PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blogkommetare für Gäste

fritz_0815
24.09.2010, 20:04
Ich würde gern den Gästen erlauben, Kommentare zu den Blogeinträgen zu schreiben.
Aber irgendwie klappt das nicht bzw ich finde diesen berühmten Schalter nicht.
In der "Benutzergruppe: Nicht registriert / Nicht angemeldet"
habe ich den Gästen das schreiben von Kommentaren erlaubt.
(Blog: Rechte für Kommentare bis auf html alles auf ja)
Jedoch sehe ich dort als Gast keine Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben .
Wo liegt der Fehler von mir ?

Danke schon mal

Mystics
26.09.2010, 15:33
Und du siehst als Gast beim Blog-Eintrag unten auch keinen Link "Kommentar schreiben"? Bei mir funktioniert das in vBulletin 4.0.7 mit denselben Einstellungen.

Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte) und FTP-Daten:

Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)

cyberbob73
23.10.2010, 13:21
Geht mir genauso - also wie stellt man das ein, das Gäste in Blogs (auch nur in Blogs) Kommentare abgeben können ???
PS: Hab vb4.0.8 und da scheint es auch nicht zu funktionieren.

fritz_0815
23.10.2010, 13:42
Ich habe es so gelöst

Benutzergruppen verwalten > Nicht registriert / Nicht angemeldet > Blog: Rechte für Kommentare
Hier "Kann Kommentare in anderen Blogs erstellen" aktivieren

Hier kann jeder Bloger selbst entscheiden, ob Gäste Kommentare hinterlasse dürfen

Über das Kontrollzentrum > Blog > Rechte & Privatsphäre
hier die Option
"Gäste dürfen..."
"Kommentare zu meinen Blog-Einträgen hinterlassen" aktivieren

cyberbob73
23.10.2010, 13:52
Ui - prima & Danke.

Für mich wäre es jetzt natürlich noch sinnvoll, wenn man diese Option gleich als Standart einschalten könnte - muss ich eben mal schauen, ich glaube das müste doch auch gehen.

cyberbob73
23.10.2010, 13:56
Genau, es gibt eine Option

ACP/vBulletin-Einstellungen/vbulletin-Blog: Allgemeines/Standard-Einstellungen für neue Benutzer....

... genauso wollt ich das haben. DANKE !

fritz_0815
23.10.2010, 14:23
Danke auch, an diese die Funktion habe ich auch nicht gedacht und werde sie auch aktivieren

ACP/vBulletin-Einstellungen/vbulletin-Blog: Allgemeines/Standard-Einstellungen für neue Benutzer....