Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam
Hallo,
wie kann ich meine email adresse unktenlich machen?
ich bekomme immer wieder spam mails an meine kontakt email addy vom board.
ich weiss es gibt da einen code den die robots nicht auslesen können.
oder gibt es da was anderes?
Hallo,
versuch mal bei http://www.drweb.de zu stöbern und gib ganz unten bei Suche einfach mal "email" ein !
U.a findest Du sowas wie eMail Adressen verschlüsseln (http://www.drweb.de/netlife/spam_5.shtml) :)
Ersetz des @ in deiner kontakt addy einfach durch @ des müsste eigentlichen reichen. Wenn ein User auf dein Kontakt link clickt bekommt er das @ richtig angezeigt, nur die spambots haben damit probleme ;)
Original geschrieben von Darek
Hallo,
versuch mal bei http://www.drweb.de zu stöbern und gib ganz unten bei Suche einfach mal "email" ein !
U.a findest Du sowas wie eMail Adressen verschlüsseln (http://www.drweb.de/netlife/spam_5.shtml) :)
das ist aber völlig nutzlos.
genauso wie jeder browser die email adressen dann korrekt darstellt, kann jeder email-bot diese problemlos erkennen.
"Dr. Web" ist zwar durchaus interessant und man findet da eine menge nützlicher tipps und tricks zur gestaltung von seiten.
nur richtet sich das an absolute anfänger, die garnicht erst damit überfordert werden sollen ihren verstand zu nutzen.
es handelt sich hier nicht um eine verschlüsselung.
für diejenigen, die das nóch nicht mitbekommen haben:
ihr solltet niemals irgendwo in einem forum, besser gesagt auch irgendwo anders nicht, eure email adresse in einen beitrag setzen.
sonst erhaltet ihr jedesmal noch drei emails mit tipps zur penisverlängerung mehr. ;)
der grund dafür sind einige firmen, die programme entwickelt haben, die email-adressen aus dem quelltext einer seite fischen und in eine datenbank eintragen. diese adressen-sammlung wird dann an jeden verkauft - der ein interesse daran hat - spam zu verursachen.
zwei gängige methoden dies zu verhindern sind:
einmal der [nospam] tag.
beispiel:
irgendwas@[nospam]irgendwas.de
besonders effektiv ist das allerdings nicht. stellt ja kein großes problem dar, sowas automatisch zu entfernen.
dazu kommt, dass (erfahrungsgemäß) der überwiegende teil der nutzer (eines forums) damit nichts anfangen kann und den [nospam] tag nicht entfernt.
zunehmend in mode kommt das aufschlüsseln der adresse in einzelne worte - die im quelltext nicht weiter aufallen sollen.
irgendwas at irgendwas dot de
über reguläre ausdrücke könnte man dies natürlich anhand von "at" und "dot" wieder erkennen. aber zumindest steigt der aufwand.
natürlich besteht auch hier wieder das problem, dass viele damit überfordert sind und einfach nicht erkennen, dass es sich um eine email adresse handelt.
ich hab vor einigen wochen etwas über eine ganze andere art spam-verhütung gelesen.
dort ging es um ein perl skript (mit php geht das natürlich auch), das nur einem einzigen zweck dient:
die mail-bots mit ungültigen, zufällig generierten adressen zu füttern.
das skript erzeugt beim aufruf eine schlichte seite mit zufälligem text, einigen zufälligen email adressen - und - darauf kommt es an, es setzt einige links auf die seite, die wieder auf das skript verweisen. da der bot diesen links folgt, bleibt er in einer schleife hängen und bekommt bei jedem aufruf wieder eine seite mit zufällig generiertem inhalt präsentiert.
die haben es damit geschafft einen bot über 30 minuten lang "festzuhalten". in dieser zeit hat er viele tausend, völlig nutzlose adressen gesammelt.
das ganze dient dem zweck, diese adressen sammlungen mit möglichst vielen ungültigen adressen zu füllen, damit der nutzen abhanden kommt.
niemand wird 100$ für 100.000 adressen zahlen, wenn davon 99.000 nicht existieren.
die sache hat natürlich einen haken.
wirklich effektiv wird es erst, wenn solche skripte große verbreitung finden.
was eher unwahrscheinlich ist, da sowas einiges an traffic verursacht.
würdet ihr sowas einsetzen?
Original geschrieben von Sebi
Hallo,
wie kann ich meine email adresse unktenlich machen?
ich bekomme immer wieder spam mails an meine kontakt email addy vom board.
ich weiss es gibt da einen code den die robots nicht auslesen können.
oder gibt es da was anderes?
Admin / vBulletin Options / Contact Us Link => member.php?action=mailform&userid=[deine User ID]
Afterburner
13.03.2003, 11:55
@ martin
ja das ist echt zur plage geworden, vor allem diese ich habe eine neue HP mails oder ich möchte dich wiedersehen und habe jetzt meine HP Mails.
vornehmend über web.de & co verschickt, oder zumindest mit deren absendern denn viele nutzen diese adressen und somit haben auch viele kumples diese adressen und man kann so nicht einfach alle mails von web.de automatisch löschen lassen weil man dann auch keine mails mehr von den kumplet bekommt.
das mit dem script ist eine klasse idee, werde mich da auch mal ransetzen, oder wenn du mit den link zum perlscript gibst schreibe ich es mal auf das serverschonendere PHP um
dumm ist nur wenn man dann zufällig eine mailaddy generiert die es gibt und so dem ahnunglosen besitzer mit spam versorgt
und ob die boots so schlau sind fakeadressen als @laber.zz zu erkennen weiß man ja auch nicht so genau.
der traffic jedenfalls sollte mich nicht stören *g*
Ich krieg jetzt immer so bekackte Emails mit irgendwelchen angeblichen Bildern die ich mir ansehen soll. Wenn ich den Link hover seh ich ein txt-File. Was würde passieren wenn ich da klicke (ich machs ja nicht, aber was bezwecken die damit)?
Ist jedesmal ne ? hinter den txt...:rolleyes:
Ich hasse Spam...:mad:
Afterburner
13.03.2003, 12:13
zu 99% wird dich das auf ne dialerseite führen, also lasse lieber die finder davon, wennmannen eigenen server hat kann man nämlichne menge unfug damit treiben
Klar lass ich das. Hat mich nur mal so interessiert was der Scheiss soll!;)
Sowas krieg ich auch oft
und ich krieg oft links zu seiten mit der endung tripod.com.br
von solchen seiten lass ich dir finger
aja und ich kriege ständig mails von ner partnervermittlung wo ich mich angeblich angemeldet habe
Ich bekomm ständig Spams von kundenserver.de. Das ist ne Purtec-Domain. Ich glaube da sollte man mal druck machen, dass die den Scheiß abstellen.
Return-path: <NachrichtvonUser@freenet.de>
Envelope-to: boothby@xxxxxxxx.de
Delivery-date: Thu, 13 Mar 2003 10:30:31 +0100
Received: from [200.167.235.106] (helo=mail.worldnet.att.net)
by mxng06.kundenserver.de with smtp (Exim 3.35 #1)
id 18tP2g-0005WJ-00
for boothby@xxxxxxxx.de; Thu, 13 Mar 2003 10:30:27 +0100
Received: from [28.75.99.15] (helo=mail.worldnet.att.net)
From: "Webmaster" <NachrichtvonUser@freenet.de>
To: "Gast" <boothby@xxxxxxxx.de>
Reply-To: NachrichtvonUser@freenet.de
Subject: Nur für den Inhaber... Wollte mich ma wieder bei Dir melden,stehst wohl unter Stress?
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.00.2919.6900DM
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1"
Message-Id: <E18tP2g-0005WJ-00@mxng06.kundenserver.de>
Date: Thu, 13 Mar 2003 10:30:27 +0100
Afterburner
03.04.2003, 20:27
OK wie versprochen hier ein Script
einfach die mailadressen.php auf euren webspace laden
in der datei könnt ihr oben noch einstellen wieviele adressen generiert werden sollen und mit welchen endungen
standard ist 50
es gibt im script 2 links die auch das script selbst verweisen, natürlich jedesmal mit einer anderen variabel ;)
jetzt muß man nur noch den spambot drauf aufmerksam machen, da muß ich aber leider passen
Demo:
http://207.44.180.165/mailadressen.php
Danke!
Hab's bei mir gleich mal hochgeladen!
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das jemand anderst noch solche Emailadressen hat! :D
cu
Jochen
Afterburner
03.04.2003, 23:06
jetzt stellt sichnur noch die frage wie wir diese bots drauf ansetzen, weiß da jemand zufällig rat wie die das damals bei dem test gemacht haben ?
Hier mal ein kleiner Tip für das Thema.
Link folgen -> http://www.lab1.de/prod/hma/index.htm
Original geschrieben von Afterburner
@ martin
[...]
das mit dem script ist eine klasse idee, werde mich da auch mal ransetzen, oder wenn du mit den link zum perlscript gibst schreibe ich es mal auf das serverschonendere PHP um
dumm ist nur wenn man dann zufällig eine mailaddy generiert die es gibt und so dem ahnunglosen besitzer mit spam versorgt
und ob die boots so schlau sind fakeadressen als @laber.zz zu erkennen weiß man ja auch nicht so genau.
der traffic jedenfalls sollte mich nicht stören *g*
entschuldige, dass ich nicht geantwortet hab. ich hab dieses thema irgendwie vergessen....war keine absicht.
aber wenn ich die seite noch wüsste, dann hät ich da gleich in meinem beitrag drauf verlinkt. ich hab das anfang des jahres gesehn und dem damals keine große aufmerksamkeit geschenkt.
das war eine englischsprachige perl seite.
nur - davon gibts viele. google hat mich mit suchbegriffen wie perl, mail, bot, spam, protection, flood etc. auch nicht weiter gebracht.
-------
es ist eigentlich nicht notwendig die email bots extra darauf anzusetzen. gewöhnlich gibt man da einen ip bereich an und der arbeitet den ab. früher oder später wird ganz sicher einer ankommen.
was aber viel wichtiger ist, ist das blockieren von suchmaschienen bots, die sollten da ja möglichst nicht drin landen.
und - eigentlich ist es wichtig, dass eine gültige TLD verwendet wird. mailbots arbeiten mit filtern. da bietet sich dieser hotmail müll an. spammen scheint ja ohnehin der eigentliche grund für die existenz hotmails zu sein.
nur wenn man massenhaft ungültige @hotmail.com adressen generieren würde, fänden die das bei hotmail vielleicht nicht so toll und könnten ärger machen, das geht ja zu lasten deren server.
Afterburner
11.04.2003, 15:03
@ martin
habe ja inzwischen schon selbst ein script dafür geschrieben, siehe ein paar beiträge weiter oben, werden eigendlich gültige andressen aus verschiedenen TLD Bereichen generiert, also nicht nur hotmail, sowas wollte ich ja vermeiden
kannst die ja das script mal anschauen und sagen was du davon hälst
Um den Thread mal wieder ein bißchen ins Leben zu rufen!
Könnt ihr Euch folgendes mal durchlesen: http://www.heise.de/newsticker/data/jo-08.07.03-002/
Wäre interessant soetwas einzubauen!
cu
Jochen
ein einfaches beispiel:
<?php
// eMail domain ( @domain.de )
$email = '@domain.de';
// datum/uhrzeit des aufrufs
$zeit = date('d.m.Y_H.i.s');
// oder alternativ auch der unix-zeitstempel
// $zeit = time();
// IP adresse des aufrufers
$ip = (isset($_SERVER['REMOTE_ADDR'])) ? $_SERVER['REMOTE_ADDR'] : 'unbekannt';
// die auszugebene adresse ( tag.monat.jahr_stunde.minute.sekunde_ip@domain.de )
$adresse = $zeit . '_' . $ip . $email;
// adresse ausgeben
echo $adresse;
exit;
?>
das gibt beim aufruf sowas wie: 09.07.2003_08.52.10_127.0.0.1@domain.de aus.
"Ernten" die Bots auch sowas wie
<!--<a href="xxx.de/fakemail.php">eMail</a>-->
??!
Diese Dinger sind ja eigentlich nur im Quelltext sichtbar, was soll uns also davon abhalten die Betreiber größerer Foren darauf anzusprechen, dieses Script einzusetzen? Es gibt bestimmt Foren auf die so ein Bot mehrmals am Tag zurückgreift :)
versuchs mal damit:
<a href="datei.php">& nbsp;</a>
(leerzeichen zwischen & und n entfernen)
ich hab das noch nie ausprobiert, aber eigentlich dürfte der link nicht sichtbar sein, oder?
Doch klar!
Da steht dann ein klickbares "& nbsp;"...
Und wenn du ein " " nimmst dann kommt da ein "_" raus ;)
Meinte ein & und dann nbsp; (zusammengeschrieben) aber " " wird scheinbar geparsed :D
Afterburner
17.07.2003, 00:40
alternativ auch mein script hier im beitrag:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=29346#29346
immer schön 20 Mail_addys generiert und auf sich weitergeleitet, müßte da mal ne statistik mit einbauen wie oft es aufgerufen wurde und von wem um welche zeit, habe dazu aber im moment nicht wirklich die lust, das script ist OpenSource, also nur zu wer lust hat der kanns ja mal erweitern ;)
Hab dazu was gefunden: http://oditech.net/anti-spam/
Nur mit der Funktionsweise komme ich nicht klar! Kennt sich damit jemand näher aus und könnte da mal ein bißchen was dazu sagen?
cu
Jochen
Admin / vBulletin Options / Contact Us Link => member.php?action=mailform&userid=[deine User ID]
Das ist zwar eine gute Idee, nur bekomme ich seit kurzem Spam über dieses Kontaktformular zugeschickt! Kann man das Kontakt-Forumular nicht ähnlich wie bei der Anmeldung mit der Sicherheitsgrafik verbinden, so dass der User immer vor Abschicken den Code aus der Grafik angeben muss? Das könnte der Spam-Roboter nicht und ich hätte wieder meine Ruhe...
Gruß,
Chriss
bei gästen kann man doch die grafik dafür einschalten.. :D
(wobei ich es für gäste ganz aus habe.. wenns dwas wichtiges is sollen sie mirt ein einschreiben schicken alles andere wird gelöscht)
bei gästen kann man doch die grafik dafür einschalten.
Ab welcher Version funktioniert das denn? In meiner Version gibt es die Option nicht... Muss ich wohl endlich mal updaten.
Gruß,
Chriss
Ab 3.0.9.
Und btw.: Du hast ein über 3 Jahre altes Thema hochgeholt ;)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.