Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultraedit TagListe?
Hiho,
ich bin auf der Suche nach einer Tagliste für PHP4 für Ultraedit.
Kann mir da einer weiterhelfen wo ich sowas finde oder ähnlich?
hmm, die neueste version hat die doch eingebaut oder täusche ich mich da jetzt?
das ist bereits seit jahren der fall.
GameCrash
12.03.2003, 14:33
Mmh, also Wordlists gibt's hier:
http://www.ultraedit.com/downloads/additional.html
Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, eigentlich is das schon eingebaut...
Ne ich such eigentlich ne autovervollständigung, oder ist das das selbe in UE?
UltraEdit besitzt die Fähigkeit, Wörter automatisch während der Eingabe zu vervollständigen.
Die AutoVervollständigung tritt auf viererlei Weise zu Tage:
§ Nach dem Aufruf stehen alle Schlüsselwörter aus der Syntaxhervorhebung in der Liste zur Verfügung (sofern die Syntaxhervorhebung für die Datei aktiviert ist).
§ Die Funktionen aus der Funktionsliste werden in der Liste für die AutoVervollständigung aufgeführt.
§ Auf der Registerkarte "Optionen | Bearbeiten" kann eine benutzerdefinierte Datei angegeben werden, welche die Zeichenketten für die AutoVervollständigung vorgibt. In diesem Fall ist für jedes Wort bzw. jeden Satz (es lassen sich auch vollständige Sätze und Absätze definieren) eine neue Zeile erforderlich.
§ UltraEdit durchsucht die zurückliegenden 50 KByte der aktiven Datei ab der Cursorposition nach Wörtern, die zu einem teilweise eingegebenen Wort passen, und zeigt diese an.
Standardmäßig wird die AutoVervollständigung per Strg+Leertaste aufgerufen. Nach dem Aufruf wird ein Listenfeld mit den möglichen Wörtern/Phrasen zur Vervollständigung angezeigt. Wenn ein passendes Wort vorhanden ist, wird dieses hervorgehoben. Durch die Eingabe weiterer Zeichen wird die Auswahl auf einen Listeneintrag weitergeblättert, der zum eingegebenen Teilwort passt.
Sie können die Cursor-Tasten verwenden, um ein anderes Wort auszuwählen, und jederzeit die Tabulatortaste, Leertaste oder Eingabetaste drücken, um ein ausgewähltes Wort zu verwenden. Dadurch veranlassen Sie UltraEdit dazu, das teilweise eingegebene Wort (sofern vorhanden) durch das ausgewählte Wort bzw. die ausgewählte Phrase zu ersetzen.
Schnellzugriff
Tastatur: Strg+Leertaste
das öffnet allerdings nur ein popup mit einer liste der möglichen vervollständigungen.
ich kannte die funktion bis gerade noch nicht, keine ahnung obs da noch was besseres gibt.
dir gehts glaub ich eher um eine autovervollständigung direkt beim tippen, oder?
ich denke, dazu wär ein reiner php editor eher in der lage.
Ups:rolleyes:
Hab ich noch nie gelesen...hmhm *nachdenk*
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.