003, 22:13
Einloggen, links auf die Datenbank klicken. Oben auf "SQL" klicken. Bei "SQL-Befehl(e) in Datenbank eng ausführen" das hier eingeben:
ALTER TABLE `forum`.`user` ADD `element` INT(3) DEFAULT '0' NOT NULL;Auf OK klicken. Glücklich sein ;)

Wishmaster
10.03.2003, 22:18
Verdammt. Fehlermeldung:

SQL-Befehl :

ALTER TABLE `forum`.`user` ADD `element` INT(3) DEFAULT '0' NOT NULL

MySQL meldet:

Access denied for user: '..........@.........' to database 'forum'

Zurück

Warum kann das kommen ?

Xenon
10.03.2003, 23:51
ALTER TABLE `user` ADD `element` INT(3) DEFAULT '0' NOT NULL

das forum am anfang gehörte raus :)

Wishmaster
11.03.2003, 06:03
Nein gehört es nicht.;) Ich musste das Forum durch den Namen meiner Datenbank ersetzten.
Sprich also, ich habe es hinbekommen.

Mystics
11.03.2003, 07:58
Ne, er hat schon recht. Kann man auch rauslassen, dann spart man sich das Ersetzen mit dem Namen :)