Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Release vB 2.x.x SignaturBannerHack
Afterburner
11.03.2003, 12:47
SignaturBannerHack
Version: 1.0
Autor: Afterburner
Vorraussetzung: eine gültige Lizenz für das vBulletin wo ihr den Hack einbaut.
Beschreibung: Dieser kleine Hack gibt in einem Banner z.B. für Signaturen eine kleine Info über euer Board.
Angezeigt wird rechts:
- aktuelles Datum und Zeit im Format: TT.MM.JJJJ SS.MM
- Anzahl der Mitglieder
- Anzahl der Beiträge
- Anzahl der Themen
- Beiträge pro Tag (Info: Grundlage ist das erste Posting was erstellt wurde und noch in der DB vorhanden ist)
Angezeigt wird links:
- Boardname
- 2 Zeilen eigener Text (je mit maximal 45 Zeichen)
- URL zur Homepage
Eingestellt werden kann rechts:
- Hintergrundfarbe (RGB Farben)
- Textfarbe (RGB Farben)
Eingestellt werden kann links:
- Textfarbe (RGB Farben)
- 2 eigene Zeilen können angezeigt werden
- das ganze linke Feld ist abschaltbar falls ihr dort lieber ein Logo haben wollt
Weitere Informationen: - Dieser Hack darf nur von mir verbreitet werden, eine Weitergabe auch in abgewandelter Form ist untersagt.
- Ich übernehme keine haftung für eventuell auftretende Schäden jeglicher Art.
Installation:
Ist eigendlich ganz einfach ;)
Diese beiden Dateien ins Boardverzeichnis hochladen:
- sigbanner.php
- vorlage3.jpeg
Somit seit ihr eigendlich schon fertig ;)
Jetzt gehts ums anpassen, dazu öffnet die sigbanner.php und folgt den Anweisungen dort.
WICHTIG: - die Farbangaben müssen RGB Farben sein, also Rot Grün Blau
- der Text für die beiden eigenen Zeilen darf je nur 45 Zeichen betragen
Wenn ihr statt meiner Vorlage lieber ein eigenes Bild verwenden wollt dann erstellt dieses im JPEG (nicht jpg) Format mit einer Größe
von 468x60 Pixel, speichert es als vorlage3.jpeg und ladet es wieder ins Boardverzeichnis hoch.
WICHTIG: - Ab Pixel 334 in der Breite fängt die rechte Box an und überdeckt so das Logo an dieser Stelle,
ist also ratsam dort nichts mehr zu stehen zu haben (feiner deutsch ich weiß)
Es kann sein das dieser Hack bei einigen nicht funktioniert, das liegt dann zu 99,99% daran das die Funktion von eurem Webspace nicht
unterstützt wird.
So das war es erstmal, Feedback ist erwünscht
Bye
Afterburner
Demo:
http://207.44.180.166/jgscripts/forum/sigbanner.php
Wie erwähnt, Grafik ist austauschbar und die Linke Box ist abschaltbar ;)
Info:
Signaturbeschränkungen im vB-Germany Supportboard
Signaturen müssen nach folgenden Bestimmungen erstellt werden. Es ist nicht erlaubt Bilder und Text gleichzeitig in der Signatur zu haben.
Texte: 4 Zeilen in normaler Schriftgrösse, 8 Zeilen in kleiner Schriftgrösse und bis zu 90 Zeichen pro Zeile
Bilder: 1 Bild 300 Pixel breit und 125 Pixel hoch, maximal 20 kB
Hallo,
Ich habe das ganze hochgeladen und klappt auch wenn ich das aufrufe. Aber mit welchem code füge ich das in meine Signatur ein?
GameCrash
11.03.2003, 15:46
Einfach die PHP-Datei als Bild in die Signatur einbinden, also z.B. [.img]http://www.dein-server.tld/forum/sigbanner.php[/.img] ohne die Punkte..
Komisch hier geht das. Bei mir im Forum geht das nicht. Da zeigt der dann anstatt das Bild den Link an obwohl img code aktiviert ist. Woran liegt das?
Edit: Hat sich erledigt. Hatte das natürlich in dem forum ausgetestet, wo img code deaktiviert war :rolleyes:
Afterburner
11.03.2003, 15:58
zeig mal her Dein Banner ;)
*g* das gibt's eigentlich nicht viel zu Sehen, denn das Forum gibt es erst seit heute. :)
Tadaaa:
http://forum.gamingplanet.info/sigbanner.php
Werde da dran noch ein bisschen rumeditieren :D
http://www.cnc-foren.de/sigbanner.php
ah ok...
ich gehörte zu den 1% wo es nicht geht
Afterburner
11.03.2003, 16:24
@ Sebi
geht doch ?!?
@ Matze02
dann müßte aber bei Beiträge pro Tag eine 3 stehen ;)
Original geschrieben von Afterburner
@ Sebi
geht doch ?!?
ja bei meinen eigentlich forum.
aber nicht bei gamevision.de
da will es nicht funzen
http://www.cnc-foren.de/sigbanner.php
genialer Hack gefällt mir
@ Matze02
dann müßte aber bei Beiträge pro Tag eine 3 stehen ;)
Habe mir gedacht das die Frage kommt. ;) Der WBB zu vB konverter hatte aus irgendwelchen Gründen mist gebaut und nur die hälfte aller Beiträge und User konvertiert. Deshalb diese komische Zahl mit Beiträge pro Tag. (War zu faul das alles Manuell zu machen) Und das alte WBB 2er hatte ich schon 2-3 Monate.
Nunja wenigsten ist habe endlich ein tolles vB. :)
Afterburner
11.03.2003, 17:48
Signaturbeschränkungen hier im Supportboard, bitte beachten
Signaturen müssen nach folgenden Bestimmungen erstellt werden. Es ist nicht erlaubt Bilder und Text gleichzeitig in der Signatur zu haben.
Texte: 4 Zeilen in normaler Schriftgrösse, 8 Zeilen in kleiner Schriftgrösse und bis zu 90 Zeichen pro Zeile
@afterburner
Ich habe die Signatur jetzt verkleinert. Habe allerdings deinen Code verändert. Wollte fragen ob ich das drin lassen kann, weil du ja der Autor bist. Wenn nicht sag bescheid. ;)
http://www.televisionboard.de/bilder/rotator/sigbanner.jpg
Ich hab das ganze jetzt erweitert. Bei mir wird jetzt eine jpg-Datei aufgerufen.
Wie das geht?
1. Leg ein separates Verzeichnis an
2. Erstelle eine Datei sigbanner.txt mit folgendem Inhalt:
<?php
$vbpath="../forum"; // relativer Pfad zum vB-Verzeichnis.
$thispath=dirname(__FILE__);
chdir($vbpath);
require('sigbanner.php');
chdir($thispath);
?>
3. Benenne sigbanner.txt in sigbanner.jpg um und lade sie in dein Verzeichnis hoch.
4. Lade eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt in dein sigbanner.jpg-Verzeichnis:
AddType application/x-httpd-php .jpg
Afterburner
11.03.2003, 19:18
@ Matze02
wenn du den code nicht weitergibst dann kannst du ihn natürlich selbst so nutzen ;)
wegen der sig hier im board sehen wir weil heute weihnachten und ostern ist mal hinweg.
Afterburner
11.03.2003, 19:23
@ Boothby
was willst du uns damit sagen ?
wolltest du statt jpeg lieber jpg nehmen ?
dann tausche
$vorlage=ImageCreateFromJPEG("vorlage3.jpeg");$signatur=ImageCreate(468,60);
durch:
$vorlage=ImageCreateFromJPEG("vorlage3.jpg");$signatur=ImageCreate(468,60);
aus und eventuell hast du glück und es funktioniert ;)
Gut. Danke, werde ihn auch nicht weitergeben. ;)
@ Boothby
was willst du uns damit sagen ? Das er statt dem PHP-Script lieber ein JPG-Bild zwischen [IMG][/IMG] einbindet.
Also:
http://www.televisionboard.de/bilder/rotator/sigbanner.jpg
Ich wunder mich sowieso, dass das vB .php-Dateien zwischen den img-Tags akzeptiert. Ist das kein Sicherheitsrisiko?
bekomme dies hier und nach den errors jede Menge Hyrotrallala, kann ich das trotzdem richten, versteh das nicht was der will:(
Warning: imagecreatefromjpeg: Unable to open 'vorlage3.jpeg' for reading in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/board/sigbanner.php on line 36
Warning: imagecopy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/board/sigbanner.php on line 38
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/virtual/site1/fst/var/www/html/board/sigbanner.php:36) in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/board/sigbanner.php on line 51
grüße subu1
zähle ich auch zu den 1%:confused:
danke schon mal
Afterburner
04.04.2003, 21:40
Unable to open 'vorlage3.jpeg'
befindet sich denn vorlage3.jpeg im boardverzeichnis ?
also jpeg (nicht jpg)
alles beide liegt dort oben drin. Hier mal der link kurz;)
http://www.eselsreiter.netcheckershosting.de/board/sigbanner.php
ups sorry, das versteh ich jetzt nicht, muß zauberei sein, bin jetzt verwirrt:confused:
Afterburner
04.04.2003, 22:00
und siehe da es funktioniert, mache sachen klären sich wohl von Zauberhand ;)
habe garnicht danke gesagt afterburner, danke für diesen Hack;)
grüße subu1
Afterburner
04.04.2003, 22:35
nicht dafür ;) der war ja nicht aufwendig
wenn vB3 kommt werde ich auch wieder etwas aktiver mit den hacks :rolleyes: :p
wenn ich ganz den text raushaben möchte und nur ein Bildchen haben möchte, laß ich ja den Text weg, wie bekomme ich aber den Boardnamen und die Url raus, wir benutzen unseren Vote Banner:)
dachte diesen hier entfernen aber das funktioniert nicht, etwas anders sehe ich nicht:confused:
$homeurl=str_replace("http://","",$homeurl);
danke
edit: vergessen, wir hatten ja vorher ein animiertes Gif mit eingebauten Strahlern, nur wenn ich dieses nur umbenenne in jpeg bekomme ich ein rotes Kreuzchen, ne idee, wäre klasse
nochmal edit: habs gefunden, diesen hier wechlassen:
if($linkszeigen=="1"){
ImageString($signatur,3,10,3,"$bbtitle",$textfarbe1);
ImageString($signatur,3,10,20,"$eigenezeile1",$textfarbe1);
ImageString($signatur,3,10,31,"$eigenezeile2",$textfarbe1);
ImageString($signatur,3,10,46,"$homeurl",$textfarbe1);
}
jetzt brauch ich nur noch meine Strahler die unseren Boardnamen anstrahlen;)
Afterburner
05.04.2003, 07:56
du kannst doch kein gif einfach umbenennen ?!?
das mußt du mit einem Programm auf deinem rechner konvertieren
was ist jetzt noch die eigendliche frage die offen ist ? du dein edit sehe ichnicht mehr durch :rolleyes:
joa stimmt schon, da sollen sich mal unsere Grafik Freaks mit auseinander setzen. Habs ja einfach jetzt nur mit Paint als jpeg neu abgespeichert, nur wie gesagt unsere Strahler sind wech.
diesen hier meinte ich habe ich jetzt mal rausgenommen, damit nur das reine Pic angezeigt wird.
if($linkszeigen=="1"){
ImageString($signatur,3,10,3,"$bbtitle",$textfarbe1);
ImageString($signatur,3,10,20,"$eigenezeile1",$textfarbe1);
ImageString($signatur,3,10,31,"$eigenezeile2",$textfarbe1);
ImageString($signatur,3,10,46,"$homeurl",$textfarbe1);
}
grüße subu1
Afterburner
05.04.2003, 08:04
na siehste haste doch gut hinbekommen, schaut nett aus
mußt das bild nur noch etwas nach links verschieben denn die schrift ist nicht komplett lesbar auf dem bild im bild :rolleyes:
aber auch das wirst du mit deinem grafikprogramm hinbekommen
@Afterburner
klasse Hack :)
Hab aber noch ne Frage dazu:
Ich habe den date-Hack installiert (heute/gestern-Anzeige statt Datum).
Nun wird das Datum in deinem Hack auch mit heute statt dem Datum angezeigt. Kann man das irgendwie ändern oder müßte ich da den date-Hack entfernen ?
habe den auch drin diesen Hack, bei mir wird es korrekt angezeigt, weiß jetzt aber nicht wie ich Dir helfen kann:rolleyes:
grüße subu1
welchen Hack hast du installiert ?
diesen: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=34527 ??
leider funzt das ding bei mir nicht,
jetzt würde ich gerne wissen was auf meinen server da noch fehlt, damit ich es zum laufen bringen kann, habe eigentlich alles drin was sein muß.
mein server (http://www1.ovsc.de/system/info.php)
Original geschrieben von Maddrax
welchen Hack hast du installiert ?
diesen: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=34527 ??
ja müßte der sein;)
Afterburner
06.04.2003, 23:16
Signaturbeschränkungen hier im Supportboard, bitte beachten
Wegen dem Problem kann ich auf die schnelle auch nicht helfen
da fällt mir gerade ein, würde man da auch oder anstatt etwas anderes auch die tatsächliche Benutzer Anzahl der User die zur Zeit aufn Board unterwegs sind reinbekommen?
grüße subu
Dieser Hack gefällt muir sehr gut, nur wie bekomme ich es hin, das ich als Grafik NICHT die .php laden muss, sondern eine Grafik.
Ich möchte eigentlich lieber, das die .php Datei als CronJob läuft und eine Grafik Datei generiert.
geht das bei diesem hack überhaupt ?
bye
Smoker
Nur kurz zur erklärung, warum ich das gerne möchte ...
wenn man die .php Datei aufruft, dann wird man automatisch auf dem eigenen Board geführt.
Geht man dann nicht gleich auf das eigene Board, dann werden ja leider alle Beiträge die man noch nicht gesehen hat als gelesen markiert :(
bye
Smoker
Hi Smoker!
Wieso installierst du nicht den hier (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=50848&highlight=stats+signature)?
Meine Signatur ist auch ein Jpg und die signature.php die die Stats ins Bild packt steuere ich an via Cron! :D
Gruß
Kars
@Kars10
Habe ich ja, aber der hier gefällt mir besser :)
Und leider macht mein Server aus unerfindlichen gründen den CronJpb dafür nicht mehr :(
Was hast du denn für einen Code für den Sig Hack als Cronjob laufen.
Thxx
Smoker
hab noch eine andere Frage zum hack, in dem "zur Zeit aktive Benutzer" stehen einige Leute so drin als wenn sie auf der php wären. Kann ich mir aber nicht vorstellen, was geht da ab:confused:
sieht in etwa so aus "User= unbekannte Position /board/sigbanner.php?
als wenn sie alle da drauf sein würden.
kann mir das jemand erklären;)
grüße subu1
@Subu1
Das ist schon richtig so.
Alle User die die im Wer ist online diese URL anzeigen, sehen gerade irgendwo dein Banner.
Deswegen Fragte ich ja auch, ob das nicht per CronJob geht, der ein neues Bild generiert, so wie hier in meiner Signatur.
Das ist im Grunde das selbe, nur per CronJob.
bye
Smoker
..habe jetzt doch ein bug festgestellt, in meiner "Zur Zeit aktiven Benutzer" werden User aufgeführt die nicht gerade auf dem Board sind, telefoniere gerade mit einen. Kann es sein das die User egal auf welchen Board sie sich gerade befinden( und etwas von mir lesen mit der sigbanner.php), bei mir als aktiv geführt werden. :confused:
@Subu1
Ja, genau das ist das Problem, das jeder der die .php egal wo aufruft, das der als Aktiver User geführt wird.
Deswegen habe ich das bei mir als CronJob laufen, der alle 10 Minuten die Daten aktualisiert und überalle habe ich als Signatuir die nicht die php drin, sondern das .jpg Bild und somit passiert dein Problem bei mir nicht mehr.
Nur mein Server der eben den CronJob ausführt, ist eben ständig bei mir als Gast online.
bye
Smoker
das heißt ich könnte mir bis auf weiteres erstmal den von Kars beschriebenen installen, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, gibts da nicht die Probleme:( :cool:
8. Create a cron job which calls up the signature.php e.g. every 15 minutes. This
will make sure that a new signature.jpg is created automatically every 15 Minutes,
so that the newest forum stats will be displayed on your signature image.
ähm wie mach ich das, ist mein erster Cron Job:D
danke schonmal
@Subu1
Ja, das ist der den auch ich hier als Signatur habe.
Aber wichtig ist eben, das du es als CronJob laufen lässt und als Signatur das von dem Hack erstelle .jpg einbindest.
Das .jpg ist ..
http://www.deine-domain.de/forum/images/signatur/signatur.jpg
Also CronJob Code um es alle 10 minuten aktualisieren zu lassen ist dieser ...
*/10 * * * * wget http://www.deine-domain.de/forum/signature.php 2>&1 > /dev/null
Da dann dein Server im wer ist online erscheint und zwar mit einem ( Unbekannt: und ne lange url ) mache dann noch folgendes ...
Öffne die online.php und suche nach ...
case 'index':
$userinfo[where] = "Schaut sich die <a href='index.php?s=$session[sessionhash]'>Forenübersicht</a> an";
break;
Achtung ... das ...
$userinfo[where] = "Schaut sich die <a href='index.php?s=$session[sessionhash]'>Forenübersicht</a> an";
kann bei dir anders sein, je nach übersetzung deiner online.php
Füge dann gleich darunter das ein ...
case 'signature':
$userinfo[where] = "???";
break;
Die ??? kannste ändern in das was bei dir für deinen Server stehen soll.
Suche jetzt nach ...
case 'index.php':
$userinfo[activity] = 'index';
break;
Darunter füge ein ...
case 'signature.php':
$userinfo[activity] = 'signature';
break;
Fertig.
Dann Passiert das nicht mehr, was du beschrieben hattest.
Genauso habe ich das bei mir gemacht.
Wichtig ist eben das so zu machen, denn wenn du bei dem hack auch die 'signature.php' hier verlinkst, werden auch die User die es sehen als Aktiv geführt.
bye
Smoker
Wenn du Shell zugang hast dann so ..
Nimm das Programm Putty und logge dich ein ( oder was du dafür auch immer nimmst ) und dann ...
1. Gib ein ( crontab -e ) mit Enter bestätigen
2. Drücke die ( i ) oder ( Einfg ) Taste
3. Gib in die erste Zeile ( # signatur ) Enter drücken
4. Gib in die 2. Zeile ( den Cronjob code - steht oben im Beitrag )
5. drücke ( ESC )
6. Gib ein ( :wq ) mit Enter bestätigen
7. Fertig.
bye
Smoker
ups, danke Dir aber das ist mir glaub ich zu heftig, da wag ich mich noch nicht ran:(
Hab zwar Shell zugriff, aber nachher schiess ich mir was ab, wüßte auch jetzt nicht ob per root oder nur auf dem Account fürs Board oder nicht etc.
Nutze Secure CRT 4.0 aber nur zum Neubooten wenn sich mal wieder der Server aufgehangen hat.
@Subu1
Wenn du was falsch machst, kann nur 2 was opassieren.
1. Der Cronjob läuft nicht und es passiert einfach nix.
2. Der Cronjob wird erst garnicht gespeichert ( error meldung kommt ).
Haste Ihn drin und du willst Ihn wieder löschen ( egal warum ) einfach ( crontab -r ) eingeben und Enter drücken und schon löscht es alle deine CronJobs die du eingerichtet hast.
bye
Smoker
ok, ich wage mich heute Nachmittag mal ran, warum eigentlich nicht, man muß sich weiterentwickeln, aber erst wenn mein Hasi spazieren ist, sonst bekomm ich wieder schimpfe:D
ich melde mich dann wieder und erzähl Euch wie es gelaufen ist;)
hab mich mal jetzt rangewagt, nur er sagt mir jetzt " no crontab for root" wenn ich mich auf dem account einwähle per shell bekomme ich " command not found"
wo liegt denn schon wieder mein Fehler:(
Kann es sein, das du bei deinem WebSpace keine Cronjobs anlegen kannst ?
Frage mal deinen Hoster, denn so wie es aussieht, ist Cronjob nicht installiert.
Wo biste mit was für einem Paket ?
bye
Smoker
hab nen eigenen Server, denke von daher darf ich alles, hoff ich doch:D
iCeleron 1,3 GHz, 512 MB RAM, 60 GB HD, 10 MBit/s
Musste leider mal deinen Hoster anrufen.
bye
Smoker
ok danke Dir für Deine Mühen, wird mich wieder ein Ticket kosten:mad: :D
sorry auch afterburner, geht ja im Moment nicht mehr um seinen Hack, aber Cronjob ist schon wichtig;)
Cronjob erledigt, nur wo hast Du jetzt dort Deine Werte für die Url eingetragen, finde nichts in der *.php
;)
Code zum Aufrufen ist ...
Also Cronjob installieren geht so ... ( In der .php datei nix ändern )
1. Gib ein ( crontab -e ) mit Enter bestätigen
2. Drücke die ( i ) oder ( Einfg ) Taste
3. Gib in die erste Zeile ( # signatur ) Enter drücken
4. Gib in die 2. Zeile
*/10 * * * * wget http://www.eselsreiter.netcheckershosting.de/board/signature.php 2>&1 > /dev/null
5. drücke ( ESC )
6. Gib ein ( :wq ) mit Enter bestätigen
7. Fertig.
Aber deine .php
http://www.eselsreiter.netcheckershosting.de/board/signature.php
Bringt einen error !!!!
bye
Smoker
ja danke Dir nochmals, jetzt geht es, so wie ich es verstanden habe produziert er mir ja selber eine signatur.jpg die dann immer aktuallisiert wird.
da fällt mir doch jetzt dabei ein, bekommt man die Online Userzahl auch noch dort unter. Bin ja nicht die Leuchte aber gesehen hab ich das schon bei nem phpbb Hack:rolleyes:
danke
Jo, das wäre noch geil :)
Womit hast du deine Grafik erstellt ?
bye
Smoker
gute Frage das macht spenc00 bei uns, ich sag Ihm bescheid, er ist auch mittlerweile hier registriert.:)
Hilft es wenn ich den phpbb Hack hier ranhänge ist meines erachtens free wie die Soft, denke ich:)
Hey Smoker!
Also den Banner hab ich mit Photoimpact von Ulead erstellt... meines erachtens kriegt man mom nichts besseres ;)
Liebe Grüße,
spenc00
draganda
29.04.2003, 20:52
wenn wir schon beim thema grafik sind, habe ich auch noch ne frage.
was muß ich machen, dass beim resultat keine farben gekaut werden? Bei mir werden nämlich nicht alle farben dargestellt, wenn ich die php aufrufe.
ups, das weiß ich leider auch nicht:rolleyes:
ich stell hier mal zur Ansicht den phpbb signatur hack rein, wenn es nicht ok ist bitte löschen, vielleicht reizt es ja dadurch den einen oder anderen mehr sich da zu betätigen.
Nicht gleich schimpfen bitte, soll nur als Demop herhalten:)
http://www.account7.netcheckershosting.de/phpbb2.0.4a/whatever.php
der phpbb hack(free) hoff ich mal, zur Ansicht;)
draganda
30.04.2003, 14:38
Hier noch mal ein Beispiel von mein ausfranzproblem.
Hier ist so wie es wirklich ist:
http://www.twingo24.de/vorlage3.jpeg
Und in der Signatur das was daraus wird.
Wieso passiert das wieder mal nur mir?
Sehr fetter Hack Afterburner!
Habe ihn eingebaut und alles funktioniert, aber ich verstehe noch nicht wie ich 1 komplettes Bild bekomme. Habe immer noch das rechte Frame mit der blauen Farbe, wo eigentlich der Rest vom Bild angezeigt werden sollte!
Plz help!
Greetz BO
mist bei mir gehts glaub ich nich, aber normal ist alles beim server eingeschaltet?
Ich brauchte doch nur die Grafik und die File hochladen dann müsste es gehen oder muss man unbedingt noch was ändern damit es funktioniert?
http://ut2003.gamigo.de/foren/sigbanner.php
hoffe ich darf das hier in den Thread posten, iss nun wieder der andere Hack und zwar gehts dabei ja um den von mir angesprochenen Zusatz.
es sollte also funktionieren wenn man noch zusätzlich den "today online hack" mit eingebaut hat.
Ich wollte ja auch mit drin haben wieviel gerade online sind und waren :)
also:
füge
//get total online today
// today online hack begin
if ((int)$maxusers[0] <= $totalonline) {
$time = time();
$maxloggedin = "$totalonline " . $time . " " . $maxusers[2] . " " . $maxusers[3];
$DB_site->query("UPDATE template SET template='$maxloggedin' WHERE title='maxloggedin'");
$maxusers[0] = $totalonline;
$maxusers[1] = $time;
}
$todayloggedinusers = "";
$numbertodayonline = 0;
$numbertodayonlineinvisible = 0;
$todayusers=$DB_site->query("SELECT userid, username, usergroupid, lastactivity, invisible FROM user
WHERE lastactivity > " . (mktime(0,0,0,date("m"),date("d"),date("Y")) + (($bbuserinfo['timezoneoffset']-$timeoffset)*3600)) . "
ORDER BY username");
while ($todayuser=$DB_site->fetch_array($todayusers)) {
$numbertodayonline++;
$invisibleuser = '';
$userid = $todayuser['userid'];
$lastactivetime = vbdate($timeformat, $todayuser[lastactivity]);
if ($todayuser['invisible']==1 and $bbuserinfo['usergroupid']!=6) {
$numbertodayonlineinvisible++;
continue;
}
if ($todayuser['invisible'] == 1) { // Invisible User but show to Admin
$invisibleuser = '*';
}
if ($todayuser['usergroupid'] == 6 and $highlightadmin) {
$username = "<b><i>$todayuser[username]</i></b>";
} else if (($mod["$userid"] or $todayuser['usergroupid'] == 5) and $highlightadmin) {
$username = "<b>$todayuser[username]</b>";
} else {
$username = $todayuser['username'];
}
if (!$todayloggedinuser) {
eval("\$todayloggedinuser = \"".gettemplate('forumhome_todayloggedinuser')."\";");
} else {
eval("\$todayloggedinuser .= \", ".gettemplate('forumhome_todayloggedinuser')."\";");
}
}
$DB_site->free_result($todayusers);
if ($bbuserinfo[usergroupid] == 6) {
$todayonline = $numbertodayonline;
} else {
$todayonline = $numbertodayonline - $numbertodayonlineinvisible;
}
if ((int)$maxusers[2] <= $numbertodayonline) {
$time = time();
$maxloggedin = $maxusers[0] . " " . $maxusers[1] . " $numbertodayonline " . $time;
$DB_site->query("UPDATE template SET template='$maxloggedin' WHERE title='maxloggedin'");
$maxusers[2] = $numbertodayonline;
$maxusers[3] = $time;
}
$todayrecordusers = $maxusers[2];
$todayrecorddate = vbdate($dateformat,$maxusers[3]);
vor ein
$text = "Members: $numbermembers\nThreads: $totalthreads\nPosts: $totalposts\n
wechsel:
$text = "Members: $numbermembers\nThreads: $totalthreads\nPosts: $totalposts\n
mit diesem aus:
$text = "Members: $numbermembers\nThreads: $totalthreads\nPosts: $totalposts\nOnline Today: $numbertodayonline\n
nur wenn ich das so mache bekomme ich einen fetten error
error in Line sowieso und da steht drin:
$worte = split("\n", $text);
jemand von Euch nen Plan:(
danke fürs lesen;)
ups ich Dussel, es funktioniert und zwar muß es heißen:
$text = "Members: $numbermembers\nThreads: $totalthreads\nPosts: $totalposts\nOnline Today: $numbertodayonline\n";
aber wie bekomme ich die Leerzeilen raus, sonst passt nicht alles rauf:confused:
Original geschrieben von Subu1
ups ich Dussel, es funktioniert und zwar muß es heißen:
$text = "Members: $numbermembers\nThreads: $totalthreads\nPosts: $totalposts\nOnline Today: $numbertodayonline\n";
aber wie bekomme ich die Leerzeilen raus, sonst passt nicht alles rauf:confused:
hab sie rausbekommen, nur welchen befehl brauch ich für "Online now"
mist ich quotiere mich immer selber *g*
Nette Erweiterung Subu, aber sag mir doch mal wie ich mein Problem lösen kann. Möchte auch so ein durchgehendes Banner wie Du haben, aber bekomme das nicht hin, da der Banner normalerweise gesplittet ist!
Mfg
BO
@HarryBO
Er NICHT den Hack von Afterburner drin, sondern den hier im Anhang.
Den selben verwende ich !
bye
Smoker
also die Erweiterung ist nicht von mir, das kann ich noch nicht, sondern ich habe mich im vb.org mit PM's durchgemogelt und jemanden gefragt wie er es gemacht hat.
Unser Banner hat Spenc00 gemacht, am besten schickst Du unseren Grafiker ein eine PN, er hilft Dir sicherlich weiter.
Aber das mit den tatsächlichen Online Usern steht da nicht mit bei, schade ich dachte einer von den BulletinGurus könnte hier noch weiter helfen:rolleyes:
Original geschrieben von HarryBO
Möchte auch so ein durchgehendes Banner wie Du haben, aber bekomme das nicht hin, da der Banner normalerweise gesplittet ist!
wie meinst das genau mit dem "gesplittet"?
Morpheus84
10.05.2003, 22:54
Bei mir war das ziemlich Kacke mit dem Hack.
Da er sich ja die MySQL Daten über die global holt, etc., hab ich immer Gäste im Board gehabt, wenn einer das Banner sah.
Kann man des umcoden, dass in der banner.php die mysql daten separat abgefragt werden, sodass ich keine Gäste mehr im Forum hab, wenn Sie den Banner sehen ??
Ist echt saumäßig wichtig !!!
Vielen Dank schonmal
Wenn du dir die Beiträge mal durch gelesen hättest das müsstest du nicht fragen !!
Die Antwort auf deine Frage gibt es schon glaube Seite 3 oder so
Original geschrieben von Florian
Wenn du dir die Beiträge mal durch gelesen hättest das müsstest du nicht fragen !!
Die Antwort auf deine Frage gibt es schon glaube Seite 3 oder so
Deshalb kann man aber trotzdem freundlich bleiben, Ausrufzeichen weglassen (unangebracht) und einen Link hier rein tun, meisten ist es demjenigen unangemehm genug und die Sache löst sich in wohlgefallen auf. Die Leute sind hier alle nett und hilfsbereit, so soll es auch bleiben;)
ich hab das letzte script gesaugt.. hab aber php3... und das ist ja offensichtlich für php geeignet... kann man mir mal sagen was ich ändern muss... hab oben schon ./global.php in ./global.php3 geändert... hat aber nicht viel gebracht...
so, die php version (nicht php3) ist drauf... hab den hack von Smoker eingebaut, aber er findet anscheinend die seite nicht...
wenn ich die url eingeb kommt nur das: http://www.MF-Board.com/signature.php
und das ist die richtige url..
Ist schon einer dabei das aufs vB3 anzupassen? Mit den Cron-Jobs ist das ja dann wirklich passend für die Erzeugung einer statischen Grafik.
...also nochmal zum tausendsten mal, aber habe neue Erkenntnisse zu meinem Prob das ich nach wie vor sehe das die Leute auf der ...signatur.php hängen, in der *who is online*
Das haben nur die Admins, die Mods sehen alles korrekt, was kann das sein:( :( :(
grüße subu1
dumme frage wie mache ich den banner nun klickbar?
dumme frage wie mache ich den banner nun klickbar?Mit diesem Code ( die * dann weglöschen !!!! )
[*URL=http://www.deine-seite.de/disclaimer.html][*img]http://www.deine-seite.de/bild.gif[*/img][*/URL]
bye
Smoker
danke hat super geklappt :) nun noch eine frage zum schluss wie bekomme ich noch die useronline in den banner?
Weis ich leider nicht, bei mir ist es der Hack für das vB 3
bye
Smoker
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.