Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzugproblem neuer Server
Guten Morgen
Ich habe ein kleines Problem wie wird das mit den Dowloads geregelt ich möchte das
user in ein bestimmtes verzeichniss Dateien ablegen kann.
Kann das sein das diese in die Datenbank abgelegt werden ?
Da das andere was immer wieder auftritt ist ein Securitytokens fehler wo finde ich den
und wie kann ich den ändern ?
Wer kann mir helfe ?
gruss andy
StGaensler
05.10.2010, 09:30
Hallo und herzlich willkommen Andy.
Ich habe ein kleines Problem wie wird das mit den Dowloads geregelt ich möchte das user in ein bestimmtes verzeichniss Dateien ablegen kann.
Kann das sein das diese in die Datenbank abgelegt werden ?Richtig, die Anhänge werden in der Datenbank abgelegt. Ich würde nochmal genau darüber nachdenken, ob du den Nutzern wirklich Schreibrechte auf dem Server einräumen willst - die könnten dort auch php-Skripte ablegen, und so sehr schnell den Server unter ihre Kontrolle bekommen - das ist keine gute Idee.
Da das andere was immer wieder auftritt ist ein Securitytokens fehler wo finde ich den und wie kann ich den ändern ?Wo du den findest, musst du selbst gucken ;) Üblicherweise sind daran veraltete Templates oder alte Add-ons schuld.
Wenn du uns verrätst, wo der Fehler auftritt, können wir vielleicht weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Stefan
Hallo
Frage die Ordner bekommen 770 ? und die php 644 ? an rechten ist das so richtig ?
der Fehler kommt wenn mann größere Dateien nach oben laden will kleinere Sachen sind ok warum auch immer.
gruss andy
Valério Leitner
05.10.2010, 12:33
Hast du da mal geschaut am welcher zeit der fehler mit dem token auftritt?
ich kenn das nur wenn die php-session zu niedrig eingestellt ist
das mit der zeit verstehe ich nicht ganz also kleine Dateien gehn aber wenn das grösser wird kommt der token fehler.
php-session ? kannst du mich mal aufklären ?
danke für die Hilfe
andy
StGaensler
06.10.2010, 00:28
Hallo andybj,
schau mal im AdminCP -> Wartung -> PHP-Info zeigen nach, wie hoch der Wert bei upload_max_filesize ist. Bis zu diesem Wert dürfen die Dateien groß sein.
Wenn du größere Dateien hochladen willst, musst du dich an deinen Webhoster wenden, und um eine Erhöhung bitten.
Freundliche Grüße
Stefan
Da das ich selber herr über den server bin habe ich den wert erhöht.
Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator (http://www.cardsharing-pirates.biz/sendmessage.php) und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
das ist die Antwort dazu
Frage dazu würde einen Neuinstall da abhilfe schaffen ?
gruss andy
Valério Leitner
06.10.2010, 08:37
Ich meine damit diesen Wert: session.gc-maxlifetime
Hier auch eine kurze erklärung:
http://www.php.net/manual/de/session.configuration.php#ini.session.gc-maxlifetime
StGaensler
06.10.2010, 09:59
Da das ich selber herr über den server bin habe ich den wert erhöht. [...] Frage dazu würde einen Neuinstall da abhilfe schaffen ?Wieso sollte da eine Neuinstallation helfen?
Gib doch mal Butter bei de Fische: Von welchem Wert auf welchen Wert aust du die Variable erhöht? Wird diese Änderung auch in der PHP-Info im AdminCP angezeigt? Wie groß ist die Datei, bei der das Problem auftritt?
Hier mal noch andere Variablen die du überprüfen kannst: 140457
Freundliche Grüße
Stefan
hallo
ich bin happy super sache nun geht es
memory_limit = 64M
post_max_size = 64M
upload_max_filesize = 64M
das habe ich eingestellt nun rennt es.
danke an alle
gruss andy
Master67
19.02.2011, 13:20
So ich habe das selbe Problem, wir sind auf einen neuen Server Umgezogen auf dem ich alles selber Einstellen muss (root), bis jetzt hatten wir einen gemanagten Server, die Änderungen wurden von dem Service Team erledigt, nun meine Frage gibt es eine
Anleitung wie ich die Einstellungen für z.B. memory_limit, post_max_size und upload_max_filesize per PUTTY ändern kann!
Bitte daran Denken es ist meine erste PUTTY Benutzung :) :)
Danke
Gruß M67
Valério Leitner
19.02.2011, 14:55
dann solltest du dir anfangs mal ein paar allgemeine linuxbefehle ansehen, wie man durch die verzeichnisse wechseln und dateien wenigstens aufrufen/ausführen kann, der rest ergibt sich dann von ganz allein ;)
ich nutze am liebsten den editor "nano", der ist recht einfach zu bedienen über die konsole , da brauchst du dann nur "nano /etc/...." eingeben und die betreffende datei wird dir nagezeigt und du kannst sie bearbeiten
Master67
19.02.2011, 15:33
Danke.... die sind mir Bekannt, mir geht es mehr darum wo finde ich die Einstellungen mir Fehlt die Zeit das ganze Verzeichnis abzusuchen (ist das alles in den PHP.ini änderbar?) und was sind den die Optimal Werte...., 64 MB oder 128 MB und muss ich den Server nach den Änderungen neu Starten.
Mir fehlt einfach nur die Erfahrung mit einem root-Server.... :-)
Valério Leitner
19.02.2011, 15:41
wenn du apache als webserver einsetzt dann liegt die datei bei debianbasierenden systemen auf /etc/php5/apache2/php.ini
dort kannst du dann einfach die suchfunktion im editor nutzen, spnst kannste paar minuten einplanen um alle werte in einer standartdatei zu finden wegen den ganzen kommentaren ;-)
ich hab es bei mir auf 256mb, also das memory limit gesetzt, ich hab aber auch 3gb ram, da ist genug dafür übrig.
die richigen werte musst du dann an deinem vorhandenen ram anpassen, ggf. die auslastung auch mal mit nem monitoring tool wie munin überwachen ;-)
Master67
19.02.2011, 16:06
Also ich bin per vim drin, den memory_limit habe ich mal auf 128 MB gestellt, Frage was ist bei "register_globals" besser Off oder On (Default ist Off)..... ich weiß Einfach nicht was die "Besten" Einstellungen fürs vB 3.8.x sind!
Master67
19.02.2011, 16:25
Ich habe da viele Fragen.... was soll ich hier Einstellen;
allow_url_fopen
allow_url_include
register_globals
und in der php.ini wird das safe_mode als Off ausgegeben aber in der php.ini.info wird es für die Locale Maschine als ON ausgegeben... was stimmt den nun? Fragen über Fragen :-)
Master67
19.02.2011, 17:04
Ich erhalte immer noch Fehlermeldungen wie diese bei der Wartung;
Aktualisiere ähnliche Themen -->>> Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web1/html/includes/functions_search.php on line 219
Was muss ich ändern ?
Valério Leitner
19.02.2011, 18:40
da solltest du zum einen, die anzahl der zu verarbeitenden datensätze reduzieren (eine optimierung deines webservers und von mysql kann natürlich auch nicht schaden)
und dann in der php.ini etwas weiter unterhalb von dem memory limit sollte auch der wert zur execution time stehen, den du da etwas erhöhen kannst.