Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Großes Problem ! ich bekomme das MySQL Backup net mehr rein !
-={Bullet}=-
26.10.2001, 16:41
Hallo !
Ich hatte bei meinem alten Board ein Backup erstellt mit Memberz, Foren usw. ! diese datei heißt jetzt vbulletin.sql und leigt auf meiner Festplatte als Backup ! So jetzt habe ich das Board wieder neu hoch geladen und nen neuen leeren MySql Datenbank aufgemacht ! jetzt will ich mein Backup wieder in meine Datenbank über phpmyadmin rein hohlen ! ok hatte ich auch soweit versucht über phpmyadmin das Backup zu impotieren ! ich bin auf "Durchsuchen" dort gegangen und habe mein Backup auf der Platte ausgewähl ! Dann hat er es hoch geladen ! und hat auch den Text angezeigt das es erfolgreich war ! So nun ! mein backup ist nicht da bzw. drin ! die memberz und foren usw. sind nicht drin ! obwohl sie im backup erhalten waren ! es hat sich nix an der Datenbank verändert und sie ist leer geblieben (also genau so wie vorher) ! ich bin am verzweifeln ! ich weiß net wie ich den alten kram da wieder rein bekomme ! ich hoffe da kann mir einer helfen !
Vielen Dank in Voraus !
MfG
Bullet !
Versuche es mal mit diesem Importskript: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=513
-={Bullet}=-
26.10.2001, 18:51
hmm also bei mir hat das net ganz hin gehauen !
Mensch das ist ja sau scheiße mit dem backup ! warum kann man das einfach net impotieren !
Afterburner
27.10.2001, 10:37
wenn das dump zu groß ist und der provider limits hat dann kann sowas schon mal passieren, liegt dann aber am provider. Puretec ist z.B. ein solcher Fall. Das beste ist wenn Du einen Account hast welcher Telnet unterstützt damit hast du dein backup ruck zuck erstellt bzw wieder zurückgespielt aber auchhier sollte es keine großen limits vom provider geben.
Sonic2k1
19.02.2002, 11:27
Hallo,
ich bin kurz vorm verzweifeln. Nach einem Serverumzug bekomme ich die backup.sql(8MB) nicht mehr eingespielt.
Habe das ganze schon mehere Male via Telnet probiert:
mysql -uxxx -pxxx -hxxx < /backup.sql
und bekomme immer ERROR 1064 und so langsam weiss ich nicht mehr weiter.
Please help:confused:
Du gibts den Befehl auch nicht in der MySQL Shell ein?
den / vor bakcup.sql solltest Du weglassen, wenn Du Dich in dem Verzeichnis befindest, in dem auch backup.sql liegt.
Sonic2k1
19.02.2002, 12:45
Du gibts den Befehl auch nicht in der MySQL Shell ein?
Hallo,
Telnet ist für mich absolutes Neuland, deswegen weiss ich nicht genau was du damit meinst.
Könntest du vieleicht für mich versuchen das Backup aufzuspielen, wenn ich dir die Zugansdaten per PN sende.
Ich versuch das ganze jetzt seit meheren Tagen->ohne Erfolg. Ist bestimmt nur irgendeine Kleinigkeit, nur gewusst wie...
Afterburner
19.02.2002, 19:17
schau in meine SIg, letze Zeile.
du loggst dich in telnet ein:
telnet www.domain.de
dann in das verzeichnis wechseln wo das bachup liegt:
cd .../path/to/the/backup/file
dann den befehl aus meiner sig eingeben (natürlich durch deine daten ersetzen)
firelooper
22.02.2002, 14:59
Hallo ...
... ich habe da auch so meine Probleme das alleine hinzubekommen. Ich habe mir natürlich alle beiträge hier durchgelesen udn auch bei vbulletin.com ne menge nachgelesen. Die Voraussetzungen sind relativ gut bei meinem Provider SSH Zugang vorhanden doch ich bekomme es einfach nicht hin. Die Daten sind alle überprüft und nicht falsch. (Vertippfehler oder so)
Vielleicht kann mir jemand noch irgendwie anders weiterhelfen, ich weis zwar im moment auch nicht wie aber villeicht gibt es ja eine Möglichkeit.
Eine Anregung wäre das doch für das Entwicklerteam mal eine solche funktion einzubauen das man das relativ einfach wieder hochladen kann. Denn die Daten sind ja in der config.php
euer firelooper UIN: 30861286
firelooper Wenn Du SSH Zugang hast, der aber nciht funktioniert, dann solltest Du mal Deinen Provider fragen, was da falsch sein kann.
bei hosteurope habe sie da ne anleidung über ein script der es macht.
bei meinen tests kam herraus, das es auch bei anderen anbietern funzt.
hier mal die anleitung:
Da der Upload innerhalb eines PHP-Scriptes begrenzt ist, besteht das Problem beim phpMyAdmin darin, dass man Datenbank-Dumps über 2 MB nicht importieren kann.
Aber wir sind ja gar nicht so, deshalb finden Sie hier eine Methode, wie Sie Ihre Daten dennoch importieren können:
Laden Sie die zu importierende Datei mittels FTP auf Ihren Webspace hoch. Dann schnappen Sie sich das folgende Script, modifizieren es entsprechend, und laden es ebenfalls, z.B. als import.php, hoch.
<?php
system("/usr/bin/mysql -uUSERNAME -pPASSWORT -hIhr.Datenbank.Server.de DATENBANKNAME < /is/htdocs/kdnummer/www.domain.de/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
Danach einfach das Script im Browser aufrufen, und die Daten werden importiert.
ihr.datenbankserver.de: Beachten Sie bitte, dass wir mehrere Datenbankserver haben - auf welchem Ihre DB liegt, können Sie im KIS einsehen: im Bereich WebPack -> Admin > allgemeine Informationen zu diesem WebPack.
firelooper
24.02.2002, 15:44
@ pogo: mein ssh zugang funktioniert einwandfrei ich kann direkt an der shell auf die datenbank zu greifen. Ich habe das auch schon mit der zeile ausprobiert die hier genannt wurd, doch ich denke das Problem ist der Pfad. Ich habe den genauen Pfad von meinem Provider bekommen (da wo mein Paket liegt) , wenn ich dann per shell die zeile mit name, pass, usw. eingegeben habe passiert nicht es gibt keine fehler nichts, wenn ich mich danach per phpmyadmin einlogge sind immer noch keine tables da.
@ Barny: Wie könnte man denn über den PHPMyadmin machen? so wie das bei dir nicht geht weil die Begrenzung bei 2MB liegt? Ich werde das noch mal mit dem script probieren auch wenn ich das schon fast 20 mal ausprobiert habe.
euer firelooper
firelooper Sieht es bei Dir, wenn Du Dich eingeloggt hast, zufällig so aus? -> mysql>
firelooper
28.02.2002, 09:43
ja ich kann mich ganz nortmal per eeh client einloggen und die befehle ausführen. in die tables schauen usw. Ich habe ne menge probiert und es klappt nicht. Am besten wir treffen usn mal in Hannover komme auch aus "H-Town" dann gucken wir mal da zusammen rein.
firelooper
Es ist ein grosser Unterschied, ob man sich direkt in MySQL einloggt (mysql> ) oder quasi eine Ebene höher noch in der Unixshell befindet.
Ich weiss selbst noch nicht, wie man innerhalb von MySQL ein Backup importieren kann.
Afterburner
03.03.2002, 09:36
Ich weiss selbst noch nicht, wie man innerhalb von MySQL ein Backup importieren kann.
wie meinste das dnn jetzt ?
per telnet steht es in meiner sig, ansonsten kannste ja ein lokales dumpfile einspielen (wenn es nicht zu groß ist), einfach auf den öffnen button klicken bei phpmyadmin oder wie meinste das ?
Original geschrieben von Afterburner
wie meinste das dnn jetzt ?
per telnet steht es in meiner sig, ansonsten kannste ja ein lokales dumpfile einspielen (wenn es nicht zu groß ist), einfach auf den öffnen button klicken bei phpmyadmin oder wie meinste das ?
:) Ich weiss schon, wie man per Telnet ein Backup/Restore macht. Aber gib in der Shell einfach mal mysql ein. Jetzt sag mir, wie ich da ein Backup machen kann.
Hintergrund ist, dass ich auf einen Account Zugegriffen habe, der mich gleich in mysql eingeloggt hat. Ich hatte also kenie Möglichkeit mysql oder mysqldump zu benutzen. Beendet man mysql ist die Telnet Session auch vorbei.
phpmyadmin importiert doch keine lokalen Backups, oder? Also Backups die schon auf dem Server sind.
Afterburner
04.03.2002, 09:28
nein das mit den lokalen backups auf dem server geht nicht, ich meinte auf dem pc an dem du sitzt.
was du aber machen kannst wen du es lokal einspielen willst es mal mit einer datei versuchen, dort also die befehle rein und dann im browser aufrufen.
hier als Perl-Script:
#!/usr/bin/perl
# Wo das Backupfile liegt, also die backup.sql.
$pfadzumtemp = '/home/sites/home/web';
print "Content-type: text/html\n\n";
system("mysql --host=localhost --user=Benutzername --password=XXXXXX --database=Datenbank < $pfadzumtemp/backup.sql") == 0 or &error("Konnte Dump nicht einspielen! Grund: $!");
print "Success! Backup wurde eingespielt<br>";
ins cgi-bin verzeichnis hochladen und rechte auf 755 setzen
Chocwise
01.08.2004, 02:35
Problem: Die "attachment"-Tabelle macht zicken beim Backup einspielen per SSH. Die Einspielung des Backups bricht ab, sobald es bei der o.g. Tabelle angelangt ist.
Informationen:
Größe des Backups -> ~900 MB
vB-Version -> 2.3.5.
verw. MySQL-Befehl -> mysql -u blahblub -p db_new < /home/www/new/backup.sql
Sonstiges:
Ich gehe stark davon aus das irgendwelche Sonderzeichen im Feld "filedata" das Einspielen korrumpieren.
Gibt es eine Möglichkeit die Attachmenttabelle doch noch mitzunehmen ohne sie flushen zu müssen?
Chocwise
22.10.2004, 05:23
Ahjo, da war ja noch diese Frage offen.
Problem improvisierender Weise gelöst indem ich einfach den Ordner mit den MySQL-Daten der Datenbank kopiert und umbenannt hab um somit einfach die Datenbank zu spiegeln.
Danke für den Support. http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_010.gif
Lang lebe Improvisation und root-Access. http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon14.gif
Den vB-Support kann man ja getrost in die Tonne kloppen. http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon13.gif
Wenn du schon vergessen hast, das du hier ne Frage gestellt hast, dann kann es wohl nicht soooo wichtig gewesen sein. Immerhin ist das 2. Monate her! ;)
man muss ja auch nicht zu allem was sagen :D
sonst müsste ich ja auch sagen das die sig von afterburner zu gross ist ;)
MySQL Datenbank per Telnet sichern/einspielen:
mysqldump --all -e -l --add-drop-table --host=localhost --user=Benutzername --password=XXXXXX Datenbank >backup.sql
mysql --host=localhost --user=Benutzername --password=XXXXXX --database=Datenbank <backup.sql
geht auch so:
MySQL Datenbank per Telnet sichern/einspielen:
mysqldump --opt -h localhost -u Benutzername -p Datenbank >backup.sql
mysql -h localhost -u Benutzername -p Datenbank <backup.sql
mfg
Christian
22.10.2004, 12:39
Den vB-Support kann man ja getrost in die Tonne kloppen. http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon13.gifWie gut das nur du das so siehst. :D
Schönen Tag noch. :rolleyes:
Gruss
Christian
Den vB-Support kann man ja getrost in die Tonne kloppen.Hallo Chocwise,
unsere primäre Aufgabe ist es, Support bei Problemen mit vBulletin selbst anzubieten. Dafür hast du bezahlt.
Dazu gehört also nicht, zu erklären, wie man Backups von Datenbanken erstellt oder einspielt. Dieses Forum (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=31) (und andere Nicht-vBulletin-spezifische bei uns) ist nur ein freiwilliger Zusatz, um auch Diskussionen zu diesen Themen eine Plattform zu bieten. Wenn wir können, helfen wir aber auch in diesen Foren gerne weiter.
Es entsteht dadurch für uns aber keine Verpflichtung, die solche Aussagen rechtfertigen würden.
Highlander
25.10.2004, 13:29
absolut deiner meinung!
bei echten problemen lief mnein forum innerhlab wneiger stunden oder zumindest die fragen wurden lösenderweise per PM, Thread oder ICQ mehr als korrekt beantwortet!
Ich lasse dem support hier nichts nachsagen er ist mehr als einsame spitze und ausserdem bin ich hielfroh dass der deustche support inklusive kundenummer heirher geholt wurde.
wäre ich ein script :D würde ich vb bestimmt gehreitatet haben!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.